Notebook

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 1. Apr 2007 18:13 #1

Benutzeravatar
[FK] Deepthroat
Beiträge: 86
Kontaktdaten:

Notebook

Beitrag von [FK] Deepthroat »

Sers Leude,
ich habe vor meinen alten Rechner zu verkaufen und mir ein Notebook zuzulegen.
Nun würde ich gerne von Leuten, die sich auskennen (also ihr :) ) wissen, von wo ich welchen kaufen sollte.
Ich brauche eins, das zwar nicht fürs Zocken geschaffen wurde, aber mit dem ich Titel wie CoD2 oder CS: Source ab und zu im Internet mit Freunden spielen kann.
Ich brauche den Laptop hauptsächlich zum Filme Gucken, mit Freunden Chatten, Musik hören und Artikel für u.a. Wikipedia zu schrieben (d.h. es muss nicht allzu leistungsstark sein). Es sollte auch nicht allzu teuer sein, d.h. zwischen 400 und 800 Euro (am liebsten unter 600 :) ).
Ein guter Akku mit dem ich lange mobil bleiben kann, also ohne das Notebook anzuschließen es benutzen zu können, ist Pflicht.
Ein 17 Zoll Bildschirm wäre auch schön, muss aber nicht sein, wenn es den Preis zu hoch schraubt.
Ich dachte mir, dass ich ihn mir von DELL besorgen sollte, frage hier jedoch zur Sicherheit nach, wo es am besten ist und v.a. welcher am geeignetsten für mich ist.

P.S.: Ich würde das Notebook gerne nicht auf einmal, sondern in monatlichen Raten bezahlen.
Visit...
...this...
...this...
...this...
...this...
...Website

Beitrag » 1. Apr 2007 18:14 #2

Benutzeravatar
[FK] Deepthroat
Beiträge: 86
Kontaktdaten:

Beitrag von [FK] Deepthroat »

Ach ja, er muss natürlich auch eine Festplatte mit mind. 200 GB haben!! :)
Visit...
...this...
...this...
...this...
...this...
...Website

Beitrag » 1. Apr 2007 19:03 #3

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ok, ich muss dir ein paar Illusionen nehmen. Notebooks haben keine so grossen Festplatten, in deiner Preisklasse wirst du kaum etwas mit mehr als 120 GB finden. Meist eher 80-100 GB..

Dann sind spieletaugliche Notebooks meist deutlich teurer als welche fürs Surfen und für Office. Selbst "ab und zu mal spielen" ist halt nun einmal spielen.. Du benötigst also ein Book mit extra Grafikkern, welcher dazu noch nicht zu langsam sein sollte. Mit einem Geforce7400go wirst du wahrscheinlich schon nicht mehr glücklich.

Das drückt den Preis nach oben, unter 600 Euro wirds gar nichts, eher Richtung 800-1000 Euro. Weniger ist einfach nicht drin wenn die Qualität des Notebooks nicht arg bescheiden sein soll.

Genauso wie du aufs 17" Display verzichten musst, das kostet auch um die 200 Euro Aufpreis.

Dell hat übrigens gerade ein Notebook im Angebot auf das all deine Kriterien zutreffen. BIS auf den Preis, das Gerät kostet nämlich 1399 Euro.

Bei Dell musst du ausserdem beachten dass bei fast jedem Gerät noch 78 Euro Versand hinzukommen, damit bleibt entsprechend weniger für die Technik selbst übrig und du bekommst wieder ein schwächeres Book. Allgemein wirst du bei Dell kein Notebook finden welches weniger als 800 Euro kostet und auch nur ansatzweise 3D-tauglich ist. Intels 950 und 945 Chip sowie ATIs x200 sind zu lahm für CS:S oder CoD ..
Zuletzt geändert von Dod am 1. Apr 2007 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 1. Apr 2007 19:24 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

also das ist was womit du das was du möchtest relativ gutmachen kannst

http://geizhals.at/deutschland/a226570.html

wenn du aber 600-800€ ausgeben möchtest und wirklich Zocken möchtest...schau im Beispiel Thread denn 850€ PC an und dann siehst du das da welten drin sind..ja selbst der 550€ ist um längen besser als jenes Notebook. Dann rechne 250€ für einen 19" TFT dazu und du hast was.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 2. Apr 2007 08:09 #5

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ein paar Kompromisse gefällig?

http://www.notebooksbilliger.de/product ... ok_r55vg11

Vorteil : recht viel Leistung für einen relativ niedrigen Preis
Nachteil : BenQ ist als Hersteller unglaubwürdig (Siemens), 7400go ist zwar deutlich schneller als Intels oder ATIs Onboardgrafik aber dennoch nicht wirklich überragend flott (mit weit heruntergestellten Details sollten deine Spiele aber laufen), Akkulaufzeit zweifelhaft, kleine Festplatte.


http://geizhals.at/deutschland/a185074.html

Vorteil : günstig, brauchbare Marke
Nachteil : viel zu wenig RAM (unbedingt nachrüsten!), kleine Festplatte, x700 ist zwar flotter als Intels und ATIs Onboardgrafik aber rennt immer noch nicht so wirklich, kein SM3.0.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 2. Apr 2007 08:17 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

http://geizhals.at/deutschland/a225179.html


das ist eine noch gute alternative

Recht fix
Gute Grafikkarte
große HD
guter Hersteller


guter Preis
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 2. Apr 2007 08:41 #7

Benutzeravatar
johnny.walker
Beiträge: 137

RE: Notebook

Beitrag von johnny.walker »

[quote=[FK] Deepthroat]Sers Leude,
ich habe vor meinen alten Rechner zu verkaufen und mir ein Notebook zuzulegen.
Nun würde ich gerne von Leuten, die sich auskennen (also ihr :) ) wissen, von wo ich welchen kaufen sollte.
Ich brauche eins, das zwar nicht fürs Zocken geschaffen wurde, aber mit dem ich Titel wie CoD2 oder CS: Source ab und zu im Internet mit Freunden spielen kann.
Ich brauche den Laptop hauptsächlich zum Filme Gucken, mit Freunden Chatten, Musik hören und Artikel für u.a. Wikipedia zu schrieben (d.h. es muss nicht allzu leistungsstark sein). Es sollte auch nicht allzu teuer sein, d.h. zwischen 400 und 800 Euro (am liebsten unter 600 :) ).
Ein guter Akku mit dem ich lange mobil bleiben kann, also ohne das Notebook anzuschließen es benutzen zu können, ist Pflicht.
Ein 17 Zoll Bildschirm wäre auch schön, muss aber nicht sein, wenn es den Preis zu hoch schraubt.
Ich dachte mir, dass ich ihn mir von DELL besorgen sollte, frage hier jedoch zur Sicherheit nach, wo es am besten ist und v.a. welcher am geeignetsten für mich ist.

P.S.: Ich würde das Notebook gerne nicht auf einmal, sondern in monatlichen Raten bezahlen.[/quote]

Für den Preis ist da ja gerade mal bei einem Desktop-PC halbwegs drin, aber für ein Notebook musst Du wesentlich mehr berappen.

Beitrag » 3. Apr 2007 12:33 #8

Benutzeravatar
[FK] Deepthroat
Beiträge: 86
Kontaktdaten:

Beitrag von [FK] Deepthroat »

OK, ich mach jetzt mal erneuerte und v.a. genauere Angaben.
Ich will (mind.):
- 1GB RAM
- eine Prozessor, der fürs COD2 und CS:S zocken (andere Speiel zu spielen habe ich nicht vor) reicht - wobei ich bei beiden Spielen die schlechtesten Grafikeinstellungen nehme.
- 120 GB Festplatte
- Nvidia GeForce 6600 Graka mit 256 MB
- einen 15, 7 Zoll Monitor
- ich wills in raten zahlen, die raten sollen nicht allzu groß sein (30 Euro im Monat wären akzeptabel)
Zuletzt geändert von [FK] Deepthroat am 3. Apr 2007 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Visit...
...this...
...this...
...this...
...this...
...Website

Beitrag » 3. Apr 2007 12:35 #9

Benutzeravatar
[FK] Deepthroat
Beiträge: 86
Kontaktdaten:

Beitrag von [FK] Deepthroat »

Noch ne Frage:
Ich will meinen Computer verkaufen.
er hat:
- eine 200 GB HDD Festplatte
- 1024 MB DDR RAM
- Eine GeForce FX6600 mit 256 MB
- eine TV Tuner Karte
- einen Intel Pentium 4 3,2 GHz Prozessor

und er ist etwa 4 Jahre alt.
Wie viel könnte ich für ihn bekommen?
Visit...
...this...
...this...
...this...
...this...
...Website

Beitrag » 3. Apr 2007 13:18 #10

Benutzeravatar
johnny.walker
Beiträge: 137

Beitrag von johnny.walker »

Darf ich mal fragen, warum Du den Rechner gegen ein wahrscheinlich schlechteres Notebook eintauschen möchtest? Ist es der Platz oder weil Du ein Notebook brauchst?

Beitrag » 3. Apr 2007 13:22 #11

Benutzeravatar
[FK] Deepthroat
Beiträge: 86
Kontaktdaten:

Beitrag von [FK] Deepthroat »

[quote=johnny.walker]Darf ich mal fragen, warum Du den Rechner gegen ein wahrscheinlich schlechteres Notebook eintauschen möchtest? Ist es der Platz oder weil Du ein Notebook brauchst?[/quote]

Ein Notebook wäre viel praktischer und mobiler.
Außerdem würde ich meinen PC auch gern im Urlaub dabei haben, und des geht nur mit nem Laptop - mit nem Desktop-PC wär das ein bisschen kompliziert^^
Visit...
...this...
...this...
...this...
...this...
...Website

Beitrag » 3. Apr 2007 20:19 #12

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=[FK] Deepthroat]OK, ich mach jetzt mal erneuerte und v.a. genauere Angaben.
Ich will (mind.):
- 1GB RAM
- eine Prozessor, der fürs COD2 und CS:S zocken (andere Speiel zu spielen habe ich nicht vor) reicht - wobei ich bei beiden Spielen die schlechtesten Grafikeinstellungen nehme.
- 120 GB Festplatte
- Nvidia GeForce 6600 Graka mit 256 MB
- einen 15, 7 Zoll Monitor
- ich wills in raten zahlen, die raten sollen nicht allzu groß sein (30 Euro im Monat wären akzeptabel)[/quote]

Schau dir die Teile von MSI an.
Du hast eine gute CPU
eine 7600 go
15,4 Zoll
100-120 MB



http://geizhals.at/deutschland/a226570.html
http://geizhals.at/deutschland/a234876.html

Und finger weg vom Raten kauf...
es kostet z.B 1200€ ...am ende zahlst du 1500-1600 €

zu deinem alten sytem..

ich setze es mal unten an...ca 100€ es kann auch mehr werden aber mit 150-200 hast du ein gutes geschäft gemacht.

Verkauf es wenn dan bekannte oder so..bei Ebay wird es nicht so gut laufen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste