Firefox 2.0

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 25. Okt 2006 14:02 #1

Gast

Firefox 2.0

Beitrag von Gast »

Habt ihr schon den neuen Firefox? :D
Hab ihn mir eben gezogen und schonmal was komisches entdeckt o.O Wenn ich einen Text eingebe, dann werden die meisten Wörter so wie in Word und Co. rot unterstrichen :eek:

Beitrag » 25. Okt 2006 14:07 #2

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Ja, ich hab ihn...

Aber bei mir werden keine Wörter unterstrichen?! Weiß auch gar nicht richtig was du damit meinst ;)
Mach bitte mal nen Screenshot :D

Aber ansonsten, in meinen Augen hat sich sooo viel nicht geändert, nur dass es Tabs wiederaufnehmen kann, was ich sehr praktisch finde...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 25. Okt 2006 14:14 #3

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Zitat von Maddox
...nur dass es Tabs wiederaufnehmen kann, was ich sehr praktisch finde...
Da weiß etz ich nicht was Du meinst :)

Das mit den rot unterstrichenen Wörtern hab ich übrigens auch nicht. Vielleicht irgend ein Plugin welches die Wörter unterkringelt?

Ich hab bis etz eigentlich überhaupt keine Veränderung festgestellt ausser das man die Tabs etz direkt im Reiter (wird das so geschrieben??) schließen kann.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 25. Okt 2006 14:19 #4

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Ich tippe mal auf eine schlichte Rechtschreibprüfung. Eventuell ist die Sprache falsch eingestellt.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 25. Okt 2006 14:31 #5

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Zitat von Schwaig_Bub


Da weiß etz ich nicht was Du meinst :)

Das mit den rot unterstrichenen Wörtern hab ich übrigens auch nicht. Vielleicht irgend ein Plugin welches die Wörter unterkringelt?

Ich hab bis etz eigentlich überhaupt keine Veränderung festgestellt ausser das man die Tabs etz direkt im Reiter (wird das so geschrieben??) schließen kann.
Na, wenn man z.B. PlugIns installiert und dazu den Browser beenden muss, oder wenn er einfach so abstürzt... Wenn man ihn dann neustartet, stellt er die alten Tabs wieder her :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 25. Okt 2006 17:41 #6

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich hab den Firefox auch - ich hab ihn schon seit der RC1 gehabt und erst vorgestern den Finished geholt.

Ich finde ihn sogar noch besser und schneller als der Vorgänger - und das mit den unterstrichenen Wörtern habe ich komischerweise ebenfalls nicht... :)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 25. Okt 2006 18:10 #7

Vitek
Beiträge: 134

Beitrag von Vitek »

Zitat von ColdThunder
Ich finde ihn sogar noch besser und schneller als der Vorgänger - und das mit den unterstrichenen Wörtern habe ich komischerweise ebenfalls nicht... :)
Dumm nur das es noch Tage/Wochen dauern wird, ehe endlich mehr als nur 4, 5 Themes an die 2.0 angepasst wurden... Bei den normanen Erweiterungen ist das ja nicht das Problem (die lassen sich schließlich anpassen), aber bei den Themes ist mir das einfach zu viel arbeit, mit eigene Grafiken erstellen zu müssen.

Beitrag » 25. Okt 2006 19:23 #8

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

RE: Firefox 2.0

Beitrag von SteaVor »

Zitat von mpeg.exe
Habt ihr schon den neuen Firefox? :D
Hab ihn mir eben gezogen und schonmal was komisches entdeckt o.O Wenn ich einen Text eingebe, dann werden die meisten Wörter so wie in Word und Co. rot unterstrichen :eek:
Hast du die Einstellung "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" aktiviert?
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 25. Okt 2006 19:42 #9

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Zitat von Vitek
Zitat von ColdThunder
Ich finde ihn sogar noch besser und schneller als der Vorgänger - und das mit den unterstrichenen Wörtern habe ich komischerweise ebenfalls nicht... :)
Dumm nur das es noch Tage/Wochen dauern wird, ehe endlich mehr als nur 4, 5 Themes an die 2.0 angepasst wurden... Bei den normanen Erweiterungen ist das ja nicht das Problem (die lassen sich schließlich anpassen), aber bei den Themes ist mir das einfach zu viel arbeit, mit eigene Grafiken erstellen zu müssen.
Wieso Themes? :D

Ich brauche keine anderen Themes - der Standart-Firefox-Skin gefällt mir am meisten... wobei - ich hab noch nie wirklich soo andere Skins gesehen.

Aber wahrscheinlich werden die alten Skins dann nicht angepasst, sondern eher neu geschrieben...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 25. Okt 2006 19:57 #10

Gast

RE: Firefox 2.0

Beitrag von Gast »

Zitat von SteaVor
Zitat von mpeg.exe
Habt ihr schon den neuen Firefox? :D
Hab ihn mir eben gezogen und schonmal was komisches entdeckt o.O Wenn ich einen Text eingebe, dann werden die meisten Wörter so wie in Word und Co. rot unterstrichen :eek:
Hast du die Einstellung "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" aktiviert?
Ja, war aktiviert. Hab ich aber net gemacht^^ Naja, danke, es geht jetzt :)

Beitrag » 25. Okt 2006 20:08 #11

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Kann mir mal jemand beschreiben, wie genau das mit der Installation "über den alten FF" funktioniert?

Saji (bzw. Lord Revan ;)) meinte, das würde gehen, das man dann bei 2.0 auch alle Einstellungen, Extensions, Lesezeichen etc. hat.

Beitrag » 25. Okt 2006 20:10 #12

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Zitat von johnny7
Kann mir mal jemand beschreiben, wie genau das mit der Installation "über den alten FF" funktioniert?

Saji (bzw. Lord Revan ;)) meinte, das würde gehen, das man dann bei 2.0 auch alle Einstellungen, Extensions, Lesezeichen etc. hat.
Einfach das Setup ausführen? Den Rest macht FF schon alleine.
Du kannst ja vorher noch deine alten Daten sichern.

Beitrag » 25. Okt 2006 20:13 #13

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von MadiX
Zitat von johnny7
Kann mir mal jemand beschreiben, wie genau das mit der Installation "über den alten FF" funktioniert?

Saji (bzw. Lord Revan ;)) meinte, das würde gehen, das man dann bei 2.0 auch alle Einstellungen, Extensions, Lesezeichen etc. hat.
Einfach das Setup ausführen? Den Rest macht FF schon alleine.
Du kannst ja vorher noch deine alten Daten sichern.
Genau so hab ichs auch gemacht. EInfach installieren^^

Beitrag » 27. Okt 2006 21:23 #14

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Ich hab den neuen Firefox noch nicht, da einige meiner Erweiterungen leider noch inkompatibel sind :(
Werd erst umsteigen, wenn meine geliebten Erweiterungen auch mit 2.0 Funktionieren :)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 28. Okt 2006 11:31 #15

Vitek
Beiträge: 134

Beitrag von Vitek »

Zitat von BlackOrc
Werd erst umsteigen, wenn meine geliebten Erweiterungen auch mit 2.0 Funktionieren :)
Um welche Extentions handelt es sich denn?

Beitrag » 28. Okt 2006 13:59 #16

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

Zitat von Vitek
Zitat von BlackOrc
Werd erst umsteigen, wenn meine geliebten Erweiterungen auch mit 2.0 Funktionieren :)
Um welche Extentions handelt es sich denn?
Zumindest meine funktionieren alle prima:

- AdblockPlus
- NoScript
- FlashGot

:D

Beitrag » 28. Okt 2006 15:00 #17

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Jepp hab ihn auch schon druff... bin sehr zufrieden mit. Vor allem die Neuerungen bei den Tabs finde ich sehr gut.

Hab noch Flashgot drauf als D/L-Manager.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 28. Okt 2006 17:37 #18

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Zitat von Kork
Zumindest meine funktionieren alle prima:

- AdblockPlus
- NoScript
- FlashGot

:D
NoScript?

Kann man damit Werbungen wie die von Funpic-Pages entfernen? Die schafft mein AdBlock nämlich nicht... :uff:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 28. Okt 2006 17:57 #19

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

Beitrag von phoenix »

Zitat von ColdThunder
Kann man damit Werbungen wie die von Funpic-Pages entfernen? Die schafft mein AdBlock nämlich nicht... :uff:
Komisch, mein AdBlock hat das geschafft. Gib mal http://media.funpic.de/* ein. Mit Sternchen. Oder nur http://funpic.de/* :)
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 28. Okt 2006 18:16 #20

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

Mit NoScript kannst du für jede Seite festlegen, ob sie JavaScript / Java benutzen darf. Und mein AdblockPlus mit Listen-Abo erwischt eigentlich 99 % der Werbung. :)

Beitrag » 28. Okt 2006 19:46 #21

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Komisch, mein AdBlock hat das geschafft. Gib mal http://media.funpic.de/* ein. Mit Sternchen. Oder nur http://funpic.de/* Smile
Mit NoScript kannst du für jede Seite festlegen, ob sie JavaScript / Java benutzen darf. Und mein AdblockPlus mit Listen-Abo erwischt eigentlich 99 % der Werbung. Smile
Ich weiß jetzt wodran's lag...

Ich hatte das normale AdBlock - und nicht AdBlock Plus... :uff: jetzt hab ich auch AdBlock PLus mit einem Dr. Evil Abbonement... :)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 28. Okt 2006 19:57 #22

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

Zitat von ColdThunder
Komisch, mein AdBlock hat das geschafft. Gib mal http://media.funpic.de/* ein. Mit Sternchen. Oder nur http://funpic.de/* Smile
Mit NoScript kannst du für jede Seite festlegen, ob sie JavaScript / Java benutzen darf. Und mein AdblockPlus mit Listen-Abo erwischt eigentlich 99 % der Werbung. Smile
Ich weiß jetzt wodran's lag...

Ich hatte das normale AdBlock - und nicht AdBlock Plus... :uff: jetzt hab ich auch AdBlock PLus mit einem Dr. Evil Abbonement... :)
Jo, die Abos sind fein. :D

Beitrag » 29. Okt 2006 18:04 #23

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Zitat von KorkJo, die Abos sind fein. :D
Was habt ihr denn für welche?
Ich hab nur den Filterset.G Updater, reicht mir im Prinzip auch...

Aber Dr. Evil soll ja für deutsche Seiten auch sehr vollständig sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste