Verfügbarkeit aktueller HighEnd-Grafikkarten

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 11. Dez 2007 18:25 #76

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

[quote=Mudsee][quote=Roger]vielleicht garnicht so verkehrt bis Januar zu warten und dann eine GT mit neuem Lüfter zu bekommen (ich dachte ja bisher immer der GT Lüfter wäre eh recht leise).
http://en.expreview.com/?p=78#more-78[/quote]

sie gilt als sehr sehr leise auch unter last aber ihre Temperatur geht gut hoch...so bis 90°C

aber das "Problem" dürfte dann mit dem größeren Lüfter auch verschwunden sein.[/quote]
Das ist mir grad jetzt erst aufgefallen:
Also meine 8800GT hat noch nie 70°C Marke überschritten und hat im Idle auch nicht 59°C sonder 49°C. ICh weiß echt nicht, wie die bei z.B. Computerbase auf solche Temps kommen, sry.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 11. Dez 2007 23:04 #77

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 11. Dez 2007 23:20 #78

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

[quote=Dod]http://www.winner-netshop.de/product_in ... nfo=p24609

Zotac, verfügbar, sofort.[/quote]

Mal auf den Preis geschaut? Wucher! 65€ mehr und das nur um die Grafikkarte ein paar Wochen früher in den Händen zu halten..
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 11. Dez 2007 23:55 #79

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Quax][quote=Dod]http://www.winner-netshop.de/product_in ... nfo=p24609

Zotac, verfügbar, sofort.[/quote]

Mal auf den Preis geschaut? Wucher! 65¬ mehr und das nur um die Grafikkarte ein paar Wochen früher in den Händen zu halten..[/quote]

65 Euro mehr als *was*? 229 ist Empfehlung vom Hersteller. 249 scheint sich als Mittel einzupendeln. Da sind 264 Euro dann auch nicht mehr so weit von entfernt. Zumal der Shop nicht sonderlich gierig bei den Versandkosten ist.

Letztlich ist es halt das alte Spiel -wenn man die Karte haben *muss* oder *will* dann muss man leider mehr ausgeben. Ich denke mal, die Hoffnung, eine 8800GT vor ende Januar für weniger als 200 Euro zu bekommen ist gleich Null. Und ende Januar ist sie ja faktisch schon wieder veraltet ;) ..

Und die ganzen Lockpreise diverser Shops, die eh nicht liefern können und es zu diesem Preis auch nie vorhatten darfst du eben nicht ernstnehmen. Wie teuer war denn die von dir angepriesene Karte von Mindfactory? Doch auch 250 Euro.
Zuletzt geändert von Dod am 11. Dez 2007 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 12. Dez 2007 10:36 #80

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Alternate hat grad mehrere (ca. 20 Stück hab ich gesehn) 8800 GTs im Shop in Linden. Im Internet sind sie aber als nicht verfügbar gelistet. Sind die 512 MB Varianten von Asus und irgend ner andern Marke, mit höheren Taktraten. Beide Kosten 265 €

Beitrag » 12. Dez 2007 18:19 #81

maru
Beiträge: 85

Beitrag von maru »

könnte mir jetzt mal plz jemand sagen ob ich meinen pc lieber jetzt, wo die hd 3870 nicht vergfügbar ist oder erst wenn sies ist bestellen soll?

hab ka

mfg

Beitrag » 12. Dez 2007 18:25 #82

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=maru]könnte mir jetzt mal plz jemand sagen ob ich meinen pc lieber jetzt, wo die hd 3870 nicht vergfügbar ist oder erst wenn sies ist bestellen soll?

hab ka

mfg[/quote]

Das ist doch deine Sache? Wenn du angibst, daß du alles komplett geliefert haben willst dann kommt auch alles erst wenn sie verfügbar ist. Wenn du teilieferungen willst hast du nen PC ohne Grafikkarte. Beides doof.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 12. Dez 2007 18:27 #83

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

[quote=maru]könnte mir jetzt mal plz jemand sagen ob ich meinen pc lieber jetzt, wo die hd 3870 nicht vergfügbar ist oder erst wenn sies ist bestellen soll?

hab ka

mfg[/quote]
Wenn es dir nicht wichtig ist, dass du den Rechner dann gleich unter dem Tisch stehen hast, kannst du ruhig jetzt bestellen. Kann sein, dass du dann vllt. noch etwas weniger zahlst, obwohl ich jetzt schon fast bis nach Weihnachten warten würde:
a) wegen den Preisen, die gehen mit Sicherheit noch wieder runter
b) die meisten Vorbestellungen werden wohl schon abgehandelt sein,s odass du nicht solange warten musst.
Aber ob du die nun bestellst oder nach Weihnachten, vor dem neuen Jahr wird es wohl eh nichts. Da sieht es bei der HD3850 512MB besser aus, mein Kumpel hat sie jetzt nach einer Woche bekommen.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 12. Dez 2007 18:28 #84

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=Dod]Das ist doch deine Sache? Wenn du angibst, daß du alles komplett geliefert haben willst dann kommt auch alles erst wenn sie verfügbar ist. Wenn du teilieferungen willst hast du nen PC ohne Grafikkarte. Beides doof.[/quote]


Wobei man im 2. Fall (falls man ne OnBoardkarte hat) schonmal Windows einrichten kann, alles installieren, etc. und dann wenn die GraKa kommt/verfügbar ist direkt loslegen kann.
Zuletzt geändert von toitoi am 12. Dez 2007 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 12. Dez 2007 20:12 #85

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=-[toitoi]-][quote=Dod]Das ist doch deine Sache? Wenn du angibst, daß du alles komplett geliefert haben willst dann kommt auch alles erst wenn sie verfügbar ist. Wenn du teilieferungen willst hast du nen PC ohne Grafikkarte. Beides doof.[/quote]


Wobei man im 2. Fall (falls man ne OnBoardkarte hat) schonmal Windows einrichten kann, alles installieren, etc. und dann wenn die GraKa kommt/verfügbar ist direkt loslegen kann.[/quote]

Anyway, entscheiden muss er selbst.

Wie es mit den Preisen aussieht ist klar - es wird eher preiswerter als teurer.


Edit : Die angeblich bei winner verfügbare 8800GT ist laut Mail von denen auch nicht vorrätig. Und selbst vorbesteller werden mit einer Stornierung der Bestellung belohnt.
Zuletzt geändert von Dod am 12. Dez 2007 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 14. Dez 2007 17:56 #86

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28439
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Licht am Ende des Tunnels: http://www.computerbase.de/news/hardwar ... s_quartal/

PS:
URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch in Internet-Adressen ein.
<-- das klappt nie!
Zuletzt geändert von Crizzo am 14. Dez 2007 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Dez 2007 14:07 #87

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

Zuletzt geändert von Quax am 19. Dez 2007 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 20. Dez 2007 12:10 #88

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Laut meinem Händler wird es Karten mit dem 8800 GT in diesem Jahr wohl nur sehr wenige geben
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 21. Jan 2008 13:30 #89

maru
Beiträge: 85

Beitrag von maru »

an der schlechten verfügbarkeit hat sich wohl bis jetzt noch nix geändert oder?

mfg

Beitrag » 21. Jan 2008 17:31 #90

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 1341

Beitrag von Quax »

[quote=Quax]Schnell:
http://www.alternate.de/html/productDet ... tno=JBXVL1
http://www.alternate.de/html/productDet ... tno=JBXWL4[/quote]

Die beiden sind auf grün ;)
Alternate kann man trauen, die haben einen Spitzen-Service.
“I can speak for every guy in this room here tonight. Guys, if you could blow yourselves, ladies, you'd be in this room alone right now. Watching an empty stage.” - Bill Hicks

Beitrag » 21. Jan 2008 17:39 #91

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Also man muss kucken...

Alternate, oder mindfactory oder auch e-bug haben momentan welche.

obwohl es gibt schon die GTX für ca 350 zu kaufen..wow
Zuletzt geändert von Mudsee am 21. Jan 2008 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 21. Jan 2008 17:39 #92

maru
Beiträge: 85

Beitrag von maru »

stimmt aber ich denk eher an die 200 € modelle wie h3870

mfg

Beitrag » 21. Jan 2008 17:54 #93

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=maru]stimmt aber ich denk eher an die 200 € modelle wie h3870

mfg[/quote]

Wir hatten gerade eine größere Ladung 8800GT von Gainward für 199 Euro im Verkauf :D ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 21. Jan 2008 19:16 #94

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

un d leider ist es so das die 3870 schlechter ist als die 8800GT
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 21. Jan 2008 19:51 #95

Rudi
Beiträge: 381
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

[quote=Mudsee]un d leider ist es so das die 3870 schlechter ist als die 8800GT[/quote]
Außer in der Bildqualität / Farbdarstellung.

Beitrag » 21. Jan 2008 20:15 #96

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

[quote=Rudi][quote=Mudsee]un d leider ist es so das die 3870 schlechter ist als die 8800GT[/quote]
Außer in der Bildqualität / Farbdarstellung.[/quote]
Das ist so nicht ganz richtig. Die nehmen sich da sehr, sehr wenig.
Aber dem Vergleich 7XXX und X19XXX war es so, in der Tat, allerdings besagen viele Tests das sich da Blatt jetzt meist zu Gunsten nVidias gewendet hat.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 21. Jan 2008 21:39 #97

Rudi
Beiträge: 381
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

[quote=Hare]
Das ist so nicht ganz richtig. Die nehmen sich da sehr, sehr wenig.
Aber dem Vergleich 7XXX und X19XXX war es so, in der Tat, allerdings besagen viele Tests das sich da Blatt jetzt meist zu Gunsten nVidias gewendet hat.[/quote]
Hattest du schon mal nen direkten Vergleich?

Ich schon, letzte woche auf der Lan, ich mit X1800XT, Kumpel mit 8800GTX und nochn Kumpel mit HD3850 alle auf nem 22'' Samsung 226 BW (sponsoren sind schon was feines :D), bei Crysis siehst dus Extrem z.b. bei Far Cry auch. Cod 4 sah recht ähnlich aus, aber nur weil bei den nVidias eh alles weng farbloser erscheint.

Ich bin kein Fanboy, nein, meine nächste wird wrsl auch ne 8800'er, aber wenn man sichs n bissl näher anguckt, erkennt man auch als Laie Unterschiede.

Beitrag » 21. Jan 2008 21:45 #98

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Rudi][quote=Hare]
Das ist so nicht ganz richtig. Die nehmen sich da sehr, sehr wenig.
Aber dem Vergleich 7XXX und X19XXX war es so, in der Tat, allerdings besagen viele Tests das sich da Blatt jetzt meist zu Gunsten nVidias gewendet hat.[/quote]
Hattest du schon mal nen direkten Vergleich?

Ich schon, letzte woche auf der Lan, ich mit X1800XT, Kumpel mit 8800GTX und nochn Kumpel mit HD3850 alle auf nem 22'' Samsung 226 BW (sponsoren sind schon was feines :D), bei Crysis siehst dus Extrem z.b. bei Far Cry auch. Cod 4 sah recht ähnlich aus, aber nur weil bei den nVidias eh alles weng farbloser erscheint.

Ich bin kein Fanboy, nein, meine nächste wird wrsl auch ne 8800'er, aber wenn man sichs n bissl näher anguckt, erkennt man auch als Laie Unterschiede.[/quote]

Hier, ich! :D

Ich hatte zuerst eine 7900GS, zwischendurch eine 8600GTS, dann eine 2900XT und letztlich eine 8800GT im Rechner. Bei der ATI gabs die meisten Treiberprobleme, besonders bei Crysis nervten flackernde Schatten. Die Farbdarstellung und Bildqualität generell ist bei der 2900XT und der 8800GT meiner Einschätzung nach identisch. Wenns farblos erscheint sollte man evtl im Treiber nachregeln? ;)

Von der Leistung her ist die 8800GT allerdings mit Abstand die beste der von mir getesteten Karten.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 21. Jan 2008 21:49 #99

Rudi
Beiträge: 381
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

[quote=Dod]

Hier, ich! :D

Ich hatte zuerst eine 7900GS, zwischendurch eine 8600GTS, dann eine 2900XT und letztlich eine 8800GT im Rechner. Bei der ATI gabs die meisten Treiberprobleme, besonders bei Crysis nervten flackernde Schatten. Die Farbdarstellung und Bildqualität generell ist bei der 2900XT und der 8800GT meiner Einschätzung nach identisch. Wenns farblos erscheint sollte man evtl im Treiber nachregeln? ;)

Von der Leistung her ist die 8800GT allerdings mit Abstand die beste der von mir getesteten Karten.[/quote]
Das du sowas schon hattest war klar :P

Neuester Treiber war drauf, und Einstellungen "identisch" (also Standard) und selbst ich Maulwurf hab Unterschiede gesehen. Bei ATI (oder halt ebne AMD, oder beides) dachte man halt, dass die Farben einfach kontrastreicher und, ja, irgendwie, hm, prächtiger erscheinen. Weiß nich wie ichs ausdrücken soll.

Klar, die GT is leistungsmäßig Hammer...*auch eine will*

Beitrag » 21. Jan 2008 22:26 #100

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich hatte übrigens die 2600XT vergessen. Die war erstaunlich gut übrigens, trotzdem kein Vergleich zur 8800GT. Und wie gesagt, in der Bildqualität sah ich keine großen Unterschiede zwischen den Karten. Übrigens per VGA auf 1680x1050.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste