Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 2. Mär 2009 15:07 #1451

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

[quote=simple_mind]
natürlich ist das aus Publisher-Sicht verständlich, allerdings frage ich mich auch, ob wir es hier nicht doch mit der klassischen Henne/Ei-Frage zu tun haben: wenn man sieht wie viele PC-Spiele in den letzten Jahren absolut fehlerbehaftet, unfertig und lieblos, dafür aber mit ausgekochten Kunden Gängelungs-Mechanismen auf den Markt gerotzt wurden, dann braucht man sich auf der anderen Seite nicht zu wundern, dass die Kunden irgendwann konsequent handeln...[/quote]

Ich denke das es sogar weniger daran liegt. Denke eher das es so ist, das PC-/Konsolenspiele sich immer mehr ähneln. Bzw. die wenigstens Spiele fürn PC, sondern ursprünglich für die Konsole ausgelegt sind (auch wenn ich bis heute nicht verstehen kann, wie man freiwillig Egoshooter auf der Konsole zocken will ;) ). Und auch die Technik ist ja nichtmehr so das der PC da deutlich besser wäre. Und so eine XBOX ist nunmal deutlich günstiger als ein entsprechender Spiele-PC. Und wenn jemand mit nem PC nur spielen will und sonst nix anderes damit macht, kann ich den Griff zur Box nachvollziehen (Keine Installation, keine Treiberupdates etc. - einfach einlegen und Spiel läuft. Selbe Grafik/Sound. Dazu eine Onlineplattform die ich in der Form auffm PC vergeblich suche). So lange es meine Manager-, Rollen- und Strategiespiele auffm PC gibt bin ich zufrieden *g*
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 2. Mär 2009 15:54 #1452

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Schwaig_Bub]
Ich denke das es sogar weniger daran liegt. Denke eher das es so ist, das PC-/Konsolenspiele sich immer mehr ähneln. Bzw. die wenigstens Spiele fürn PC, sondern ursprünglich für die Konsole ausgelegt sind (auch wenn ich bis heute nicht verstehen kann, wie man freiwillig Egoshooter auf der Konsole zocken will ;) ). Und auch die Technik ist ja nichtmehr so das der PC da deutlich besser wäre. [/quote]

na ja, eigentlich schon. bei konsequenter Ausnutzung der Hardware sehen doch weder PS3 noch XBox Land gegen einen aktuellen Highend PC. aber macht das mal ein Hersteller wie Crytek mit Csysis ist dann das Gejammer wieder groß wegen der hohen Hardware-Anforderungen.

[quote=Schwaig_Bub]Und so eine XBOX ist nunmal deutlich günstiger als ein entsprechender Spiele-PC. Und wenn jemand mit nem PC nur spielen will und sonst nix anderes damit macht, kann ich den Griff zur Box nachvollziehen [/quote]

ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir noch eine Konsole zuzulegen, das wird aber definitiv keine XBox werden. dafür bekomme ich hier als Händler einfach zuviel mit über die unglaublichen Ausfallraten des Geräts (und auch neuere Revisionen sind davon immer noch betroffen). ich denke bei PS3 für 299 (oder weniger) ist der Zeitpunkt für mich gekommen darüber noch einmal nachzudenken.
signaturfreie Zone

Beitrag » 2. Mär 2009 16:09 #1453

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Fange gerade noch einmal mit "Silverfall" an. Das hatte ich nach dem Kauf letztes Jahr installiert und dann vergessen.. :ugly:

[quote=simple_mind]
na ja, eigentlich schon. bei konsequenter Ausnutzung der Hardware sehen doch weder PS3 noch XBox Land gegen einen aktuellen Highend PC. aber macht das mal ein Hersteller wie Crytek mit Csysis ist dann das Gejammer wieder groß wegen der hohen Hardware-Anforderungen.
[/quote]

Ich habe auch kein Problem damit, wenn gewisse (Grafik)Einstellungen erst in ein/ zwei Jahren möglich sind. Ich finde das auch teilweise lächerlich, was in diversen Foren da gejammert wird, nur weil "Ultrasuper-High" nicht läuft. :rolleyes:
Auf der anderen Seite, kann man aber auch feststellen, dass die Halbwertzeit von PC-Hardware doch zunehmend kürzer wird, bei gleichzeitig weniger werdendem vernünftigen "Spielefutter"..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 2. Mär 2009 16:23 #1454

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Punkfloyd]Auf der anderen Seite, kann man aber auch feststellen, dass die Halbwertzeit von PC-Hardware doch zunehmend kürzer wird[/quote]

ich finde dass es eigentlich eher umgekehrt ist: bis auf die Grafikkarte, die man je nach "Laufzeit" vom Rechner 1-2 mal wechseln muss, war PC-Hardware in meinen Augen noch nie so haltbar und preiswert wie heute. die CPUs sind alle sehr leistungsstark heutzutage und früher, als die Grafikkarten noch nicht so hochgerüstet waren wie heute, musste die CPU viel mehr Arbeit übernehmen und dementsprechend war meist ein komplett neuer Rechner fällig wo man heute mit dem GraKa-Wechsel auskommt.
signaturfreie Zone

Beitrag » 3. Mär 2009 18:37 #1455

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Quake Live Beta.
Ist fast so gut wie Quake 3 (ist ja auch nur leicht verändert so wie ich das sehen kann :ugly: )
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 3. Mär 2009 18:40 #1456

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Kann nur zustimmen. Meine Rechner haben von mal zu mal länger gehalten :ugly:.
Und da sich meine aktuelle CPU zumeist sehr langweilt, denke ich mal er wird noch länger halten.
Wobei ich aber auch der Meinung bin, die Grafikarten werden auch haltbarer. Zumindestens wenn man kein Fetischist ist der alles auf Ultra High Quality mit max AA AF und weiß der Teufel welchen Spielereien braucht.

Und lief Crysis damals eigentlich auf einen High End Rechner Flüssig? GTA4 tuts nicht. Das ist den meisten dann ein Dorn im Auge. Aber die Grafikkiddys sind heute sowieso zu verwöhnt und lesen Spielequalität an Grafik ab :autsch:


Aber um mal wieder zurrück zum Thema zu kommen. NWN1 als Schurke angefangen und gleich im ersten größeren Kampf aufs maul bekommen :ugly: .

Und nebenbei in Supreme Ruler als Saudi Arabien mal den Nahen Osten unsicher gemacht. Nur haben mir jetzt Irak und Iran den Krieg erklärt. Hätte wohl nicht die ganzen Kleinstaaten schlucken sollen :ugly: .
Egal, so lange die Mullahs keine Atombombe schmeißen :kaffee:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Mär 2009 14:03 #1457

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

So, hab jetzt mal wieder Crysis Warhead angefangen.
Das letzte mal musste ich ja aus zeittechnischen Gründen eine ziemlich lange Spielepause einlegen. Aber umso mehr Spaß macht das zocken jetzt. :)
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 20. Mär 2009 16:36 #1458

Benutzeravatar
D4rk_Nemesis
Beiträge: 138

Beitrag von D4rk_Nemesis »

TeamFortress 2
die kreatur muss steeeeeeeeeeeeerben!!! waidmanns, waidmanns heil!

Beitrag » 20. Mär 2009 16:40 #1459

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Desktop : Kane&Lynch (gefällt mir sogar richtig gut, Actionkino zum Abschalten und trotzdem-mitmachen)

Notebook : Dungeon Keeper 2 (immer wieder genial)
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 20. Mär 2009 17:22 #1460

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal »

Diablo 2

seit es den Patch auf 1.12 gibt ist das Spiel Dauergast aufm Notebook und wird mal mehr (die letzten paar Wochen^^) oder weniger (das letzte halbe Jahr) gezockt.

Und wenns grade mal nicht D2 ist mach ich die "World of Xeen" unsicher oder Versuche in Colonization (die Neuauflage) America zu ero.. besiedeln.

Beitrag » 20. Mär 2009 19:37 #1461

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Ich glaub ich fang gleich mal wieder mit Dark Messiah of Might & Magic an. Ich möchte es doch gerne mal durchspielen, hab das Spiel schließlich schon sehr lange.

Beitrag » 20. Mär 2009 21:52 #1462

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

[quote=Edu]Ich glaub ich fang gleich mal wieder mit Dark Messiah of Might & Magic an. Ich möchte es doch gerne mal durchspielen, hab das Spiel schließlich schon sehr lange.[/quote]

Lohnt sich aufjedenfall finde das Spiel ziemlich geil...
Zocke gerade GTA:Vice City ... finde das es nicht der beste Teil ist wie manche meinen, vorallem die nicht-abrechbaren-Videos und einige Missionen die nur mit Glück zu schaffen oder einfach zu schwer sind.
Mes que un club!!!

Beitrag » 21. Mär 2009 00:51 #1463

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Rohal]Und wenns grade mal nicht D2 ist mach ich die "World of Xeen" unsicher [/quote]
Echt mal jemand, der MM 4 und 5 durchstreift- da hast du dir echt was vorgenommen :eek:
Grüß mir die Sträwkcür Mönche und Ellinger :ugly:
43.

Beitrag » 21. Mär 2009 10:53 #1464

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Was ist denn grad so aktuell? Ich überleg mal heute mal zum örtlichen MM zu fahren.

Gefragt sind PC Games:

Rollenspiel
Egoshooter
gute (Basenbau)Strategie

Gar nicht geht:
unfreies Speichern
Konsolenspielchen (auch schlechte Umsetzungen)
Casualkram
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 21. Mär 2009 11:07 #1465

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Tannemann]Was ist denn grad so aktuell? Ich überleg mal heute mal zum örtlichen MM zu fahren.

Gefragt sind PC Games:

Rollenspiel
Egoshooter
gute (Basenbau)Strategie

Gar nicht geht:
unfreies Speichern
Konsolenspielchen (auch schlechte Umsetzungen)
Casualkram[/quote]
Hast du schon Kane & Lynch gespielt? Ist zwar kein 'richtiger' Ego-Shooter, aber wie Dod oben schon geschrieben hat ein sehr gutes Spiel, was einfach Spaß macht.. und mit guter Story, sowas ist selten ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 21. Mär 2009 11:10 #1466

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Jepp, wenn Quentin Tarrantino einen Shooter produzieren würde, so könnte er aussehen.

Man darf keine FEAR1-KI von den Gegnern erwarten, die sind teilweise schon sehr doof. Aber die Story ist cool, die Effekte passen, die Shootouts bringen Spaß und man wird immer mal wieder positiv überrascht :D .. Ich sag nur "Baustelle" ..

Ansonsten fällt es mir auch schwer, aktuell richtige Empfehlungen auszusprechen. Mir kommt es vor, als wenn in letzter Zeit so gut wie kein gutes PC-Spiel rausgekommen ist.

Drakensang war im Rollenspielbereich noch nett, Company of Heroes ist immer noch meine Echtzeitstrategiereferenz nachdem fast alle dem folgenden Spiele mich eher enttäuscht haben. Und bei Egoshootern stehe ich nach wie vor auf Crysis und Warhead.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 21. Mär 2009 11:13 #1467

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Tannemann]Was ist denn grad so aktuell? Ich überleg mal heute mal zum örtlichen MM zu fahren.

Gefragt sind PC Games:

Rollenspiel
Egoshooter
gute (Basenbau)Strategie
[/quote]

aktuell und bei dir ohne Online-Aktivierung, richtig? hm, schwierig
World in Conflict Complete (Strategie) läuft bei mir momentan gut und hat auch gute Noten bekommen.
Dawn of War II und Empire: Total War kommen halt mit Steam-Zwang.
Shooter und RPG war nach Weihnachten bislang Ebbe, bis auf FEAR 2 das kommt aber auch mit Steam.
signaturfreie Zone

Beitrag » 21. Mär 2009 11:15 #1468

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Dod]Ich sag nur "Baustelle" ..
[/quote]
Wuuuaaah *grusel*


[quote=Dod]Drakensang war im Rollenspielbereich noch nett, Company of Heroes ist immer noch meine Echtzeitstrategiereferenz nachdem fast alle dem folgenden Spiele mich eher enttäuscht haben. Und bei Egoshootern stehe ich nach wie vor auf Crysis und Warhead.[/quote]
Hmm, oder Dark Messiah, da hat man ja zumindest nen Rollenspiel-Aspekt mit reingebracht, ist ansonsten auch ein richtig gutes Spiel, auch wenn die Story in der Mitte hängt, find ich.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 21. Mär 2009 11:18 #1469

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Universe at War war noch kurzweilig im RTS-Bereich. Nicht überragend aber hat IMO mehr Spaß gemacht als die neuen C&C-Teile.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 21. Mär 2009 12:01 #1470

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal »

[quote=Minsc][quote=Rohal]Und wenns grade mal nicht D2 ist mach ich die "World of Xeen" unsicher [/quote]
Echt mal jemand, der MM 4 und 5 durchstreift- da hast du dir echt was vorgenommen :eek:
Grüß mir die Sträwkcür Mönche und Ellinger :ugly:[/quote]

Alle paar Jahre versuch ich mich wieder an den Spielen.... und diesmal könnte ichs tatsächlich schaffen sie durchzuzocken. Lord Xeen ist besiegt, Alamar vernichtet, fehlt nurnoch die Welten wieder zu vereinigen...

Beitrag » 21. Mär 2009 12:48 #1471

Minsc
Beiträge: 2585

Beitrag von Minsc »

[quote=Rohal]Alle paar Jahre versuch ich mich wieder an den Spielen.... und diesmal könnte ichs tatsächlich schaffen sie durchzuzocken. Lord Xeen ist besiegt, Alamar vernichtet, fehlt nurnoch die Welten wieder zu vereinigen...[/quote]
Damit bist du auf jeden Fall weiter als ich. Das Problem ist halt, dass das Gekloppe irgendwann monoton wird. Dann hab ich keine Lust mehr- und nach einer Pause weiß ich immer nicht, wo ich nun eigentlich hin muss. :ugly:
43.

Beitrag » 21. Mär 2009 13:03 #1472

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

@tannemann
ist zwar nicht wirklich aktuell aber bei der neuen GS ist Age of Mythologie dabei, sollte man auf jeden fall mal ausprobieren
bei shooter gibts noch z.B. BiA Hells Highway wobei ich nicht weiß ob das ne onlineaktivierung hat (geht an mir immer vorbei)
strategie ohne online und basisbau ist echt nicht mehr leicht zu finden, wenns auch ohne geht kannst du ja vielleicht das neue panzers oder endwar testen

Beitrag » 21. Mär 2009 13:11 #1473

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Jo, Brothers in Arms Hell's Highway ist wirklich gut gemacht, und durch Team Taktik auf jeden Fall interessanter als viele andere Shooter. Ist zwar WW II Szenario, aber mit wunderschöner Grafik und guter Performance (selbst auf meinem abgestandenen Rechner).. Wenn man Band of Brothers mochte, dann sollte man das auf jeden Fall mal anspielen, die Athmosphäre ist einfach klasse.

Wie das jetzt mit dem Speichersystem war, weiß ich nicht mehr genau, ich glaub Checkpoints, aber wenn dann sehr fair gesetzt, sonst wär ich nich so weit gekommen ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 21. Mär 2009 13:41 #1474

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Vin]bei shooter gibts noch z.B. BiA Hells Highway wobei ich nicht weiß ob das ne onlineaktivierung hat (geht an mir immer vorbei)
[/quote]

vom Cover der PEGI:
"Important Note: Game requires Internet-Connection for Activation"
Zuletzt geändert von simple_mind am 21. Mär 2009 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 21. Mär 2009 13:43 #1475

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

ja, es gab speicherpunkte aber die waren nach ca allen zwei gefechten, also wirklich sehr fair

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 18 Gäste