Suche MP3-Player

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 27. Jan 2007 12:39 #1

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Suche MP3-Player

Beitrag von johnny7 »

Ich suche einen neuen MP3-Player.
Die Anforderungen sind: mind. 2GB, Navigation durch ID3-Tags (wie z.B. beim iPod) und keine Zwangssoftware zum Kopieren der Musik vom Computer. Ich will die Musik einfach im Windows-Explorer auf den Player kopieren.
Preis sollte so um die 100-120€ sein.

Ins Auge gesprungen ist mir schonmal der Creative Zen V oder der Sandisk Sansa.

Beide haben Navigation mit ID3-Tags, aber bei beiden bin ich mir nicht sicher, ob eine Zusatz-Software erforderlich ist. Beim Zen V habe ich sich widersprechende Aussagen in Rezensionen gefunden.
Wisst ihr vielleicht, ob man eine Zusatz-Software noch braucht oder nicht; oder habt ihr noch gänzlich andere Produkt-Vorschläge?

Danke schonmal im Voraus. :)

Beitrag » 27. Jan 2007 14:35 #2

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Also ich hab nen Crative Zen, auch wenn's nur der NANO ist, aber der aht auf jedenfall ne Software mit dabei...ob man die zwingend brauch, kann ich dir net sagen, da ich immer vom Mp3 Player auf HD oder anders herum kopiere mit, halt 2 offenen Fenster, wenn du verstehst was ich mein ;)
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 27. Jan 2007 16:56 #3

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Althrioan]Also ich hab nen Crative Zen, auch wenn's nur der NANO ist, aber der aht auf jedenfall ne Software mit dabei...ob man die zwingend brauch, kann ich dir net sagen, da ich immer vom Mp3 Player auf HD oder anders herum kopiere mit, halt 2 offenen Fenster, wenn du verstehst was ich mein ;)[/quote]
Nein, ich verstehe nicht was du meinst. :)

2 offene Fenster mit den Verzeichnissen HD und Zen? Und dann rüber kopieren? Das wäre ja dasselbe wie über den Explorer.

Hast du denn die Software installiert?

Beitrag » 27. Jan 2007 17:07 #4

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12781

Beitrag von Lord Helmchen »

Also ich habe den Archos Gnini XS100 mit 4GB (bei Amazon unter 100,-€)

Bin vom Sound und der Navigation echt begeistert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 27. Jan 2007 17:15 #5

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=johnny7]
Nein, ich verstehe nicht was du meinst. :)

2 offene Fenster mit den Verzeichnissen HD und Zen? Und dann rüber kopieren? Das wäre ja dasselbe wie über den Explorer.

Hast du denn die Software installiert?[/quote]

Naja, gut dann versuch ichs nochmal ;) :D

also ich hab ein Fenster offen mit dem Nano Zen, das andere Fenster ist mein "musik" Ordner von der HD, nun kann ich per Drag&Drop meine Mucke rüberziehen.
Ich denke sowas willst du doch.

Die Software hab ich net gefunden, ist also wahrscheinlich net drauf.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 27. Jan 2007 17:17 #6

Benutzeravatar
CurryWurst
Beiträge: 361
Kontaktdaten:

Beitrag von CurryWurst »

das geht aber beim Sansa auch so ... einfach rüberziehen

Beitrag » 27. Jan 2007 17:33 #7

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Lord Helmchen]Also ich habe den Archos Gnini XS100 mit 4GB (bei Amazon unter 100,-€)
Bin vom Sound und der Navigation echt begeistert.[/quote]
Ja stimmt, das Design ist auch schick. Danke für den Tipp, werde ich mir mal genauer anschauen! :)

@Althrioan: Mit "Fenster mit dem Zen" meinst du also einen geöffneten Explorer (oder Arbeitsplatz) mit dem Verzeichnis dieses Laufwerks?
Wenn ja, dann ist es das, was ich will. :)

@CurryWurst: Gut, dann habe ich ja jetzt mehr oder weniger die Auswahl, super! :D

Beitrag » 27. Jan 2007 17:35 #8

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Ja, ich meine damit das Fenster vom Arbeitsplatz ;)
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 27. Jan 2007 17:47 #9

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=johnny7][quote=Lord Helmchen]Also ich habe den Archos Gnini XS100 mit 4GB (bei Amazon unter 100,-€)
Bin vom Sound und der Navigation echt begeistert.[/quote]
Ja stimmt, das Design ist auch schick. Danke für den Tipp, werde ich mir mal genauer anschauen! :)

@Althrioan: Mit "Fenster mit dem Zen" meinst du also einen geöffneten Explorer (oder Arbeitsplatz) mit dem Verzeichnis dieses Laufwerks?
Wenn ja, dann ist es das, was ich will. :)

@CurryWurst: Gut, dann habe ich ja jetzt mehr oder weniger die Auswahl, super! :D[/quote]
Kann den Archos echt empfehlen, hab den auch und hab bis jetzt nichts zu bemängeln :)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 27. Jan 2007 17:53 #10

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Lord Helmchen]Also ich habe den Archos Gnini XS100 mit 4GB (bei Amazon unter 100,-€)

Bin vom Sound und der Navigation echt begeistert.[/quote]

Es gibt noch den größeren Brüder S202 von Archos. Kostenpunkt etwa 150-170€. Ok das ist schon ein bischen mehr aber dafür hast du dann eine 20 GB platte drin.

http://geizhals.at/deutschland/a174691.html

Der ist echt gut
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 27. Jan 2007 18:11 #11

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Mudsee][quote=Lord Helmchen]Also ich habe den Archos Gnini XS100 mit 4GB (bei Amazon unter 100,-¬)

Bin vom Sound und der Navigation echt begeistert.[/quote]

Es gibt noch den größeren Brüder S202 von Archos. Kostenpunkt etwa 150-170¬. Ok das ist schon ein bischen mehr aber dafür hast du dann eine 20 GB platte drin.

http://geizhals.at/deutschland/a174691.html

Der ist echt gut[/quote]

Korrekt, das kann ich bestätigen. Ich habe auch den mit 20GB und bin echt zufrieden.
Das einzige was gemacht werden muss, die beigelgten Kopfhörer sind schrott. Die auf jedenfall austauschen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 27. Jan 2007 18:21 #12

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Anbei]Korrekt, das kann ich bestätigen. Ich habe auch den mit 20GB und bin echt zufrieden.
Das einzige was gemacht werden muss, die beigelgten Kopfhörer sind schrott. Die auf jedenfall austauschen.[/quote]
Kopfhörer tausche ich sowieso aus. :)

Und - vergessen zu sagen - ich brauche Flash-Speicher. Denn zum Joggen ist eine Festplatte ungeeignet.
Zuletzt geändert von johnny7 am 27. Jan 2007 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 27. Jan 2007 18:24 #13

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=johnny7][quote=Anbei]Korrekt, das kann ich bestätigen. Ich habe auch den mit 20GB und bin echt zufrieden.
Das einzige was gemacht werden muss, die beigelgten Kopfhörer sind schrott. Die auf jedenfall austauschen.[/quote]
Kopfhörer tausche ich sowieso aus. :)

Und - vergessen zu sagen - ich brauche Flash-Speicher. Denn zum Joggen ist eine Festplatte ungeeignet.[/quote]

Der geht...:)
Und er hebt einen sturz aus 1,5 m im laufenden betrieb aus
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 27. Jan 2007 18:28 #14

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=johnny7]
Kopfhörer tausche ich sowieso aus. :)

Und - vergessen zu sagen - ich brauche Flash-Speicher. Denn zum Joggen ist eine Festplatte ungeeignet.[/quote]
Der eignet sich auch zum Joggen, obwohl ich nicht selber jogge. Ich muss aber öfters zum Zug sprinten und dabei gibt es keine aussetzer.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 27. Jan 2007 19:05 #15

Gast

Beitrag von Gast »

Kann man mit dem Creative Zen V auch Videos aubspielen? Habe da widersprüchliche Sachen gelesen.

Beitrag » 27. Jan 2007 19:29 #16

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=mpeg.exe]Kann man mit dem Creative Zen V auch Videos aubspielen? Habe da widersprüchliche Sachen gelesen.[/quote]

Da er Avi versteht, müssten die passenden filme auch gehen
Zuletzt geändert von Mudsee am 27. Jan 2007 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Jan 2007 11:13 #17

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Videos gehen nur mit dem Zen V Plus, der normale Zen V kann nur Bilder abspielen.

Beitrag » 29. Jan 2007 11:37 #18

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12781

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=johnny7] Und - vergessen zu sagen - ich brauche Flash-Speicher. Denn zum Joggen ist eine Festplatte ungeeignet.[/quote]

Gehen mit meinem Archos 2x pro Woche ca. 10km joggen. Bisher Null Probleme.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 29. Jan 2007 20:06 #19

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

also ich hab den sansa san disk 4 GB und muss sagen, das ist echt ein spitzen gerät.
kurze videos, bilder mukke...alles. und dazu noch n guter preis.
ich würd dir zu dem raten
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 30. Jan 2007 14:55 #20

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=ManU]also ich hab den sansa san disk 4 GB und muss sagen, das ist echt ein spitzen gerät.
kurze videos, bilder mukke...alles. und dazu noch n guter preis.
ich würd dir zu dem raten[/quote]
Und bei dem kann man die Lieder ohne Treiberinstallation einfach per Explorer auf das Gerät kopieren?
Und wie lädst du es auf?

Beitrag » 30. Jan 2007 15:49 #21

Benutzeravatar
CurryWurst
Beiträge: 361
Kontaktdaten:

Beitrag von CurryWurst »

[quote=johnny7][quote=ManU]also ich hab den sansa san disk 4 GB und muss sagen, das ist echt ein spitzen gerät.
kurze videos, bilder mukke...alles. und dazu noch n guter preis.
ich würd dir zu dem raten[/quote]
Und bei dem kann man die Lieder ohne Treiberinstallation einfach per Explorer auf das Gerät kopieren?
Und wie lädst du es auf?[/quote]
habs gerade nochmal ausprobiert ... geht.
wüsste jetzt auch nicht mehr, dass ich vor gebrauch - außer der neuesten firmware - irgendwelche treiber installieren musste !?

den sansa lädst du per USB am rechner auf.
oder du kaufst dir für ca.10-15€ ein USB-ladegerät für die steckdose dazu.
Zuletzt geändert von CurryWurst am 30. Jan 2007 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 30. Jan 2007 16:09 #22

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=CurryWurst]habs gerade nochmal ausprobiert ... geht.
wüsste jetzt auch nicht mehr, dass ich vor gebrauch - außer der neuesten firmware - irgendwelche treiber installieren musste !?

den sansa lädst du per USB am rechner auf.
oder du kaufst dir für ca.10-15€ ein USB-ladegerät für die steckdose dazu.[/quote]
Okay, das Geld kann ich noch aufbringen. ;)

Ansonsten ist das dann ja optimal. Super, der wird gekauft! :)

Beitrag » 3. Feb 2007 14:16 #23

Benutzeravatar
ManU
Beiträge: 339
Kontaktdaten:

Beitrag von ManU »

[quote=johnny7][quote=CurryWurst]habs gerade nochmal ausprobiert ... geht.
wüsste jetzt auch nicht mehr, dass ich vor gebrauch - außer der neuesten firmware - irgendwelche treiber installieren musste !?

den sansa lädst du per USB am rechner auf.
oder du kaufst dir für ca.10-15€ ein USB-ladegerät für die steckdose dazu.[/quote]
Okay, das Geld kann ich noch aufbringen. ;)

Ansonsten ist das dann ja optimal. Super, der wird gekauft! :)[/quote]

ausserdem ist bei dem sansa noch ein programm dabei ,was die videos und bilder ins korrekte format umwandelt. was auch nicht bei jedem player als standart mitgeliefert wird :uff:

ich habe die musik im realplayer auf den sansa übertragen, klappt sehr gut und schnell
alles ist gut
solange du wild bist!!

Beitrag » 3. Mär 2007 15:00 #24

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

*nochmal auf das Thema zurückkomm*

Ich hab mir jetzt den Sansa e260 gekauft. Nach problemlosen Aufladen und Updaten habe ich nun die Musik per Explorer darauf kopiert.

Er findet sie auch, das Problem ist nur, dass alle Interpreten und Alben "Unbekannt" heißen. Tja, was habe ich falsch gemacht? Alle Infos existieren im ID3-Tag. Könnte es sein, dass man APE braucht?

Edit: Ich habe eben mal in der Bedienungsanleitung geguckt. Es werden ID3-Tags abgerufen. Verdammter Mist, die habe ich doch alle! :heul:
Zuletzt geändert von johnny7 am 3. Mär 2007 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 3. Mär 2007 15:55 #25

Benutzeravatar
CurryWurst
Beiträge: 361
Kontaktdaten:

Beitrag von CurryWurst »

bist du sicher, dass die neueste firmware (ich glaub 01.02.15) installiert wurde ?

hab bisher zwar erst 2 alben auf den player geladen. aber das klappte ohne probleme.
interpret, album, genre ... wird alles erkannt [ externes Bild ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste