Seite 1 von 1

Just-In-Time Debugger ?!?!

Verfasst: 9. Feb 2007 19:37
von Hare
Hey liebe Vp'ler,

ich bekomme des öfteren direkt nach dem anschalten des PC, sprich, nachdem ich mich angemeldet hab,eine Fehlermeldung, die man auf dem Screenshot hoffentlich gut erkennen kann. Wegen so einer Fehlermeldung wurde ich auch schon des öfteren aus Spielen auf den Desktop zurück verbannt.
Da ich nicht genau weiß, was es ist, mache ich mir ein wenig Sorgen.

Ich hoffe ihr wisst, was es damit auf sich hat,

mfg Hare!

[img]http://img523.imageshack.us/img523/8079 ... dp8.th.jpg[/img]

Verfasst: 9. Feb 2007 20:37
von Ëxavolt
Ich hab mal nach ANIWZCSdS.exe(ANIWZCS2 Service Launcher) gesucht, dass sind die Ergebnisse:
http://www.file.net/prozess/aniwzcsds.exe.html
http://www.neuber.com/taskmanager/proce ... 2.exe.html

Nach Aussage der Seiten handelt es sich um einen Treiber oder ein Programmteil von Windows zum Betrieb von Wireless-Lan. Das Programm wird anscheinend mit D-Link W-Lan Adaptern oder Adaptern die einen baugleichen Chipsatz verwenden installiert. Es läuft als versteckter Prozess und sollte sich in "C:\Program Files" befinden, ansonsten einmal auf Viren prüfen. Des weiteren heißt es auch "Diese Datei ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird." Der Treiber soll stark verbuggt sein und häufiger mal zu starker CPU-Auslastung führen. Und Windows Visual Studio oder ein sonstiger Debugger hat wohl ein Problem damit das Fehlverhalten auszugleichen. Alphanetworks ist der Programmierer
des Programmes.
Aber, wenn du nun kein Wlan Adapter oder keine entsprechende Wlan-Karte besitzt, dann wär mein einziger Lösungsvorschlag das Ding zu löschen.

Thema Debugging Wiki

Eigentlich müsste sich die abraxa als Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung mit Debugger, Compilern und solchen Fehlern bestens auskennen.

Verfasst: 9. Feb 2007 20:39
von Dod
Joa, das könnte die Netgearsoftware sein..

Verfasst: 10. Feb 2007 11:55
von Hare
Danke erstmal, ich werd jetzt mal nach Viren scannen und dann schauen, ob ich die Datei löschen kann bzw, sie finde. ^^

Edit:

Mir ist grad aufgefallen, das ich neben der Netgear Software noch ein D-Link Software + Treiber drauf hab. Kann es damit zusammenhängen??

Verfasst: 10. Feb 2007 14:01
von Ëxavolt
[quote=Hare]
Edit:

Mir ist grad aufgefallen, das ich neben der Netgear Software noch ein D-Link Software + Treiber drauf hab. Kann es damit zusammenhängen??[/quote]

Die Software wird hauptsächlich mit den Treibern von D-Link und Netgear installiert.
Die Komponente die den Fehler verursacht soll für eine reibungslose Funktion des Treibers allerdings unerheblich sein.

@Hare: Besitzt du überhaupt Wlan Hardware von D-Link, Netgear oder einem anderen Hersteller?

Verfasst: 10. Feb 2007 14:10
von Hare
Ich hatte übergangsweise mal ein D-Link W-Lan Stick benutzt, den ich aber dann gegen ein Netgear W-Lan Stick ausgetauscht hab, weil ich mit dem D-Link fast nie eine Verbindung hatte.

ICh finde die *.exe da nicht.....
Allerdings hat irgendwas die *.exe da ausm Autostart geworfen.

Verfasst: 10. Feb 2007 21:37
von Hare
Also ich hab die besagte Datei jetzt gelöscht und nach 3-4 Neustarts noch nicht einmal mehr diese Meldung bekommen.

Thx an Ëxavolt für die Hilfe. :)