Die große Vista Umfrage

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 22. Jun 2007 22:04 #126

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=Dod]In Sachen Netzwerk ist Vista sogar noch beschissener als bei allen anderen Disziplinen. Dateien per WLAN kopieren - per XP : 5 Minuten für 400 MB. Mit Vista : 5 Minuten zum "Berechnen der Kopierzeit", wenn man dann keinen Bock mehr haben sollte : drei Minuten um den Abbrechen-Befehl auszuführen. Sollte man sich aufs Kopieren einlassen : 40 Minuten für die 400 MB. Beides 54Mbit/sek.[/quote]

Wieso nutzt du Vista noch wenn ich fragen darf?
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 22. Jun 2007 22:09 #127

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Lyrud][quote=Dod]In Sachen Netzwerk ist Vista sogar noch beschissener als bei allen anderen Disziplinen. Dateien per WLAN kopieren - per XP : 5 Minuten für 400 MB. Mit Vista : 5 Minuten zum "Berechnen der Kopierzeit", wenn man dann keinen Bock mehr haben sollte : drei Minuten um den Abbrechen-Befehl auszuführen. Sollte man sich aufs Kopieren einlassen : 40 Minuten für die 400 MB. Beides 54Mbit/sek.[/quote]

Wieso nutzt du Vista noch wenn ich fragen darf?[/quote]

Ich habe mir von der Firma aus bis nächste Woche ein Notebook mit Vista geliehen. Eben um Vista auch im Alltag zu nutzen und gegebenenfalls Probleme von Kunden nachvollziehen zu können. Ich wusste schon von der RC1 und RC2, dass Vista schlecht und Ressourcenfeindlich ist. Aber dass es SO schlecht ist und das auch noch nach diversen Monaten auf dem Markt hätte ich nicht erwartet. Ich meine, alle Fehler, die mir schon im RC aufgefallen sind wurden bislang nicht behoben. Wie peinlich ist das bitte?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 23. Jun 2007 14:21 #128

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Ach so, das erklärt einiges. Dachte du hättest dir Vista gekauft oder bekommen und würdest, trotz der Probleme, auf Vista bleiben.

Eine kleine Frage, es soll ja nicht so einfach sein von Vista auf Xp wieder umzusteigen. Las davon, dass es Ms im Grunde nicht vorgesehen hat, dass man auf ein älteres OS wechselt. Der Bootloader von Vista soll Probleme machen, Xp darf man zudem anscheinend nicht auf eine von Vista partionierte Platte hauen, da Vista ein neures NTFS benutzt. Ist da was dran oder...

Ach ja Vista bremst bei mir die Internetverbundung gehörig aus. Hatte vorher mit Xp 300-750kb/sek down und mit Vista 80-150 :autsch: .
Zuletzt geändert von Lyrud am 23. Jun 2007 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 23. Jun 2007 15:37 #129

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wenns nur das bremsen wäre. Der Aufbau von Internetseiten ist dank Vista sehr langsam geworden. Und das egal ob man IE oder Opera nutzt.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 23. Jun 2007 16:57 #130

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

mal versucht bei Vista die Netzwerkeinstellungen zu optimieren.

DFÜ-Optimierer mal drübergejagt?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 23. Jun 2007 17:11 #131

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Mudsee]mal versucht bei Vista die Netzwerkeinstellungen zu optimieren.

DFÜ-Optimierer mal drübergejagt?[/quote]

Alles optimiert. Hab einige wertvolle Stunden meines Lebens damit verbracht, verzweifelt festzustellen, dass Microsoft mit Vista wirklich Murks gebaut hat. XP war nach einigen Patches und Optimierungen gut nutzbar und stellte sich als gute 98er-Alternative heraus. Vista wird diesen Status NIE erreichen, zu tief liegen die Fehler. Vista ist ein legitimer Nachfolger des verhunzten ME.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 26. Jun 2007 14:04 #132

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/a ... vista.html
Die ersten beiden Vista-Exklusiv Spiele haben bereits ihre Exklusivität "verloren"
Zuletzt geändert von toitoi am 26. Jun 2007 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 26. Jun 2007 15:26 #133

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45073
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Momentan noch inoffiziell aber Fallen Leaf scheint ja was offizielles zu planen. Das find ich gut, da ich Alan Wake gerne spielen würde.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 26. Jun 2007 17:16 #134

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Wenn man das Alky Project bei Vorbestellung eines DX10 Spiels dazu bekommt ist Vista endgültig nutzlos

Beitrag » 22. Sep 2007 21:21 #135

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/96382

das sagt ja einiges aus über Vista und Erfolg...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 22. Sep 2007 23:05 #136

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Damit geben Sie ja fast schon zu versagt zu haben...

Beitrag » 23. Sep 2007 11:30 #137

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

[quote=5(1]Damit geben Sie ja fast schon zu versagt zu haben...[/quote]

Bis auf eines deiner klugen Worte würde ich das so unterschreiben, nämlich das fast.
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 23. Sep 2007 11:48 #138

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=PaPe][quote=5(1]Damit geben Sie ja fast schon zu versagt zu haben...[/quote]

Bis auf eines deiner klugen Worte würde ich das so unterschreiben, nämlich das fast.[/quote]

.. und ich habe gerade erstmal gedacht, die Meldung wäre ein Fake.. Unglaublich, .. was für ein Armutszeugnis.. :eek:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 23. Sep 2007 16:02 #139

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Nun wenn man so ließt das der Support für XP länger geht als für Vista..das ist auch hart.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Sep 2007 05:19 #140

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/96708

jeder darf sich seinen teil denken:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 12. Okt 2007 00:10 #141

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

http://www.golem.de/0710/55301.html
Hm, ist doch DER große Vorteil von Vista. Da wurde wohl viel zu viel versprochen...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Okt 2007 10:48 #142

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mir die 64er Home Premium gekauft, nur weil ich lange in dem Glauben war Crysis wäre DX10 exklusiv. *vor Scham in den Boden sink*

Beitrag » 12. Okt 2007 11:40 #143

Benutzeravatar
T_Spengo
Beiträge: 302

Beitrag von T_Spengo »

Zitat von [silvio93[/B]
Ich habe mir die 64er Home Premium gekauft, nur weil ich lange in dem Glauben war Crysis wäre DX10 exklusiv.

Das ist natürlich ärgerlich, aber du hättest dir ja eh noch ein DX10 Grafikkarte zulegen müssen ;)
Wir leben alle unter dem selben Himmel,haben aber nicht alle den selben Horizont

Beitrag » 17. Okt 2007 16:25 #144

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

So jetzt schreib ich mal meine erfahrungen mit vista:

habe mir am montag ein laptop gekauft. natürlich war vista dabei. home premium

es dauert ziemlich lange bis windows hochfährt. ewig ladet es noch im hintergrund und man kann nicht arbeiten. ich hab alle unnötigen programme die im hintergrund laufen abgeschaltet. nun ja

wlan ist unstabil und hakelt.
und die performance lässt arg zu wunschen übrig. mp 3 rippen dauert ca. 3 mal länger als unter xp.

ich werde noch ein paar tage mit vista arbeiten aber dann umsteigen.

Beitrag » 2. Dez 2007 08:58 #145

Gast

Beitrag von Gast »

So ich habe es ja schon 2 Post vorher gesagt:
Meine erfahrungen mit Vista,
Gekauft und installiert das hochfahren dauerte ziemlich lange aber hey - dafür entschädigt die Aero oberfläche. Spielen ist theoretisch unmöglich denn an performance wird einiges gezogen...
Aber an frechsten finde ich Microsoft seine ''Geschäftspolitik'' Leute die monatlich kein Geld zahlen können nicht wirklich gut im MP mit der anderen Konsole Spielen und exklusiv Titel wie Halo2 sind eine FRECHTHEIT! Ebenso wie Viva Pinata aufm XP läuft...

Beitrag » 7. Dez 2007 19:32 #146

Gast

Beitrag von Gast »

Ich sag mal so.
Vista läuft am schnellsten auf einem MacBookPro... :-D Geilomat. und das mit Bootcamp treibern ^^
Zudem (Zitat PC):
"If your printer does not work with Vista, I say, buy a new one! Ask not what Vista can do for you, ask what you can buy for Vista!"
(http://www.apple.com/getamac)

:D

Beitrag » 8. Dez 2007 17:07 #147

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

[quote=gun]http://www.golem.de/0710/55301.html
Hm, ist doch DER große Vorteil von Vista. Da wurde wohl viel zu viel versprochen...[/quote]
Wenn man an die großspurigen Ankündigungen für DX10 denkt, ist ja echt nicht viel von übrig geblieben.

Beitrag » 8. Dez 2007 19:20 #148

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Sieht der denn mittlerweile so aus? :D
DX10 ist halt nur für die neue Treiberstrucktur (die scheinbar nicht schneller ist als die von XP) und eine reine beschleunigung der Effekte. Auch wenn davon bisher nichts zu merken ist ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste