Video Schnittprogramm

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 25. Mai 2008 22:33 #1

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Video Schnittprogramm

Beitrag von Vin »

da ich in der letzten zeit immer mehr spielevideos mache/machen will, schau ich mich im moment nach schneidetools um. Im moment arbeite ich mit dem Windows MovieMaker. Der ist zwar ganz gut, aber n bischen was besseres sollts inzwischen schon sein.
Da sind mir zwei Programme aufgefallen, zum einem Sony Vegas und Adobe Premiere CS3.
Beide Stücke sind nicht wirklich billig, glaub 500 und 1050 wars ca.
Soviel geld hab ich jetzt natürlich nicht, also such ich eine günstige alternative. Da hab ich bishern nur die abgespeckte version von Sony Vegas gefunden, Sony Vegas Movie Studio (http://www.freenet.de/freenet/computer_ ... index.html. Dann bin ich auf die Idee gekommen, mir Pemiere als Studentenversion zu hohlen.
Nun würd ich gerne wissen
1)Kennt sich jemand mit SV bzw P CS3 aus?
2)lohnt sich das SV Moviestudio?
3)wo find ich die studentenversion von Permiere (also bestellen, hab auf der adobe seite lange rumgesucht, aber nix gefunden -.-)
4)gibts andere Software in diesem bereich, die auch qualitativ gut ist, jedoch nicht mehr als 100 (ca) euronen kostet?
würd mich über antworten freun, bei interesse lad ich dann auch meine ergüsse hoch :p

Beitrag » 25. Mai 2008 22:37 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

hast aber mal nach freeware gesucht..bei heise oder gar freenet die das selbe oder das ähnliche kann?


problem bei schul oder studentenversionen sind

A: du musst es beweisen können das du Schüler bist ect
B. die Gültigkeit der Benutzung erlischt wenn nicht mehr der umstand gegeben ist...sprich entweder dann löschen oder die teure o-Version kaufen

und bei so was (teuer) wird oft das sogar oft halb jährlich wie jährlich geprüft.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Mai 2008 22:40 #3

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

naja, ich hab mir für meinen vater (also eher er mit meinem schülerausweiß) Photoshop CS3 gekauft, (selbe preisklasse ca), und da wird eigendlich nix geprüft, zuminderst nicht soweit ich weiß.
Freeware ist auch noch ne option, falls da einer was kenn kann ers mir gerne sagen, ich schau morgen mal danach.
Bzw ich bin hoffentlich noch lang genug schüler damit ich das prog. gut verwenden darf ;)

Beitrag » 28. Mai 2008 22:12 #4

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Magix Video Deluxe ist auch ganz gut, jedenfalls wurde damit der Fragmovie meines Clans erstellt. Ansonten soll auch Ulead Video Studio ganz gut sein.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 28. Mai 2008 22:54 #5

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Ich nütze iMovie, aber obs das für Windows gibt weiß ich nicht. Auf jeden Fall ists sehr leicht zu bedienen und ich bin bisher immer sehr gut damit zurecht gekommen.

EDIT: Gibts nicht für Windows, dann musst du dir eben ne Mac kaufen. Mach Mini gibts schon für 499€ und als Schüler/Student sogar schon für 470,5€. :ugly:
Zuletzt geändert von mor!tz90 am 28. Mai 2008 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 29. Mai 2008 14:27 #6

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 1017
Kontaktdaten:

RE: Video Schnittprogramm

Beitrag von phoenix »

[quote=Vin]1)Kennt sich jemand mit SV bzw P CS3 aus?[/quote]
Ich besitze Vegas seit einiger Zeit und arbeite öfters damit. Für mich gibt es kein besseres Schnittprogramm hinsichtlich meiner Semi-Pro-Kompetenzen. Adobe ist mir zu teuer und bietet nur für mich unnütze andere Funktionen.

[quote=Vin]2)lohnt sich das SV Moviestudio?[/quote]
Ist eigentlich eine leicht gekürzte Version von Vegas. Die Änderungen im Detail habe ich jetzt nicht, aber eigentlich solltest Du damit Erfolge feiern können.

[quote=Vin]4)gibts andere Software in diesem bereich, die auch qualitativ gut ist, jedoch nicht mehr als 100 (ca) euronen kostet? [/quote]
Schau Dir mal die Produkte von Pinnacle und Ulead an -- die sind in Deinem Kostenbereich und echt nicht schlecht für Hobbyfilmer. Kommen in den neusten Version meines Wissens nach schon fast an Vegas Movie Studio ran. Haben allerdings eine verspielt optische Oberfläche - die ziehen Resourcen und bringen nichts :D
[FONT=Trebuchet MS]phoenix bei deviantART.[/FONT]

Beitrag » 29. Mai 2008 17:44 #7

Benutzeravatar
Frederik
Beiträge: 153
Kontaktdaten:

RE: Video Schnittprogramm

Beitrag von Frederik »

[quote=Vin]
1)Kennt sich jemand mit SV bzw P CS3 aus?
...
4)gibts andere Software in diesem bereich, die auch qualitativ gut ist, jedoch nicht mehr als 100 (ca) euronen kostet?[/quote]

Zu 1.) Selbst habe ich leider keine Erfahrung damit, aber wenn du dich noch ein bischen gedulden kannst, kannst du direkt bei Adobe eine Testversion von Adobe Premiere Pro CS3 downloaden. Der Dienst ist erst wieder ab dem 1. Juli verfügbar :)
http://www.adobe.com/cfusion/mmform/ind ... ify&loc=de.

Zu 4.) Ich persönlich verwende Magix Video Delux 2007 und bin damit sehr zufrieden. Es haben mir noch nie irgendwelche Funktionen gefehlt und es ist meiner Meinung nach ziemlich übersichtlich und einsteigerfreundlich aufgebaut. Auch hier gibt es eine Testversion.
http://www.magix.com/de/free-download/t ... versionen/
Vista vs. Ubuntu + Beryl and the winner is...

Beitrag » 29. Mai 2008 18:25 #8

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

erstmal danke für die antworten :)
ich hab mich sogut wie für das Moviestudio von Sony Vegas entschieden, da mich die probeversion sehr anspricht. Das Magix Video fand ich auch sehr gut, jedoch ist das movie studio noch billiger :D
Videos werden aber noch auf sich warten, da fraps grad überhaupt nicht will

Beitrag » 29. Mai 2008 21:58 #9

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Ich geb auch noch kurz nen Kommentar hierzu ab: Also ich hab hier das Ulead Video Studio. Das gabs mal ziemlich billig zu haben ( 15 € oder so :) ).
Bin auf alle Fälle sehr zufrieden. Komme damit bestens zurecht und wenn man ein bisschen übt, wird man auch relativ fix in der Angelegenheit und bekommt wirklich sehr gute Ergebnisse zu Gesicht.
Also ich kann Ulead Video Studio nur wärmstens empfehlen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste