Crysis

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 29. Okt 2007 21:35 #51

Gast

Beitrag von Gast »

Kann es sein das wenn man alle Einstellungen auf ''low'' stellt, man die Hauswände nicht einschlagen kann, habe es test weise mal in low gezockt...

Beitrag » 29. Okt 2007 22:17 #52

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Möglich, wenn du die Physik runterregeln kannst. Übrigens bin ich fast die ganze Zeit mit dem Tanranzug durch die Gegend und habe es diesesmal geschaft keinen zu töten (bei einer verdeckten Opperation, irgendwie logischer). Nur war es sau schwer, auch weil der Anzug im Tarnmodus Energie saugt wie sau.

Im übrigen ist das Spiel für mich gestorben. Ich habe versucht auf einige Felsen zu springen auf die man offensichtlich rauf kommt. Unsichtbare Wand :uff: . Ich verstehe ja wenn sie natürliche Levelgrenzen einbauen, aber in einem Spiel das sich mit der Freiheit der Level brüstet ist eine unsichtbare Wand das schlimmste was ich finden konnte. Und wie ich schon mal geschrieben habe, das Spiel ist nur auf eine Spielweise ausgelegt, alles umnieten. Schleichen kannst du nur extrem schwer. Auch wegen des begrenzten Levels.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Okt 2007 22:24 #53

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=gun]
Im übrigen ist das Spiel für mich gestorben. Ich habe versucht auf einige Felsen zu springen auf die man offensichtlich rauf kommt. Unsichtbare Wand :uff: . Ich verstehe ja wenn sie natürliche Levelgrenzen einbauen, aber in einem Spiel das sich mit der Freiheit der Level brüstet ist eine unsichtbare Wand das schlimmste was ich finden konnte. Und wie ich schon mal geschrieben habe, das Spiel ist nur auf eine Spielweise ausgelegt, alles umnieten. Schleichen kannst du nur extrem schwer. Auch wegen des begrenzten Levels.[/quote]

Und deswegen willst du dir das über spiel net kaufen?
Ich finde es nur ein bisschen unrealistisch das man im stehen vor dem Gegner rumlaufen kann, ''F'' drücken, schnell in den ''max Power'' Modus wechseln, Gegner vertikal in die Luft schleudern, Hinlegen, Tarnfähigkeit wieder an. So merken es die anderen Wachen nichtmal :)

Beitrag » 29. Okt 2007 22:27 #54

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Wenn die ne Leiche sehen dann ist bei denen aber Alarm. Und wenn sie nah genug sind, dann können sie auch schon mal deine Tarnung durchschauen.
Und ja, bei unrealistischen Levelgrenzen, einem beschränkten Gameplay und Leveln die Freiheit nur sugerieren, da kann ich auch FEAR nochmal installieren.
Zuletzt geändert von gun am 29. Okt 2007 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Okt 2007 22:30 #55

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=gun]Wenn die ne Leiche sehen dann ist bei denen aber Alarm. Und wenn sie nah genug sind, dann können sie auch schon mal deine Tarnung durchschauen.[/quote]

Bis sie die Leiche sehen :evil:


Aber mies find ich das ich keine Leichen wegtragen kann...
Und ich glaub muss nochmal meckern: Wenn man den Anzug aktiviert hat, und man nimmt Munitions-''kisten'' oder Waffen aus, so wird diese bei Berührung mit den Finger'n durchsichtig, also unsichtbar, nehme ich aber ein Topf oder so in die Hand, den ich wegschmeißen kann/will, bleibt dieser sichtbar (und wenn die wachen es sehen...)

So genug beschwert, das Game find ich bis jetzt trotzdem Klasse!

Beitrag » 29. Okt 2007 22:33 #56

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Die Leichen verschwinden doch nach kurzer Zeit *hust*.
Aber dein Anzug macht dich Unsichtbar, aber nciht das was du trägst. An sonsten könntest du ja am Ende noch mit einem unsichtbaren Boot oder Jeep durch die gegend zuckeln. :ugly:
Denk dir einfach, die Waffen bekommen nen Nanoüberzug :ugly: .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Okt 2007 19:39 #57

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Vielleicht ist die Levelbeschränkung Demo-only, weil nur ein kleiner Ausschnitt der Spielwelt geboten werden soll?
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 30. Okt 2007 19:49 #58

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Nope, der Demolevel ist nicht beschnitten. Die Leveldisgner haben nicht vorgesehen, dass du da hin kannst und die Sprungfertigkeit ist gut genug, dass du es kannst. Ergo, unnatürliche Levelbegrenzung, sowas ist mir in Far Cry nie aufgefallen (von den Hubschraubern mal abgesehen, die gibts ja jetzt in mariener Form ;) ).
Und ich gehe jede Wette ein, das dass nicht die einzige Stelle ist.
Zuletzt geändert von gun am 30. Okt 2007 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Okt 2007 22:11 #59

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=gun]Nope, der Demolevel ist nicht beschnitten. Die Leveldisgner haben nicht vorgesehen, dass du da hin kannst und die Sprungfertigkeit ist gut genug, dass du es kannst. Ergo, unnatürliche Levelbegrenzung, sowas ist mir in Far Cry nie aufgefallen (von den Hubschraubern mal abgesehen, die gibts ja jetzt in mariener Form ;) ).
Und ich gehe jede Wette ein, das dass nicht die einzige Stelle ist.[/quote]

Woher weißt du, daß der Demolevel nicht beschnitten ist?
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 31. Okt 2007 00:24 #60

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Na gut, ob er beschnitten ist... Das SPiel wirds zeigen. Wäre aber mal was neues. Aber die Stelle war mitten im Level. Warum da jetzt was rausgenommen worden sein soll und statt dessen eine unsichtbare Wand, ich weiß nicht. :kaffee:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Okt 2007 09:26 #61

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Hm.. habe es gestern abend endlich mal angespielt und meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Die Grafik mag technisch State of the Art sein, mich spricht sie nicht an.. Hatte mich auf ein absolutes Aha-Erlebnis eingestellt und naja.. wie gesagt.. es mag das Machbare sein .. mein Ding ist das nicht. Auch sonst fand ich die Demo eher solala..
(Fairerweise muss ich sagen, dass ich auch nicht mehr sooo der Shooterfan bin,.. aber es gibt durchaus Genrevertreter, die mich ansprechen. )

Positiv:
Lief @DX9 (1680*1050, alles auf hoch, kein AA) recht ruckelfrei

Negativ:
Lässt mich kalt..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 31. Okt 2007 10:07 #62

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

Habe AMD Athlon64 3000+
1GB RAM
Radeon 1650Pro 256MB

Meint ihr es lohnt sich die 1,5GB zu saugen oder habe ich eher eine Diashow?
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 31. Okt 2007 10:11 #63

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Lord Helmchen]Habe AMD Athlon64 3000+
1GB RAM
Radeon 1650Pro 256MB

Meint ihr es lohnt sich die 1,5GB zu saugen oder habe ich eher eine Diashow?[/quote]

lohn sich auf meinen I-Net-Rechner (64 3200+ 1,5 HB Ram, 1600+)
läufst auf High flüssig

Beitrag » 31. Okt 2007 11:20 #64

Gast

Beitrag von Gast »

Und bei welcher Auflösung bitte?
Du kannst mir nicht erzählen das damit ALLES auf High flüssig dargestellt wird. Mit meinem Sys bekomme ich auf 1280x1024 gerade mal alles über 20FPS. In der regel aber so 28-32FPS
Habe aber noch 2xAnti-Aliasing.

MFG
hammerhead
Zuletzt geändert von Gast am 31. Okt 2007 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 31. Okt 2007 12:07 #65

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Würde sagen die niedrigste.

Btw:
http://www.pcgames.de/aid,619226/News/E ... ysis-Demo/
Wer ein bisschen Panzer fahren oder Hubi fliegen will...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Okt 2007 12:21 #66

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Hammerhead]Und bei welcher Auflösung bitte?
Du kannst mir nicht erzählen das damit ALLES auf High flüssig dargestellt wird. Mit meinem Sys bekomme ich auf 1280x1024 gerade mal alles über 20FPS. In der regel aber so 28-32FPS
Habe aber noch 2xAnti-Aliasing.

MFG
hammerhead[/quote]

Ich denke mal die Frage geht an Silvio.. (Das die Demo bei seinem Net-Rechner auf high läuft glaube ich auch nicht, das würde alle Erfahrungen, die man so in den verschiedenen Foren lesen kann ad absurdum führen). :ugly:
Bei meinem Sys. (X2 4600er@ 5000+, 2900Pro@XT, 2GB RAM DC )läuft es flüssig, bis ich AA einschalte, dann sind deutliche Ruckler vorhanden..
(Mag an der ATI liegen, die sich mit AA ja oftmals schwertut..) Das Merkwürdige ist,.. dass ich aber kaum einen Performanceunterschied bemerke, wenn ich die Auflösung ändere..
1024er und 1680er Auflösung "fühlen" sich gleich schnell an..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 31. Okt 2007 13:02 #67

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=silvio93][quote=Lord Helmchen]Habe AMD Athlon64 3000+
1GB RAM
Radeon 1650Pro 256MB

Meint ihr es lohnt sich die 1,5GB zu saugen oder habe ich eher eine Diashow?[/quote]

lohn sich auf meinen I-Net-Rechner (64 3200+ 1,5 HB Ram, 1600+)
läufst auf High flüssig[/quote]

ja ja, ganz bestimmt... :p

@ Lord Helmchen:
bei mir (A64/3200, 2 GB RAM, X1950Pro) läuft die Demo in 1024, medium settings mit rund 30 fps, wenn viel los ist auf dem Bildschirm geht die Framerate aber schonmal auf 15-20 runter und deine 1650Pro ist schon ne Ecke schwächer als die 1950Pro.
ich denke das Setup wird dir 800x600 mit low settings voreinstellen und das ist bei der Hardware realistisch.
signaturfreie Zone

Beitrag » 31. Okt 2007 14:05 #68

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=simple_mind][quote=silvio93][quote=Lord Helmchen]Habe AMD Athlon64 3000+
1GB RAM
Radeon 1650Pro 256MB

Meint ihr es lohnt sich die 1,5GB zu saugen oder habe ich eher eine Diashow?[/quote]

lohn sich auf meinen I-Net-Rechner (64 3200+ 1,5 HB Ram, 1600+)
läufst auf High flüssig[/quote]

ja ja, ganz bestimmt... :p

@ Lord Helmchen:
bei mir (A64/3200, 2 GB RAM, X1950Pro) läuft die Demo in 1024, medium settings mit rund 30 fps, wenn viel los ist auf dem Bildschirm geht die Framerate aber schonmal auf 15-20 runter und deine 1650Pro ist schon ne Ecke schwächer als die 1950Pro.
ich denke das Setup wird dir 800x600 mit low settings voreinstellen und das ist bei der Hardware realistisch.[/quote]

Dann wirds nicht gesaugt. :runter:
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 31. Okt 2007 14:21 #69

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

[img]http://img159.imageshack.us/img159/4807 ... tu2.th.jpg[/img]
Zum Thema unsichtbare Levelbegrenzungen. Im Editor habe ich die an 4 oder 5 Stellen gefunden...
Und das ist nur der erste Level des Spiels

Btw, Helifliegen macht laune :kaffee:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Okt 2007 14:53 #70

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=gun][img]http://img159.imageshack.us/img159/4807 ... tu2.th.jpg[/img]
Zum Thema unsichtbare Levelbegrenzungen. Im Editor habe ich die an 4 oder 5 Stellen gefunden...
Und das ist nur der erste Level des Spiels

Btw, Helifliegen macht laune :kaffee:[/quote]
wo kann man denn Heli fliegen:confused: ?? und was bedeutet das mit den Levelbegrenzungen?

MFG
hammerhead

Beitrag » 31. Okt 2007 14:57 #71

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Das rote auf dem Bild sind unsichtbare begrenzungen, sprich unnatürliche Levelgrenzen (sowas nervt mich, besonders in einem Spiel das mit Freiheit prahlt).
Zum Helifliegen, schau mal in meinen PCG Link, ich probiere grade rum ob die Fahrzeuge auch auf die Demokarte können ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Okt 2007 15:00 #72

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Habe jetzt auch die Demo durchgespielt (3 mal^^) und das Spiel ist echt der Hammer.

Die Grfikengine läuft bei mir mit mittleren Details einigermassen flüssig und sieht phänomenal aus, gibt im Augenblick wohl nix besseres.

Die Story kann man anhand der Demo nicht beurteilen, die Cutscreens sind aber alle mal gelungen und geben das Mittendrin-Gefühl.

Der Sound ist fast das beste. Man kann fast die Kugeln an einem vorbeipfeifen sehen, einfach nur klasse.

Auch das Vorgehen bietet wie gewohnt viel Freiheiten. Und vor allem die Detailliebe ist klasse. Alles kann realistisch zerstört werden. Selbst die Möwen die in der Luft fliegen kann man abschiessen.

Ich werde das Spiel wohl gleich bestellen. Die Importversion natürlich^^

Beitrag » 31. Okt 2007 16:44 #73

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Ich kann den Editor nicht benutzen, der stürzt jedes Mal beim Laden einer Karte ab.
Zuletzt geändert von Milchglas am 31. Okt 2007 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 31. Okt 2007 17:17 #74

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=simple_mind][quote=silvio93][quote=Lord Helmchen]Habe AMD Athlon64 3000+
1GB RAM
Radeon 1650Pro 256MB

Meint ihr es lohnt sich die 1,5GB zu saugen oder habe ich eher eine Diashow?[/quote]

lohn sich auf meinen I-Net-Rechner (64 3200+ 1,5 HB Ram, 1600+)
läufst auf High flüssig[/quote]

ja ja, ganz bestimmt... :p
[/quote]

Ne also ruckeln tut's an sich nicht, etwas zäh ist es aber schon, wenn ich middle und 1024 mal 7...irgentwas ohne AA einstelle hauts hin, wird nur manchmal etas zäh.

Beitrag » 31. Okt 2007 17:59 #75

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Lord Helmchen]Habe AMD Athlon64 3000+
1GB RAM
Radeon 1650Pro 256MB

Meint ihr es lohnt sich die 1,5GB zu saugen oder habe ich eher eine Diashow?[/quote]

Du kannst es recht flüssig auf diesem Rechner spielen, wenn du alles auf "low" stellst. Das Spiel sieht dann allerdings etwas schlechter als Far Cry aus. Spass macht's trotzdem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 14 Gäste