Runes Of Magic

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 5. Mai 2009 18:58 #51

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Punkfloyd][quote=Despair]
[...]dann sind zwei Minuten mMn kein Kriterium zur Beurteilung. :D[/quote]

Mecker du ruhig, wenn ich ein Spiel erst ein paar Stunden spielen muss, damit es mit anschliessend gefällt, kann ich gut drauf verzichten.

Dafür gibt es (noch) zu viele Spiele, die auf Anhieb Spaß machen.

So böse bin ich meiner Freizeit nun auch wieder nicht... .
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 5. Mai 2009 19:11 #52

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

@Tannemann: Wieso mecker` ich denn?
Ist deine Sache, wenn das für dich ausreichend ist.
Was ich meine, ist aber:
Ich weiß, dass es ein kostenloser WoW-Klon ist.. Ich lade gerade seit Stunden Patches runter.. dann werde ich sicher nicht nach zwei Minuten feststellen: "Das ist ja wie Wow!" und dann sofort aufhören.
Übrigens steht in meinem Post auch ein "meiner Meinung nach".
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 5. Mai 2009 19:12 #53

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Och ich find das Spiel auch wirklich nett. Aber seitdem ich gezwungenermaßen mein Windows neu aufsetzen musste, hab ich keine Lust noch mal diese Unmengen an Daten runterzuladen :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Mai 2009 19:32 #54

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Maddox]Och ich find das Spiel auch wirklich nett. Aber seitdem ich gezwungenermaßen mein Windows neu aufsetzen musste, hab ich keine Lust noch mal diese Unmengen an Daten runterzuladen :D[/quote]

Kannst es ja für einen Zehner kaufen. Oder das morgen erscheinende Computec-Sonderheft, dass ganze 3 € billiger ist... :rolleyes:

http://www.buffed.de/pic_view.php?uid=9 ... fd_artikel

Beitrag » 5. Mai 2009 19:47 #55

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Führet mich nicht in Versuchung. Bislang konnte ich allen MMORPGs widerstehen. Aber in so einer Examenslernphase sucht man ja alles, um sich abzulenken.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 6. Mai 2009 09:02 #56

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Punkfloyd]@Tannemann: Wieso mecker` ich denn?
Ist deine Sache, wenn das für dich ausreichend ist.
Was ich meine, ist aber:
Ich weiß, dass es ein kostenloser WoW-Klon ist.. Ich lade gerade seit Stunden Patches runter.. dann werde ich sicher nicht nach zwei Minuten feststellen: "Das ist ja wie Wow!" und dann sofort aufhören.
Übrigens steht in meinem Post auch ein "meiner Meinung nach".[/quote]

Das wußte ich vorher auch schon. Auch ich hab mal WoW getestet. WoW wurde schnell langweilig.

Und was mich bei RoM richtig gestört hat, war nicht die Comicgrafik im WoWStyle, sondern das "Feeling" in der Steuerung. Das konnte WoW einfach besser. HdrO kanns auch besser, aber RoM "fühlt" sich einfach blöde an.

Ich kann noch nicht mal beschreiben wieso, aber manche Spiele fühlen sich per Steuerung (egal auf welchen Tasten sie liegt) einfach anders an als andere, somit auch qualitativ unterschiedlich.

Und RoM liegt da bei mir ziemllich weit unten. Ich brauch keine gute Grafik, Physik oder sonstigen Schnicki. Wenn sich ein Game aber blöde "anfühlt" mag ichs nicht spielen.

PS: Ach ja, hinter dem Sprucm mit dem Meckern hätte ich noch ein ;) setzen sollen, das liest sich so ernst... . ;)
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 6. Mai 2009 12:12 #57

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

@Tannemann: Kein Problem.. :)
@Game: Vom ersten Eindruck her gefällt`s mir ganz gut. Die Charaktererstellung ist einerseits schön schlicht und andererseits doch einigermaßen umfangreich. Die Grafik find` ich vollkommen OK und die Steuerung macht auch (noch) keine Zicken.
Ich denke, dass ich nach Feierabend mal eine oder zwei Stunden intensiver zocken werde.. gestern hat mit das Patchen etc.. einfach einen Strich durch die (Zeit)Rechnung gemacht.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 6. Mai 2009 12:28 #58

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

argh - erzählt mir sowas nicht - jetzt weiß ich warum ich diesen Thread immer gemieden habe *grins*

Ich werde es nicht laden, ioch habe keine Zeit für ein zweites MMO :)
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 6. Mai 2009 12:35 #59

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=abraxa]

Ich werde es nicht laden, ioch habe keine Zeit für ein zweites MMO :)[/quote]
Du spielst doch eh WoW, oder?
DANN brauch man RoM wirklich nicht :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Mai 2009 09:56 #60

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Hab` dann gestern mal etwas länger reingeschaut.
Kaufen bzw. monatliche Gebühren entrichten würde ich für RoM wohl nicht. Da bevorzuge ich schon "richtige" (SP)RPGs.
Aber es ist auch nicht so, dass es keinen Spaß gemacht hätte.
Die Welt (.. was ich bisher davon gesehen habe, ) ist ansprechend gestaltet und ich hab auch erstmal sämtliche Ausbildungen angenommen. Jetzt renn` ich einfach ein wenig durch die Gegend und sammle Rohstoffe .. treffe dabei auf die diversen Questgeber und fühle mich doch ganz gut unterhalten.
Also, ..es gefällt mir ohne mich vom Hocker zu hauen. Könnte sein, dass ich sogar längerfristig dranbleibe. (Solange es auch als "Einzelkämpfer" Spaß macht. )
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 7. Mai 2009 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 7. Mai 2009 10:25 #61

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Punkfloyd]Jetzt renn` ich einfach ein wenig durch die Gegend und sammle Rohstoffe .. [/quote]

Genau das nervt mich inzwischen ziemlich. Das Crafting-System ist zwar nett, aber (später) ungeheuer langwierig. Vor allem wenn man nichts zahlen will.

[quote=Punkfloyd]Also, ..es gefällt mir ohne mich vom Hocker zu hauen. Könnte sein, dass ich sogar längerfristig dranbleibe. (Solange es auch als "Einzelkämpfer" Spaß macht. )[/quote]

Bei fiesen Viechern kann ich dich ja ein wenig unterstützen. :D Wie heißt denn dein werter Charakter?

Beitrag » 7. Mai 2009 10:52 #62

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Despair]

Bei fiesen Viechern kann ich dich ja ein wenig unterstützen. :D Wie heißt denn dein werter Charakter?[/quote]

Ach,.. ich hab gestern mal verschiedene angespielt, um zu schauen, ob ich einen Krieger, Magier oder doch einen Schurken spiele. Bin erst Level 7 und werde (da das Leveln anfangs ja wirklich recht schnell geht) wohl nochmal von vorne anfangen. Wahrscheinlich als Magier.

Bitte nicht auslachen; bin Onlinespiele-Neuling und kenne mich da wirklich gar nicht aus: Aber wie kann man sich denn im Spiel verabreden?

Und nochwas: Da ich nochmal neu anfange:
Spielt ihr hier PvP oder doch eher PvE?
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 7. Mai 2009 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 7. Mai 2009 12:42 #63

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Punkfloyd]Bitte nicht auslachen; bin Onlinespiele-Neuling und kenne mich da wirklich gar nicht aus: Aber wie kann man sich denn im Spiel verabreden?[/quote]

Entweder im Chat oder auf die althergebrachte Weise: man schreibt sich Briefe. :D

In Logar steht beim Hausmädchen ein Briefkasten (Da, wo die Performance am miserabelsten ist :ugly: ).

[quote=Punkfloyd]Und nochwas: Da ich nochmal neu anfange:
Spielt ihr hier PvP oder doch eher PvE?[/quote]

Ich spiele auf Muinin (PvE-Server). Später kann man PvP als Fähigkeit lernen, ab Level 15 glaube ich. Kann man dann ein- und ausschalten.

Beitrag » 7. Mai 2009 12:45 #64

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Verliert man da bei PvP Niederlagen nicht Ausrüstung?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Mai 2009 13:13 #65

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=gun]Verliert man da bei PvP Niederlagen nicht Ausrüstung?[/quote]

Ich glaube schon, bin aber nicht sicher. Hab' mich bisher nur mit Monstern geprügelt.

Beitrag » 7. Mai 2009 14:11 #66

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Also wenn man auf dem PVE Surfer zum Duell bittet, dann zumindest verliert man keine Ausrüstung. Zumindest hatte ich das nicht, als ich gegen nen Magier verloren hatte :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Mai 2009 19:29 #67

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Despair]
Genau das nervt mich inzwischen ziemlich. Das Crafting-System ist zwar nett, aber (später) ungeheuer langwierig. Vor allem wenn man nichts zahlen will. [/quote]

Das wär dann ja auch der Sinn des Ganzen ;)
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 7. Mai 2009 19:53 #68

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Tannemann]Das wär dann ja auch der Sinn des Ganzen ;)[/quote]

Naja, Rohstoffe kann man auch für virtuelles Gold im Auktionshaus kaufen. Oder man lässt das Crafting mehr oder weniger ganz sein bzw. beschränkt sich auf ein oder zwei Fertigkeiten.

Bin nur mal gespannt, ob Frogster tatsächlich mal echtes Geld von mir bekommt... :D

Beitrag » 8. Mai 2009 11:05 #69

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Gibt es eigentlich irgendwo ein "Questbuch", also etwas, wo die angenommenen Aufgaben fixiert sind? Da ich die meisten Quests erstmal annehme, verliere ich so langsam den Überblick, was ich wo und wie erledigen muss und bei wem ich mir dann die "Belohnung" abholen darf.
Hab` keine Lust jede Aufgabe mitzuschreiben..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 8. Mai 2009 11:31 #70

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Drück mal "L".

Beitrag » 31. Mai 2009 11:48 #71

Rhymkilla
Beiträge: 25

Beitrag von Rhymkilla »

Thema i schon etwas älter aber egal:

Spiele auf Laoch. 50 Ritter/48 Krieger spiele schon seit Open Beta. (Krieger is nurnoch auf 48 weil ich zu faul bin den zu leveln, die zwei Level mehr bringen ja eh nichts^^)

Vielleicht sieht man sich mal, helfen kann ich immer gut bin schon relativ weit gepimpt.

Beitrag » 11. Aug 2009 15:53 #72

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Juhu, endlich hab' ich Level 50 mit beiden Charakterklassen erreicht! :Party:

Doch jetzt zeigt sich langsam die Crux am Free to play-Prinzip: es laufen bedeutend stärkere 50er als meine Wenigkeit in der Gegend rum. Also muss die Ausrüstung aufgerüstet werden. Das geht zwar auch mit durch Tagesquests verdiente Phirius-Münzen, ist aber - harmlos ausgedrückt - seeeehr langwierig. Bei maximal 100 möglichen Phirius-Münzen pro Tag und Preisen von weit über 1000 Münzen für die wirklich interessanten Aufrüstungssteine muss man viel Geduld mitbringen. Das geht mit realem Geld wesentlich flotter.

Egal, ich spiele trotzdem noch ein wenig weiter. :D

Beitrag » 13. Aug 2009 14:38 #73

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich werd Runes Of Magic jetzt nochmal ausprobieren (lädt grad runter). Mal schauen ob die Performance verbessert wurde.

Ihr spielt immernoch alle auf Muinin oder?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 13. Aug 2009 15:11 #74

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Corthalion]Ich werd Runes Of Magic jetzt nochmal ausprobieren (lädt grad runter). Mal schauen ob die Performance verbessert wurde.[/quote]

Wurde sie nicht. In Städten ruckelt es wie die Hölle...

[quote=Corthalion]Ihr spielt immernoch alle auf Muinin oder?[/quote]

Ich glaube, arg viele Leute hier spielen es überhaupt nicht (mehr). :D
Ich spiele auf Muinin.

Beitrag » 13. Aug 2009 22:02 #75

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Hab meinen Char jetzt auch auf Muinin.

Hab grad Level 12 erreicht (die Sekundärklasse aber noch nicht ausgewählt), habs also ausführlicher getestet als beim 1. Mal :ugly:
Macht nach etwas längerem testen doch Spaß, werd's wohl noch ein bisschen weiterspielen.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 19 Gäste