Windows 7 Probleme

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 15. Sep 2009 14:57 #1

Rudi75
Beiträge: 636

Windows 7 Probleme

Beitrag von Rudi75 »

Habe mir heute morgen Win7 Prof. (64Bit) installiert und schon die ersten Probleme. Beim auswählen der Systemsteuerung trat der Fehler "Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen" auf (allerdings nur einmal). Zudem wurde meine zweite Festplatte nicht erkannt (Erst nach manueller Einrichtung). Des Weiteren funkioniert Homeworld 2 nicht mehr *schniff*, auch unter dem Kompatibilitätsmodus. Gibt es da noch Möglichkeiten, ältere Games mit 3D Unterstützung unter Win7 ans Laufen zu bekommen? Kann ich für Win7 auch Vista 64 Treiber nutzen? Für mein Mainboard (Asus A8N-E) gibt es bspw. noch keine aktuellen Win7 Treiber... falls es diese je geben wird :ugly: )

Beitrag » 15. Sep 2009 15:01 #2

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

RE: Windows 7 Probleme

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Rudi75]Kann ich für Win7 auch Vista 64 Treiber nutzen? Für mein Mainboard (Asus A8N-E) gibt es bspw. noch keine aktuellen Win7 Treiber... falls es diese je geben wird :ugly: )[/quote]

Ja. Windows 7 hat das gleiche Treibermodell, so daß alle Vista Treiber funktionieren sollten.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 18. Okt 2009 11:39 #3

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Haben eigentlich die Nutzer von 7 RC oder dem runtergeladenen echten 7 schon irgendwelche Erfahrungen mit Problem bei älterer Hardware gemacht?
Ich frage das weil ich teilweise doch sehr alten Kram betreibe wie eine SB Live! Value PCI sowie MS Intellimouse Optical & MS Internetkeyboard Pro auf die ich ungern verzichten würde :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 18. Okt 2009 11:41 #4

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Die Maus und Tastatur sollten ja ohne Treiber laufen, schaffen ja die meisten Mäuse und Tastaturen mit dem schon in Windows integrierten.
Meine Logitech G5 und meine Cherry Evolution Stream laufen unter Win7 jedenfalls komplett ohne und das sehr gut.
Bei der Soundkarte kann ich dir nicht helfen, ich denk aber das die schon laufen müsste, müsstest du testen.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 29. Okt 2009 18:00 #5

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Hm.. Ich habe eben Anno 1701 installiert. Als es an die Kopierschutz Systemtreiber ging, kam eine Meldung, dass die nicht installiert werden konnten.
Wollte ich das also manuell von der DVD aus erledigen.
Erschien folgendes: "Drivers require installation (with an administrator`s account) "
Habe auf "Proceed" geklickt und durfte dann : "Insufficient privileges, please contact your administrator. " lesen.

Dann habe ich durch einen Rechtsklick auf besagte Setup-Datei die Option "als Admin. ausführen" wählen können und das auch getan woraufhin nur ein "unable to proceed (error 577)" erschien.

Was bitte muss ich denn machen, um Admin-Rechte zu haben? :confused:
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 29. Okt 2009 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 29. Okt 2009 19:12 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

vielleicht im abgesicherten modus reingehen.

Aber eigentlich haben sie es doch nun so wie in linux gemacht brauchst du Admin rechte kannst du sie kurz dazu schalten.

es kann aber auch gut sein das der Kopierschutz zu tief in system möchte was ms hier verhindern möchte...
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Okt 2009 19:14 #7

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Ich musste übrigens den Windows Explorer beenden, um den Acrobat Reader 9 zu installieren :ugly:

Aber ansonsten weiß es mir auch zu gefallen.. Vor allem nachdem vorher (zwangsweise) Vista drauf war :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 29. Okt 2009 19:30 #8

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Bei Office findet er bei mir .cab-Dateien nicht. Meine Suche im Netz brachte noch keine Lösung.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Okt 2009 20:09 #9

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

die ist auf der DVD/CD... das ist eine gepackte datei
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 29. Okt 2009 20:15 #10

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ja, die ist vorhanden. Auch in diesem Pfad. Das Setup findet sie trotzdem nicht.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Okt 2009 21:26 #11

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich erdreiste mich mal, mein Problem auch hier zu schildern.

Das WLAN tut nicht, wie es soll. Wenn ich den Win7-Treiber nutz, stellt er die Verbindung bei jedem Systemstart her, allerdings habe ich keinen Internetzugriff.
Installier' ich nun den der Karte mitgelieferten Treiber (im Vista-Kompabilitätsmodus), komme ich zwar ins Internet, muss den WLAN-Key aber bei jedem Systemstart neu eingeben und manuell verbinden.

Was ist zu tun?
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 30. Okt 2009 09:47 #12

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Mudsee]vielleicht im abgesicherten modus reingehen.

Aber eigentlich haben sie es doch nun so wie in linux gemacht brauchst du Admin rechte kannst du sie kurz dazu schalten.

es kann aber auch gut sein das der Kopierschutz zu tief in system möchte was ms hier verhindern möchte...[/quote]

Ich habe mir jetzt einfach von Tages selbst die neuesten Treiber runtergeladen und damit ging es dann ohne Probleme. :)
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 31. Okt 2009 10:11 #13

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Niemand eine Idee, wieso die Office07 Installation bei mir nicht klappt?

Edit:
Irgendwie sehe ich von meinem Win7 Rechner den WinXP-Rechner nicht, mein Bruder (auch Win7) dagegen schon.

btw: Gibt es noch so Heimnetzwerkgruppen, in die man beitreten kann? Würde gerne der MSHOME (so heißt die bei uns) beitreten, nur wie?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 31. Okt 2009 10:33 #14

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Also mit Office kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber die Heimnetzgruppen gibt es noch. Normalerweise findest du diese, wenn du auf das Taskleistenicon deiner Internetverbindung klickst und dann in den Netzwerk- und Freigabecenter gehst. Dort findest du ganz unten die Funktion "Heimnetzgruppen- und Freigabeoptionen auswählen". Da wenn du drauf klickst, gibt es im neuen Fenster eine Auflistung der bestehenden Heimnetzgruppen oder du kannst selber eine erstellen.

Beitrag » 31. Okt 2009 10:47 #15

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Wo genau muss ich dann da klicken, um eine neue Heimnetzgruppe zu erstellen?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 1. Nov 2009 12:17 #16

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Unter Start-> Systemsteuerung-> Netzwerk und Internet-> Heimnetzgruppe
findest du ein Fenster, in dem ist dann ein Button: Neue Heimnetzgruppe erstellen. So müsste das eigentlich klappen ;)

Beitrag » 1. Nov 2009 13:17 #17

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

MSHOME kann ich da trotzdem nirgends angeben.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Nov 2009 18:31 #18

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Mit dem tollen neuen Soundmixer kann man ja für jedes Programm die Lautstärke einzeln einstellen, das ist ja schön und gut, alledings verschieb ich die Regler von Programmen die ich lauter haben will nach oben, nach ner weile springen die allerdings automatisch wieder zurück?
Woran kann das liegen? Das nervt ziemlich.

Niemand ne Idee? Es passiert immer noch und ich kann mir nicht erklären warum.
Zuletzt geändert von BlackOrc am 3. Nov 2009 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 5. Nov 2009 15:45 #19

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

[quote=Crizzo]MSHOME kann ich da trotzdem nirgends angeben.[/quote]

Bin mir grad ein bisschen unsicher: Welches Betriebssystem nutzen die anderen Mitglieder des Heimnetzes ? Wenn die kein Windows 7 haben, dann musst dus altmodisch über IPs machen..

Beitrag » 5. Nov 2009 23:28 #20

Benutzeravatar
Milchglas
Beiträge: 3115

Beitrag von Milchglas »

Ich würde ganz gerne meine "Eigenen Dateien" von XP auch unter Win7 nutzen. Die liegen auf einer eigenen Partition und haben noch die WinXP Ordnerstruktur ("Eigene Dokumente\Eigene Bilder", "Eigene Dokumente\Eigene Musik"...) Hier ist eine Anleitung dazu wie man die Pfade unter Win7 ändern kann: http://blog.tim-bormann.de/windows-7-ei ... ieben.html
Aber was ist mit den Programmdateien (zum Beispiel von Spielen, Chatlogs...), die unter XP immer direkt in "Eigene Dateien", also im übergeordneten Ordner landeten. Wo landen die jetzt, und kann ich den Pfad dafür umsetzen, dass ich meine gespeicherten Spiele etc. unter beiden System nutzen kann? Hab irgendwie nichts dazu gefunden.

Beitrag » 6. Nov 2009 09:52 #21

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Milchglas]Ich würde ganz gerne meine "Eigenen Dateien" von XP auch unter Win7 nutzen. Die liegen auf einer eigenen Partition und haben noch die WinXP Ordnerstruktur ("Eigene Dokumente\Eigene Bilder", "Eigene Dokumente\Eigene Musik"...) Hier ist eine Anleitung dazu wie man die Pfade unter Win7 ändern kann: http://blog.tim-bormann.de/windows-7-ei ... ieben.html
Aber was ist mit den Programmdateien (zum Beispiel von Spielen, Chatlogs...), die unter XP immer direkt in "Eigene Dateien", also im übergeordneten Ordner landeten. Wo landen die jetzt, und kann ich den Pfad dafür umsetzen, dass ich meine gespeicherten Spiele etc. unter beiden System nutzen kann? Hab irgendwie nichts dazu gefunden.[/quote]

Nutz von MS das Easy Transfer.

Hat bei mir alles (inkl. Chatlogs, Outlook Mails, Trackmania United Account, Firefox Einstellungen) asuber nach Win7 transferiert.


Einen Win7 Fehler habe ich auch. Bei mir hängt Internet alle 5-10 Minuten für 20-30 Sekunden. Routerzugriff weiter möglich. Hat jemand eine Idee? Vielleicht hat das was mit den Stromsparmechanismen zu tun.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 6. Nov 2009 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 6. Nov 2009 21:30 #22

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Lord Helmchen][quote=Milchglas]Ich würde ganz gerne meine "Eigenen Dateien" von XP auch unter Win7 nutzen. Die liegen auf einer eigenen Partition und haben noch die WinXP Ordnerstruktur ("Eigene Dokumente\Eigene Bilder", "Eigene Dokumente\Eigene Musik"...) Hier ist eine Anleitung dazu wie man die Pfade unter Win7 ändern kann: http://blog.tim-bormann.de/windows-7-ei ... ieben.html
Aber was ist mit den Programmdateien (zum Beispiel von Spielen, Chatlogs...), die unter XP immer direkt in "Eigene Dateien", also im übergeordneten Ordner landeten. Wo landen die jetzt, und kann ich den Pfad dafür umsetzen, dass ich meine gespeicherten Spiele etc. unter beiden System nutzen kann? Hab irgendwie nichts dazu gefunden.[/quote]

Nutz von MS das Easy Transfer.

Hat bei mir alles (inkl. Chatlogs, Outlook Mails, Trackmania United Account, Firefox Einstellungen) asuber nach Win7 transferiert.


Einen Win7 Fehler habe ich auch. Bei mir hängt Internet alle 5-10 Minuten für 20-30 Sekunden. Routerzugriff weiter möglich. Hat jemand eine Idee? Vielleicht hat das was mit den Stromsparmechanismen zu tun.[/quote]

Interessant. Als wir den Rechner getestet haben, hing das Internet nämlich nicht, auch nicht nach 5-10 Minuten.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 6. Nov 2009 21:34 #23

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Dod][quote=Lord Helmchen][quote=Milchglas]Ich würde ganz gerne meine "Eigenen Dateien" von XP auch unter Win7 nutzen. Die liegen auf einer eigenen Partition und haben noch die WinXP Ordnerstruktur ("Eigene Dokumente\Eigene Bilder", "Eigene Dokumente\Eigene Musik"...) Hier ist eine Anleitung dazu wie man die Pfade unter Win7 ändern kann: http://blog.tim-bormann.de/windows-7-ei ... ieben.html
Aber was ist mit den Programmdateien (zum Beispiel von Spielen, Chatlogs...), die unter XP immer direkt in "Eigene Dateien", also im übergeordneten Ordner landeten. Wo landen die jetzt, und kann ich den Pfad dafür umsetzen, dass ich meine gespeicherten Spiele etc. unter beiden System nutzen kann? Hab irgendwie nichts dazu gefunden.[/quote]

Nutz von MS das Easy Transfer.

Hat bei mir alles (inkl. Chatlogs, Outlook Mails, Trackmania United Account, Firefox Einstellungen) asuber nach Win7 transferiert.


Einen Win7 Fehler habe ich auch. Bei mir hängt Internet alle 5-10 Minuten für 20-30 Sekunden. Routerzugriff weiter möglich. Hat jemand eine Idee? Vielleicht hat das was mit den Stromsparmechanismen zu tun.[/quote]

Interessant. Als wir den Rechner getestet haben, hing das Internet nämlich nicht, auch nicht nach 5-10 Minuten.[/quote]

kann an das an der MTU von 1492 liegen (Router)?
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 6. Nov 2009 21:36 #24

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Versuch doch mal was anderes ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 7. Nov 2009 11:00 #25

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Dod]Versuch doch mal was anderes ;) ..[/quote]


Glaube ich habe das Problem gefunden. Habe am Router die Ethernet Übertragungsrate auf 10MBit in LAN gesetzt (statt Auto). Seitdem läuft es einwandfrei.

Mal weiter beobachten.

Edit: Habe jetzt 1.7GB runtergeladen. Scheint zu gehen.

Edit2: Inzwischen ca. 10GB heruntergaleden (z.B. Demos von Tropico 3, Risen und Batman). Läuft einwandfrei.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 7. Nov 2009 11:00, insgesamt 3-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 18 Gäste