Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 27. Jan 2008 20:55 #476

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Kann man die Pfade von den Verknüpfungen im Startmenü von Xp (Eigene Musik, Eigene Bilder...) nicht manuell ändern?
Standardmäßig sind die Ordner auf C: vorhanden, hätte sie jedoch lieber auf einer eigenen Partion. Jedoch hätte ich ohne ändern der Pfade sinnlose Verknüpfungen zu leeren Ordern im Startmenü.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 27. Jan 2008 22:09 #477

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

[quote=Lyrud]Kann man die Pfade von den Verknüpfungen im Startmenü von Xp (Eigene Musik, Eigene Bilder...) nicht manuell ändern?
Standardmäßig sind die Ordner auf C: vorhanden, hätte sie jedoch lieber auf einer eigenen Partion. Jedoch hätte ich ohne ändern der Pfade sinnlose Verknüpfungen zu leeren Ordern im Startmenü.[/quote]
Das geht auf alle Fälle mit TuneUp Utilities, ergo auch manuell. Aber wie letzteres genau geht, kann ich dir nicht sagen.

Beitrag » 29. Jan 2008 19:28 #478

Benutzeravatar
Intro
Beiträge: 115

Beitrag von Intro »

Ähm ich hätte auch mal ne Frage:

Ich habe WIndows neu installiert. Nun sind alle Programme bei Systemsteuerung -> Software die ganzen Programme nicht mehr da. Wie kann ich alle wieder drauf kriegen?
Zuletzt geändert von Intro am 29. Jan 2008 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 29. Jan 2008 19:44 #479

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Intro]Ähm ich hätte auch mal ne Frage:

Ich habe WIndows neu installiert. Nun sind alle Programme bei Systemsteuerung -> Software die ganzen Programme nicht mehr da. Wie kann ich alle wieder drauf kriegen?[/quote]

Jedes Programm wieder installieren.
Hattest du eine Trennung wohin du es installiert hast z.B auf D: dann kann das Installationsprogramm oft erkennen ah alte Version vorhanden nur noch die verknüpfung erstellen...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Jan 2008 19:52 #480

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Alternativ, jedes Programm durchprobieren ob es noch ohne instalation startet und eine Verknüpfung zum Desktop anlegen.
Ist ebend der Nachteil einer Registry.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Jan 2008 17:13 #481

Benutzeravatar
Intro
Beiträge: 115

Beitrag von Intro »

Alles neu insttallieren..das wollte ich vermeiden :D

Und deinstallieren mus ich die dann auch manuell (es sei denn es gibt ein Deinstallationns-Funktion) :autsch: .

Beitrag » 30. Jan 2008 17:18 #482

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Deinstallieren mußt du garnichts. Die Programme existieren für Win nicht mehr. Du kannst soe händisch löschen wenn du unbedingt willst. Aber brauchst du nicht, manch eine Instalationsroutine erkennt wenn die Dateien die sie auf die Platte prügeln will schon vorhanden sind.
Also, erst mal schauen was noch geht. Nero z.b klappt nach einer Wininstall wunderbar.

Blöd ist es nur wenn einige Programme, so wie Firefox, Profile auf der C Partition anlegen. Wenn du die nicht mehr hast, pech. An sonsten kannst du neu installierte Programme wunderbar auf den Stand des letzten Windows setzen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Jan 2008 17:22 #483

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Lyrud]Kann man die Pfade von den Verknüpfungen im Startmenü von Xp (Eigene Musik, Eigene Bilder...) nicht manuell ändern?
Standardmäßig sind die Ordner auf C: vorhanden, hätte sie jedoch lieber auf einer eigenen Partion. Jedoch hätte ich ohne ändern der Pfade sinnlose Verknüpfungen zu leeren Ordern im Startmenü.[/quote]Rechtsklick auf Eigene Dateien -> Eigenschaften
Unter Ziel wählst du dann deinen neuen Eigene Dateien Ordner aus und es wird auch gefragt, ob der bisherige Inhalt der Eigenen Dateien mitkopiert werden soll. :)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 3. Feb 2008 10:57 #484

Benutzeravatar
Intro
Beiträge: 115

Beitrag von Intro »

Wie kann ich Bitdefender dazu bringen, dass er mir erlaubt vbs-Dateien zu starten?

ich hab es mit dieser Liste versucht. "Alle vbs Dateien erlauben" geklickt und eigentlich sollte es jetzt klappen. Doch jetzt klicke ich auf die Datei, die ich brauche und es kommt die Sanduhr, die ständig blinckt. Wenn ich mein Pc neu starte versucht mir mein Pc ne Fehlermeldung zu geben, da steht ( man kann das nicht lesen, weil der Pc ganz schnell die Fehlermeldung beendet) was mit Initialisierung und dll.
Zuletzt geändert von Intro am 3. Feb 2008 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 3. Feb 2008 11:00 #485

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Ist der Scripting Host-Dienst aktiviert?

Beitrag » 3. Feb 2008 11:12 #486

Benutzeravatar
Intro
Beiträge: 115

Beitrag von Intro »

Ich denk schon

...ja es ist aktiviert. Was mich bischen stuzig macht, ist dass ich diese Datei ganze Zeit benutzt habe und aug einmal sehr verspätet meldet mein Virenscanner die Datei
Zuletzt geändert von Intro am 3. Feb 2008 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 4. Feb 2008 20:27 #487

Benutzeravatar
totesholz
Beiträge: 230
Kontaktdaten:

Beitrag von totesholz »

ich habe auch ein nerviges Problem was oft auf lan vorkommt manchmal wen ich auf einen andern pc im Netzwerk oder nur auf eine arbeitsgruppe zugreifen möchte kommt da sie haben nicht die Erlaubnis bla bal wenden sie sich an der Verwalter des Netzwerk wie kann ich eine solche Erlaubnis erteilen? :huh:
Zuletzt geändert von totesholz am 4. Feb 2008 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Last.Fm
Rechtschreibfehler/Grammatikfehler sind gekonnt gemacht worden und weisen auf geistige Anwesenheit hin.

Beitrag » 5. Feb 2008 14:48 #488

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Mein Windows Xp macht Probleme beim Update. Hatte das Update Pack der C't geladen und nach der Installation von XP SP2 ausgeführt. Seitdem ist es mir nicht mehr mögliche automatische Updates von MS auszuführen. Sie werden mir angezeigt, wenn ich sie jedoch installieren soll kommt: "Einige Update wurden nicht installiert" und die ganze Liste mit den Updates werden mir angezeigt. Muss sie immer umständlich manuell herunterladen. Kennt jemand des Rätsels Lösung oder muss ich mich bis zum SP3 herumplagen und Windows damit neu aufsetzen?


Bild:
http://www.pictureupload.de/originals/p ... Update.jpg
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 5. Feb 2008 16:29 #489

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Weiß jemand wie ich bei Pidgin die Schriftgröße im Nachrichtenfenster verändern kann? Die istn bisschen klein unter Windows, unter Linux ist die bei Pidgin standartmäßig größer.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 5. Feb 2008 18:00 #490

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Lyrud]Mein Windows Xp macht Probleme beim Update. Hatte das Update Pack der C't geladen und nach der Installation von XP SP2 ausgeführt. Seitdem ist es mir nicht mehr mögliche automatische Updates von MS auszuführen. Sie werden mir angezeigt, wenn ich sie jedoch installieren soll kommt: "Einige Update wurden nicht installiert" und die ganze Liste mit den Updates werden mir angezeigt. Muss sie immer umständlich manuell herunterladen. Kennt jemand des Rätsels Lösung oder muss ich mich bis zum SP3 herumplagen und Windows damit neu aufsetzen?


Bild:
http://www.pictureupload.de/originals/p ... Update.jpg[/quote]

Nun 2 optionen...

A: PC runterfahren und denn mal die updates einpflegen lassen...es gibt einige die erst beim runterfahren eingepflegt werden.
Danach kann es gut sein das er es gar nicht mehr möchte weil es schon drauf ist

B: du hast schon was neueres drauf nur bei der riesen liste der updates war das neune + alte Update mit drauf...

Kommt das noch nach einen neustart??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 6. Feb 2008 10:58 #491

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=Mudsee][quote=Lyrud]Mein Windows Xp macht Probleme beim Update. Hatte das Update Pack der C't geladen und nach der Installation von XP SP2 ausgeführt. Seitdem ist es mir nicht mehr mögliche automatische Updates von MS auszuführen. Sie werden mir angezeigt, wenn ich sie jedoch installieren soll kommt: "Einige Update wurden nicht installiert" und die ganze Liste mit den Updates werden mir angezeigt. Muss sie immer umständlich manuell herunterladen. Kennt jemand des Rätsels Lösung oder muss ich mich bis zum SP3 herumplagen und Windows damit neu aufsetzen?


Bild:
http://www.pictureupload.de/originals/p ... Update.jpg[/quote]

Nun 2 optionen...

A: PC runterfahren und denn mal die updates einpflegen lassen...es gibt einige die erst beim runterfahren eingepflegt werden.
Danach kann es gut sein das er es gar nicht mehr möchte weil es schon drauf ist

B: du hast schon was neueres drauf nur bei der riesen liste der updates war das neune + alte Update mit drauf...

Kommt das noch nach einen neustart??[/quote]

Ja, leider nach dem Neustart bietet er mir die Updates wieder an. Manchmal wird beim herunterfahren zwar angezeigt, dass 1 von 4 Updates gerade installiert werden, der Vorgang beendet sich jedoch sofort und der Pc fährt normal herunter. Beim Neustart wiederholt sich das ganze Spiel wieder.
Mithilfe der MS Update Seite gehen die Aktualisierungen nämlich auch nicht. Muss immer die "Patchs" manuell herunterladen und ausführen.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 6. Feb 2008 12:40 #492

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

wie schaltest du aus....mach es mal über start ausschalten..dann kommt ja das wahlfenster und da müsste dann stehen runterfahren mit Installation der patches..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 6. Feb 2008 13:00 #493

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=Mudsee]wie schaltest du aus....mach es mal über start ausschalten..dann kommt ja das wahlfenster und da müsste dann stehen runterfahren mit Installation der patches..[/quote]

Nun ja so mache ich es ja stets, schalte den Pc wohl kaum mit dem Einschaltknopf aus ;).

[img]http://xs124.xs.to/xs124/08063/auschalt981.jpg.xs.jpg[/img]

Hatte dieses Problem auch schon mal mit dem Winfuture Update Pack.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 6. Feb 2008 13:09 #494

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Lyrud][quote=Mudsee]wie schaltest du aus....mach es mal über start ausschalten..dann kommt ja das wahlfenster und da müsste dann stehen runterfahren mit Installation der patches..[/quote]

Nun ja so mache ich es ja stets, schalte den Pc wohl kaum mit dem Einschaltknopf aus ;).

[img]http://xs124.xs.to/xs124/08063/auschalt981.jpg.xs.jpg[/img]

Hatte dieses Problem auch schon mal mit dem Winfuture Update Pack.[/quote]

Doch das geht ja auch..kurzer druck auf den einschaltknopf und der pc fährt runter :)

Hmm also angezeigt wird es ja bei dir das er was installieren möchte..tut er aber nicht.

Hmm was du hast ist saudoof..habe ich auch bei einem XP 64 bit system gehabt...irgendein patch hat das update system kaputtgemacht.


Option a:
Alle patches deinstalliern und hoffen das dies damit beholen wird...und dann immer eins nach dem anderen Installieren

B: Win neu aufsetzen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 6. Feb 2008 13:20 #495

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=Mudsee][quote=Lyrud][quote=Mudsee]wie schaltest du aus....mach es mal über start ausschalten..dann kommt ja das wahlfenster und da müsste dann stehen runterfahren mit Installation der patches..[/quote]

Nun ja so mache ich es ja stets, schalte den Pc wohl kaum mit dem Einschaltknopf aus ;).

[img]http://xs124.xs.to/xs124/08063/auschalt981.jpg.xs.jpg[/img]

Hatte dieses Problem auch schon mal mit dem Winfuture Update Pack.[/quote]

Doch das geht ja auch..kurzer druck auf den einschaltknopf und der pc fährt runter :)

Hmm also angezeigt wird es ja bei dir das er was installieren möchte..tut er aber nicht.

Hmm was du hast ist saudoof..habe ich auch bei einem XP 64 bit system gehabt...irgendein patch hat das update system kaputtgemacht.


Option a:
Alle patches deinstalliern und hoffen das dies damit beholen wird...und dann immer eins nach dem anderen Installieren

B: Win neu aufsetzen.[/quote]

Muss man die Patchs alle einzeln deinstallieren oder gibt es ein ein Weg Button, Befehl... :nice:

Ach ja wann kommt das SP3 für Xp so ungefähr raus?
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 6. Feb 2008 13:34 #496

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Lyrud]...
Ach ja wann kommt das SP3 für Xp so ungefähr raus?[/quote]
Wenn Du bisher alle Updates für XP drauf hast, wird das SP3 für dich uninteressant, da du dann bereits alle Updates des SP 3 schon drauf hast.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 6. Feb 2008 13:39 #497

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=Anbei][quote=Lyrud]...
Ach ja wann kommt das SP3 für Xp so ungefähr raus?[/quote]
Wenn Du bisher alle Updates für XP drauf hast, wird das SP3 für dich uninteressant, da du dann bereits alle Updates des SP 3 schon drauf hast.[/quote]

Gibt es wirklich gar keine Änderungen, nicht mal eine winzige? Wie kommen dann die Tests zustande wo XP mit SP3 nochmals deutlich an Geschwindigkeit gewonnen hat?
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 6. Feb 2008 14:00 #498

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Lyrud][quote=Anbei][quote=Lyrud]...
Ach ja wann kommt das SP3 für Xp so ungefähr raus?[/quote]
Wenn Du bisher alle Updates für XP drauf hast, wird das SP3 für dich uninteressant, da du dann bereits alle Updates des SP 3 schon drauf hast.[/quote]

Gibt es wirklich gar keine Änderungen, nicht mal eine winzige? Wie kommen dann die Tests zustande wo XP mit SP3 nochmals deutlich an Geschwindigkeit gewonnen hat?[/quote]
Soweit ich es bisher mitbekommen habe, gibt es keine Änderungen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 6. Feb 2008 14:06 #499

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=Anbei][quote=Lyrud][quote=Anbei][quote=Lyrud]...
Ach ja wann kommt das SP3 für Xp so ungefähr raus?[/quote]
Wenn Du bisher alle Updates für XP drauf hast, wird das SP3 für dich uninteressant, da du dann bereits alle Updates des SP 3 schon drauf hast.[/quote]

Gibt es wirklich gar keine Änderungen, nicht mal eine winzige? Wie kommen dann die Tests zustande wo XP mit SP3 nochmals deutlich an Geschwindigkeit gewonnen hat?[/quote]
Soweit ich es bisher mitbekommen habe, gibt es keine Änderungen.[/quote]

Dann sind deine "Informationen" nicht ganz komplett. :p
Habe bei winfuture nachgelesen. Es werden minime Änderungen vollzogen die dem normalen User jedoch nicht weiter auffallen sollen.

http://winfuture.de/magazin/Windows-XP- ... 838-1.html
Zuletzt geändert von Lyrud am 6. Feb 2008 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 6. Feb 2008 15:15 #500

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Lyrud]
Dann sind deine "Informationen" nicht ganz komplett. :p
Habe bei winfuture nachgelesen. Es werden minime Änderungen vollzogen die dem normalen User jedoch nicht weiter auffallen sollen.

http://winfuture.de/magazin/Windows-XP- ... 838-1.html[/quote]
Ich habe doch den freundlichen Luxemburger, der mich korrigiert. :D

:)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste