Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 8. Jul 2007 13:58 #376

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Nicht nur innerhalb eines Buches, seine Storys kommen einem irgendwann halt einfach bekannt vor. Und vor allem seine Darsteller..

Für zwischendurch ist Hohlbein schon mal ok. Aber bei "Anubis" z.b. habe ich mich schon sehr gewundert, warum das so viele Leute gut finden.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 8. Jul 2007 14:10 #377

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Anubis fand ich auch nicht sooo überragend, aber dass sich die Bücher inhaltlich ähneln sehe ich eigentlich nicht so.
anders, Schattenjagd, Das Buch, Der Greif, Flut...gut, Die Templerin und die Chronik der Unsterblichen sind z.B. schon ähnlich angelegt, aber bei knapp 200 geschriebenen Büchern gibt's sowas halt auch mal.

Was würdest du denn im Bereich Fantasy/Phantastik dann z.B. dringend mal empfehlen?
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 8. Jul 2007 14:15 #378

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Kann mich da toitoi anschließen, der Grundaufbau ist der selbe, gerade beim 1. und 2. Band der Chronik der Unsterblichen merkt man das extrem... und das beim ersten lesen.
Aber trotzdem baut er in der ganzen Reihe in jedem Buch genug Spannung auf und die Charaktere find ich auch gut gelungen, kann die Bände also nur weiterempfehlen :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 8. Jul 2007 14:19 #379

Rudi
Beiträge: 381
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich les zz das beste, interessanteste & fesselndse Buch meines Lebens:

"Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson

Kann ich wirklich jedem empfehlen, ist das 1. Buch was ich seit ner Ewigkeit mal wieder durchlese.

Beitrag » 8. Jul 2007 14:31 #380

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=-[toitoi]-]Anubis fand ich auch nicht sooo überragend, aber dass sich die Bücher inhaltlich ähneln sehe ich eigentlich nicht so.
anders, Schattenjagd, Das Buch, Der Greif, Flut...gut, Die Templerin und die Chronik der Unsterblichen sind z.B. schon ähnlich angelegt, aber bei knapp 200 geschriebenen Büchern gibt's sowas halt auch mal.

Was würdest du denn im Bereich Fantasy/Phantastik dann z.B. dringend mal empfehlen?[/quote]

Versuch mal die Drachenlanze wenns Fantasy sein soll. Die Bücher von Weis/Hickman sind sehr gut. Ansonsten schau bei Eschbach rein, wenns realistischer sein darf. Oder bei Neil Gaiman für tolle und spannende Erzählungen oder Comics.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 8. Jul 2007 21:29 #381

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Terrorjahr 1977

Nettes sehr kurz gehaltenes Buch über die RAF (Nach dem Baader-Meinhof-Komplex hat mich das Thema gepackt). Nicht besonders lang, nicht besonders gut, aber informativ. Außerdem bietet es einen guten Überblick über alle Ereignisse. Insgesamt kommt es aber bei weitem nicht an den BM-Kompex ran...

Beitrag » 9. Jul 2007 16:07 #382

Benutzeravatar
Sony-Freak
Beiträge: 312

Beitrag von Sony-Freak »

Mommentan nichts :heul:
Das Schwert der Wahrheit 5+6 und 7+8 sind bestellt, nur sind die noch nicht erschienen :(
Es lebe guter Hip Hop!!!

Beitrag » 9. Jul 2007 22:34 #383

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Ken Follett - Die Säulen der Erde

Ich liebe dieses Mittelalterflair :)
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 10. Jul 2007 11:57 #384

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

Ich lese gerade Das Parfum von Patrick Süskind.

@Aldi: is das buch gut?? wir ham das zu Hause auch rumstehen aber ich weis halt nihc obs gut is
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 10. Jul 2007 12:01 #385

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

ich bin gerade fertig mit ken follet - eisfieber und mache weiter mit anna gavalda - zusammen ist man weniger allein
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 10. Jul 2007 12:22 #386

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77889

Beitrag von Rumple »

Pratchett - Equal Rites

Beitrag » 10. Jul 2007 16:39 #387

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=PaPe]
@Aldi: is das buch gut?? wir ham das zu Hause auch rumstehen aber ich weis halt nihc obs gut is[/quote]

Also mir gefällts bisher, hab so ca. die ersten 130 Seiten geschafft und die Stimmung gefällt mir :)
Fang es unbedingt mal an, lohnt sich :D
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 10. Jul 2007 17:08 #388

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

okay mach ich.
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 17. Jul 2007 23:55 #389

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ich habe gestern eine Sammlung von Spionageromanen angefangen, der erste ist langweilig, mal sehen wann ich es weg lege :ugly:

Beitrag » 31. Jul 2007 16:19 #390

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Beitrag von wunderBär »

Ich les geraden den 3. teil von "Der Clan der Otori" kann ich nur empfehlen
Zuletzt geändert von wunderBär am 31. Jul 2007 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Sin is not just breaking God’s laws; it is breaking His heart."

Beitrag » 31. Jul 2007 19:00 #391

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Ich habe im Urlaub mal wieder mit
"Lachs im Zweifel" angefangen/ weitergelesen..

Größtenteils unveröffentliches Material ( u.a. Fragmente eines dritten Dirk Gently Romans) vom leider viel zu früh verstorbenen Douglas Adams.

Traurig, wenn die Geschichten oft mittendrin enden, aber nichtsdestotrotz sehr lesenswert.
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 31. Jul 2007 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 31. Jul 2007 20:27 #392

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Bevor es mit dem fünften Teil der Kingschen "Der dunkle Turm"-Saga weitergeht (Tauschticket rules!) wird zwischendurch

Heinz Strunk - Fleisch ist mein Gemüse

gelesen. Saukomisch!

Beitrag » 31. Jul 2007 21:09 #393

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Despair]Bevor es mit dem fünften Teil der Kingschen "Der dunkle Turm"-Saga weitergeht (Tauschticket rules!) wird zwischendurch

Heinz Strunk - Fleisch ist mein Gemüse

gelesen. Saukomisch![/quote]

Eines der besten Bücher, die ich im letzten Jahr gelesen habe..
(Danach empfehle ich "Dorfpunks" von Rocko Schamoni.. Ähnlicher Humor und auch klasse!) :)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 31. Jul 2007 21:13 #394

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Punkfloyd]Ich habe im Urlaub mal wieder mit
"Lachs im Zweifel" angefangen/ weitergelesen..

Größtenteils unveröffentliches Material ( u.a. Fragmente eines dritten Dirk Gently Romans) vom leider viel zu früh verstorbenen Douglas Adams.

Traurig, wenn die Geschichten oft mittendrin enden, aber nichtsdestotrotz sehr lesenswert.[/quote]

Als großer Fan von Douglas Adams habe ich bei dem Buch regelmässig geheult wie ein Schlosshund. Muss ein toller Mensch gewesen sein, hätte ihn gerne kennengelernt. Mehr als nur mal auf einer (beeindruckend tollen) Lesung sehen..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 3. Aug 2007 20:30 #395

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Punkfloyd](Danach empfehle ich "Dorfpunks" von Rocko Schamoni.. Ähnlicher Humor und auch klasse!) :)[/quote]

Danke für den Tipp. Werde ich mir bestimmt mal zu Gemüte führen.

Beitrag » 3. Aug 2007 20:32 #396

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Im Urlaub Durchgelesen:

Andreas Eschbach - Die Haarteppichknüpfer

Andreas Eschbach - Exponentialdrift

Andreas Eschbach - Der Letzte seiner Art

Alle 3 sehr zu empfehlen :hoch:

momentan lese ich gerade

Wolfgang Hohlbein - Dunkel
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 3. Aug 2007 20:47 #397

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Andreas Eschbach - Ausgebrannt :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 3. Aug 2007 20:49 #398

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Alexboy]Andreas Eschbach - Ausgebrannt :sekt:[/quote]

Fang schon mal an, Benzin und Öl zu hamstern ;) ..

Ich lese immer noch am Deathgate-Zyklus. Momentan Band 5 von 7 .. Hab jetzt auch alle Bücher der Serie herumliegen, nachdem es schon knifflig war, Band 3 überhaupt noch und für weniger als 100 Euro zu bekommen.

Parallel dazu spiele ich das Deathgate-Spiel, klasse Adventure!
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 7. Aug 2007 12:01 #399

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Meteor echt tolles Buch bin schon über die hälfte ... :hoch:
Mes que un club!!!

Beitrag » 7. Aug 2007 12:05 #400

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12784

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Rudi]Ich les zz das beste, interessanteste & fesselndse Buch meines Lebens:

"Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson

Kann ich wirklich jedem empfehlen, ist das 1. Buch was ich seit ner Ewigkeit mal wieder durchlese.[/quote]

Lese ich auch gerade (so als Zweitbuch). Finde es aber (nachdem ich eine Kurze Geschichte der Zeit gelesen habe) relativ langweilig. So für 10-20 Seiten so nebenher ganz nett, aber irgendwie motiviert es nicht weiter zu lesen.

Bisher 5/10
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste