Browser läd nicht mehr richtig

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 28. Mär 2007 20:51 #1

Nose
Beiträge: 52

Browser läd nicht mehr richtig

Beitrag von Nose »

Hallo,
habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Und zwar läd mein Browser nach dem Öffnen nur noch wenige Seiten (meist so 4-5); möchte ich dann auf eine andere Seite wechseln, läd er nicht mehr. An der Downloadgeschwindigkeit von 0 kb erkenne ich dann auch das sich gar nichts mehr tut. Dieses Problem tritt sowohl beim Firefox als auch beim Internet Explorer auf. Außerdem seltsam ist, wenn ich mich nur innerhalb der gleichen Seite aufhalte, also z.B. hier die verschiedenen Unterforen lese, kommt es zu diesem Problem nicht, sondern nur wenn ich darauffolgend auf eine andere Seite wie ebay etc wechsle. Wenn ich den Browser komplett schließe und dann wieder öffne, gelange ich ohne Probleme zu jeder Seite, bis nach 4-5 Seitenwechseln, dann kommt dann kommt wieder gar nichts.
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängen könnte, habe aber letztens mit a squared auf Viren/Spyware gescannt und einige Dateien gelöscht. Ich glaube seit dem besteht dieses Problem (möchte mich aber nicht zu 100% darauf festlegen).
Bisher unternommen hab ich folgendes:
- Browser neu installiert
- mit drei verschiedenen Anti-Viren/Spyware-Programmen gescannt, gefundenes gelöscht (nur "Kleinkram" wie Cookies)
- Temp-Ordner gelöscht
- Hijack this findet ebenfalls nichts

Bin momentan ziemlich ratlos und das Surfen bereitet keine Freude mehr.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß
Nose
Zuletzt geändert von Nose am 28. Mär 2007 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 28. Mär 2007 21:59 #2

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Was hast du denn an Firewalls an?
Ich denk zwar nicht wirklich, dass da SO ein Problem auftritt, aber viele und schlechte können ungewollte Auswirkungen haben ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Mär 2007 22:08 #3

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Hört sich ja fast nach meinem Problem an.
Bei mir passiert das aber nur auf VP und ich kann im Forum klicken was ich will. Die Hauptseite geht aber problemlos. :ugly:
Ich habe bisher aber auch nichts gefunden wo das Problem liegt (bei mir), bei dir könnte ich mir aber vorstellen, das eine verkleinerung des Caches von Firefox was bringen könnte. Schließlich speichert das Teil jede besuchte Seite im Ram (ich glaube bis zu 50). In die Browserzeile mußte dazu eine bestimmte URL eingegeben werden um in diese Optionen gelangen. Ich weiß grad nur nicht welche :uff: .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Mär 2007 15:17 #4

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

aboutconfig nennt sich diese Zeile.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 29. Mär 2007 20:47 #5

Nose
Beiträge: 52

Beitrag von Nose »

Also an meiner Firewall hängt es nicht. Die habe ich schon seit Jahren ohne Probleme. Dass das problem Firefox intern ist vermute ich auch nicht, da der IE die selbe macke hat. Tippe eher auf eine fehlerhafte Windows Datei?

Beitrag » 30. Mär 2007 05:47 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

kann am Router + Server hängen.
1. Wie ist dein Router eingestellt..das er immer online sein soll oder nach x min abschalten soll. so du kuckst eine Seite dir an und er muss nichts abfragen...er schaltet dann ab und nun willst du was anderes wissen...das muss er erstmal wieder im internet suchen und so dauert es dann eine weile.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 30. Mär 2007 20:00 #7

Nose
Beiträge: 52

Beitrag von Nose »

[quote=Mudsee]kann am Router + Server hängen.
1. Wie ist dein Router eingestellt..das er immer online sein soll oder nach x min abschalten soll. so du kuckst eine Seite dir an und er muss nichts abfragen...er schaltet dann ab und nun willst du was anderes wissen...das muss er erstmal wieder im internet suchen und so dauert es dann eine weile.[/quote]

Er ist so eingestellt dass er immer online seins soll.
Habe auch nichts an der Router Konfiguration verändert, bis vor ein paar Tagen lief alles problemlos!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste