Geforce 8800

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 5. Mai 2007 01:38 #126

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Bei sowas hat die PCGH meistens recht, die machen ihre Benchmarks ja auch nicht nur mit dem 3dMark06, die 07er Version wird übrigens Vista-Only, wer hätte es gedacht ( ;) )
Ist schon enttäuschend was nVidia da vorlegt, ein 750Watt Netzteil für den R600 hat aber auch nicht jeder...
Zuletzt geändert von 5(1 am 5. Mai 2007 01:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 5. Mai 2007 04:38 #127

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=5(1]Bei sowas hat die PCGH meistens recht, die machen ihre Benchmarks ja auch nicht nur mit dem 3dMark06, die 07er Version wird übrigens Vista-Only, wer hätte es gedacht ( ;) )
Ist schon enttäuschend was nVidia da vorlegt, ein 750Watt Netzteil für den R600 hat aber auch nicht jeder...[/quote]

R600 = ATI nicht Nvidia

Nvidia = 8800Ultra...die dürfte aber auch gut schlucken.

Naja so toll ist die PCGH beim Testen auch nicht..das ist wenn ich richtig im Kopf habe das Chip Testlabor..
Zuletzt geändert von Mudsee am 5. Mai 2007 04:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 5. Mai 2007 07:31 #128

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Mudsee][quote=5(1]Bei sowas hat die PCGH meistens recht, die machen ihre Benchmarks ja auch nicht nur mit dem 3dMark06, die 07er Version wird übrigens Vista-Only, wer hätte es gedacht ( ;) )
Ist schon enttäuschend was nVidia da vorlegt, ein 750Watt Netzteil für den R600 hat aber auch nicht jeder...[/quote]

R600 = ATI nicht Nvidia

Nvidia = 8800Ultra...die dürfte aber auch gut schlucken.

Naja so toll ist die PCGH beim Testen auch nicht..das ist wenn ich richtig im Kopf habe das Chip Testlabor..[/quote]

Das mit dem Chiplabor war die PCPP.. Und die sind in Hardwaresachen nachweislich schlecht, ja. Die PCGH ist schon recht ok. Allerdings kann ich absolut nicht nachvollziehen wo die 8600GTS auch nur ansatzweise in Regionen der 1950Pro kommen soll. Die 8600GTS ist nur eines - überteuert und langsam im Vergleich.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 5. Mai 2007 10:22 #129

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

@Mudsee:

[quote=5(1]Bei sowas hat die PCGH meistens recht, die machen ihre Benchmarks ja auch nicht nur mit dem 3dMark06, die 07er Version wird übrigens Vista-Only, wer hätte es gedacht ( ;) )
Ist schon enttäuschend was nVidia da vorlegt, ein 750Watt Netzteil für den R600 hat aber auch nicht jeder...[/quote]

aber=Drückt den Gegensatz aus, Gleichbedeutend mit allerdings, auch mit im Gegensatz dazu

(Ich glaube mein Satzbau war nicht eindeutig, ich meinte, dass die bisherigen Infos zu beiden Serien nicht gerade prickelnd sind, weder die Vorstellung extra draufzahlen zu müssen (nVidia) noch mir ein 350 Watt stärkeres kaufen zu müssen (Für eine GraKa, ATI)) ;)

Die PCGH testet selbst, so ist es...
Zuletzt geändert von 5(1 am 5. Mai 2007 10:24, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 5. Mai 2007 18:42 #130

Gast

Beitrag von Gast »

Das Gerücht,mit dem 750W Nt,ist schon lange wieder vom Tisch.
Ein 500W oder auch ein gutes 400W Nt,werden die Graka schon ordentlich versorgen können,wenn man nicht einen quad-Core und 2Grakas hat/haben will.

Beitrag » 5. Mai 2007 19:58 #131

Rudi
Beiträge: 381
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

[quote=battlefront2]Das Gerücht,mit dem 750W Nt,ist schon lange wieder vom Tisch.
Ein 500W oder auch ein gutes 400W Nt,werden die Graka schon ordentlich versorgen können,wenn man nicht einen quad-Core und 2Grakas hat/haben will.[/quote]
Ach bitte, Leute, das war doch ganz klar. Erstma aweng die Situation anschüren, sodass sie alle mehr oder weniger stark dafür interessieren und dann mit realen "Fakten" kommen.

Beitrag » 23. Mai 2007 08:28 #132

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

Die 8800 GTS 640 MB ist selbst nachdem erscheinen der neuen ATI immer noch P/L Sieger und dennoch fallen die Preise für diese Karte. Momentan gibt es die Zotac GF8800GTS mit 640 MB für €289,- bei Alternate.
http://www.alternate.de/html/shop/produ ... aseId=9700

Edit: Es gibt wieder eine neue Techdemo von Nvidia. Für alle 8800 Besitzer: http://www.nzone.com/object/nzone_human ... loads.html
Zuletzt geändert von Roger am 23. Mai 2007 08:48, insgesamt 2-mal geändert.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 23. Mai 2007 11:13 #133

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Roger]Die 8800 GTS 640 MB ist selbst nachdem erscheinen der neuen ATI immer noch P/L Sieger und dennoch fallen die Preise für diese Karte. Momentan gibt es die Zotac GF8800GTS mit 640 MB für €289,- bei Alternate.
http://www.alternate.de/html/shop/produ ... aseId=9700

Edit: Es gibt wieder eine neue Techdemo von Nvidia. Für alle 8800 Besitzer: http://www.nzone.com/object/nzone_human ... loads.html[/quote]

Hmm diese Firma kenne ich gar nicht ...ist zwar billig aber du weißt nicht wer dahinter steht.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 23. Mai 2007 12:03 #134

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

[quote=Mudsee]
Hmm diese Firma kenne ich gar nicht ...ist zwar billig aber du weißt nicht wer dahinter steht.[/quote]
hm... sind denn nicht alle im nvidia referenz design gehalten? macht es da wirklich soviel unterschied zu welcher karte man greift?
es gibt mittlerweile recht viele neue hersteller die mir noch vor ein paar jahren überhaupt nix gesagt haben bzw die man nur von übersee/asien kannte.
http://www.zotac.com/

ein paar review zum kleineren 320 MB Modell von dem Hersteller konnte ich finden, sieht eigentlich recht in Ordnung aus.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 23. Mai 2007 12:09 #135

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Roger][quote=Mudsee]
Hmm diese Firma kenne ich gar nicht ...ist zwar billig aber du weißt nicht wer dahinter steht.[/quote]
hm... sind denn nicht alle im nvidia referenz design gehalten? macht es da wirklich soviel unterschied zu welcher karte man greift?
es gibt mittlerweile recht viele neue hersteller die mir noch vor ein paar jahren überhaupt nix gesagt haben bzw die man nur von übersee/asien kannte.
http://www.zotac.com/

ein paar review zum kleineren 320 MB Modell von dem Hersteller konnte ich finden, sieht eigentlich recht in Ordnung aus.[/quote]

Das schon aber es geht ja hier und da auch um den support.
Denn bei manchen herstellern kann es dir passieren das sie bei einer RMA so 3 Monate durch die gegend zieht:)

Ansonsten gebe ich dir recht...mehr als der papper auf dem lüfter als unterschied gibt es kaum welches sich optisch festmacht. Es sind hier und da aber die Bauteile ( Elkos, Rambausteine) die den unterschied ausmachen
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 15. Aug 2007 10:50 #136

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Thread rauskram`...

Lt. GS soll die 8800 GTS (640MB wichtig!) ca. 300 Euro kosten, also habe ich einem Freund, die Karte für seinen neuen (auch)SpielePC empfohlen. Gestern Abend rief er mich dann an und meinte, dass die Karten wesentlich teurer seien und lediglich die 320Mb Version für knapp unter 300€ zu kaufen sei.. Und zumindest bei den Shops, die ich auch normalerweise nutze, ist das auch so..
Sind die wieder teurer geworden, oder hat die GS einfach nur Unsinn geschrieben..
Falls ihr einen guten Versand kennt, bei dem die Karte relativ günstig ist, wäre ich auch dankbar für einen Link..
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 15. Aug 2007 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 15. Aug 2007 10:53 #137

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Punkfloyd]Thread rauskram`...

Lt. GS soll die 8800 GTS (640MB wichtig!) ca. 300 Euro kosten, also habe ich einem Freund, die Karte für seinen neuen (auch)SpielePC empfohlen. Gestern Abend rief er mich dann an und meinte, dass die Karten wesentlich teurer seien und lediglich die 320Mb Version für knapp unter 300¬ zu kaufen sei.. Und zumindest bei den Shops, die ich auch normalerweise nutze, ist das auch so..
Sind die wieder teurer geworden, oder hat die GS einfach nur Unsinn geschrieben..
Falls ihr einen guten Versand kennt, bei dem die Karte relativ günstig ist, wäre ich auch dankbar für einen Link..[/quote]

Naja, 300 Euro ist schon sehr optimistisch. Aber die Gamestar war noch nie sehr zuverlässig im Hardwarebereich, wie die meisten Spielezeitschriften leider.

http://www.mix-computer.de/html/product ... No=JBXKGA&

Da gibt es eine für 312 Euro. Das ist der preiswerteste seriöse Händler der mir untergekommen ist, wenn einem das egal ist kann man noch mal 10 Euro sparen..

Auch aufgrund des Speicherbugs bei der 8800er Serie ist die 640MB Version stark vorzuziehen, die Ersparnis zur 320MB Variante ist zu teuer erkauft.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 15. Aug 2007 10:56 #138

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Danke,.. den Shop kannte ich noch gar nicht.. Sieht auch sonst recht günstig aus.. direkt mal stöbern.. :)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 15. Aug 2007 16:37 #139

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Punkfloyd]Danke,.. den Shop kannte ich noch gar nicht.. Sieht auch sonst recht günstig aus.. direkt mal stöbern.. :)[/quote]

Nun http://www.E-bug.ist preislich auch ok da kosten eine XFX so 320€

Die Sparkel ist aber echt nicht schlecht...
Denn genau genommmen sind alle gleich egal von wem...nur die Speziellen übertackteten Modelle sind besonderst zu betrachten.

und eine 320 MB karte gibt es schon so ab 200€ und test haben es gezeigt bis 1280x1024 sind die 640 und die 320 Variante sehr identisch danach bricht die 320 Variante extrem ein.


Und warum sollte sie billiger werden...die 320 deckt gut denn untern bereich ab..und die ATI ist teuerer und nicht besser
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 15. Aug 2007 17:35 #140

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Mudsee][quote=Punkfloyd]Danke,.. den Shop kannte ich noch gar nicht.. Sieht auch sonst recht günstig aus.. direkt mal stöbern.. :)[/quote]

Nun http://www.E-bug.ist preislich auch ok da kosten eine XFX so 320¬

Die Sparkel ist aber echt nicht schlecht...
Denn genau genommmen sind alle gleich egal von wem...nur die Speziellen übertackteten Modelle sind besonderst zu betrachten.

und eine 320 MB karte gibt es schon so ab 200¬ und test haben es gezeigt bis 1280x1024 sind die 640 und die 320 Variante sehr identisch danach bricht die 320 Variante extrem ein.


Und warum sollte sie billiger werden...die 320 deckt gut denn untern bereich ab..und die ATI ist teuerer und nicht besser[/quote]

Was die Tests mangels Langzeittest selten gezeigt haben - das Speicherleck der 8800er tritt bei der 320er deutlich schneller auf. Und im Spiel alle paar Sekunden ALT+TAB zu drücken ist dämlich. Wer weiß, wann nvidia sich bequemt da einen Treiber zu entwickeln.

Deswegen und aus Zukunftssicht IMMER die 640er nehmen. Stalker ist mit dynamischer Beleuchtung z.b. auch Speicherhungrig, da sind die 320 MB sehr schnell voll. World in Conflict ist noch so ein Kandidat. Mit Kantenglättung schluckt das auch auf 1280x1024 schon mehr als 320 MB.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 19 Gäste