Serien die zu schnell abgesetzt wurden

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 8. Nov 2006 23:27 #26

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Zitat von Despair
Von Six Feet Under hätte ich gerne noch weitere Staffeln gesehen (hallo Vox, wo bleibt Season 5?). Aber vielleicht war es die richtige Entscheidung, die Serie nach fünf Staffeln einzustellen. Irgendwann ist jeder Stoff ausgereizt.
Wobei ich Staffel 1 mal nur aufgrund der Rezensionen bei Amazon gekauft hab ohne die Serie zu kennen... und ich war total begeistert. Abgedrehte Geschichten und interessante Charaktäre.
Aber als es in Staffel 2 dann so dauernd um die Probleme der Personen ging und die Todesfälle nur noch "Beiwerk" waren... da wurde es zumindest für mich uninteressant.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 9. Nov 2006 00:34 #27

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Zitat von deLuxe
Aber als es in Staffel 2 dann so dauernd um die Probleme der Personen ging und die Todesfälle nur noch "Beiwerk" waren... da wurde es zumindest für mich uninteressant.
Fand ich auch ziemlich schade. Gerade das Erscheinen der Verstorbenen war brilliant. Trotzdem eine der besten Serien der letzten Jahre, auch wenn Staffel 1 wohl unerreicht bleiben wird.

Beitrag » 9. Nov 2006 09:49 #28

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Naja Despair dann bin ich ja wenigstens nicht alleine mit der Meinung, dass Staffel 2 ne Ecke schlechter war.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 9. Nov 2006 10:13 #29

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Zitat von deLuxe
Naja Despair dann bin ich ja wenigstens nicht alleine mit der Meinung, dass Staffel 2 ne Ecke schlechter war.
Nö, bist du nicht.

Beitrag » 9. Nov 2006 10:15 #30

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Zitat von deLuxe
Naja Despair dann bin ich ja wenigstens nicht alleine mit der Meinung, dass Staffel 2 ne Ecke schlechter war.
Ich fand die 2. Staffel ebenfalls schlecht, kein vergleich mehr mit der ersten. Aus diesem Grund haben meine Frau und ich auch nicht mehr weitergesehen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 11. Nov 2006 21:49 #31

Benutzeravatar
kabuki71
Beiträge: 118

Beitrag von kabuki71 »

Zitat von Despair
Zitat von deLuxe
Aber als es in Staffel 2 dann so dauernd um die Probleme der Personen ging und die Todesfälle nur noch "Beiwerk" waren... da wurde es zumindest für mich uninteressant.
Fand ich auch ziemlich schade. Gerade das Erscheinen der Verstorbenen war brilliant. Trotzdem eine der besten Serien der letzten Jahre, auch wenn Staffel 1 wohl unerreicht bleiben wird.
die schrägheit war am anfang ja ganz putzig...
dabei sollte man aber nicht vergessen, dass die serie in erster linie eine (sehr gut gemachte) familiensaga war.
zu anfang dachte ich; dass das 'ne nette/schräge serie ist (was sie ein stückweit auch immer blieb), war dann aber an der zunehmenden tiefe in den fortschreitenden staffeln beeindruckt.
selten eine serie gesehen, die es verstand den zuschauern die charaktere so gut nahe zu bringen. ich habe regelmäßig sturzbäche geheut; gerade beim ende. das hat noch keine andere serie geschaft!
und 5 staffeln/fünf jahre(!) sind als grobe leitlinie bei einer serie i.d.r.genug!
so sehe ich das auch bei noch "jungen" serien wie "Lost" oder "BSG"; irgendwann muss alles mal ein ende finden, sonst wird's meist nur schlechter oder einfach nur langweilig...


kabuki71
Zuletzt geändert von kabuki71 am 11. Nov 2006 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kinderschänder: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Wer eine nukleare Explosion verursacht: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.
Raubkopierer: Bis zu fünf Jahre Freiheitsentzug.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste