bluescreen irql not less or equal

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 8. Feb 2007 16:24 #1

Giga4ever
Beiträge: 21

bluescreen irql not less or equal

Beitrag von Giga4ever »

hi
ich habe folgendes Problem.
mein rechner stürzt mehrmals am Tag ab.
Ich bekomme einen Bluecreen mit der meldung
driver_irql_is_not_less_or_equal und dem stop befehl
0x000000D1 C0XFE634000,0x00000002,0x00000001,0xF9BD7A4E
Ich habe schon versucht danach zu Googlen,doch vergeblich.
Jedesmal sobald der rechner neu hochgefahren ist steht da dass irgendwas mit irgendwelchen temp dateien nicht stimme.

Beitrag » 8. Feb 2007 16:53 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

RE: bluescreen irql not less or equal

Beitrag von Mudsee »

[quote=Giga4ever]hi
ich habe folgendes Problem.
mein rechner stürzt mehrmals am Tag ab.
Ich bekomme einen Bluecreen mit der meldung
driver_irql_is_not_less_or_equal und dem stop befehl
0x000000D1 C0XFE634000,0x00000002,0x00000001,0xF9BD7A4E
Ich habe schon versucht danach zu Googlen,doch vergeblich.
Jedesmal sobald der rechner neu hochgefahren ist steht da dass irgendwas mit irgendwelchen temp dateien nicht stimme.[/quote]

Kommst du noch in das Windows?
Was hast du verändert? Neu eingebaut?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 8. Feb 2007 18:10 #3

furor
Beiträge: 50

Beitrag von furor »

moin!
steht da zufälligerweise auch ne datei? blahundkeks.sys in der rechten oberen ecke
(da steht meist der treiber/datei, die beteiligt ist) - hatte schon sehr lange keinen BSOD mehr.

Beitrag » 8. Feb 2007 18:49 #4

Giga4ever
Beiträge: 21

Beitrag von Giga4ever »

ich weiß nicht was oben links ist(mal abwarten bis zum nexten absturz)
neue sachen habe ich nicht eingebaut,das einzigste was ich runtergeladen habe ist eine toolbar und sonst eig nichts.An andere Sachen kann ich mich nicht erinnern.Am Pc haben außer mir noch andere personen zugriff.Ich habe eben wieder ein problem bericht gekriegt und da stand dass 2 Dateien au
ness->eigene Dateien->temp verwendet werde.Um welche Dateien es sich handelt weiß ich nicht.Ich komme zwar zum temp ordner doch de rist leer.

Beitrag » 8. Feb 2007 21:13 #5

Giga4ever
Beiträge: 21

Beitrag von Giga4ever »

beim problem bericht war irgendwa damit:
C:\DOKUME~1\ness\LOKALE~1\Temp\WERf50e.dir00\Mini020807-03.dmp
C:\DOKUME~1\ness\LOKALE~1\Temp\WERf50e.dir00\sysdata.xml

und der blue screen hat sich darüber beschwert:
cmuda.sys

Beitrag » 8. Feb 2007 21:21 #6

furor
Beiträge: 50

Beitrag von furor »

meister, das ist dein soundkartentreiber!
check ma einen neuen treiber, notfalls vom anderen boardhersteller
see ya
wintotal-cmuda.sys
treiber!
Zuletzt geändert von furor am 8. Feb 2007 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 8. Feb 2007 21:28 #7

Giga4ever
Beiträge: 21

Beitrag von Giga4ever »

ich weiss....es klingt etwas doof,aber ich habe den treiber garde runtergeladen.Ich weiß bloß nicht wie ich den treiber zum treibern bringe :autsch:

Beitrag » 8. Feb 2007 21:31 #8

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Giga4ever]ich weiss....es klingt etwas doof,aber ich habe den treiber garde runtergeladen.Ich weiß bloß nicht wie ich den treiber zum treibern bringe :autsch:[/quote]
Einfach installieren, der Rest läuft von selbst :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 8. Feb 2007 21:33 #9

furor
Beiträge: 50

Beitrag von furor »

[quote=Giga4ever]ich weiss....es klingt etwas doof,aber ich habe den treiber garde runtergeladen.Ich weiß bloß nicht wie ich den treiber zum treibern bringe :autsch:[/quote]

falls keine setup.exe oder instllation dabei ist, muss du über den gerätemanager->soundkarte->treiber aktualisieren-> manuell zu den ordner, wo ihn entpackt hast

Beitrag » 16. Feb 2007 19:22 #10

Giga4ever
Beiträge: 21

Beitrag von Giga4ever »

ok dass scheint irgendwie geklappt zu haben nur jetzt kommt immer ein bluescreen wo keine datei angegeben ist :autsch:

Beitrag » 17. Feb 2007 05:14 #11

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Giga4ever]ok dass scheint irgendwie geklappt zu haben nur jetzt kommt immer ein bluescreen wo keine datei angegeben ist :autsch:[/quote]

Beim Booten F8 drücken und dann wähle mal den debuggmodus aus.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 17. Feb 2007 09:57 #12

Giga4ever
Beiträge: 21

Beitrag von Giga4ever »

den gibt es da nicht.Wenn ich f8 drücke steht d anur abgesicherter modeus,ebgesicherter modus mit netzwerk irgendwas,abgesicherter modus mit irgendwas,zu letzt funktionierene einstllung und normal starten.Würde eine komplette neuinstallation helfen?

Beitrag » 21. Feb 2007 13:58 #13

Giga4ever
Beiträge: 21

Beitrag von Giga4ever »

Würde es helfen den ganzen Rechner neu zu Installieren?

Beitrag » 21. Feb 2007 16:51 #14

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Wie weit kommst du denn .
Kommst du in den abgesicherten Modus??

oder hast du hier auch den Bluescreen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 21. Feb 2007 17:58 #15

Giga4ever
Beiträge: 21

Beitrag von Giga4ever »

also der bluescreen kommt jedesmal nach ein paar minuten sobald ich spiele wie wc3,starcraft,counterstrike,....spiele.Aber bei Ragnarok z.b kommt dieser nicht.
Zuerst stand im bluescreen irgendwas über meine Soundkarte.Seitdem ich neue treiber installiert habe kommt ein Bluescreen ohne irgendwelchen Dateinamen.

Beitrag » 21. Feb 2007 18:30 #16

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Giga4ever]also der bluescreen kommt jedesmal nach ein paar minuten sobald ich spiele wie wc3,starcraft,counterstrike,....spiele.Aber bei Ragnarok z.b kommt dieser nicht.
Zuerst stand im bluescreen irgendwas über meine Soundkarte.Seitdem ich neue treiber installiert habe kommt ein Bluescreen ohne irgendwelchen Dateinamen.[/quote]

Lass mal chkdsk durchlaufen...
Ausführen-CMD-dann chkdsk..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste