Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 25. Feb 2010 15:52 #2126

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Ich hätte da mal eine kleine Frage:
Profitiert ein Core i7 spührbar von einem Triple Channel Kit? Momentan nutze ich zwei Riegel mit jeweils 2GB wobei einer wohl bald den Geist aufgeben wird. -_-
Deshalb überlege ich, ob ich evtl ein Triple Channel Kit anschaffen sollte, ansonsten würde ich den kaputten einfach einschicken und warten.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 25. Feb 2010 15:55 #2127

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ein paar Prozent Leistung sinds. Kannste messen, selten sehen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 25. Feb 2010 15:59 #2128

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Nachdem ich nun meine HDD anschließen wollte und Windows installiert habe, kriege ich nur noch die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des BS". Somit vermute ich, dass das MoBo die Fehlerursache ist ... oder kann bei sowas nen BIOS Update helfen? Wenn nicht, oder wie auch immer, hat noch jmd. nen Sockel 939 Board rumfliegen und wills mir (für low :nice: ) vermachen?
Zuletzt geändert von Althrioan am 25. Feb 2010 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 27. Feb 2010 22:43 #2129

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Wo entsorgt man eigentlich einen alten Toner?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 27. Feb 2010 22:49 #2130

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Im Elektrofachmarkt deiner Wahl. Oder anders gesagt, eigentlich überall wo du sie auch kaufen kannst.

Obwohl der Mitarbeiter recht überrascht war, dass ich die verbrauchten zurückbringen wollte. Schmeißen die meisten wohl doch in den Hausmüll.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Mär 2010 21:56 #2131

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Hi :)

Ich will meine Xbox360 über den optischen Audio-Ausgang an mein Teufel Concept E 5.1 anschließen. Dafür benötige ich wohl sowas: http://www.teufel.de/PC-Systeme/Decoderstation-5.cfm da das System keinen optischen Eingang hat und ich auch keine Lust habe, ständig umzustecken, denn der PC hängt auch noch an dem System.

Gibt es denn Alternativen zu der Teufel Decoderstation? Die ist mir nämlich ein wenig teuer^^
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 1. Mär 2010 22:07 #2132

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Crizzo]
Gibt es denn Alternativen zu der Teufel Decoderstation? Die ist mir nämlich ein wenig teuer^^[/quote]

Ne Alternative wäre ein herkömmlicher AV-Receiver, aber die wirst leider ebenfalls nicht günstiger finden.

Beitrag » 1. Mär 2010 22:12 #2133

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Und aus der Xbox bekomme ich den 5.1 Sound auch nicht anders heraus, oder?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 1. Mär 2010 23:10 #2134

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Ohne Receiver wirds wohl kaum ne Möglichkeit für echtes 5.1 geben.
Günstigste Möglichkeit für nen brauchbaren Ton ist halt der direkte Anschluss per Klinken, sofern noch ein Steckplatz beim Boxenset frei ist. Ist dann aber wie gesagt kein 5.1.
Vielleicht ist es auch möglich den Sound über ne Soundkarte weiterzuleiten, aber bei Soundkarten hab ich keine Ahnung ... und wenn es so ne Karte gibt ist sie bestimmt nicht billig. Und noch dazu müsste ja dann der PC permanent an sein.
Zuletzt geändert von Sklor am 1. Mär 2010 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 1. Mär 2010 23:19 #2135

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=Crizzo]Und aus der Xbox bekomme ich den 5.1 Sound auch nicht anders heraus, oder?[/quote]

Nicht, dass ich anders wüsste. Habe das selbe System und mir damals sofort die Decoderstation 3 mitgekauft, da mir ein vollwertiger Receiver damals noch zu teuer. Im Nachhinein bin ich ganz froh darüber da ich später auch meine Sat Box, PS3 und Xbox 360 daran anschließen konnte und auf allen 3 5.1 wenn vorhanden hören kann.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 2. Mär 2010 16:25 #2136

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

[quote=Dod]Ein paar Prozent Leistung sinds. Kannste messen, selten sehen.[/quote]
Danke, dann werde ich wohl einfach bei meinen 4GB bleiben
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 4. Mär 2010 13:02 #2137

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Hi,

ich suche ein Notebookkühler für ein 15,4" Book. Gibt es da Empfehlungen zu?
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 4. Mär 2010 13:14 #2138

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

[quote=Lyrud]
Nicht, dass ich anders wüsste. Habe das selbe System und mir damals sofort die Decoderstation 3 mitgekauft, da mir ein vollwertiger Receiver damals noch zu teuer. Im Nachhinein bin ich ganz froh darüber da ich später auch meine Sat Box, PS3 und Xbox 360 daran anschließen konnte und auf allen 3 5.1 wenn vorhanden hören kann.[/quote]Was hat denn die 3er gekostet?
Die 5er ist mir mit 161€ schon ein wenig zu teuer. :(
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Mär 2010 15:27 #2139

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

[quote=Crizzo][quote=Lyrud]
Nicht, dass ich anders wüsste. Habe das selbe System und mir damals sofort die Decoderstation 3 mitgekauft, da mir ein vollwertiger Receiver damals noch zu teuer. Im Nachhinein bin ich ganz froh darüber da ich später auch meine Sat Box, PS3 und Xbox 360 daran anschließen konnte und auf allen 3 5.1 wenn vorhanden hören kann.[/quote]Was hat denn die 3er gekostet?
Die 5er ist mir mit 161€ schon ein wenig zu teuer. :([/quote]

Es war damals das Gesamtpaket Concept E Magnum 5.1 Digital, für 239€. Da war die Decoderstation 3 mit drin im Preis. In sofern war es damals recht günstig wenn man bedenkt, dass das Concept E 200 heute alleine schon 197€ kostet.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 5. Mär 2010 12:29 #2140

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Lauf die HD5xxx wirklich so schlecht: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=702995
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Mär 2010 12:33 #2141

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Althrioan]Hi,

ich suche ein Notebookkühler für ein 15,4" Book. Gibt es da Empfehlungen zu?[/quote]

So richtig gut sind keine.

Persönlich würde kucken das a. es leise ist und trotzdem einen guten luftdurchsatz hat.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nbs ... ler&sort=p


http://geizhals.at/deutschland/a475249.html

finde ich weniger praktisch eher die teile der Lappi draufgestellt wird.

Hier dtauf achten
A: wie viele und wie groß die Lüfter sind..
Größer klar besser und mehr auch
Und ob zusätzliche USB-Ports dann verfügbar sind..
http://geizhals.at/deutschland/a372805.html


http://geizhals.at/deutschland/a465503.html
das hier scheint interessant zu sein.
Großer lüfter, Leise, USB und lüftersteuerung
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 5. Mär 2010 12:39 #2142

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Crizzo]Lauf die HD5xxx wirklich so schlecht: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=702995[/quote]

Bei mir ist bisher nichts dergleichen aufgetreten. Momentan hab' ich die Treiberversion 10.1 drauf. Vielleicht liegt's an Windows 7?

Beitrag » 5. Mär 2010 12:43 #2143

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

so ein treiber problem hatte ein Freund mit einer 4830...unter Win 7 war es dann weg..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 5. Mär 2010 13:06 #2144

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Naja, ich hab ja Win7 und komme vielleicht günstig an eine HD5770. Da will ich nur nicht auf eine Problemkarte umsteigen^^
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Mär 2010 13:11 #2145

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Crizzo]Naja, ich hab ja Win7 und komme vielleicht günstig an eine HD5770. Da will ich nur nicht auf eine Problemkarte umsteigen^^[/quote]

Ich habe eine HD5770 von Sapphire und keinerlei Probleme. Wie das unter Windows 7 aussieht, kann ich leider nicht berichten, da bei mir noch XP im Einsatz ist.

Beitrag » 5. Mär 2010 14:24 #2146

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

habe bisher 2 5770 testen können, beide ohne Probleme unter Win XP und 7
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 5. Mär 2010 14:42 #2147

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Ich hab gemerkt, daß bei mir Youtube Vids in HD 1080 immer ruckeln, die 720 dagegen flüssig sind. Ist Flash daran schuld oder ist mein PC zu lahm?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 5. Mär 2010 15:29 #2148

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Was für Hardware hast du denn?
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 5. Mär 2010 17:19 #2149

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=BlackOrc]Was für Hardware hast du denn?[/quote]

Athlon X2 3800+
4GB RAM
HD 4850
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Mär 2010 11:57 #2150

Benutzeravatar
fr4Yz
Beiträge: 117
Kontaktdaten:

Beitrag von fr4Yz »

Sollten eigentlich flüssig laufen. Was für Browser und DSL Anbindung hast du?
[FONT=georgia]D'accord?![/FONT]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste