Laufwerk knackt

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 22. Dez 2006 18:52 #1

Gast

Laufwerk knackt

Beitrag von Gast »

Hallo.
bei NfS: Most Wanted knackt immer mein Laufwerk wenn die DVD drin ist. hat bis jetzt nur genervt. Aber heute hat es so extrem laut geknackt, dass ich hochgeschreckt bin und sofort die DVD rausgenommen habe. Das Ergebnis: An den Rändern ist die DVD total verkratzt. Woran kann das liegen? Und kann ich das umgehen? :(

Beitrag » 22. Dez 2006 20:34 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

RE: Laufwerk knackt

Beitrag von Mudsee »

Zitat von mpeg.exe
Hallo.
bei NfS: Most Wanted knackt immer mein Laufwerk wenn die DVD drin ist. hat bis jetzt nur genervt. Aber heute hat es so extrem laut geknackt, dass ich hochgeschreckt bin und sofort die DVD rausgenommen habe. Das Ergebnis: An den Rändern ist die DVD total verkratzt. Woran kann das liegen? Und kann ich das umgehen? :(

Die CD schein unwuchtig zu sein und dein Laufwerk kann dies anscheinend nicht ausgleichen...daher würde ich ein neues in Erwägung ziehen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 23. Dez 2006 10:01 #3

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

RE: Laufwerk knackt

Beitrag von 5(1 »

Zitat von Mudsee
Die CD schein unwuchtig zu sein und dein Laufwerk kann dies anscheinend nicht ausgleichen...daher würde ich ein neues in Erwägung ziehen.
Sowas hatte ich auch mal, was heißt denn jetzt unwuchtig?

Beitrag » 23. Dez 2006 10:46 #4

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Alternativ könntest du mal probieren mit dem Tool Cd Bremse die Geschwindikeit runterzuregeln, leider drehen die meisten Laufwerke viel zu schnell und nerven mit lauten Geräuschen. Deswegen schon beim Kauf auf ein leises Laufwer achten.

Das Tool gibts hier:
http://www.cd-bremse.de/cdbremse.htm

Beitrag » 23. Dez 2006 12:38 #5

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

RE: Laufwerk knackt

Beitrag von Mudsee »

Zitat von 5(1
Zitat von Mudsee
Die CD schein unwuchtig zu sein und dein Laufwerk kann dies anscheinend nicht ausgleichen...daher würde ich ein neues in Erwägung ziehen.
Sowas hatte ich auch mal, was heißt denn jetzt unwuchtig?

Das die CD an einer seite schwerer ist und deswegen eiert.... so was nennt man unwuchtig. Da ja die CD/DVD sich nicht gerade langsam dreht wirkt sich so was schon gehörig aus, wenn das Laufwerk das nicht mehr ausgleichen kann...das kan bis zur zerlegung der CD gehen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 24. Dez 2006 10:48 #6

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Danke, aer warum sollte man dann das Laufwerk wechseln?

Beitrag » 24. Dez 2006 11:22 #7

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Zitat von 5(1
Danke, aer warum sollte man dann das Laufwerk wechseln?
Weil ein Laufwerk solche Unwuchten normalerweise ausgleichen kann (zumindest bis zu einer gewissen stärke ;) )
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 24. Dez 2006 14:22 #8

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von 5(1
Danke, aer warum sollte man dann das Laufwerk wechseln?
Wie Toitoi schon sagte normalerweise gleicht ein Laufwerk das aus...nur mit der Zeit kann dies Mechanik kaputt sein oder träge oder einfach nicht gut genug sein.

Ein normales DVD-Rom laufwerk kostet ca 15-20€, denn es kann passieren das durch dieses Eiern sich die CD nicht auf dem dünnen luftfilm bewegt der sie vor kratzen ect Schutz sondern das sie wo anschlägt und das bis zur völligen Zerstörung im Laufwerk.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 24. Dez 2006 15:01 #9

Benutzeravatar
Er4zer
Beiträge: 12
Kontaktdaten:

Beitrag von Er4zer »

sowas ähnlich ist mir letztens passiert.... hab mir UT 04 von nem freud geliehen und wollte es mal zocken, ich leg die cd ein, ein paar sekunden später hör ich schon ein leichtes knacken. dachte mir aber nix dabei und lies die cd weiter drin. plötzlich gab es einen knall, ich mach das laufwerk auf und mir fallen nur noch die cd-fetzen entgegen :eek: meinem laufwerk ist zwar nix passiert, aber mein kumpel durfte sich n neues UT zulegen....
Schmalz is kei Fett!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste