PC PowerPlay #26 - Januar

Vom Spielemagazin bis zur Hardwarezeitschrift.

Beitrag » 16. Dez 2006 13:50 #26

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Mal sehen, was der Explorer sagt:
Vollversionen - 1,25 GB
Videos - 1,14 GB
Patches - 538 MB
Demos - 4,31 GB (die beiden Splinter Cell-Demos je 800 MB, Sherlock Holmes 750 MB, Warfront 500 MB, da kommt schon was zusammen)
Extras - 238 MB
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Dez 2006 13:50 #27

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Zitat von Sklor
Gibts etwa wieder ne Übergroße Demo?
Steht ja auf dem Cover, 4,4GB - anscheinend 2 (?) Double Agent - Demos :huh:

Gorky Zero sollte man eher Gurky Zero nennen, die andere VV interessiert mich auch nicht - da verzichte ich mal wieder auf die Ausgabe
43.

Beitrag » 16. Dez 2006 13:54 #28

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Zitat von Minsc
Steht ja auf dem Cover, 4,4GB - anscheinend 2 (?) Double Agent - Demos :huh:
Meine ich ja ;)
Die eine ist die Singeplayer, die andere die Multiplayer...

Beitrag » 16. Dez 2006 14:02 #29

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Schankedön :)

Also 1,6 GB für eine Demo die wohl sowieso vom Großteil nicht gespielt werden kann :D

Beitrag » 16. Dez 2006 14:03 #30

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

Zitat von 5(1
Zitat von Minsc
Steht ja auf dem Cover, 4,4GB - anscheinend 2 (?) Double Agent - Demos :huh:
Meine ich ja ;)
Die eine ist die Singeplayer, die andere die Multiplayer...
Schon klar, das ist eben das Problem des fast-gleichzeitigen Schreibens, dein Beitrag war noch nicht da, als ich geantwortet hatte :)
43.

Beitrag » 17. Dez 2006 14:20 #31

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Habe mir gestern Abend die Videos angesehen, die sind ja mal unter aller Sau, das muss man ganz klar sagen. Am schlimmsten finde ich diese zusammengeschnipselte "Trailershow" zu C&C 3 , alles schon gesehen...
dazu ein Konsolenüberblick als Seitenfüller... wirklich mäßig, blöd, das mein Abo erst vor 2 Monaten verlängert wurde...

Beitrag » 17. Dez 2006 14:33 #32

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

An für sich müsstest du nach einer Verlängerung jederzeit dein Abo kündigen können! Einfach mal anrufen!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 17. Dez 2006 14:40 #33

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Zitat von Rodon
An für sich müsstest du nach einer Verlängerung jederzeit dein Abo kündigen können! Einfach mal anrufen!
Wieso? ich hab sie doch am Anfang für ein Jahr abboniert, wenn man sich dann nicht meldet wird automatisch verlängert, und zwar auf ein neues Jahr, ich wüsste nicht, inwiefern man da zwischendrin kündigen könnte...

Beitrag » 17. Dez 2006 14:41 #34

Benutzeravatar
Saji
Beiträge: 1974
Kontaktdaten:

Beitrag von Saji »

Zitat von 5(1
Zitat von Rodon
An für sich müsstest du nach einer Verlängerung jederzeit dein Abo kündigen können! Einfach mal anrufen!
Wieso? ich hab sie doch am Anfang für ein Jahr abboniert, wenn man sich dann nicht meldet wird automatisch verlängert, und zwar auf ein neues Jahr, ich wüsste nicht, inwiefern man da zwischendrin kündigen könnte...
Du kannst jetzt jederzeit kündigen. ;)
~all good things will have an end~

Beitrag » 17. Dez 2006 14:42 #35

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Zitat von 5(1
Zitat von Rodon
An für sich müsstest du nach einer Verlängerung jederzeit dein Abo kündigen können! Einfach mal anrufen!
Wieso? ich hab sie doch am Anfang für ein Jahr abboniert, wenn man sich dann nicht meldet wird automatisch verlängert, und zwar auf ein neues Jahr, ich wüsste nicht, inwiefern man da zwischendrin kündigen könnte...
Nein nein! Du kannst nur im ersten Jahr nicht kündigen, da man ja sonst kostenlos eine Prämie abgreifen könnte. Im zweiten Jahr allerdings ist eine Kündigung jederzeit möglich! Das Geld für noch nicht gelieferte Hefte bekommst du dann zurück.
Zuletzt geändert von Rodon am 17. Dez 2006 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 17. Dez 2006 14:43 #36

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

So ist es. Hab auch nicht aufs Kündigungsdatum oder irgendwelche fristen geachtet - und bin trotzdem glücklicher nicht-mehr-PCPP-Bezieher :D ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 17. Dez 2006 14:52 #37

Gast

Beitrag von Gast »

Also die VV waren schon mal besser, und die Spiele sind ja auch recht mager. So ein richtiger Knaller ist ja diesmal nicht dabei. :(

Beitrag » 17. Dez 2006 14:54 #38

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Also "The Great Escape" finde ich schon recht ordentlich, aber leider kenne ich es schon und hab´s daher schon durchgespielt. Über "Gorky Zero" kann ich nichts sagen, aber Gutes hört man ja nicht grad drüber.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 17. Dez 2006 15:00 #39

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Zitat von Dod
So ist es. Hab auch nicht aufs Kündigungsdatum oder irgendwelche fristen geachtet - und bin trotzdem glücklicher nicht-mehr-PCPP-Bezieher :D ..
Gut, ich bald auch...

Beitrag » 17. Dez 2006 15:37 #40

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Jetzt sehen sie, wohin sie ihre "Marktforschung" hingeführt hat.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 17. Dez 2006 17:37 #41

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

Zitat von Raven
Jetzt sehen sie, wohin sie ihre "Marktforschung" hingeführt hat.
Wo wir schon dabei sind: wann erscheinen in der Regel die IVW-Daten?

Beitrag » 17. Dez 2006 17:40 #42

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Die kommen Mitte Januar wieder, das sind dann die für´s letzte Quartal des Jahres 2006.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 17. Dez 2006 18:22 #43

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

Und ich würde sagen, dass man dann erst sieht, wohin die Marktforschung geführt hat.

- Hal.

Beitrag » 17. Dez 2006 18:58 #44

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Wenn ich diese Einschätzung des FM Addons jetzt nur so hier im Thread lese, dann kommt mir diese Geschichte wieder hoch von wegen "Zeitschriften geben bessere Wertungen wenn man ihnen Boni verspricht"...

ein Addon zu einem Manager... EA ist nicht gerde für Innovationen bekannt (und das sagt einer der gerne EA Spiele spielt)... ein paar Stadien, Statistiken etc klingt wirklich nach nem "Patch"... vor allem warum sind z.B. die Stadien nicht jetzt schon drin?

Ein Addon mit einer "Fusion" wie bei FM 2004... das wäre das Geld wert.

Aber vielleicht sind 20€ in Zeiten von WoW-Gamecards für Spieletester schon "billig".
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 17. Dez 2006 19:14 #45

Benutzeravatar
Hal
Beiträge: 282

Beitrag von Hal »

Zitat von deLuxe
dann kommt mir diese Geschichte wieder hoch von wegen "Zeitschriften geben bessere Wertungen wenn man ihnen Boni verspricht"...
Hast du daran je ernsthaft gezweifelt?

- Hal.

Beitrag » 17. Dez 2006 19:44 #46

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

so, da ich jetzt das heft schon wieder fast durch hab, will ich mal meine meinung kund tun:
Das Cover find ich ganz schön, aber die 2te version fände ich um einiges besser, wäre mal was anderes. Zu den Spielen braucht man eigendlich nix sagen, ich hab noch nie davon gehört. Die Videos sind auch mehr als dürftig, zu mitte 70er titeln machen sie welche, aber gute titel wie Vegas oder Rayman werden unterdrückt. Leider ist der Heftinhalt nicht weniger gut, was allerdings auch an den erschienenen spielen liegt. Die Vorschau zu C&C 3 ist ein wenig inhaltslos, und dass bei einem spiel, dass in ein paar monaten erscheinen will.
Verglichen mit der Ausgabe 1/06 ist dieses heft missglückt, hoffentlich wird das nächste besser.

Beitrag » 17. Dez 2006 19:48 #47

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Zitat von Hal
Hast du daran je ernsthaft gezweifelt?

- Hal.
Nö... halt nur mal wieder ein aktuelles Beispiel.

Wann kommt das Heft am Kios eigentlich raus? bzw... allgemein die GS etc?
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Beitrag » 17. Dez 2006 19:49 #48

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Zitat von deLuxe
Zitat von Hal
Hast du daran je ernsthaft gezweifelt?

- Hal.
Nö... halt nur mal wieder ein aktuelles Beispiel.

Wann kommt das Heft am Kios eigentlich raus? bzw... allgemein die GS etc?
Die PCPP und die PCA kommen jetzt am Mittwoch an die Kioske und Läden, die GS und die PCG komme am 27.12. raus.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 18. Dez 2006 13:49 #49

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Zitat von Vin
aber gute titel wie Vegas oder Rayman werden unterdrückt. Leider ist der Heftinhalt nicht weniger gut, was allerdings auch an den erschienenen spielen liegt. Die Vorschau zu C&C 3 ist ein wenig inhaltslos, und dass bei einem spiel, dass in ein paar monaten erscheinen will.
Exakt meine meinung, Videos zu Rayman und vegas hatte ich mir auch gewünscht... Die Vorschau ist gelinde gesagt für`n Arsch, denn außer einem Multiplayer spielbericht ist ja nichts enthalten.

Beitrag » 18. Dez 2006 14:48 #50

Benutzeravatar
deLuxe
Beiträge: 1538
Kontaktdaten:

Beitrag von deLuxe »

Gerade bei Vorschauen für C&C-Spiele sollten die Redakteure mal an die Verarschung bei C&C Tiberium Sun denken... und jetzt wird mal wieder wohlwollend ein "Ausgezeichnet" verliehen...

aber weswegen?

Aufgrund der Glaubwürdigkeit von Westwood bzw. EA oder weil die Fanboys das gerne lesen?

Edit:

Achja... ganz vergessen... PCPP-Leser werden die geschönten Bilder etc von C&C TS nicht kennen, die neue Zielgruppe der PCPP hat das damals ja nicht mitbekommen.
Zuletzt geändert von deLuxe am 18. Dez 2006 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gott ist ein Mann. Wenn Gott eine Frau wäre, würde Gott mit uns sprechen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste