PC PowerPlay #35 - Oktober (Letzte Ausgabe!)

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 28. Sep 2007 11:02 #126

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

[quote=Schwaig_Bub]Edit2: Und ich find immernoch das die PCPP für den Preis durchaus akzeptabel ist. Dagegen die 5,- EUR oder wieviel die PCG bzw. GS kostet mir zu teuer is dafür das da auch ned wirklich mehr geboten wird.[/quote]Sehe ich ähnlich, da ich zurzeit eh kein Interesse an Neuerscheinungen bzw. allgemein am Spielen habe, reicht mir der Informationsgehalt der PCPP vollkommen aus. Auf überhöhte Wertungen, wenn sie tatsächlich nicht gerechtfertigt sind, könnte ich trotzdem verzichten... :uff:
Aufgrund mangelndem Interesse werde ich nach dem Ende der PCPP nicht auf eine andere PC- Zeitschrift umsteigen.
Zuletzt geändert von Irrlicht am 28. Sep 2007 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 28. Sep 2007 11:05 #127

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Hab die Demo gestern auch nochmal gespielt. Ich finds ja wirklich nicht schlecht aber nachdem es Anno1701 bereits gibt und eigentlich alles besser macht versteh ich die Existensberechtigung von dem Spiel immernoch nicht ^^

@Irrlicht: So siehts bei mir auch aus. Ich hoffe das ich bis zum Ende von meinem Abo noch mit der PCG beliefert werde (vor allem zum gleichen Preis ^^), doch wenn das ausgelaufen ist (läuft glaub ich eh nur noch bis ende des Jahres) dann werd ich auch auf ein Printmagazin verzichten und nur noch sporadisch zugreifen wenn mal Spiele bzw. Themen dabei sind die mich interessieren (Wrath of the Lich King kommt ja bald *g*)
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 28. Sep 2007 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 28. Sep 2007 11:19 #128

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Abbonennten der PCPP habe die Wahl zwischen der PC Games und der PC Action.

http://www.pcgames.de/aid,614954/News/U ... l-Akquise/

Der 4. Punkt
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 28. Sep 2007 11:28 #129

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Wo und wann hab ich da eigentlich die Wahl?? Bekomm ich da noch Post von Computec das ich mir ein neues Heft aussuchen muss oder muss ich denen ne Email schreiben oder wie geht des??

Ganz schwach und feige übrigens das selbst etz kein Wort darüber von offzieller Seite auf Cynamite zu lesen ist und man das ganze über PCGames.de erfährt.

Sorry, aber wundert mich ned wenn die Pleite gegangen sind wenn die in allen Bereichen so feige und "Kundenfreundlich" gehandelt haben.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 28. Sep 2007 11:31 #130

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12784

Beitrag von Lord Helmchen »

Jetzt kann ich mir ganz offiziell die letzte PCPP kaufen

P.S.: kann jemand das Fragezeichen im Threadtitel nach letzte Ausgabe wegmachen?
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 28. Sep 2007 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 28. Sep 2007 11:54 #131

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Lord Helmchen]Jetzt kann ich mir ganz offiziell die letzte PCPP kaufen

P.S.: kann jemand das Fragezeichen im Threadtitel nach letzte Ausgabe wegmachen?[/quote]
Und es durch ! ersetzen.

Für Abonennten der PCPP sieht es wohl so, das automatisch die PC Games geliefert wird, ohne Aufpreis.
Zuletzt geändert von Anbei am 28. Sep 2007 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 28. Sep 2007 12:23 #132

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 1176
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

[quote=Anbei]
Und es durch ! ersetzen.
[/quote]
ist geändert... dann werd ich heute nachmittag mal losstapfen und die letzte PCPP Ausgabe mir holen.
Möge sie in frieden ruhen - r.i.p.
World Domination Tour 2007/2008
-Hausskeptiker-

Beitrag » 28. Sep 2007 12:35 #133

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=Anbei][quote=Lord Helmchen]Jetzt kann ich mir ganz offiziell die letzte PCPP kaufen

Für Abonennten der PCPP sieht es wohl so, das automatisch die PC Games geliefert wird, ohne Aufpreis.[/quote]

Na das wär doch mal was :)
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 28. Sep 2007 13:18 #134

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich habe Siedler und Civilization verglichen, weil sie eine identische Wertung bekommen haben...
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 28. Sep 2007 13:19 #135

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Dod]Ich habe Siedler und Civilization verglichen, weil sie eine identische Wertung bekommen haben...[/quote]
Siedler und Anno 1701 ebenfalls ;)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 28. Sep 2007 13:48 #136

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32166
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Oh, Ahmet Iscitürk treibt wieder sein Unwesen (ich finde es ja immer noch schade, dass er die PCA verlassen hat). Und Florian Brich jetzt auch bei Computec ... war der nicht erst noch bei der GamePro?
Tja, wie das mit dem Abo läuft, würde ich jetzt auch gern wissen: Ich würde auf jeden Fall die PCG nehmen wollen...
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Sep 2007 13:56 #137

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Rodon]Oh, Ahmet Iscitürk treibt wieder sein Unwesen (ich finde es ja immer noch schade, dass er die PCA verlassen hat). Und Florian Brich jetzt auch bei Computec ... war der nicht erst noch bei der GamePro?
Tja, wie das mit dem Abo läuft, würde ich jetzt auch gern wissen: Ich würde auf jeden Fall die PCG nehmen wollen...[/quote]
Mit dem Abo musst Du nichts tun, du bekommst automatisch die PCG geschickt.
Lese dazu bitte diesen Thread auf PCGames.de, die Beiträge von MMuckel.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 28. Sep 2007 14:05 #138

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

[quote=Anbei]Mit dem Abo musst Du nichts tun, du bekommst automatisch die PCG geschickt.
Lese dazu bitte diesen Thread auf PCGames.de, die Beiträge von MMuckel.[/quote]
Ich denke ich werde mir die PCG 2-3 Ausgaben zuschicken lassen, dann aber wahrscheinlich das Abo kündigen, denn wie bereits erwähnt so groß ist mein Interesse an PC- Zeitschriften und Spielen allgemein nicht mehr...Hab die PCG allerdings auch schon sehr lange nicht mehr gelesen, vielleicht gefällt sie mir ja jetzt ausßergewöhnlich gut. ;)

Beitrag » 28. Sep 2007 14:15 #139

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32166
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Da muss man Computec aber echt mal loben, dass man die ja schon fast doppelt so teure PCG ohne Aufpreis bekommt! Lohnt sich für mich auch recht ordentlich, denn mein Abo läuft erst bei Ausgabe 06/08 aus. :)
Jetzt bin ich mal gespannt, ob man auch auf Wunsch die 18er-Extended bekommt, aber damit schröpft man den Verlag sicher doch zu sehr... :ugly:
Zuletzt geändert von Rodon am 28. Sep 2007 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Sep 2007 14:25 #140

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Rodon]Da muss man Computec aber echt mal loben, dass man die ja schon fast doppelt so teure PCG ohne Aufpreis bekommt! Lohnt sich für mich auch recht ordentlich, denn mein Abo läuft erst bei Ausgabe 06/08 aus. :)
Jetzt bin ich mal gespannt, ob man auch auf Wunsch die 18er-Extended bekommt, aber damit schröpft man den Verlag sicher doch zu sehr... :ugly:[/quote]
Das Problem dabei ist nur, es gibt keine 18er Extended:ugly:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 28. Sep 2007 14:30 #141

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32166
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ach, wie doof! Dann hat man also die Wahl zwischen der Kiosk-Extended (USK 16) und der Ab-18-Ausgabe ohne 2. DVD?
Hm, das ist ja mal echt eine schwere Entscheidung ... da muss ich jetzt eine Nacht drüber schlafen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Sep 2007 22:51 #142

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Also ohne Aufpreis nehme ich die PCG gerne noch ein halbes Jahr...

Edit.: Um noch mal auf Siedler 6 einzugehen:

@Schwaig_Bub: Da magst du ja recht haben, aber diese Gründe rechtfertigen meiner Meinung nach keine 71% Wertung...

@deluxe: Meinst du mich jetzt mit "Fanboy" oder was?
Zuletzt geändert von 5(1 am 28. Sep 2007 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 29. Sep 2007 03:00 #143

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 125

Beitrag von EvilNobody »

Hoffentlich kann ich das Abo komplett kündigen, ich will nämlich weder die PCG noch die PCA.
@topic: das kommt eben davon, wenn man der Marktforschung, und nicht den treuen Lesern glaubt. Man hat die Powerplay tausendmal aufgefordert dies oder jenes anders/besser zu machen, doch wir waren ja nur "der harte Kern", der keine Ahnung hat.
Ist schade um das Magazin, aber verdient haben die das schon.
Zuletzt geändert von EvilNobody am 29. Sep 2007 03:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto

Beitrag » 29. Sep 2007 08:36 #144

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

[quote=5(1]
@deluxe: Meinst du mich jetzt mit "Fanboy" oder was?[/quote]

Ja, denn ansonsten kann ich es mir nicht erklären wie Du meinst das 91% berechtigt sind.

Ich hab das Spiel auch gespielt und es ist kein "schlechtes Spiel"... aber so zwischen 71 und 81 Prozent ist absolut berechtigt. Und ob man jetzt eher zum "guten Spiel für Genrefans (was die 71% bedeuten) oder einem tollem Spiel (das wären dann die 81%) gibt ist wirklich Geschmackssache des jenigen der das Spiel getestet hat.

Aber 91% wäre eine Genrereferenz mit Kaufempfehlung auch für Personen die das Genre sonst nicht spielen... und das ist Siedler 6 auf keinen Fall. Weder die Referenz im Genre (siehe Anno), noch eine absolute Kaufempfehlung.
91% sind schlicht und ergreifend Werbung.

Fanboys haben nämlich Scheuklappen auf... und wenn man nicht erkennt, dass 71% auch eine gute Bewertung sind... dann sehe ich das als Scheuklappeneffekt.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 29. Sep 2007 12:36 #145

Benutzeravatar
wave
Beiträge: 357
Kontaktdaten:

Beitrag von wave »

Demfall bekomme 3 Ausgaben der PCG gratis. Kann ich gerade mal schauen ob sie mir gefällt, oder ob ich zur GS wechsle :)

Beitrag » 29. Sep 2007 17:25 #146

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 65

Beitrag von Purzel »

[quote=wave]Demfall bekomme 3 Ausgaben der PCG gratis. Kann ich gerade mal schauen ob sie mir gefällt, oder ob ich zur GS wechsle :)[/quote]


Mir gefällt die PCG überhaupt niciht, ich wechsle entweder zu GS oder zu Buffed :p

Beitrag » 29. Sep 2007 23:25 #147

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=deLuxe]

Fanboys haben nämlich Scheuklappen auf... und wenn man nicht erkennt, dass 71% auch eine gute Bewertung sind... dann sehe ich das als Scheuklappeneffekt.[/quote]

Erstens: Ich verbitte mir jegliche Bewertungen meines Standpunktes gegenüber irgendwelchen Spielen ohne irgendeinen Schimmer von Vorkenntnis. Ich bin kein Fanboy von Die Siedler. Ich werde mir den 6. Teil nicht kaufen und habe erst 2 Teile der Serie gespielt, kann mir außerdem gar kein Urteil über das Spiel erlauben, da ich es nicht gespielt habe. Ich habe lediglich die Demo gespielt.
Ich habe auch kein Urteil über das Spiel gefällt. Ich hab gesagt, das ich eher zu einer 91er Wertung tendieren würde als zu einer 71er. Jedenfalls ist bzw. sollte das die Gesamtaussage meiner Postings sein. Wenn du das nicht kapierst, ist alles okay. Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, okay. Wenn du mir hier aber irgendwelche fadenscheinigen Aussagen in den Mund schiebst, mich beleidigst und über mich urteilst ohne irgendeine Ahnung zu haben, dann geht mir das tierisch auf den Keks und es ist eine absolute Frechheit! Nur das das klar ist.
Ich weiß nicht was deine Reaktion soll, anstatt eine konstruktive Antwort auf mein Posting zu verfassen wie Schwaig_Bub es getan hat kommen von dir solche Scheißaussagen wie "Fanboy?" was soll das denn bitte für eine Diskussion sein.

Sicher ist 71% keine schlechte Wertung, aber es ist meiner Meinung nach auch keine gerechtfertigte Bewertung, diese Aussage treffe ich anhand der Demo.
Die Demo hat mich schon sehr überzeugt und ich würde dem Spiel mit ein wenig besserer Performance und einer anständigen Kampagne (die hoffentlich im Hauptspiel enthalten ist) eine 88er geben.

Beitrag » 29. Sep 2007 23:28 #148

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Und falls ihr vorhabt eure gegenseitigen Angiftungen zu vertiefen darf ich auf die Funktion "PM" hinweisen..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 29. Sep 2007 23:31 #149

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Dod]Und falls ihr vorhabt eure gegenseitigen Angiftungen zu vertiefen darf ich auf die Funktion "PM" hinweisen..[/quote]

Ja darfst du. Es geht hier aber um eine Richtigstellung, nicht um irgendeinen Angriff, nur damit das klar ist.
Ich muss mir sowas aber hier nicht bieten lassen.

Beitrag » 29. Sep 2007 23:34 #150

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=5(1][quote=Dod]Und falls ihr vorhabt eure gegenseitigen Angiftungen zu vertiefen darf ich auf die Funktion "PM" hinweisen..[/quote]

Ja darfst du. Es geht hier aber um eine Richtigstellung, nicht um irgendeinen Angriff, nur damit das klar ist.
Ich muss mir sowas aber hier nicht bieten lassen.[/quote]

Schon klar. Nur argumentiert am Ende jeder so. Daher - Back to Topic. Alles weitere wird gelöscht.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste