Audiotreiber installieren

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 29. Okt 2006 14:59 #1

Gast

Audiotreiber installieren

Beitrag von Gast »

Ich hab meine Lautsprecher jetzt an den OnBoard Sound angeschlossen. Nur scheinbar erkennt der die da nicht, bzw es fehlen Treiber. Nur, wie bekomm ich diese Treiber o.O Sind die bei der CD meines Mainboards dabei?

Beitrag » 29. Okt 2006 15:07 #2

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Yep, entweder auf der beiliegenden CD oder auf der Seite des Mainboardherstellers.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 29. Okt 2006 17:36 #3

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von Nobby Nobbs
Yep, entweder auf der beiliegenden CD oder auf der Seite des Mainboardherstellers.
Hm, habe jetzt die Treiber, die auf der CD waren installiert... Es kommt aber immenroch nix :(
EDIT: Ich hab die Treiber bei der ASRock Seite gefunden. Werde sie jetz mal installieren^^ Bei der CD waren die nämlich net drauf...
Zuletzt geändert von Gast am 29. Okt 2006 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 29. Okt 2006 18:24 #4

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Zitat von mpeg.exeHm, habe jetzt die Treiber, die auf der CD waren installiert... Es kommt aber immenroch nix :(
EDIT: Ich hab die Treiber bei der ASRock Seite gefunden. Werde sie jetz mal installieren^^ Bei der CD waren die nämlich net drauf...
Ansonsten findest du die Treiber auch noch auf der Seite des Onboard-Chip Herstellers, also z.B. auf http://www.realtek.com.tw/downloads/ . :)

Beitrag » 29. Okt 2006 18:29 #5

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von johnny7
Zitat von mpeg.exeHm, habe jetzt die Treiber, die auf der CD waren installiert... Es kommt aber immenroch nix :(
EDIT: Ich hab die Treiber bei der ASRock Seite gefunden. Werde sie jetz mal installieren^^ Bei der CD waren die nämlich net drauf...
Ansonsten findest du die Treiber auch noch auf der Seite des Onboard-Chip Herstellers, also z.B. auf http://www.realtek.com.tw/downloads/ . :)
Ich hab jetz die Sachen von der AS Rock Seite runtergeladen, aber bei der Installation behaupten die, dass kein Chip von denen bei mir eingebaut ist cO

Beitrag » 29. Okt 2006 18:57 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von mpeg.exe
Zitat von johnny7
Zitat von mpeg.exeHm, habe jetzt die Treiber, die auf der CD waren installiert... Es kommt aber immenroch nix :(
EDIT: Ich hab die Treiber bei der ASRock Seite gefunden. Werde sie jetz mal installieren^^ Bei der CD waren die nämlich net drauf...
Ansonsten findest du die Treiber auch noch auf der Seite des Onboard-Chip Herstellers, also z.B. auf http://www.realtek.com.tw/downloads/ . :)
Ich hab jetz die Sachen von der AS Rock Seite runtergeladen, aber bei der Installation behaupten die, dass kein Chip von denen bei mir eingebaut ist cO

Sag mal genau welches Board du hast..welches BS verwendest du?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Okt 2006 19:04 #7

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von Mudsee

Sag mal genau welches Board du hast..welches BS verwendest du?
habe das K7VT4A+ von ASRock. Mein BS hört auf den Namen: Windows XP Home. :)

Beitrag » 29. Okt 2006 19:08 #8

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von mpeg.exe
Zitat von Mudsee

Sag mal genau welches Board du hast..welches BS verwendest du?
habe das K7VT4A+ von ASRock. Mein BS hört auf den Namen: Windows XP Home. :)

hier ist die treiber seite..
http://www.asrock.com/support/download. ... VT4A%20Pro

du brauchst die soundtreiber von C-Media
hier
http://www.cmedia.com/driverdownload/ge ... dio&email=
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Okt 2006 19:10 #9

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von Mudsee
Zitat von mpeg.exe


hier ist die treiber seite..
http://www.asrock.com/support/download. ... VT4A%20Pro

du brauchst die soundtreiber von C-Media
hier
http://www.cmedia.com/driverdownload/ge ... dio&email=
Ich brauch noch C Media Treiber cO Wusst ich nciht, mal schnell installieren :)

Beitrag » 29. Okt 2006 19:22 #10

Gast

Beitrag von Gast »

Hm, ich habe jetzt die CMedia Treiber installieren wollen und es schien auch ales zu gehen. Dann komm tein Fenster, wo Ich nach Hardware suchen soll. Da findet er auf die automatische Suche nichts und die Installation von den Treibern stockt bei 94% und es steht: "Warten auf Audiotreiber" oder so ähnlich :|

Beitrag » 29. Okt 2006 19:26 #11

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von mpeg.exe
Hm, ich habe jetzt die CMedia Treiber installieren wollen und es schien auch ales zu gehen. Dann komm tein Fenster, wo Ich nach Hardware suchen soll. Da findet er auf die automatische Suche nichts und die Installation von den Treibern stockt bei 94% und es steht: "Warten auf Audiotreiber" oder so ähnlich :|

Welchen Treiber hast du gezogen?


und kleiner trick noch...den gezogenen ordner entpacken...---Systemsysteuerung-Leistung wartung-Gerätemanager--beim ? auf treiber aktualisieren gehen und dann treiber selbst aussuchen...dann in den Ordner verlinken..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Okt 2006 19:35 #12

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von Mudsee

Welchen Treiber hast du gezogen?
Ich habe beide gezogen. Den einen von der ASRock Seite hatte ich schon vorher und wnen ich da des Setup starte, kommt diese Meldung, dass kein Chip von denen bei mir eingebaut ist cO

Zitat von Mudseeund kleiner trick noch...den gezogenen ordner entpacken...---Systemsysteuerung-Leistung wartung-Gerätemanager--beim ? auf treiber aktualisieren gehen und dann treiber selbst aussuchen...dann in den Ordner verlinken..
Hm, bei mir ist nix mit leistung oder dergleichen


:(

Links unten..der Botton Leistung und Wartung:) wo du zum gerätemanger kommst.

EDIT: Habs jetzt gefunden, habe nämlich nicht die Kategorieansicht an ;) Ich habe jetz die Treiber dafür aktualiesieren wollen, aber so findet er auch nix :(
Zuletzt geändert von Gast am 29. Okt 2006 20:01, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 29. Okt 2006 21:25 #13

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von mpeg.exe
Zitat von Mudsee

Welchen Treiber hast du gezogen?
Ich habe beide gezogen. Den einen von der ASRock Seite hatte ich schon vorher und wnen ich da des Setup starte, kommt diese Meldung, dass kein Chip von denen bei mir eingebaut ist cO

Zitat von Mudseeund kleiner trick noch...den gezogenen ordner entpacken...---Systemsysteuerung-Leistung wartung-Gerätemanager--beim ? auf treiber aktualisieren gehen und dann treiber selbst aussuchen...dann in den Ordner verlinken..
Hm, bei mir ist nix mit leistung oder dergleichen


:(

Links unten..der Botton Leistung und Wartung:) wo du zum gerätemanger kommst.

EDIT: Habs jetzt gefunden, habe nämlich nicht die Kategorieansicht an ;) Ich habe jetz die Treiber dafür aktualiesieren wollen, aber so findet er auch nix :(

hmm frage hast du was umgebaut?? Intern? Hast du ein Frontpanel angeschlossen?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Okt 2006 21:31 #14

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von Mudsee
hmm frage hast du was umgebaut?? Intern? Hast du ein Frontpanel angeschlossen?
Was umgebaut? Nö :confused: Habe halt noch die Soundkarte am Mainboard, aber wenn ich die Treiber dafür installiere, dann bootet der PC wieder so endlos langsam und so Zeug^^. Hab ja formatiert, wiel der PC heut morgen garnihctmehr hochgefahren ist, d.h. er ist beim Bootbildschirm hängen geblieben. Diese Statusbalken ist zwar noch da "durchgefahren", aber das ging 10 Minuten oder so^^ (hoffe du verstehst mich :D )

Soll ich die Soundkarte mal rausmachen?

Beitrag » 29. Okt 2006 21:36 #15

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von mpeg.exe
Zitat von Mudsee
hmm frage hast du was umgebaut?? Intern? Hast du ein Frontpanel angeschlossen?
Was umgebaut? Nö :confused: Habe halt noch die Soundkarte am Mainboard, aber wenn ich die Treiber dafür installiere, dann bootet der PC wieder so endlos langsam und so Zeug^^. Hab ja formatiert, wiel der PC heut morgen garnihctmehr hochgefahren ist, d.h. er ist beim Bootbildschirm hängen geblieben. Diese Statusbalken ist zwar noch da "durchgefahren", aber das ging 10 Minuten oder so^^ (hoffe du verstehst mich :D )

Soll ich die Soundkarte mal rausmachen?

Nun wenn z.b kein Frontpanel angeschlossen ist muss intern 2 jumper bei den Frontpanel gesteckt sein sonst geht die soundkarte nicht.

2. wenn du sagst du hast nur ein Fragezeichen bei dem Netzwerkteil ist die Soundkarte ordendlich installiert oder nicht aktiv
Das Fragezeichen bekommst du weg wenn du den Lantreiber von der CD oder von der HP installierst.

Hast du im Bios den Onboardsoaund aktiviert?

Was teht den im Geratemanager unter Sound ect?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 30. Okt 2006 08:47 #16

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von Mudsee
Nun wenn z.b kein Frontpanel angeschlossen ist muss intern 2 jumper bei den Frontpanel gesteckt sein sonst geht die soundkarte nicht.
Was meinstr du mit Frontpanel? :confused:
Zitat von Mudsee
2. wenn du sagst du hast nur ein Fragezeichen bei dem Netzwerkteil ist die Soundkarte ordendlich installiert oder nicht aktiv
Das Fragezeichen bekommst du weg wenn du den Lantreiber von der CD oder von der HP installierst.
Ich meinte, dass ich nur bei dem Netzwerkteikl was mit VIA sehen/lesen konnte.
Ein Fragezeichen habich bei andere Geräte unter Audiocontroller für Multimedia.
Zitat von MudseeHast du im Bios den Onboardsoaund aktiviert?
Es war auf Auto, jetzt habe ich ihn aber auf Enable gestellt.

Zitat von MudseeWas teht den im Geratemanager unter Sound ect?
-Audiocodecs
-Legacy-Audiotreiber
-Legacy-Videoaufnahmegerät
-Mediensteuerungsgerät
-Standardgameport
-Videocodecs

Ist stell mal dann ein Bild rein^^

Beitrag » 30. Okt 2006 08:50 #17

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von mpeg.exe
Zitat von Mudsee
Nun wenn z.b kein Frontpanel angeschlossen ist muss intern 2 jumper bei den Frontpanel gesteckt sein sonst geht die soundkarte nicht.
Was meinstr du mit Frontpanel? :confused:
Zitat von Mudsee
2. wenn du sagst du hast nur ein Fragezeichen bei dem Netzwerkteil ist die Soundkarte ordendlich installiert oder nicht aktiv
Das Fragezeichen bekommst du weg wenn du den Lantreiber von der CD oder von der HP installierst.
Ich meinte, dass ich nur bei dem Netzwerkteikl was mit VIA sehen/lesen konnte.
Ein Fragezeichen habich bei andere Geräte unter Audiocontroller für Multimedia.
Zitat von MudseeHast du im Bios den Onboardsoaund aktiviert?
Es war auf Auto, jetzt habe ich ihn aber auf Enable gestellt.

Zitat von MudseeWas teht den im Geratemanager unter Sound ect?
-Audiocodecs
-Legacy-Audiotreiber
-Legacy-Videoaufnahmegerät
-Mediensteuerungsgerät
-Standardgameport
-Videocodecs

Ist stell mal dann ein Bild rein^^
Nun beim Gehäuse vorne die Soundanschlüsse + USB:)


ok geh mal auf das Fragezeichen beim Sound---auf treiber aktualiesieren gehen...dann software auswählen und dann als Quelle das entpackte Zeug von C-Media nehmen..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 30. Okt 2006 08:56 #18

Gast

Beitrag von Gast »

Ich will den Ordner da auswählen, aber ich kann da nie auf ok klicken, bzw wen ich den Pfad manuell eingeb kommt diese Medlung: Der angegebene Pfad enthält keine Geräteinformationen.

Beitrag » 30. Okt 2006 09:05 #19

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von mpeg.exe
Ich will den Ordner da auswählen, aber ich kann da nie auf ok klicken, bzw wen ich den Pfad manuell eingeb kommt diese Medlung: Der angegebene Pfad enthält keine Geräteinformationen.

Und wenn du auf der CD suchen lässt oder auf dieser im bereich driver Sound??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 30. Okt 2006 09:10 #20

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von Mudsee
Zitat von mpeg.exe
Ich will den Ordner da auswählen, aber ich kann da nie auf ok klicken, bzw wen ich den Pfad manuell eingeb kommt diese Medlung: Der angegebene Pfad enthält keine Geräteinformationen.

Und wenn du auf der CD suchen lässt oder auf dieser im bereich driver Sound??
Auf welcher CD? cO Ich hab keine CD mit den Treibern
:D

Beitrag » 30. Okt 2006 09:13 #21

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von mpeg.exe
Zitat von Mudsee
Zitat von mpeg.exe
Ich will den Ordner da auswählen, aber ich kann da nie auf ok klicken, bzw wen ich den Pfad manuell eingeb kommt diese Medlung: Der angegebene Pfad enthält keine Geräteinformationen.

Und wenn du auf der CD suchen lässt oder auf dieser im bereich driver Sound??
Auf welcher CD? cO Ich hab keine CD mit den Treibern
:D
Vom Mainboard??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 30. Okt 2006 09:20 #22

Gast

Beitrag von Gast »

DANKE, DU BIST EIN GOTT. AUF DER CD WAREN DOCH TREIBER, DIE KONNT MAN ABER NET VOM STARTMENÜ INSTALLIEREN :rock:

Danke, dass du diene Zeitz dafür aufgewendet hast :kiss:
ABer jetzt erstmal wieder AC/DC hören :D

Beitrag » 30. Okt 2006 10:29 #23

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von mpeg.exe
DANKE, DU BIST EIN GOTT. AUF DER CD WAREN DOCH TREIBER, DIE KONNT MAN ABER NET VOM STARTMENÜ INSTALLIEREN :rock:

Danke, dass du diene Zeitz dafür aufgewendet hast :kiss:
ABer jetzt erstmal wieder AC/DC hören :D

Nun was ich vermutte ist du brauchst die Combi von Via Sound + C-Media damit es geht:)


Habe ich schon erwähnt das ich Via hasse:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste