PC wird immer langsamer...

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 2. Feb 2007 14:05 #1

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

PC wird immer langsamer...

Beitrag von Corthalion »

Seit einiger Zeit scheint mein PC immer langsamer zu werden und immer mehr Spiele, die ich früher problemlos spielen konnte, werden mitunter fast zur Diashow.

Wo es anfangs kein Problem war, den PC mal eben schnell hochzufahren, braucht er jetzt so ca 3 Minuten, bis er alles geladen hat - dass er davor mindestens 10x mit einem Bluescreen abbricht, ist zwar auch ärgerlich, aber nich Ansinnen des Threads. Denn auch Spiele, wie z.B. WarRock, das bis dahin auch auf maximalen Einstellungen und mit TS im Hintergrund super lief, ruckelt nun sogar im CCQ (Close Quarters Combat, der Mode mit den kleinsten Maps), wenn mehrere Spieler (Teammember als auch feindliche) auf einmal in der Nähe sind. CSS (neu gekauft mit HL2 zusammen) ruckelt ebenfalls bei Feindeskontakt.

Das Herunterdrehen der Einstellungen nützt jedoch weder bei den beiden Spielebeispielen noch bei anderen Games - ich kann die Grafikoptionen verändern wie ich will, flüssiger wird's nie. Wo ich früher ruckelfrei HL2 (sogar mit HDR, und das bei einer GF6200!) zocken konnte, fängt's nun bei mehreren Gegnern auf einmal (manchmal auch einfach so) an zu ruckeln wie... naja, immerhin so heftif, dass es unspielbar ist.

An eine Neuinstallation von Windows habe ich natürlich auch gedacht, allerdings gehen dann eine Menge Daten von mir verloren, die ich nicht recocvern kann.

Woran kann es liegen, dass mein PC langsamer geworden ist? An der Hardware ja nicht, die habe ich ja nicht verändert. Ich habe es schon mit Programmen wie der Demo von TuneUp Utliities versucht, auch mit dem Auto-Tuner von Tweak-XP Pro (ebenfalls Trial), allerdings hat der mehr Schaden angerichtet als zu beheben - er stellte das Internet aus etc etc, sodass ich wieder auf die Windows-Standartwerte musste.

Was kann ich tun? [ externes Bild ]
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 2. Feb 2007 14:11 #2

Gast

RE: PC wird immer langsamer...

Beitrag von Gast »

[quote=ColdThunder]
An eine Neuinstallation von Windows habe ich natürlich auch gedacht, allerdings gehen dann eine Menge Daten von mir verloren, die ich nicht recocvern kann.
[/quote]Eine Neuinstallation wäre das einzige was mir einfallen würde. Deshalb rate ich dir eine Partition zu machen, dort deine ganzen Daten hinzuschieben und die Windowspartition zu formatieren. Später kannst du die ganzen Daten von der anderen partition zur Windowspartition wieder kopieren.

Beitrag » 2. Feb 2007 14:22 #3

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Hast du mal bei TuneUp sämtliche "Cleaner" ausgeführt? Und hast du dir mal alles angeschaut, was so beim Start von Windows alles startet?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass vllt ein Virus o.ä. ständig im Hintergrund läuft und deshalb das System verlangsamt.

Edit: Ansonsten ist Neuinstallation generell eine gute Idee.
Zuletzt geändert von johnny7 am 2. Feb 2007 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 2. Feb 2007 14:34 #4

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

RE: PC wird immer langsamer...

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=ColdThunder] .....
Das Herunterdrehen der Einstellungen nützt jedoch weder bei den beiden Spielebeispielen noch bei anderen Games - ich kann die Grafikoptionen verändern wie ich will, flüssiger wird's nie. Wo ich früher ruckelfrei HL2 (sogar mit HDR, und das bei einer GF6200!) zocken konnte, fängt's nun bei mehreren Gegnern auf einmal (manchmal auch einfach so) an zu ruckeln wie... naja, immerhin so heftif, dass es unspielbar ist.
... [/quote]

Das wäre auch merkwürdig, wenn sich durch die Grafikeinstellungen ein "unordentliches oder vermülltes" System entlasten ließe..


Erstens würde ich defragmentieren (vorher Datenträgerbereinigung..), dann mal "Adaware" o.Ä. drüberlaufenlassen und mal schauen, ob da was ist, was nicht da hingehört..
Dann würde ich dir raten, mal einen Reg.Cleaner zu bemühen..
Das wäre, was mir jetzt einfallen würde.. :)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 2. Feb 2007 14:38 #5

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Ich würde alle Daten, die ich brauche, sichern, eine neue HD kaufen und da drauf dann Win neu aufspielen. So viele BSODs sind nicht normal und deuten auf auf eine kaputte Festplatte hin. ;)

Frag mal MadiX, der kennt sich mit sowas aus... :D
Zuletzt geändert von Saji am 2. Feb 2007 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
~all good things will have an end~

Beitrag » 2. Feb 2007 16:23 #6

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Also, da ich jetzt nicht alle Antworten zitieren möchte/kann, antworte ich ohne zu zitieren:

@mpeg.exe:
Wie gesagt, das mit der Win XP neuinstallation möchte ich lieber zuerst nochj aufschieben... ;)
@johnny7:
Jupp, alle Cleaner wurden ausgeführt, er hat auch viele Probleme gefunden, aber alles behoben... und schneller wird trotzdem nix... die msconfig hab ich auch schon durchgeschaut und alles unnötige entfernt, Spybot hab ich schon durchlaufen lassen und AnntiVir sollte ich villt. nochmal durchlaufen lassen...
@Punkfloyd:
Ich lasse meine HD regelmäßig mit 0&0 Defrag defragmentieren, die Reg hab ich mit TuneUp durchsehen lassen und die Datenträgerbereinigung ebenfalls mit TuneUp...
@Saji:
Ich KANN mir leider grad keine neue HD zulegen... die wird erst in meinem neuen PC drin sein, den ich mir kaufen werde, sobald ich in so einem Jahr meine 1500€ beisammen hab... :D

Also, was ich jetzt als erstes machen werde: AntiVir durchlaufen lassen.
Obwohl das Problem schon vor der letzten Überprüfung angefangen hat...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 2. Feb 2007 16:39 #7

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Also
1. Schau mal wie hoch deine Temperaturen sind?
2. Lösche Händisch alle Temp ordner
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 2. Feb 2007 16:44 #8

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Mudsee]Also
1. Schau mal wie hoch deine Temperaturen sind?
2. Lösche Händisch alle Temp ordner[/quote]So, hab die Dateien unter C:\Temp und C:\WINDOWS\Temp alle gelöscht.

Mit welchem Programm kann ich die CPU-Temperatur feststellen (also nicht im BIOS)?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 2. Feb 2007 16:45 #9

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=ColdThunder][quote=Mudsee]Also
1. Schau mal wie hoch deine Temperaturen sind?
2. Lösche Händisch alle Temp ordner[/quote]So, hab die Dateien unter C:\Temp und C:\WINDOWS\Temp alle gelöscht.

Mit welchem Programm kann ich die CPU-Temperatur feststellen (also nicht im BIOS)?[/quote]

Z.B Everest

Es gibt noch unter jedem User einem Temp ordner...

Daher logge dich als Admin ein im Abgesicherten Modus
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 2. Feb 2007 17:14 #10

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Mudsee]
Es gibt noch unter jedem User einem Temp ordner...

Daher logge dich als Admin ein im Abgesicherten Modus[/quote]Dafür brauch ich doch gar nicht den Abgesicherten Admin...

Ich hab jetzt auch mal den Temp Ordner in den Lokalen Einstellungen von allen Usern gelöscht. Everest werde ich mir sofort herunterladen.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 2. Feb 2007 17:25 #11

Benutzeravatar
Panzeraffe
Beiträge: 334

Beitrag von Panzeraffe »

Mach doch mal ne Systemwiederherstellung auf das früheste Datum das möglich ist.
Aber zuerst wichtige Dateien Briefe ,Photos ,Videos usw sichern auf einem USB Stick.
Denken beherscht die Welt,ich versuche es schon gar nicht.!
Jedoch... wer länger Denkt lebt länger

Beitrag » 2. Feb 2007 17:30 #12

Benutzeravatar
Panzeraffe
Beiträge: 334

Beitrag von Panzeraffe »

Probier doch mal eine Systemwiederherstellung auf das frühestmögliche Datum.

Wichtige Dateien wie Briefe ,Photo ,Videos usw. vorher sichern.
Denken beherscht die Welt,ich versuche es schon gar nicht.!
Jedoch... wer länger Denkt lebt länger

Beitrag » 2. Feb 2007 17:39 #13

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Hmm... wie kann ich in Everest die Temperaturen einsehen? Ich finde keine Option dafür... :(

Nee, das mit der Systemwiederherstellung nützt bei dem Problem glaub ich nix. Allerdings hat mein AntiVir gerade 70% durchsucht und schon 10 Viren gefunden... :uff:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 2. Feb 2007 18:17 #14

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Die Temps stehen bei Everest und Computer -------> Sensoren.
Da müsste er die dir anzeigen.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 2. Feb 2007 18:24 #15

Benutzeravatar
Ëxavolt
Gespenst des Forums
Beiträge: 359
Kontaktdaten:

Beitrag von Ëxavolt »

[quote=ColdThunder]Hmm... wie kann ich in Everest die Temperaturen einsehen? Ich finde keine Option dafür... :(

Nee, das mit der Systemwiederherstellung nützt bei dem Problem glaub ich nix. Allerdings hat mein AntiVir gerade 70% durchsucht und schon 10 Viren gefunden... :uff:[/quote]

Zu Everest: Die Temperaturen findest du in der Kategorie Computer >>> Sensoren


Ich hoffe du hast Knoppicillin zur Hand. Konnte Antivir wenigstens alle Viren entfernen?
Hast du schon nach Rootkits gesucht, z.B. mit http://www.zdnet.de/downloads/prg/2/v/deNV2V-wc.html? Dein Problem lässt sich wohl ziemlich zweifelsfrei auf einen Trojan-Downloader zurückführen. Du solltest auf jedenfall auch noch einen Virenscanner eines anderen Herstellers versuchen, z.B.
Nod32 . Nicht jeder Scanner findet alle Viren. Mit Windows und Viren ist das halt so eine Sache, die hängen zusammen wie Pech und Schwefel und die meisten Viren schaden Windows so sehr, dass es wahrscheinlich auf eine Neuinstallation hinausläuft.
Zuletzt geändert von Ëxavolt am 2. Feb 2007 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
quo errat demonstrator ■

Beitrag » 2. Feb 2007 20:00 #16

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Nein, ich habe kein Knoppicilin... :D

12 Viren wurden entfernt. Dieser Rootkit Revealer ist gerade am arbeiten und lässt jedes Mal meinen PC für eine Minute einfrieren, wenn man zu ihm/von ihm weg wechseln möchte. Mein Sensoren-Bildschirm:
[img]http://img201.imageshack.us/img201/7159 ... rj2.th.jpg[/img]
Also eigentlich ganz normale Werte... ich hatte zuvor bei Motherboard -> CPU geguckt ^^

Also, ich lass jetzt einfach mal den Rootkit Revealer durchlaufen, mal schaun ob er was findet...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 2. Feb 2007 21:54 #17

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=ColdThunder]Nein, ich habe kein Knoppicilin... :D

12 Viren wurden entfernt. Dieser Rootkit Revealer ist gerade am arbeiten und lässt jedes Mal meinen PC für eine Minute einfrieren, wenn man zu ihm/von ihm weg wechseln möchte. Mein Sensoren-Bildschirm:
[img]http://img201.imageshack.us/img201/7159 ... rj2.th.jpg[/img]
Also eigentlich ganz normale Werte... ich hatte zuvor bei Motherboard -> CPU geguckt ^^

Also, ich lass jetzt einfach mal den Rootkit Revealer durchlaufen, mal schaun ob er was findet...[/quote]

1. 60°C bei der CPU ist nicht so toll, Schau mal wie gut sich noch dein lüfter dreht oder wie verstaubt der kühlkörper ist.
2. Ich denke mal du hast XP. Dann boote im Abgesicherten Modus. Schaue unter Computerverwaltung bei den Benutzern nach wie viele du hast und vergebe dem Admin denn man nur so erreicht unbedingt ein passwort.
3. Viren...entweder per knoppix killen oder viel viel besser was wichtig ist sichern und das system neu aufziehen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 2. Feb 2007 22:56 #18

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Mudsee]
1. 60°C bei der CPU ist nicht so toll, Schau mal wie gut sich noch dein lüfter dreht oder wie verstaubt der kühlkörper ist.
2. Ich denke mal du hast XP. Dann boote im Abgesicherten Modus. Schaue unter Computerverwaltung bei den Benutzern nach wie viele du hast und vergebe dem Admin denn man nur so erreicht unbedingt ein passwort.
3. Viren...entweder per knoppix killen oder viel viel besser was wichtig ist sichern und das system neu aufziehen.[/quote]Okay, werd mir den Kühler mal anschaun, aber so weit ich weiß ist der immer so heiß...

So, hab diesen Rootkit Revealer durchlaufen lassen. Wo gibt's denn da nun ne Option, um die ganzen Sachen entfernen zu lassen? Sind immerhin 103 Einträge... jaa, richtig gelesen, einhundertunddrei!

Oder hat das gar keine Funktion dafür? :huh:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 2. Feb 2007 23:04 #19

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ganz ehrlich, bei all dem Müll den du auf dem Rechner hast ist es deutlich schneller einfach neu zu installieren. Mach die Kiste platt, dauert mit der Installation aller Programme vielleicht zwei, drei Stunden. Wie lange sitzt du jetzt schon davor und suchst Viren?

Ausserdem solltest du dein Surfverhalten überdenken.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 2. Feb 2007 23:04 #20

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28985

Beitrag von gun »

Hast du auch mal geschaut was das für einträge waren?
Bei mir waren es bei letzten Scan Hauptsächlich Startmenüeiträge von Ground Control2 2 eigentlich in Ordung gehende Registryeinträge und an sonsten Tempdateien von FF (der nebenbei lief) und eine Datei die ich während des Scans geladen habe. All das sind harmlose einträge. Wenn du alles entfernst was angezeigt wird kannst du dir bestenfalls das System zerschießen. :)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 2. Feb 2007 23:21 #21

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Dod]Ganz ehrlich, bei all dem Müll den du auf dem Rechner hast ist es deutlich schneller einfach neu zu installieren. Mach die Kiste platt, dauert mit der Installation aller Programme vielleicht zwei, drei Stunden. Wie lange sitzt du jetzt schon davor und suchst Viren?

Ausserdem solltest du dein Surfverhalten überdenken.[/quote]Ich sitze beim Virensuchen ja nicht am PC sondern beschäftige mich anderwertig :p

Das Problem ist ja wie gesagt, dass auf dem PC ein paar Sachen gespeichert sind, die ich nicht einfach so recovern kann... sonst wäre das alles ja kein Problem, die Zeit ist nur ein sehr kleiner, fast nicht vorhanderer Faktor...

Und ich passe eigentlich schon auf, dass ich nur auf vertrauenswürdige Seiten und nicht auf i-welche verseuchte Warezseiten oder keine Ahnung was für welche gehe...
[QUOTE=gun]Hast du auch mal geschaut was das für einträge waren?
Bei mir waren es bei letzten Scan Hauptsächlich Startmenüeiträge von Ground Control2 2 eigentlich in Ordung gehende Registryeinträge und an sonsten Tempdateien von FF (der nebenbei lief) und eine Datei die ich während des Scans geladen habe. All das sind harmlose einträge. Wenn du alles entfernst was angezeigt wird kannst du dir bestenfalls das System zerschießen. Smile[/QUOTE] Hmm... das meiste sind irgendwelche mir unbekannten Firefox-Userprofile namens "ol9lhurf.default" und da irgendwelche Unterdateien bzw -ordner...

also so was ähnliches wie bei dir ^^
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 3. Feb 2007 05:26 #22

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=ColdThunder][quote=Dod]Ganz ehrlich, bei all dem Müll den du auf dem Rechner hast ist es deutlich schneller einfach neu zu installieren. Mach die Kiste platt, dauert mit der Installation aller Programme vielleicht zwei, drei Stunden. Wie lange sitzt du jetzt schon davor und suchst Viren?

Ausserdem solltest du dein Surfverhalten überdenken.[/quote]Ich sitze beim Virensuchen ja nicht am PC sondern beschäftige mich anderwertig :p

Das Problem ist ja wie gesagt, dass auf dem PC ein paar Sachen gespeichert sind, die ich nicht einfach so recovern kann... sonst wäre das alles ja kein Problem, die Zeit ist nur ein sehr kleiner, fast nicht vorhanderer Faktor...

Und ich passe eigentlich schon auf, dass ich nur auf vertrauenswürdige Seiten und nicht auf i-welche verseuchte Warezseiten oder keine Ahnung was für welche gehe...
[QUOTE=gun]Hast du auch mal geschaut was das für einträge waren?
Bei mir waren es bei letzten Scan Hauptsächlich Startmenüeiträge von Ground Control2 2 eigentlich in Ordung gehende Registryeinträge und an sonsten Tempdateien von FF (der nebenbei lief) und eine Datei die ich während des Scans geladen habe. All das sind harmlose einträge. Wenn du alles entfernst was angezeigt wird kannst du dir bestenfalls das System zerschießen. Smile[/QUOTE] Hmm... das meiste sind irgendwelche mir unbekannten Firefox-Userprofile namens "ol9lhurf.default" und da irgendwelche Unterdateien bzw -ordner...

also so was ähnliches wie bei dir ^^[/quote]
Das glaube ich nicht tim:)

1. Was soll es denn sein was du nicht sichern kannst...das geht immer.
2. wenn du eine User hast der so heißt bedeutet das eins...selbst wenn du es so entfernst es kommt wieder da bei dir ein User mit dem Namen angelegt worden ist:)
Sprich wenn blöd gelaufen ist bist du teil eines Botnetzes oder noch was schlimmeren.
Wie kannst du das sehen.
Booten im Abgesicherten Modus (F8 beim ladeschirm drücken)
Systemsteuerung-Leistung/Wartung-Verwaltung-Computerverwaltung-Gruppe Benutzer
Da wirst du mit 100% warscheinlichkeit ein Userkonto finden das so heißt und welches verseckt ist. Und du wirst mit 88% wahrscheinlichkeit deinem Administratorkonto kein Passwort vergeben haben.

Daher gilt jetzt nur noch eins...sreenshots machen das das bei dir so ist und dann entweder die platte ausbauen und eine andere Nehmen und dort was neu aufspielen oder alles plattmachen ...aber wichtig die Sreenshot vorher sichern..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 3. Feb 2007 09:24 #23

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Und wenn du einmal dein System neu aufgespielt hast (ist schon viel Arbeit...), kannst du ja gleich damit beginnen, deine Daten sinnvoll zu verwalten.
Dann ist die nächste Neuinstallation auch kein Problem mehr. :)

Beitrag » 3. Feb 2007 11:16 #24

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

[quote=johnny7]Und wenn du einmal dein System neu aufgespielt hast (ist schon viel Arbeit...), kannst du ja gleich damit beginnen, deine Daten sinnvoll zu verwalten.
Dann ist die nächste Neuinstallation auch kein Problem mehr. :)[/quote]


Glaub Johnny7, der kennt sich damit aus!!!
Sein Rechner ist der aufgeräumteste den ich je gesehen habe!!! :uff:
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 3. Feb 2007 11:49 #25

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Mudsee]
Das glaube ich nicht tim:)

1. Was soll es denn sein was du nicht sichern kannst...das geht immer.
2. wenn du eine User hast der so heißt bedeutet das eins...selbst wenn du es so entfernst es kommt wieder da bei dir ein User mit dem Namen angelegt worden ist:)
Sprich wenn blöd gelaufen ist bist du teil eines Botnetzes oder noch was schlimmeren.
Wie kannst du das sehen.
Booten im Abgesicherten Modus (F8 beim ladeschirm drücken)
Systemsteuerung-Leistung/Wartung-Verwaltung-Computerverwaltung-Gruppe Benutzer
Da wirst du mit 100% warscheinlichkeit ein Userkonto finden das so heißt und welches verseckt ist. Und du wirst mit 88% wahrscheinlichkeit deinem Administratorkonto kein Passwort vergeben haben.

Daher gilt jetzt nur noch eins...sreenshots machen das das bei dir so ist und dann entweder die platte ausbauen und eine andere Nehmen und dort was neu aufspielen oder alles plattmachen ...aber wichtig die Sreenshot vorher sichern..[/quote]Ich heiße nicht Tim :p

Bin gerade im abgesichterten Modus. Ist es eigentlich normal, wenn der PC auch da erst mal mehrere Sachen zu laden scheint? Normalerweise nicht, oder?

Und das Gruppe -> Benutzer gibt's gar nicht. Ja, ich bin wirklich in der Computerverwaltung ;) Das Administratorpasswort konnte ich aber ändern...

Was sich schlecht recovern lässt, ist ein Passwort von einem Forum, in dem ich angemeldet bin (und angemeldet bleiben möchte). Das Passwort davon habe ich jedoch vergessen, und die Funktion, mir ein neues zuschicken zu lassen, funktioniert dort auch nicht.

Super... :(
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 19 Gäste