Der Xbox-360-Thread

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 17. Jul 2009 16:59 #201

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

och ich fands davor auch schon sehr schön, wobei ich nur der hauptquest gefolgt bin, wollte jetzt nochmal die nebenquests machen hätte dann aber nochmal alles machen müssen was mir dann doch zuviel arbeit gewesehn ist

Beitrag » 17. Jul 2009 17:10 #202

Benutzeravatar
fr4Yz
Beiträge: 117
Kontaktdaten:

Beitrag von fr4Yz »

[quote=Vin]och ich fands davor auch schon sehr schön, wobei ich nur der hauptquest gefolgt bin, wollte jetzt nochmal die nebenquests machen hätte dann aber nochmal alles machen müssen was mir dann doch zuviel arbeit gewesehn ist[/quote]

Aber du hasts schon durch, oder?
[FONT=georgia]D'accord?![/FONT]

Beitrag » 17. Jul 2009 17:21 #203

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

ja, klar, wenn auch sehr verteilt, immer wieder 10 stunden gespielt dann ein zwei monate pause :D

Beitrag » 16. Aug 2009 14:58 #204

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28440
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Betreibt von euch jemand so eine Xbox360 an einem PC Monitor?
Hätte da noch einen VGA-Anschluss übrig. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 18. Jan 2010 20:19 #205

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77892

Beitrag von Rumple »

Mal ne vielleicht doofe Frage, aber lohnt sich eine XBox360, wenn der Fernseher älter ist und auch kein HD hat? Oder ist dann alles zu verpixelt, zu klein oder sonstiges?

Beitrag » 18. Jan 2010 20:38 #206

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Schwer zu sagen, ich hab ja meine 360 2 Jahre am TFT angeschlossen gehabt, jetzt am Röhren-TV und zwischendurch immer wieder an einem FullHD-TV :D
Verpixelt ist nix, aber bei PGR4 hatte ich hier an der Röhre Probleme die kleineren Texte zu lesen, auch Bayonetta war eher schwer zu erkennen. Man merkt schon, dass die 360 nicht nativ für die PAL-Auflösung gemacht ist. Spaß machts trotzdem, aber ich versuche grafisch anpsrechende Titel immer so zu timen, dass ich sie am FullHD meiner Eltern spielen kann :D
Willse sie nicht an deinen TFT anschließen? Ist defintiv besser.

Beitrag » 18. Jan 2010 20:41 #207

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77892

Beitrag von Rumple »

[quote=MadiX]...
Willse sie nicht an deinen TFT anschließen? Ist defintiv besser.[/quote]

Einen TFT hatte ich noch nie :ugly:

Momentan habe ich nur ein MacBook und nen recht alten Röhrenfernseher.

Beitrag » 18. Jan 2010 20:48 #208

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=Vidar][quote=MadiX]...
Willse sie nicht an deinen TFT anschließen? Ist defintiv besser.[/quote]

Einen TFT hatte ich noch nie :ugly:
[/quote]
Oh :ugly:

Naja, eine 360 an einer Röhre ist vermutlich aber immer noch spaßiger als keine 360 an einer Röhre :ugly:
Sollte halt nur 60hz können, sonst funktioniert gar nix.
Zuletzt geändert von Madix am 18. Jan 2010 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 18. Jan 2010 20:49 #209

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77892

Beitrag von Rumple »

[quote=MadiX]...
Naja, eine 360 an einer Röhre ist vermutlich aber immer noch spaßiger als keine 360 an einer Röhre :ugly:[/quote]

:hoch::ugly:

Naja, bislang habe ich ja auch noch nicht das Geld dazu. Dummerweise fällt auch wegen Klausuren ein möglicher Arbeitstermin im Februar weg :uff:

Beitrag » 18. Jan 2010 21:16 #210

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28995

Beitrag von gun »

Mit ner Röhre wirds mit den HD Konsolen schwer.
Je nach Röhrengröße können Symbole oder Texte schon mal unleserlich werden.

Das habe ich besonders bei Street Fighter 4 auf der 360 gemerkt. Wir haben gegeneinander gefightet. Und zumindestens die Tricks, die sich seit Super Streetfighter 2 nicht verändert hatten habe ich auch hinbekommen.

Aber es war uns einfach unmöglich die Symbolkombinationen in der Hilfe auch nur Ansatzsweise zu entschlüsseln. Selbst mit ganz nah rangehen.
Außerdem sollte man schon etwas weg sitzen von dem Bildschirm ;).

Da waren noch ein paar andere Sachen, bei denen es ähnlich war. Empfehlen kann ich es nicht.
Aber wenn es unbedingt eine Konsole sein soll, solltest du dich darrauf vorbereiten, dass du auf allen neuen Konsolen, außer der Wii, schwierigkeiten mit den Schriften bekommen könntest.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 18. Jan 2010 22:59 #211

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77892

Beitrag von Rumple »

Nee, Wii habe ich ja schon, doppelt brauche ich sie nicht :D

mmh.. doof. Naja, kann man nichts machen. Einen neuen Fernseher wollte ich mir nicht selbst kaufen :ugly:

btw. Wenn, welche XBox sollte man sich kaufen? Elite oder Arcade? :confused:
Zuletzt geändert von Rumple am 18. Jan 2010 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 19. Jan 2010 09:28 #212

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28995

Beitrag von gun »

War die Acarde nicht die ohne Festplatte?
Da jetzt eh alle Konsolen mit Fremdplatte gebannt werden (nur MS darf noch drin sein) und die Patches für die Konsolenspiele weder kleiner noch weniger werden.
Was wohl...
Selbst der Sklor hat mitlerweile die Platte nachgerüstet. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Jan 2010 09:48 #213

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Vidar]Nee, Wii habe ich ja schon, doppelt brauche ich sie nicht :D

mmh.. doof. Naja, kann man nichts machen. Einen neuen Fernseher wollte ich mir nicht selbst kaufen :ugly:

btw. Wenn, welche XBox sollte man sich kaufen? Elite oder Arcade? :confused:[/quote]

Wenn schon XBox, dann auf jeden Fall eine mit Festplatte! (Patches, Installation der Spiele, um Nachladeruckler zu vermeiden .. etc.. . )

@Röhre: Hab` die Box damals zu Weihnachten im Urlaub geschenkt bekommen und da erstmal am Röhrenfernseher betrieben. Natürlich kann die Kiste da ihre Grafik nicht ausspielen, aber ich hatte keine Probleme mit der Darstellung und dem Lesen der Texte.
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 19. Jan 2010 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 19. Jan 2010 11:28 #214

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Punkfloyd]
Wenn schon XBox, dann auf jeden Fall eine mit Festplatte! (Patches, Installation der Spiele, um Nachladeruckler zu vermeiden .. etc.. . )
[/quote]

Und was besonders wichtig ist... die Lautstärke!
Die 360 ist bei nicht-installierten Spielen nicht nur laut, sie macht nen Höllenlärm. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich halbwegs daran, aber seit ich die PS3 hab spiel ich auf der 360 nur noch Spiele die installiert sind, was bei einer 20GB Platte leider ziemlich problematisch ist (es passen nur 1-2 Spiele darauf ... also muss man es immer wieder (de)installieren).

Beitrag » 19. Jan 2010 12:33 #215

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77892

Beitrag von Rumple »

ISt das mit der Lautstärke wirklich so schlimm? Wäre ein Grund mir keine zu kaufen :confused:

Beitrag » 19. Jan 2010 12:51 #216

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Wie ich schon mal sagte: Ich muss nach einer gewissen Laufzeit den Fernseher lauter drehen, weil ich sonst nix mehr mitbekomme :ugly:
Das Ding rörht etxrem, hab aber auch noch eine quasi Release-Konsole. Das Jasper-Modell sollte schon etwas leiser sein, leise ist es trotzdem nicht. Ich kann aber damit leben, ich hab auch eine Ati X1800XT in meinem Rechner :ugly:

Beitrag » 19. Jan 2010 12:55 #217

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

ALso ich fnde das geht total und mit na Festplatte ist es ja auch leiser
Mes que un club!!!

Beitrag » 19. Jan 2010 13:13 #218

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Vidar]ISt das mit der Lautstärke wirklich so schlimm? Wäre ein Grund mir keine zu kaufen :confused:[/quote]

Nicht installierte Spiele: DA MUSST AUF DER ANLAGE SCHON NE ORDENTLICHE LAUTSTÄRKE AUFDREHEN

Spiele auf der Festplatte: Sind absolut leise

Also wenn du dir ne 360 zulegst, dann nur mit Platte.

P.S.: http://www.youtube.com/watch?v=NvBsDUWm ... re=related
Zuletzt geändert von Sklor am 19. Jan 2010 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 19. Jan 2010 13:26 #219

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Kannst ja auch beide, also Elite und Arcade kaufen :ugly:
http://www.yourdealz.de/2010/01/preisfe ... l-versand/

Beitrag » 19. Jan 2010 14:51 #220

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77892

Beitrag von Rumple »

[quote=MadiX]Kannst ja auch beide, also Elite und Arcade kaufen :ugly:
http://www.yourdealz.de/2010/01/preisfe ... l-versand/[/quote]

Noch habe ich das Geld nicht, wenn werde ich es wohl Ende Februar, Anfang März haben. Aber sonst hätte ich zugeschlagen :ugly:

Beitrag » 13. Feb 2010 18:01 #221

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Kennt sich hier jemand ein bisschen mit LCDs aus? Ich würd mir ja gern demnächst einen 37 Zöller kaufen, nur welchen? Folgende 3 stehen mal so exemplarisch zur Verfügung: Lohnt sich der Aufpreis von HD-Ready zu FullHD? Oder doch 100hz? Wenn der Unterschied nicht so groß ausfällt, freut sich der Geldbeutel sicherlich über die Ersparnisse :D
Zuletzt geändert von Madix am 13. Feb 2010 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 13. Feb 2010 20:15 #222

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=MadiX]Kennt sich hier jemand ein bisschen mit LCDs aus? Ich würd mir ja gern demnächst einen 37 Zöller kaufen, nur welchen? Folgende 3 stehen mal so exemplarisch zur Verfügung:
  • HD-Ready, 50hz, 460€
  • FullHD, 50hz, 515€
  • FullHD, 100hz, 620€
Lohnt sich der Aufpreis von HD-Ready zu FullHD? Oder doch 100hz? Wenn der Unterschied nicht so groß ausfällt, freut sich der Geldbeutel sicherlich über die Ersparnisse :D[/quote]

Das kann man mit deinen Fakten leider schwer sagen. Es gibt Full HD für unter 500€ die aber oft nur bedingt was taugen. Die genaue Bezeichnung würde in diesem Fall helfen. :)
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 13. Feb 2010 20:24 #223

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Hab ich oben mal eingefügt.

Beitrag » 13. Feb 2010 20:55 #224

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

Mein Favorit wäre hier wohl der Toshiba 37 XV 635 D 94 cm (37 Zoll) Full-HD 100 Hz LCD. Er soll eine sehr gute Bildqualität sowohl bei SD wie bei HD Material haben.

Der etwas billigere Toshiba ist jedoch auch durchaus zu empfehlen. Der große Bruder von dem bekam in den Testberichten auch ordentliche Wertungen. Im Grunde fehlt ihm im Gegensatz zu dem oberen nur die 100Hz Technik von den wichtigen Features.

Zum LG kann ich nichts sagen. Hab zwar auch ein LG LCD (42LG6000 Scarlet) hier stehen aber eine deutlich teure Variante. Kann also nichts zu den etwas billigeren sagen. Meiner ist jedoch ausgezeichnet.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 14. Feb 2010 09:14 #225

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Also ich habn 37" LG LH4010 der hat 100Hz und FullHD. Würde dir den aufjedenfall empfehlen, der hat alles was man braucht und mitm Trick kannst du auch Filme und HD-Filme auf dem gucken er USB-Slot ... falls du sowas brauchst ...
Mes que un club!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste