22" Widescreen TFT gesucht!!

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 14. Dez 2006 19:38 #1

Gast

22" Widescreen TFT gesucht!!

Beitrag von Gast »

Hallo an alle,
da ja bald Weihnachten ist,möchte ich von meinem bisherigen 17"Monitor trennen und mir einen neuen großen Monitor holen:ugly: :D
Ich habe auch schon einbisschen herumgeguckt,aber ich weiss einfach nicht welchen ich nehmen soll.?Mir sind schon welche ins Auge gefallen,jedoch könnt ihr natürlich auch noch Voschläge bringen.

Bisher:
1.ASUS MW221U (jedoch muss man wohl noch warten)
2.ViewSonic VX2245WM (sieht gut aus)
3.Acer AL2216w(auch nich schlecht)
4.Iiyama Pro Lite E2200WS(der billigste)

Welchen könntet ihr empfehlen?Wie oben schon gesagt,bin ich offen für alle Vorschläge ;)

Preislich gesehen,sollte der Monitor nicht über 500€ gehen.

Danke für alle Vorschläge und Anmerkungen
Zuletzt geändert von Gast am 14. Dez 2006 19:46, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 14. Dez 2006 22:14 #2

Benutzeravatar
Er4zer
Beiträge: 12
Kontaktdaten:

Beitrag von Er4zer »

also der ViewSonic ist schon ein hammerteil, aber ganz ehrlich mal, wer braucht nen monitor mit I-POD Dockingstation, 8in1 kartenleser, boxen , mic, subwoofer und 4 USB ports in einem.... ABER wenns bis 500 euronen gehen kann, wäre das meine erste wahl (auch wenn ich keinen I-POD besitze :ugly: ) preis soll ja so bei 450 $ liegen.
Schmalz is kei Fett!

Beitrag » 15. Dez 2006 13:44 #3

Benutzeravatar
Maverick
Beiträge: 195

Beitrag von Maverick »

Für mich persönlich würde ungesehen der Kauf eines preisgünstigen 22er TFT`s mit TN-Panel nicht wirklich in Frage kommen, da die Farbtreue, der Kontrast und der max. Blickwinkel bei TN-Panels doch leider meistens denen eines aktuellen TFT`s mit, MVA oder (Super-) PVA-Panels sichtbar unterlegen ist (gibt aber auch Ausnahmen).

Ich würd vorm Kauf mich mal umschauen, ob du dir das gewünschte Modell mal anschauen kannst bei nem Händler, ein eigener subjektiver Eindruck bringt mehr als so mancher Testbericht im Netz.

Just my 2 Cents. :)
Zuletzt geändert von Maverick am 15. Dez 2006 14:04, insgesamt 3-mal geändert.
Derzeit auf der HD: S.T.A.L.K.E.R, NWN 2, Gothic 3, Guild Wars: Nightfall, Oblivion
Meine Guild Wars-Charaktere: Callandus Sturmwind (Level 20 Kä/Mö), Shogiro Kanaseka (Level 20 Ele/Me)

Beitrag » 15. Dez 2006 14:11 #4

Gast

Beitrag von Gast »

Ok danke schonmal für eure Einschätzungen.
Ich überlge jetzt auch schon,da ja bei allen das schlechte Panel benutzt wird,mir einen Dell 2407WFP zuzulegen!!
Der hat bei Hwluxx eine positive Bewertung und der hat auch ein gutes Panel.
Nur leider kostet der natürlich auch nochmal 250€ mehr. :(
Mal sehen,was sich noch so ergibt.

Aber falls das nicht klappt,welchen würdet ihr denn dann von den oben gelisteten nehmen?Also ich brauch ihn für Filme,zocken(nicht so mega oft und viel)und manchmal auch bildbearbeitung!!

danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste