Starforce Problem

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 13. Dez 2006 21:40 #1

Gast

Starforce Problem

Beitrag von Gast »

Liebe Community,
Ich brauche Hilfe:

Ich habe mir heute Prince of Persia The Two Thrones (Ubisoft exklusive) zugelgt, und natürlich sofort installiert. Nach der erfolgreichen Installation sollte ich den Computer neustarten. Spätestens jetzt war mir klar, das es sich wohl um StarForce handelt. Nach dem Neustart, erkennt der PC jedoch die DVD im Laufwerk nicht, und startet somit das Spiel nicht. Ich könnte zwar jetzt ein neues DVD-Laufwerk kaufen (teuer; hab ich zuviel Geld?) oder einen No-DVD-Crack verwenden (illegal).
Schlimmer als das ich meine 15€-Investition so nicht spielen kann, ist die Tatsache, das mein DvD Laufwerk weder die POP-DVD, noch eine andere DVD, noch jegliche CD liest (!). :huh:
Habe es bereits mit einem StarForce-Removaltool probiert (von der SF Website), jedoch kann ich dann einerseits das Spiel nicht spielen, andererseits mein Laufwerk immer noch nicht benutzen.
Selbiges Problem hatte ich schon mit dem Vorgänger: Nach einem verzweifelten Besuch bei Saturn, die mir bestätigeten, das das Spiel (auf ihrem Rechner, mit ihrem Laufwerk) startet, konnte ich es nicht mehr umtauschen.
Daher jetzt die Frage, was ich tun kann, bzw soll. Kann ich an StarForce selber schreiben, oder muss Saturn mir das umtauschen. Abgesehen davon, dass ich dann meinen PC mitschleppen müsste hilft das meinem paralisierten LAufwerk auch nicht weiter.

Im Vorraus Danke für eure Antworten.

Beitrag » 13. Dez 2006 21:48 #2

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

RE: Starforce Problem

Beitrag von Hedgehog »

Wende dich an Ubisoft. Mit deren Support habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Zitat von nOOb

Selbiges Problem hatte ich schon mit dem Vorgänger: Nach einem verzweifelten Besuch bei Saturn, die mir bestätigeten, das das Spiel (auf ihrem Rechner, mit ihrem Laufwerk) startet, konnte ich es nicht mehr umtauschen.
Hatte POP - Warrior Within denn auch schon Starforce als Kopierschutz ? Hab ich nichts von bemerkt (sprich kein Neustart und Disc-Key).
Zuletzt geändert von Hedgehog am 13. Dez 2006 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 13. Dez 2006 21:52 #3

Gast

RE: Starforce Problem

Beitrag von Gast »

Zitat von Hedgehog
Wende dich an Ubisoft. Mit deren Support habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Zitat von nOOb

Selbiges Problem hatte ich schon mit dem Vorgänger: Nach einem verzweifelten Besuch bei Saturn, die mir bestätigeten, das das Spiel (auf ihrem Rechner, mit ihrem Laufwerk) startet, konnte ich es nicht mehr umtauschen.
Hatte POP - Warrior Within den auch schon Starforce als Kopierschutz ? Hab ich nichts von bemerkt (sprich kein Neustart und Disc-Key).
Ich glaub hatte kein SF. Bei dem nahm er meine DVD trotzdem nicht. Daher musste ich auf ein image zurückgreifen. Der Punkt ist der: Ich sehe keinen Sinn darin, wenn ich ein Originalspiel kaufe (nicht nur leihe), einen kompatiblen Rechner besitze und dennoch nicht spielen kann...

Beitrag » 13. Dez 2006 21:55 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

ist das sogar vielleicht der wo es ausreicht den Autostart zu deaktivieren um ihn lahmzulegen.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Dez 2006 21:56 #5

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

@noob: Deswegen und wegen der Proteste einiger Fans hat Ubisoft auch bei HHOMM 5 auf StafForce verzichtet. Ich hoffe mal, dass sie dies auch bei allen anderen neuen Titeln machen.
Zuletzt geändert von Hedgehog am 13. Dez 2006 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 13. Dez 2006 21:57 #6

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von Mudsee
ist das sogar vielleicht der wo es ausreicht den Autostart zu deaktivieren um ihn lahmzulegen.
Nee, der nimmt ja gar keine DVD mehr in dem Laufwerk. Autostart kommt erst gar nicht. Ist von 2005, müsste demnach 3.6 (?) sein.

Beitrag » 13. Dez 2006 21:58 #7

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Zitat von Mudsee
ist das sogar vielleicht der wo es ausreicht den Autostart zu deaktivieren um ihn lahmzulegen.
Nein ist er nicht, bei Starforce wird beim einlegen der Disk, die Disk durch Starforce überprüft.

Zum Problem, eventuell hilft ein Starforce update.

Lese mal hier, das ist direkt aus dem Ubi-Soft Forum.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 13. Dez 2006 22:53 #8

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat von Anbei
Nein ist er nicht, bei Starforce wird beim einlegen der Disk, die Disk durch Starforce überprüft.

Zum Problem, eventuell hilft ein Starforce update.

Lese mal hier, das ist direkt aus dem Ubi-Soft Forum.
Über ein paar Links von deinem Link aus, bin ich schließlich zum aktuellen Treiber meines Laufwerkes gekommen. Jetzt tut es einwandfrei. Vielen Dank.

btw: hier kann eigentlich geschlossen werden
Zuletzt geändert von Gast am 13. Dez 2006 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 14. Dez 2006 18:34 #9

Vitek
Beiträge: 134

Beitrag von Vitek »

Zitat von Hedgehog
...Ich hoffe mal, dass sie dies auch bei allen anderen neuen Titeln machen.
Was zumindest momentan auch der Fall ist. Auch ein Dark Messiah kommt ohne SF aus. Ich glaube UbiSoft setzt momentan eher auf SecuRom.

Beitrag » 14. Dez 2006 18:39 #10

Gast

Beitrag von Gast »

Konnte wegen Starforce auch Colin McRae Rally nicht spielen. Da hat das Laufwerk die CD auch nicht angenommen. Seitdem meide ich Starforce...

Beitrag » 14. Dez 2006 20:22 #11

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Bisher hatte ich noch keine schwierigkeiten mit Starforce.
Ubisoft setzt keine Starforce mehr ein, auch JoWood nimmt wohl jetzt auch Tagés.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 14. Dez 2006 20:30 #12

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Starforce hat sich bei mir auch noch nie bemerkbar gemacht.
Sollte Knights of Honor nicht irgendwelche Brennprogramme Funktionsunfähig machen. Habe ich nicht erlebt. Mein Lieblingsspiel in punkto Kopierschutz ist aber immernoch NWN1. BEim ersten Start muss die CD im Laufwerk sein. Dannach nie wieder und nach einer inneuinstall reicht es einmal den Patch rüberlaufen zu lassen und es ist komplett wieder da. :hoch: .
Hingegen hasse ich Scurerom hasse. Ich will die OrginalDVD nicht andauernd im Laufwerk haben. :autsch:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Dez 2006 20:36 #13

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Man sollte einen "Welche Spiele LIEBT ihr wegen ihrem Kopierschutz" Thread machen :)

Bei mir ist es CoH, überhaupt keine DVD Abfrage ist perfekt.

Starforce hat bei mir auch verhindert dass ich Colin spielen konnte..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 14. Dez 2006 20:41 #14

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Zitat von Anbei
Bisher hatte ich noch keine schwierigkeiten mit Starforce.
Ubisoft setzt keine Starforce mehr ein, auch JoWood nimmt wohl jetzt auch Tagés.
Deep Silver ist AFAIK der einzige Publisher, der SF weiter benutzen wird, z.B. bei Trackmania United.
Wobei zumindest meine Download-Version keinerlei Treiber mehr ins System einbindet, laut offizieller Aussage der Entwickler wird bei dieser Lite-Variante nur die Exe-Datei verschlüsselt, ansonsten bleibt das System unbeeinflusst. Wenn die Publisher jetzt alle diese Version verwenden würden, hätte ich wohl auch nichts mehr gegen SF.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 14. Dez 2006 22:32 #15

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt ein starforcegeschütztes Spiel habe. Ehrlich gesagt hab ich überhaupt keine Ahnung welches Spiel welchen KS benutzt...
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste