Suche Firewall

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 31. Mär 2007 14:12 #1

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Suche Firewall

Beitrag von 5(1 »

Der Titel mist ja quasi selbsterklärend, nur kostenlos sollte sie sein.
Mit der ganzen Geschichte drumrum:
Ich möchte meine Internetverbindung auf meinen Spiele-PC verlagern, HdR Online ist der Hauptgrund, das der PC also mittlerweile mit Spielen und anderen Programmen überladen ist und ich XP drauf habe möchte ich sowohl gegen Zugriffe von außen als auch gegen Zugriffe von innen gewappnet sein, deshalb suche ich eine kostenlose Firewall, wenn es die nicht gibt darf es auch was kostenpflichtiges sein...
WARNUNG: Ich bin Schüler! ;)

Edit.: Ich hab noch was vergessen: Danke im vorraus!
Zuletzt geändert von 5(1 am 31. Mär 2007 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 31. Mär 2007 14:17 #2

Benutzeravatar
Master of Chaos
Beiträge: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von Master of Chaos »

Als kostenlose Firewall kann ich nur Zone Alarm empfehlen. Am besten schaust du es dir aber selber mal an. Zone Alarm

Beitrag » 31. Mär 2007 14:18 #3

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Nimm ZoneAlarm, kostenlos und durch den Lernmodus leicht zu bedienen. Sie fregt einfach bei jedem Internetzugriff wie sie es Handhaben soll.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Mär 2007 14:27 #4

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Hm, wenn Du mit einem Router ins Netz gehst, reicht eigentlich die Firewall im Router und die Friewall von XP.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 31. Mär 2007 14:33 #5

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ich dachte die von XP wär so schlecht...

Beitrag » 31. Mär 2007 14:47 #6

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Sie reicht wenn du einen Router mit interner Firewall hast. Falls nicht solltest du aber zu einer anderen greifen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Mär 2007 15:03 #7

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Also, ich geh nicht über einen Router rein, werde dann mal ZoneAlarm installieren...
Wieviel Performance zieht das denn?
Zuletzt geändert von 5(1 am 31. Mär 2007 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 31. Mär 2007 15:12 #8

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Du hast doch einen Router? Für was brauchst du eine Softwarefirewall noch?

Beitrag » 31. Mär 2007 15:15 #9

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Hab ein Wort vergessen, habe es schon editiert...
Weiß denn jemand was zur Performance?
Wovon zieht sowas denn überhaupt? Von der CPU oder dem Speicher oder von beidem (Ich meine jetzt die nennenswerten Effekte)?
Zuletzt geändert von 5(1 am 31. Mär 2007 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 31. Mär 2007 15:15 #10

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=5(1]Also, ich geh über einen Router rein, werde dann mal ZoneAlarm installieren...
Wieviel Performance zieht das denn?[/quote]
Lass das mit mit ZoneAlarm lieber, heutzutage müsste jeder Router ne Firewall haben und die reicht vollkommen, wie hier auch schon gesagt wurde. Hau dir eher ein anständiges Antiviren-Programm drauf, da hast du mehr davon ;)

EDIT: Dann halt nicht :D
Zuletzt geändert von Maddox am 31. Mär 2007 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 31. Mär 2007 15:17 #11

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Wie gehst du denn sonst ins Internet? Kein DSL?

Beitrag » 31. Mär 2007 15:17 #12

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Über ein Modem! (DSL 1000)
Zuletzt geändert von 5(1 am 31. Mär 2007 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 31. Mär 2007 15:24 #13

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=5(1]Über ein Modem! (DSL 1000)[/quote]
Ui, es gibt noch echte DSL-Modems? :huh:

Beitrag » 31. Mär 2007 16:13 #14

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Selbst mit Modem bist du, wenn du legale Software nutzt und dein Netzwerk richtig einstellst, dazu einen ordentlichen Virenscanner nutzt und dein System immer auf dem aktuellen Stand hast, auch ohne Firewall genauso sicher wie mit. Viele dieser Firewalls sind für Anfänger eher ein Sicherheitsrisiko als ein Schutz.
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 31. Mär 2007 17:12 #15

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Routerfirewall schützt gut vor sachen die von außen kommen..die Software schützt besser vor sachen die auf dem PC sind und nach außen senden wollen..z.B. Windows, und und und.


schaue doch hier.

http://www.heise.de/software/default.sh ... n=OK&osg=1

da hast du eine große auswahl
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 1. Apr 2007 01:54 #16

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Danke für den Link, aber welche soll ich denn jetzt nehmen, das erschlägt einen ja...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste