Firewall

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 27. Okt 2006 19:41 #1

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Firewall

Beitrag von Lyrud »

Ja, ich weiß wir hatten das schon oft genug durchgekaut aber habe Probleme mit der KPF die ich als Testversion Habe. Sie verurscht manche Verbindngsprobleme bei Online-Games und blockiert einfach manchen Inhalt auf Websites die ohne Gefahr sind. (Tv-Spielfilm Website) :uff:
Auch beim Herunterfahren des Pc komm jedesmal kurz eine Fehlermeldung wo die Anfangsbuchstaben Error KPF und mehr krieg ich nie gelesen steht. Da ich sie wieder Deinstallieren werde und ich trotzdem neben der Router-Wall auch kontrollieren will was sich verbinden soll. Ich sag nur WMP und Co. Bräuchte ich am Besten eine Freeware Lösung. Jemand einen Tipp/Vorschlag ?
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 27. Okt 2006 20:03 #2

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

RE: Firewall

Beitrag von Corthalion »

Zitat von Lyrud
Ja, ich weiß wir hatten das schon oft genug durchgekaut aber habe Probleme mit der KPF die ich als Testversion Habe. Sie verurscht manche Verbindngsprobleme bei Online-Games und blockiert einfach manchen Inhalt auf Websites die ohne Gefahr sind. (Tv-Spielfilm Website) :uff:
Auch beim Herunterfahren des Pc komm jedesmal kurz eine Fehlermeldung wo die Anfangsbuchstaben Error KPF und mehr krieg ich nie gelesen steht. Da ich sie wieder Deinstallieren werde und ich trotzdem neben der Router-Wall auch kontrollieren will was sich verbinden soll. Ich sag nur WMP und Co. Bräuchte ich am Besten eine Freeware Lösung. Jemand einen Tipp/Vorschlag ?
Wie wäre es denn mit
Zone Alarm ? Hier eine kleine Produkbeschreibung:
Benutzerfreundliche Firewall verhindert Zugriff durch Hacker und andere unbekannte Bedrohungen.

* Macht Hacker systematisch ausfindig und blockiert jegliche Eindringversuche.
* Macht Ihren Computer automatisch im Internet unsichtbar.

Systemanforderungen:
Windows 2000 Pro/XP. Pentium III 450 MHz oder höher. 50 MB verfügbarer Festplattenspeicher. Internetzugang. Erforderlicher RAM (Minimum): 64 MB (2000 Pro), 128 MB (XP).
Ich würde sie ja auch benutzen, allerdings blockt sie bei mir den Firefox... :uff:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 27. Okt 2006 20:08 #3

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

RE: Firewall

Beitrag von johnny7 »

Zitat von ColdThunderIch würde sie ja auch benutzen, allerdings blockt sie bei mir den Firefox... :uff:
Bei mir fragte sie nach, ob Firefox auf das Internet zugreifen darf oder nicht.
Erlaubt -> es ging problemlos

Weiß jetzt nicht, was da jetzt bei dir anders war... :huh:

Und: ZoneAlarm kann ich auch empfehlen, wenn man unbedingt eine Software-FW haben will.

Beitrag » 27. Okt 2006 20:42 #4

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Sie geht nicht da ich F-Secure AntiVirus drauf hab. Bei der Installation wird mir gesagt, dass ich F-Secure Deinstallieren soll ehe ich fortfahren könne. Muss wohl andere sein.
Zuletzt geändert von Lyrud am 27. Okt 2006 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 28. Okt 2006 00:57 #5

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

F-Secure und die neue Version von Zone Alarm vertragen sich nicht. Ich kann die Sygate-Firewall empfehlen:

http://download.freenet.de/archiv_s/syg ... _3514.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste