Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran
Das ist nicht KD (Künstliche Dummheit), dass war schon in Teil 1 Balancing. Nur damit der kleine Spieler, der sich mit der ganzen Stadt anlegt kein Frustmoment hat und sich als Überkämpfer fühlen darf.
Fands bescheuert.
Und dass du nicht mal ansatzweiße mitdenken musst beim klettern und rennen, davon bin ich eigentlich schon ausgegangen. Soll nur schön aussehen .
Glaube es läuft wirklich auf ausleihen hinaus. Sorry, aber für ein Spiel ohne spielerischen Anspruch brauch ich keine 50€ ausgeben. Dabei meinten sie doch eigentlich sie hätten sich der Kritikpunkte aus Teil1 angenommen.
Vielleicht gehöre ich auch mitlerweile zur falschen Zielgruppe. Die die gefordert werden wollen und schon mal was aufs Fressbrett wollen wenn man dummheiten veranstaltet.
Fands bescheuert.
Und dass du nicht mal ansatzweiße mitdenken musst beim klettern und rennen, davon bin ich eigentlich schon ausgegangen. Soll nur schön aussehen .
Glaube es läuft wirklich auf ausleihen hinaus. Sorry, aber für ein Spiel ohne spielerischen Anspruch brauch ich keine 50€ ausgeben. Dabei meinten sie doch eigentlich sie hätten sich der Kritikpunkte aus Teil1 angenommen.
Vielleicht gehöre ich auch mitlerweile zur falschen Zielgruppe. Die die gefordert werden wollen und schon mal was aufs Fressbrett wollen wenn man dummheiten veranstaltet.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
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Die KI ist nicht die beste, ja. Das die Hüpfeinlagen simpel sind stimmt einfach nicht. Eine Neuerung sind die Assassinen-Gräber. Da erinnert das ganze sehr an Tomb Raider/Prince of Persia. Soll heißen: durchaus schwere Hüpfeinlagen, teilweise unter Zeitdruck, teilweise auch mit etwas Gribs. Auch sind die allg. Klettereinlagen nicht mehr so simpel, zumindest teilweise. In Venedig gabs einen Turm, da hab ich echt lange gebraucht um den Weg nach oben zu finden.
Die Story finde ich bisher nicht so schlecht, dank der "richtigen" Missionen wird halt viel weniger in Zwischensequenzen erzählt. Dazu hat diesmal der moderne Part endlich Sinn. Man weiß, warum man in den Animus steigt und hat ein großes Ziel.
Die Story finde ich bisher nicht so schlecht, dank der "richtigen" Missionen wird halt viel weniger in Zwischensequenzen erzählt. Dazu hat diesmal der moderne Part endlich Sinn. Man weiß, warum man in den Animus steigt und hat ein großes Ziel.
- Corthalion
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Modern Warfare 2.
Eins muss man den Leuten von Infinity Ward lassen: Sie kriegen super Inszenierungen hin
Aber: ich hab für die Kampagne nur 5 Stunden (vielleicht auch 6) gebraucht. Also noch kürzer als eh schon erwartet
Eins muss man den Leuten von Infinity Ward lassen: Sie kriegen super Inszenierungen hin
Aber: ich hab für die Kampagne nur 5 Stunden (vielleicht auch 6) gebraucht. Also noch kürzer als eh schon erwartet
Zuletzt geändert von Corthalion am 29. Nov 2009 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan
- Schwaig_Bub
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Nach knapp 40 Stunden geschafft: Dragon Age origins
Echt geniales Rollenspiel. Habs etz mit nem Magier durchgespielt und werds wohl nochmal mit nem Krieger probieren. Nur welches Volk weiß ich noch ned ^^
Echt geniales Rollenspiel. Habs etz mit nem Magier durchgespielt und werds wohl nochmal mit nem Krieger probieren. Nur welches Volk weiß ich noch ned ^^
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim......
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim......
Auch Assassin's Creed 2.
Insgesamt besser als als der erste Teil, das Gameplay ist aber immer noch recht schwach. Man muss jetzt zwar keine Nebenmissionen mehr erledigen, um die richtigen Attentate ausführen zu können, dafür sind diese öder als beim Vorgänger (vielleicht weil man das alles schon gesehen hat?). Die Steuerung war nervig und ungenau, war sie vermutlich im Vorgänger auch schon, aber dieses mal gibts unfassbar ätzende Katakombenlevel (die aber - wie ich jetzt rausgefunden hab - Nebenmissionen sind ), wo man ständig abstürzt, weil Ezio einfach nicht in die gewünschte Richtung springen will.
Die Kämpfe sind etwas(!) abwechslungsreicher, gibt ja jetzt so etwa 3 Gegnertypen ( ), spielen sich aber genau wie beim Vorgänger: Blocken und auf Konter warten oder entwaffnen (auch egal, ist der selbe Button). Wenn man mutig ist kann man auch blocken und ausweichen!
Die RPG-Elemente fand ich stellenweise etwas fehl am Platz, wofür brauche ich denn den Dolch? Oder Giftklingen? Wozu ein neues Schwert kaufen, wenn ich zwischen den Waffen keinen Unterschied merke? Aber ich will ja nicht nur motzen, immerhin konnte man die Kleidung umfärben
Die Story war auch wie beim Vorgänger ganz nett. Wer aber mit dem Vorgänger nix anfangen konnte, wird Teil 2 auch nicht mögen
In Teil 3 will ich aber mit Desmond in der aktuellen Zeit spielen!
Insgesamt besser als als der erste Teil, das Gameplay ist aber immer noch recht schwach. Man muss jetzt zwar keine Nebenmissionen mehr erledigen, um die richtigen Attentate ausführen zu können, dafür sind diese öder als beim Vorgänger (vielleicht weil man das alles schon gesehen hat?). Die Steuerung war nervig und ungenau, war sie vermutlich im Vorgänger auch schon, aber dieses mal gibts unfassbar ätzende Katakombenlevel (die aber - wie ich jetzt rausgefunden hab - Nebenmissionen sind ), wo man ständig abstürzt, weil Ezio einfach nicht in die gewünschte Richtung springen will.
Die Kämpfe sind etwas(!) abwechslungsreicher, gibt ja jetzt so etwa 3 Gegnertypen ( ), spielen sich aber genau wie beim Vorgänger: Blocken und auf Konter warten oder entwaffnen (auch egal, ist der selbe Button). Wenn man mutig ist kann man auch blocken und ausweichen!
Die RPG-Elemente fand ich stellenweise etwas fehl am Platz, wofür brauche ich denn den Dolch? Oder Giftklingen? Wozu ein neues Schwert kaufen, wenn ich zwischen den Waffen keinen Unterschied merke? Aber ich will ja nicht nur motzen, immerhin konnte man die Kleidung umfärben
Die Story war auch wie beim Vorgänger ganz nett. Wer aber mit dem Vorgänger nix anfangen konnte, wird Teil 2 auch nicht mögen
In Teil 3 will ich aber mit Desmond in der aktuellen Zeit spielen!
Zuletzt geändert von Madix am 31. Dez 2009 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
- EvilNobody
- Beiträge: 125
Uff, ich spiele mal wieder sehr viel kreuz und quer, ein paar besondere Perlen gibt´s da aber schon:
Dragon Age (XBox 360): Bin fast durch, die Spielwelt und die Story sind sehr gut, die Quests in Orzammar aber etwas langwierig und langgezogen. Erinnert trotzdem angenehm an Baldur´s Gate, obwohl´s dessen Klasse nicht erreicht, schon gar nicht die Konsolenversion. Trotzdem 8/10 Punkte, ich werd´s auch nochmal durchspielen
Left 4 Dead (XBox 360): Im Co-op absolut phantastisch, man braucht Taktik und Teamwork, um es zu schaffen. Vor allem die Kampagne "Blutdurst" hat mich derbe geflasht. 9/10 Punkte.
Lost Odyssey (XBox 360): Kann ich noch nicht viel zu sagen, spiele erst seit knapp 7 Stunden, scheint aber sehr gut zu sein, und auch teilweise sehr traurig. Bewertung kann ich noch nicht abgeben.
Forza3 (XBox 360): Naja, muss ich dazu noch was sagen? Umfang, Fahrverhalten, Grafik, Sound, alles nahezu perfekt. 10/10
Und ich spiele noch einen alten Klassiker, und zwar
Eternal Darkness (Gamecube): Wischt mit Resident Evil und beinahe jedem Horrorspiel meiner Meinung nach den Boden auf. Tolle Story, viele verschiedene Charaktere, die Idee mit der Sanity-Anzeige, Atmosphäre, alles top. Ein Klassiker der Neuzeit, sozusagen. 10/10 Punkte.
Dragon Age (XBox 360): Bin fast durch, die Spielwelt und die Story sind sehr gut, die Quests in Orzammar aber etwas langwierig und langgezogen. Erinnert trotzdem angenehm an Baldur´s Gate, obwohl´s dessen Klasse nicht erreicht, schon gar nicht die Konsolenversion. Trotzdem 8/10 Punkte, ich werd´s auch nochmal durchspielen
Left 4 Dead (XBox 360): Im Co-op absolut phantastisch, man braucht Taktik und Teamwork, um es zu schaffen. Vor allem die Kampagne "Blutdurst" hat mich derbe geflasht. 9/10 Punkte.
Lost Odyssey (XBox 360): Kann ich noch nicht viel zu sagen, spiele erst seit knapp 7 Stunden, scheint aber sehr gut zu sein, und auch teilweise sehr traurig. Bewertung kann ich noch nicht abgeben.
Forza3 (XBox 360): Naja, muss ich dazu noch was sagen? Umfang, Fahrverhalten, Grafik, Sound, alles nahezu perfekt. 10/10
Und ich spiele noch einen alten Klassiker, und zwar
Eternal Darkness (Gamecube): Wischt mit Resident Evil und beinahe jedem Horrorspiel meiner Meinung nach den Boden auf. Tolle Story, viele verschiedene Charaktere, die Idee mit der Sanity-Anzeige, Atmosphäre, alles top. Ein Klassiker der Neuzeit, sozusagen. 10/10 Punkte.
Zuletzt geändert von EvilNobody am 3. Jan 2010 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alles was entsteht, ist wert dass es zugrunde geht -Mephisto
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Kann ich jedem Action-Adventure-Fan, der auf lineare Spiele steht empfehlen Machte auch beim 2. Mal recht viel Spaß und hat bis zum Endgegner nicht losgelassen
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Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.
[quote=MadiX]Auch Assassin's Creed 2.
Insgesamt besser als als der erste Teil, das Gameplay ist aber immer noch recht schwach. Man muss jetzt zwar keine Nebenmissionen mehr erledigen, um die richtigen Attentate ausführen zu können, dafür sind diese öder als beim Vorgänger (vielleicht weil man das alles schon gesehen hat?). Die Steuerung war nervig und ungenau, war sie vermutlich im Vorgänger auch schon, aber dieses mal gibts unfassbar ätzende Katakombenlevel (die aber - wie ich jetzt rausgefunden hab - Nebenmissionen sind ), wo man ständig abstürzt, weil Ezio einfach nicht in die gewünschte Richtung springen will.
Die Kämpfe sind etwas(!) abwechslungsreicher, gibt ja jetzt so etwa 3 Gegnertypen ( ), spielen sich aber genau wie beim Vorgänger: Blocken und auf Konter warten oder entwaffnen (auch egal, ist der selbe Button). Wenn man mutig ist kann man auch blocken und ausweichen!
Die RPG-Elemente fand ich stellenweise etwas fehl am Platz, wofür brauche ich denn den Dolch? Oder Giftklingen? Wozu ein neues Schwert kaufen, wenn ich zwischen den Waffen keinen Unterschied merke? Aber ich will ja nicht nur motzen, immerhin konnte man die Kleidung umfärben
Die Story war auch wie beim Vorgänger ganz nett. Wer aber mit dem Vorgänger nix anfangen konnte, wird Teil 2 auch nicht mögen
In Teil 3 will ich aber mit Desmond in der aktuellen Zeit spielen![/quote]
Warum sehe ich grade alle meine Befürchtungen bestätigt...
Und ja, die Steuerung hat schon im Vorgänger nicht immer das gemacht, was der Spieler wollte. Seis mit Gamepad oder mit Maus / Tasta. Wobei ich letztere noch irgendwie präziser fand (und das bei einem Spiel, das primär für die Konsole erschien.
Btw, die DLCs sind im Vorfeld rausgeschnitten worden.
Insgesamt besser als als der erste Teil, das Gameplay ist aber immer noch recht schwach. Man muss jetzt zwar keine Nebenmissionen mehr erledigen, um die richtigen Attentate ausführen zu können, dafür sind diese öder als beim Vorgänger (vielleicht weil man das alles schon gesehen hat?). Die Steuerung war nervig und ungenau, war sie vermutlich im Vorgänger auch schon, aber dieses mal gibts unfassbar ätzende Katakombenlevel (die aber - wie ich jetzt rausgefunden hab - Nebenmissionen sind ), wo man ständig abstürzt, weil Ezio einfach nicht in die gewünschte Richtung springen will.
Die Kämpfe sind etwas(!) abwechslungsreicher, gibt ja jetzt so etwa 3 Gegnertypen ( ), spielen sich aber genau wie beim Vorgänger: Blocken und auf Konter warten oder entwaffnen (auch egal, ist der selbe Button). Wenn man mutig ist kann man auch blocken und ausweichen!
Die RPG-Elemente fand ich stellenweise etwas fehl am Platz, wofür brauche ich denn den Dolch? Oder Giftklingen? Wozu ein neues Schwert kaufen, wenn ich zwischen den Waffen keinen Unterschied merke? Aber ich will ja nicht nur motzen, immerhin konnte man die Kleidung umfärben
Die Story war auch wie beim Vorgänger ganz nett. Wer aber mit dem Vorgänger nix anfangen konnte, wird Teil 2 auch nicht mögen
In Teil 3 will ich aber mit Desmond in der aktuellen Zeit spielen![/quote]
Warum sehe ich grade alle meine Befürchtungen bestätigt...
Und ja, die Steuerung hat schon im Vorgänger nicht immer das gemacht, was der Spieler wollte. Seis mit Gamepad oder mit Maus / Tasta. Wobei ich letztere noch irgendwie präziser fand (und das bei einem Spiel, das primär für die Konsole erschien.
Btw, die DLCs sind im Vorfeld rausgeschnitten worden.
Zuletzt geändert von gun am 4. Jan 2010 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
Uncharted 2 - Among Thieves
In meinen Augen waren die Jubelarien und Game of the Year Auszeichnungen für das Spiel absolut gerechtfertigt. Was für ein grandioses Abenteuerspiel Naughty Dog doch entwickelt hat. Wenn ich überhaupt einen Kritikpunkt äußern kann, dann dass das Spiel evtl. hätte ein wenig länger sein dürfen. Und evtl. hätte ich weniger Actioneinlagen und etwas mehr Puzzles bevorzugt. Ansonsten, wie schon an anderer Stelle gesagt, der Indiana Jones Film zum Mitspielen. Spannend, witzig, actionreich!
10/10
In meinen Augen waren die Jubelarien und Game of the Year Auszeichnungen für das Spiel absolut gerechtfertigt. Was für ein grandioses Abenteuerspiel Naughty Dog doch entwickelt hat. Wenn ich überhaupt einen Kritikpunkt äußern kann, dann dass das Spiel evtl. hätte ein wenig länger sein dürfen. Und evtl. hätte ich weniger Actioneinlagen und etwas mehr Puzzles bevorzugt. Ansonsten, wie schon an anderer Stelle gesagt, der Indiana Jones Film zum Mitspielen. Spannend, witzig, actionreich!
10/10
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!
- Corthalion
- very victory such point wow
- Beiträge: 7632
Mirror's Edge
Durchwachsen. Die ersten Levels waren noch die besten, danach ließ das Spiel - bis auf ein paar Ausnahmen - irgendwie nach.
Durchwachsen. Die ersten Levels waren noch die besten, danach ließ das Spiel - bis auf ein paar Ausnahmen - irgendwie nach.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan
Und ich hab gestern den ersten Teil endlich mal beendet.
Uncharted: Drake's Fortune 9/10
Das Spiel erinnert halt schon sehr stark an die alten Tomb Raider Teile, aber im Gegensatz zu TR hat mir das Spiel gefallen.
Was wohl auch am sympathischeren und vor allem witzigeren Protagonisten, sowie den Nebencharakteren liegt. Jaws Aussage zum zweiten Teil passt auch hier "Spannend, witzig, actionreich!".
Das einzige kleinere Manko am Spiel war leider die Kamerasteuerung, musste deswegen einige Sprungeinlagen wiederholen (bei gewissen Abschnitten darf man sich ja nicht mal den kleinsten Fehler erlauben).
Fazit: Darf in keiner Sammlung fehlen
Trophies: 40% - 1x Gold - 3x Silber - 16x Bronze
Uncharted: Drake's Fortune 9/10
Das Spiel erinnert halt schon sehr stark an die alten Tomb Raider Teile, aber im Gegensatz zu TR hat mir das Spiel gefallen.
Was wohl auch am sympathischeren und vor allem witzigeren Protagonisten, sowie den Nebencharakteren liegt. Jaws Aussage zum zweiten Teil passt auch hier "Spannend, witzig, actionreich!".
Das einzige kleinere Manko am Spiel war leider die Kamerasteuerung, musste deswegen einige Sprungeinlagen wiederholen (bei gewissen Abschnitten darf man sich ja nicht mal den kleinsten Fehler erlauben).
Fazit: Darf in keiner Sammlung fehlen
Trophies: 40% - 1x Gold - 3x Silber - 16x Bronze
Zuletzt durchgespielt: Batman: Arkham Asylum 10/10
Ein großer Batman-Fan war ich noch nie, aber das Spiel war einfach nur fantastisch. Was vor allem daran liegt das man sich erfolgreich an anderen Spielen bedient hat bzw. deren Aspekte nochmals verbessert hat. So ist Batman AA ein Mix aus Bioshock (Präsentation), Assassins Creed (Spiel-/Kampfmechanik ... allerdings deutlich verbessert), CSI (Detektivmodus) usw..
Die Präsentation ist einmalig (besonders die Scarecrow Momente), die Endkämpfe abwechslungsreich und fordernd, und selbst die Nebenaufgaben des Riddlers sind spaßiger als z.b. die Päckchensuche bei GTA und Co.. Noch dazu wird man ja dafür mit ausführlichen Charakter-Biografien belohnt (selbst mit Figuren die nicht im Spiel waren, sondern nur in den Comics ... da hat man sich ja ordentlich von "Alice im Wunderland" inspirieren lassen).
Fazit: Wers nicht kauft ist selber schuld
Trophies: 51% - 8x Silber - 18x Bronze
Ein großer Batman-Fan war ich noch nie, aber das Spiel war einfach nur fantastisch. Was vor allem daran liegt das man sich erfolgreich an anderen Spielen bedient hat bzw. deren Aspekte nochmals verbessert hat. So ist Batman AA ein Mix aus Bioshock (Präsentation), Assassins Creed (Spiel-/Kampfmechanik ... allerdings deutlich verbessert), CSI (Detektivmodus) usw..
Die Präsentation ist einmalig (besonders die Scarecrow Momente), die Endkämpfe abwechslungsreich und fordernd, und selbst die Nebenaufgaben des Riddlers sind spaßiger als z.b. die Päckchensuche bei GTA und Co.. Noch dazu wird man ja dafür mit ausführlichen Charakter-Biografien belohnt (selbst mit Figuren die nicht im Spiel waren, sondern nur in den Comics ... da hat man sich ja ordentlich von "Alice im Wunderland" inspirieren lassen).
Fazit: Wers nicht kauft ist selber schuld
Trophies: 51% - 8x Silber - 18x Bronze
100% approved. Kann ich so unterschreiben.
Vor der, ich glaube letzten Scarecrow Sequenz gab es diesen wahren WTF?!-Moment, als ich auf einmal dachte, was ist mit meinem Monitor oder meiner Grafikkarte los?! Das letzte Mal hatte ich so einen Moment bei Metal Gear Solid beim Kampf gegen Psycho Mantis
Vor der, ich glaube letzten Scarecrow Sequenz gab es diesen wahren WTF?!-Moment, als ich auf einmal dachte, was ist mit meinem Monitor oder meiner Grafikkarte los?! Das letzte Mal hatte ich so einen Moment bei Metal Gear Solid beim Kampf gegen Psycho Mantis
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!
[quote=jaws]
Vor der, ich glaube letzten Scarecrow Sequenz gab es diesen wahren WTF?!-Moment, als ich auf einmal dachte, was ist mit meinem Monitor oder meiner Grafikkarte los?! Das letzte Mal hatte ich so einen Moment bei Metal Gear Solid beim Kampf gegen Psycho Mantis[/quote]
Bei der Szene hatte ich auch "Panik", dachte schon die PS3 ist kaputt bzw. die Disc ist kaputt und beginnt ab der Stelle von vorne :D
Vor der, ich glaube letzten Scarecrow Sequenz gab es diesen wahren WTF?!-Moment, als ich auf einmal dachte, was ist mit meinem Monitor oder meiner Grafikkarte los?! Das letzte Mal hatte ich so einen Moment bei Metal Gear Solid beim Kampf gegen Psycho Mantis[/quote]
Bei der Szene hatte ich auch "Panik", dachte schon die PS3 ist kaputt bzw. die Disc ist kaputt und beginnt ab der Stelle von vorne :D
Zuletzt geändert von Sklor am 12. Jan 2010 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Batman hab ich mal in die Demo reingeschaut, war natürlich in Sachen Optik und Inszenierung wieder ein Sahnestück, aber zumindest in dem Level hat es mich gameplaytechnisch nicht vom Stuhl gehauen. Die Kämpfe waren alle total einfach und wenn man mal was besonderes machen musste, dann gab's kein Wink mit dem Zaunpfahl, nein, man wurde mit selbigem regelrecht verdroschen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.
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