W-LAN-Karte bringt PC zum Aufhängen!

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 25. Dez 2006 13:24 #1

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

W-LAN-Karte bringt PC zum Aufhängen!

Beitrag von MullersKuh »

Tja ich habe mir vor kurzem eine W-Lan-Karte zugelegt und habe sie jetzt eingebaut und die zugehörigen Treiber installiert!
Das lief soweit ganz gut, aber dann während der Konfiguration hat sich der PC komplett aufgehängt und einen endlosen Piepston von sich gegeben!
Habe ihn dann noch ma gestartet und dann ist schon beim Hochfahren die Maus und die Tastatur eingefroren!
Also habe ich mal im Abgesicherten Modus gebootet! Das hat geklappt! Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gabs aber das doofe Einfrieren wieder!
Daraus schließe ich mal, dass es an der Karte liegt! Als ich sie nämlich ausgebaut habe, gings auch wieder im normalen Modus!
Dann habe ich die Karte mal ohne das mitgelieferte Tool installiert und nur mit den Windows Treibern aber auch hier war das gleiche Problem!
Tja, momentan ist die Karte wieder draußen und ich geh wieder übers Kabel ins Netz, aber ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen! :)

Beitrag » 25. Dez 2006 13:32 #2

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Hast du mal versucht einen anderen PCI-Steckplatz für die Karte zu nehmen? Hilft oft.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 25. Dez 2006 14:16 #3

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Zitat von Dod
Hast du mal versucht einen anderen PCI-Steckplatz für die Karte zu nehmen? Hilft oft.
Wow, es funktioniert! :)
Wenn es doch nur immer so einfach wäre!
Danke, Dod! :kiss: :ballon:

Beitrag » 25. Dez 2006 14:42 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von MullersKuh
Zitat von Dod
Hast du mal versucht einen anderen PCI-Steckplatz für die Karte zu nehmen? Hilft oft.
Wow, es funktioniert! :)
Wenn es doch nur immer so einfach wäre!
Danke, Dod! :kiss: :ballon:

Klassischer IRQ- Fehler:)

empfehlung ist daher immer den letzten oder den dritten slot zu nehmen...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Dez 2006 14:56 #5

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Zitat von Mudsee
Klassischer IRQ- Fehler:)

empfehlung ist daher immer den letzten oder den dritten slot zu nehmen...
Nuja, ich habe leider nur 2 PCI-Slots und jetzt ist es in dem inneren drinne!

Beitrag » 25. Dez 2006 15:41 #6

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Dann der Ratschlag fürs Leben - NIE den PCI Steckplatz unter der Grafikkarte nutzen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 25. Dez 2006 15:42 #7

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Zitat von Dod
Dann der Ratschlag fürs Leben - NIE den PCI Steckplatz unter der Grafikkarte nutzen.
Das ist aber der direkt unter der Grafikkarte! *bibber*
In dem, der noch weiter unten ist, hats ja nicht geklappt!

Beitrag » 25. Dez 2006 16:58 #8

Benutzeravatar
Er4zer
Beiträge: 12
Kontaktdaten:

Beitrag von Er4zer »

Zitat von Dod
Dann der Ratschlag fürs Leben - NIE den PCI Steckplatz unter der Grafikkarte nutzen.
nur mal so in die runde gefragt: damit meinst du doch, das der kühler der graka die ganze warmluft auf die darunterliegende karte blasen würde. oder gibts da n anderen grund?
Schmalz is kei Fett!

Beitrag » 25. Dez 2006 18:12 #9

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Beitrag von Raven »

Das mit der Warmluft ist ja nicht so tragisch, aber es könnte einen IRQ-Konflikt geben.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 25. Dez 2006 18:36 #10

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von Raven
Das mit der Warmluft ist ja nicht so tragisch, aber es könnte einen IRQ-Konflikt geben.
So ist es. Der PCI Port unter dem (AGP-) Steckplatz teilt sich die Ressourcen mit der Grafikkarte, was sehr oft für Probleme sorgt.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste