Damn Small Linux

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 16. Mär 2007 15:45 #1

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Damn Small Linux

Beitrag von NO_Limit »

Ich hab gesehen, dass DSL ein 50 MB großes Betreibssystem sein soll.
Da ich heute meinen USB-Stick bekommen habe, wollte ich es mal ausprobieren.

Wie findet ihr das Programm, benutzt ihr es ?

Wie installiere ich es als "richtiges" Betriebssystem und wie als Live-CD ?
Mes que un club!!!

Beitrag » 16. Mär 2007 15:52 #2

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

RE: Damn Small Linux

Beitrag von NO_Limit »

[quote=NO_Limit]Ich hab gesehen, dass DSL ein 50 MB großes Betreibssystem sein soll.
Da ich heute meinen USB-Stick bekommen habe, wollte ich es mal ausprobieren.

Wie findet ihr das Programm, benutzt ihr es ?

Wie installiere ich es als "richtiges" Betriebssystem und wie als Live-CD ?[/quote]


EDIT: Sry ich hab den Link vergessen ^^


Arghhh sry Doppelpost :autsch:
Zuletzt geändert von NO_Limit am 16. Mär 2007 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mes que un club!!!

Beitrag » 16. Mär 2007 16:33 #3

Benutzeravatar
Ëxavolt
Gespenst des Forums
Beiträge: 359
Kontaktdaten:

RE: Damn Small Linux

Beitrag von Ëxavolt »

[quote=NO_Limit]Wie installiere ich es als "richtiges" Betriebssystem und wie als Live-CD ?[/quote]
Hättest ruhig etwas weiter unten auf deiner verlinkten Seite gucken können, da steht nämlich ziemlich groß Wiki. ;)
quo errat demonstrator ■

Beitrag » 16. Mär 2007 19:13 #4

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Ich hab es mal versucht, aber ich krieg es nicht hin, hab das gleiche gemacht wie es auf http://www.althack.com/2006/03/10/how-t ... usb-drive/ steht.
Mes que un club!!!

Beitrag » 16. Mär 2007 19:56 #5

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Ich hab das vor einiger Zeit mal auf CD gebrannt und dann auf meinem alten p200 laufen lassen, das ging selbst mit 32mb RAM noch sehr flott. Bloß eine Kleinigkeit hat mich gestört: es gab keinen grafischen Instant Messenger, nur einen für die Konsole, mit dem ich nicht klar gekommen bin.
Wenn man es erstmal gestartet hat, dann kann man im Linux selbst auch auf die Festplatte installieren. Wie das mit dem USB-Stick geht, weiß ich allerdings nicht.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 16. Mär 2007 20:22 #6

furor
Beiträge: 50

Beitrag von furor »

NO_Limit hast du im Bootmenü eigentlich die Option von USB-Devices zu starten? Bei mir glaube ich gehts es z.B. nicht. Die Antwort steckt also eventuell in deinem BIOS.

Beitrag » 16. Mär 2007 22:11 #7

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=furor]NO_Limit hast du im Bootmenü eigentlich die Option von USB-Devices zu starten? Bei mir glaube ich gehts es z.B. nicht. Die Antwort steckt also eventuell in deinem BIOS.[/quote]

Was meinst du mit USB-Devices ?
Da steht USB-CD, USB-HDD
Mes que un club!!!

Beitrag » 17. Mär 2007 11:21 #8

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Dann wohl USB-HDD.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 17. Mär 2007 11:38 #9

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Nobby Nobbs]Dann wohl USB-HDD.[/quote]

hat leider auch nichts gebracht ... irgendwas mache ich falsch ...
Mes que un club!!!

Beitrag » 17. Mär 2007 13:15 #10

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

Vielleicht funktioniert "USB-HDD" nur mit einem bestimmten USB-Anschluss?

Beitrag » 17. Mär 2007 13:41 #11

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

Das hab ich eben noch gefunden, schau es dir an...
Pass aber auf, wenn du nach Anleitung gehst musst du deinen Usb-Stick formatieren!
Murphy war ein Optimist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste