Portweiterleitung bei Routern für Mutltiplayerserver

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 23. Feb 2007 23:29 #1

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Portweiterleitung bei Routern für Mutltiplayerserver

Beitrag von Hedgehog »

Da ja schon öfters Leute im Forum das Problem hatten, dass andere nicht auf ihre Multiplayerserver kommen, wollte ich mal erwähnen, dass für einen Server nicht nur die entsprechenden Ports in der Firewall des Routers freigegeben werden müssen, sondern diese auch gezielt an den entsprechenden Rechner im Netzwerk,auf dem der Server läuft, weitergeleitet werden müssen (dies nennt man auch Port Forwarding).
Da sich die Konfiguration von Router zu Router unterscheidet, kann ich leider keine allgemeine Anleitung geben, wie man dies einrichtet. Daher postet hier in diesen Thread eure Fragen dazu und es wird sich vielleicht jemand finden, der euch weiterhelfen kann. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste