Daten passwort schützen

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 16. Feb 2008 19:32 #1

Benutzeravatar
totesholz
Beiträge: 230
Kontaktdaten:

Daten passwort schützen

Beitrag von totesholz »

Wie ist es möglich unter Win XP seine daten mit einem Paswortt zu versehen ?
Kann man zumbeispiel auf einzelne Ordner ein passwort machen ?
Last.Fm
Rechtschreibfehler/Grammatikfehler sind gekonnt gemacht worden und weisen auf geistige Anwesenheit hin.

Beitrag » 16. Feb 2008 23:49 #2

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

nimm True Crypt, da kannst du files mit erzeugen, die du dann als Laufwerke mounten kannst... . Mit der richtigen Passwortwahl nicht zu knacken... .

http://www.truecrypt.org/

TM
Zuletzt geändert von Tannemann am 16. Feb 2008 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 17. Feb 2008 14:32 #3

Benutzeravatar
totesholz
Beiträge: 230
Kontaktdaten:

Beitrag von totesholz »

Kann mir das mal einer erklären wie kann ich mit dem programm einzelne Daten schützen ???
Last.Fm
Rechtschreibfehler/Grammatikfehler sind gekonnt gemacht worden und weisen auf geistige Anwesenheit hin.

Beitrag » 17. Feb 2008 19:29 #4

Benutzeravatar
dark_blue
Beiträge: 76

Beitrag von dark_blue »

[quote=totesholz]Kann mir das mal einer erklären wie kann ich mit dem programm einzelne Daten schützen ???[/quote]

Einzelne Dateien können nicht geschützt werden.
Du kannst aber ein Volume beliebiger Größe erstellen und mit einem Passwort versehen, und dann verschiebst du einfach die Dateien die du schützen möchtest hinein.
Das Volume kann dann einfach mithilfe des Passwortes eingebunden und wieder ausgehängt werden.

Beitrag » 17. Feb 2008 19:37 #5

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Man könnte einzelne Dateien mit einem Programm wie WinRAR komprimieren und diese .rar-Datei mit einem Passwort versehen. Ist nur nicht sehr komfortabel.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste