Der Prog-Rock/Prog-Metal-Thread

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 1. Mär 2009 13:19 #401

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=The Gravedagokck]Hm ... naja, ich muss mich definitiv nochmal näher mit seinen Projekten auseinandersetzen. Ich kenne Ayreon, da mein Vater von den Releases alle hat, ich war bisher immer zufällig dann pleite, wenn ich dachte, "kauf dir doch mal was davon!".
Sehr gute Musik, aber ich finde Avantasia (insbesondere die Metal Opera) noch besser :sekt:[/quote]
von Ayreon habe ich auch alles und von Avantasia aber auch. :D


Hm, das hier klingt aber auch interessant.
Anhören kann man es sich auf mySpace.
http://www.myspace.com/roswellsix

Gleichmal bestellt.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 1. Mär 2009 13:23 #402

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Auch nicht übel, die CD ist noch nichtmal bei musik-sammler.de eingetragen. :eek:
Kennst du Aina? http://de.wikipedia.org/wiki/Aina_-_Days_of_Rising_Doom
Finde ich auch nicht schlecht, aber das leckere 3CD-Digi gibt's nirgendwo mehr :(
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 1. Mär 2009 13:25 #403

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Anbei]Arjen A. Lucassen hat auf seiner Homepage ein neues Project angekündigt.
Guilt Machine

Da bin ich gespannt, was dabei rauskommt. :) :sekt:[/quote]

Interessanter Sänger, könnte gut zu Lucassens Musik passen. Mal was anderes, wenn nicht nur typische Hardrock/Metal-Sänger am Werk sind. Mein persönlicher Wunsch wäre ja mal ein Lucassen-Album ausschließlich mit Anneke van Giersbergen...

Beitrag » 1. Mär 2009 13:28 #404

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Wo wir da gerade beim Thema sind @ Despair.
So eine komplett in Deutsch gesungene Metaloper mit den Sängern von Eisregen, Equilibrium, den Apokalyptischen Reitern, Debauchery und Subway to Sally oder so wäre auch toll ... (aber nicht sehr proggy) :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 1. Mär 2009 13:30 #405

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=The Gravedagokck]Wo wir da gerade beim Thema sind @ Despair.
So eine komplett in Deutsch gesungene Metaloper mit den Sängern von Eisregen, Equilibrium, den Apokalyptischen Reitern, Debauchery und Subway to Sally oder so wäre auch toll ... (aber nicht sehr proggy) :ugly:[/quote]

Wenn Lucassen die Musik schreibt, kann's gar nicht schiefgehen! :D

Hört euch mal "If You Go" an:
http://www.myspace.com/aridcentral
Klingt wie Freddie Mercury! :eek:

Beitrag » 1. Mär 2009 13:46 #406

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=The Gravedagokck]Auch nicht übel, die CD ist noch nichtmal bei musik-sammler.de eingetragen. :eek:
Kennst du Aina? http://de.wikipedia.org/wiki/Aina_-_Days_of_Rising_Doom
Finde ich auch nicht schlecht, aber das leckere 3CD-Digi gibt's nirgendwo mehr :([/quote]
Klar kenne ich Aina und rate mal welche Version ich hier vor mir liegen habe. :D:p

@Despair

Wo klingt Arid wie Freddie?
Das finde ich nicht, er hat eine gute Stimme, aber wie Freddie klingt er nicht.
Zuletzt geändert von Anbei am 1. Mär 2009 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 1. Mär 2009 13:52 #407

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Anbei][quote=The Gravedagokck]Auch nicht übel, die CD ist noch nichtmal bei musik-sammler.de eingetragen. :eek:
Kennst du Aina? http://de.wikipedia.org/wiki/Aina_-_Days_of_Rising_Doom
Finde ich auch nicht schlecht, aber das leckere 3CD-Digi gibt's nirgendwo mehr :([/quote]
Klar kenne ich Aina und rate mal welche Version ich hier vor mir liegen habe. :D:p
[/quote]
Doof! :p Mein Papa hat die auch, nur ich nicht! :(
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 1. Mär 2009 13:54 #408

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=The Gravedagokck]
Doof! :p Mein Papa hat die auch, nur ich nicht! :([/quote]
Ich kann mal gucken, wenn ich die hier noch sehe, soll ich sie dann kaufen und Dir schicken?
Wenn ja, wieviel darf ich dafür ausgeben?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 1. Mär 2009 14:02 #409

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Das ist sehr nett von dir, so um 15,99 wäre natürlich optimal. Allerdings muss ich jetzt im März sehr stark mit meinem Geld haushalten, da im Februar die Nachhilfe, die ich gebe ausgefallen ist und ich diesen Monat deswegen stark planen muss.

Falls du sie in der Zwischenzeit schon irgendwo siehst, dann kannst du dir ja vielleicht den Preis merken und posten und gegebenenfalls beim nächsten Besuch mitnehmen. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 1. Mär 2009 14:06 #410

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Alles klar, ich halte meine Augen offen. :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 1. Mär 2009 16:00 #411

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Anbei]@Despair

Wo klingt Arid wie Freddie?
Das finde ich nicht, er hat eine gute Stimme, aber wie Freddie klingt er nicht.[/quote]

Nicht vom Stil der Band her, aber die Stimme von Jasper Steverlinck erinnert mich definitiv - zumindest bei "If You Go" - an den jungen Freddie Mercury.

Beitrag » 1. Mär 2009 16:02 #412

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Despair]

Nicht vom Stil der Band her, aber die Stimme von Jasper Steverlinck erinnert mich definitiv - zumindest bei "If You Go" - an den jungen Freddie Mercury.[/quote]
Mich nicht wirklich, vielleicht mit viel Phantasie, aber gut klingt er auf jedenfall. :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 1. Mär 2009 16:09 #413

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Anbei]Mich nicht wirklich, vielleicht mit viel Phantasie, aber gut klingt er auf jedenfall. :)[/quote]

Stimmt. :sekt:

Beitrag » 1. Mär 2009 17:13 #414

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

[quote=Despair]

Hört euch mal "If You Go" an:
http://www.myspace.com/aridcentral
Klingt wie Freddie Mercury! :eek:[/quote]

Stimmt! :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 1. Mär 2009 23:33 #415

Benutzeravatar
Kork
Beiträge: 426

Beitrag von Kork »

[quote=The Gravedagokck]Auch nicht übel, die CD ist noch nichtmal bei musik-sammler.de eingetragen. :eek:
Kennst du Aina? http://de.wikipedia.org/wiki/Aina_-_Days_of_Rising_Doom
Finde ich auch nicht schlecht, aber das leckere 3CD-Digi gibt's nirgendwo mehr :([/quote]

Unlängst auf Ebay für 9-10 Euro bekommen. Geht also mit bisschen Glück. :) Ich finde vor allem die alternative Version von "Silver Maiden" (mit Amanda Somerville) klasse... :D

Avantasia: :D

Ayreon und Nebenprojekte (SoP und Strange Hobby mit Abstrichen): :D :D :D

Beitrag » 4. Mär 2009 14:59 #416

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12760

Beitrag von Lord Helmchen »

@Maddox: Das Marillion Konzert aus Berlin kannst du unter http://www.marillion.com/shop/music/hotr.htm für 6,99Pfund herunterladen :D

Soundqualität ist top. Vor allem Berlin klingt richtig geil ;)
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 4. Mär 2009 15:52 #417

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Lord Helmchen]@Maddox: Das Marillion Konzert aus Berlin kannst du unter http://www.marillion.com/shop/music/hotr.htm für 6,99Pfund herunterladen :D

Soundqualität ist top. Vor allem Berlin klingt richtig geil ;)[/quote]
War ja auch einfach nur GEIL :)

Werd ich aber auf jeden Fall machen, ist auch ein nettes Geburtstagsgeschenk für meine Schwester :)
Wo wir grad dabei sind: Gibt es eine (deutsche?) Anlaufstelle für Marillion T-Shirts? Hatte bis jetzt noch nichts gefunden..
Zuletzt geändert von Maddox am 4. Mär 2009 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Mär 2009 15:55 #418

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12760

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Maddox]Wo wir grad dabei sind: Gibt es eine (deutsche?) Anlaufstelle für Marillion T-Shirts? Hatte bis jetzt noch nichts gefunden..[/quote]

Nope. Einfach bei marillion.com ordern. Ist echt zuverlässig und schnell. Und die Band verdient auch was dabei ;)
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 4. Mär 2009 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 4. Mär 2009 16:08 #419

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Ah okay, hätt ich ja auch so gemacht.. Aber ich war eben nicht sicher ob es bis Donnerstag nächste Woche da ist, damit ichs mit nach Berlin nehmen kann ;)
Dann werd ich wohl was schickes raussuchen und dann bestellen, danke :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Mär 2009 16:11 #420

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12760

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Maddox]Ah okay, hätt ich ja auch so gemacht.. Aber ich war eben nicht sicher ob es bis Donnerstag nächste Woche da ist, damit ichs mit nach Berlin nehmen kann ;)
Dann werd ich wohl was schickes raussuchen und dann bestellen, danke :)[/quote]

Wenn du heute bestellst sollte es Montag/Dienstag da sein.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 14. Mär 2009 09:59 #421

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Neues von Dream Theater gibt's im Juni

"BLACK CLOUDS & SILVER LININGS" heißt das kommende Album:

http://www.dreamtheater.net/news_dreamtheater.php#bcsl

Beitrag » 14. Mär 2009 10:02 #422

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Klingt ja nett. :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 15. Mär 2009 02:48 #423

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Hoffentlich ist die Special Edition nicht limitiert. Will die haben :D

Beitrag » 15. Mär 2009 10:56 #424

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

[quote=Vidar]Neues von Dream Theater gibt's im Juni

"BLACK CLOUDS & SILVER LININGS" heißt das kommende Album:

http://www.dreamtheater.net/news_dreamtheater.php#bcsl[/quote]

Metal1.info Leser wissen das schon seit Freitag :p
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 15. Mär 2009 11:03 #425

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Althrioan][quote=Vidar]Neues von Dream Theater gibt's im Juni

"BLACK CLOUDS & SILVER LININGS" heißt das kommende Album:

http://www.dreamtheater.net/news_dreamtheater.php#bcsl[/quote]

Metal1.info Leser wissen das schon seit Freitag :p[/quote]

Freitags war ich größtenteils nicht zu Hause :kaffee:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste