Mal wieder ein GraKaproblem? *seufz*

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 18. Dez 2006 22:32 #1

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Mal wieder ein GraKaproblem? *seufz*

Beitrag von Milchglas »

Ich hatte ja den PC mit meiner Gainward-512MB-7900GT-GraKa wegen Bildproblemen letzten Monat zum Händler gebracht.
Nach einem vollen Monat bei NVidia haben sie auh dort den Fehler gesehen, un mir vor 2 Wochen(!) eine neue Ersatzkarte geschickt.
Aber seit einigen Tagen stürzt der Computer hauptsächlich beim Spielen mit knallbunten Streifen und Kästen ab, eben die Üblichen Probleme wenns um GaKas geht, einmal auch kein Bildsignal mehr an den Monitor, nur Reset-knopf hilft.
Das alles deutet doch stark auf die Grafikkarte hin?
Und ist es normal, dass der Ersatz vier Wchen gedauert hat?

Beitrag » 18. Dez 2006 22:34 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ja, vier Wochen sind vollkommen normal. Die machen noch andere Sachen als sich nur um deine Karte zu kümmern :) ..

Und auch ja, deine Probleme klingen schon wieder sehr nach einer defekten Karte.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 19. Dez 2006 19:33 #3

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Zitat von Dod
Ja, vier Wochen sind vollkommen normal. Die machen noch andere Sachen als sich nur um deine Karte zu kümmern :) ..
Ich weiß, aber ein kurzer blick auf den Monitor reichte um zu sehen, dass sie kaputt ist :)
Wenn sie sie jetzt vier Wochen lang repariert hätten, wärs ja auch noch verständlichgewesen, aber vier Wochen um festzustellen, dass sie defekt ist und einfach eine neue zu schicken :huh:
Und auch ja, deine Probleme klingen schon wieder sehr nach einer defekten Karte.

Hatte ich irgendwie befürchtet, also wieder in den Laden :(

Beitrag » 19. Dez 2006 21:11 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Nein, drei Wochen in der Warteschlange, denn auf dem Tisch des Technikers, dort ein paar Minuten geprüft und der Rest der Zeit ist Postlaufzeit :D ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 19. Dez 2006 21:49 #5

Benutzeravatar
Er4zer
Beiträge: 12
Kontaktdaten:

Beitrag von Er4zer »

selbiges problem hatte ich mit meiner X800GTO....imemr beim zocken kommt das von dir beschriebene.....
dann hat man mir zu einem neuen lüfter geraten, auch das half nichts, also -->neue GraKa musste her :uff:
der neu gekaufte lüfter werkelt jetz auf der neuen und die klappt reibungslos, seitdem keine probleme mehr :)
Schmalz is kei Fett!

Beitrag » 19. Dez 2006 22:01 #6

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Ich hab übrigens mal geguckt,es liegt definitiv nicht daran, dass das Ding mit dem Standardlüfter überhitzt und kaputt geht, der Hubschrauber da drinnen ist immerhin dazu geeignet, dass die Karte selbst unter 3d-Marks-Dauerblastung nicht über 65 Grad warm wird. Dadurch lassen sich die Probleme mit Karten dieser Serie also nicht erklären.
Zuletzt geändert von Milchglas am 19. Dez 2006 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 19. Dez 2006 23:48 #7

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Zitat von Dod
Nein, drei Wochen in der Warteschlange, denn auf dem Tisch des Technikers, dort ein paar Minuten geprüft und der Rest der Zeit ist Postlaufzeit :D ..
Jap, für 4 Technikerwochen bekommste fast nen ganzen Lastwagen an GraKas :D. Also kurz draufgeguckt und weg mit der alten her mict der neuen. Der Kunde ist halt (wartender) König :D

2topic: Hört sich echt an, als ob die GraKa nen Schuss hat (mal wieder.. )
Zuletzt geändert von Tannemann am 19. Dez 2006 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste