Problem mit Knoppicilin

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 10. Feb 2007 20:35 #1

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Problem mit Knoppicilin

Beitrag von johnny7 »

Ich wollte gerade mit der Knoppicilin-DVD der c't einen Rechner auf Viren prüfen.

Der Updatevorgang verlief fast problemlos (nur einmal klappte es erst beim zweiten Versuch), dann wählte ich alle 3 Scanner aus, dann Virentest -> Computer auf Viren testen -> Virentest über alle Laufwerke starten.

Zuerst kommt der BitDefender dran und schon nach kurzer Zeit kommt eine Meldung, dass der Virentest aufgrund eines Fehlers abgebrochen wurde und dass ich eine Taste drücken sollte.
Dann startet F-Secure, der auch vorerst brav scannt. Irgendwann stoppt der Scanner einfach nach Scannen einer Datei. Bei beiden Versuchen von mir war es eine mp3-Datei, aber unterschiedliche. Die Datei wird geprüft, ein "Clean" erscheint. Dann hört das Scannen einfach so auf - ohne Fehlermeldung o.ä.
Wie gesagt, ich habe es zweimal versucht - das selbe Problem.

Beenden konnte ich dann nur durch Drücken von Strg+Alt+Entf, dann steht da so allerlei Zeug und dann soll ich die CD aus dem Laufwerk nehmen und Return drücken. Das mache ich und der PC fährt herunter.

Tja, weiß jemand weiter? :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste