Nintendo DSi

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 11. Jun 2010 15:39 #1

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Nintendo DSi

Beitrag von Raven »

Also wie einige ja schon wissen, bin ich quasi PC-only Spieler aber in letzter Zeit beginne ich den DS irgendwie cool zu finden und ich bin ja auch über Mario und Konsorten zum Gaming gekommen. Desweiteren kann man den DS ja noch schön zweckentfremden mit japanischer Software à la Kanjischule/Wörterbuch und der Emulation älterer Systeme. Das eigentlich Spieleangebot des DS ist jetzt nicht soooo toll, bis auf die nintendoeigenen Franchises, die ich ja mag. Da für mich aber 150€ ne enorme Summe ist, bin ich natürlich etwas unsicher, ob das Teil dann nicht DOCH als teurer Briefbeschwerer endet, und der Kauf will wohlüberlegt sein.

Jetzt wollte ich mal die DS-Besitzer hier nach Ratschlägen, Meinungen und Erfahrungsberichten fragen :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 11. Jun 2010 17:04 #2

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

RE: Nintendo DSi

Beitrag von Punkfloyd »

Mit Modifikationen usw kenne ich mich nicht aus, aber der DS(i) ist mMn der einzig lohnende Handheld.
Musst du natürlich selbst wissen, was du spielen willst bzw. ob im Angebot was für dich dabei ist, aber beim DS hast du mMn ein riesiges Spieleangebot.. im Gegensatz zur PSP (die ich auch besitze.. Ist also kein Bashing. ;) )
Gerade so Perlen wie Zelda, Mario und Co rechtfertigen (für mich!) schon einen Kauf. Dazu kommt die geniale Bedienung.
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 11. Jun 2010 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 11. Jun 2010 17:06 #3

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Solltest zumindest mal die E3 abwarten.
Da wird ja schon wieder ein neues Modell (3Ds) vorgestellt, vielleicht sagt dir der ja mehr zu bzw. der DSi wird günstiger.

http://www.pcgameshardware.de/aid,75004 ... olen/News/
:ugly:

Beitrag » 11. Jun 2010 17:49 #4

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Sklor]Solltest zumindest mal die E3 abwarten.
Da wird ja schon wieder ein neues Modell (3Ds) vorgestellt, vielleicht sagt dir der ja mehr zu bzw. der DSi wird günstiger.

http://www.pcgameshardware.de/aid,75004 ... olen/News/
:ugly:[/quote]

:ugly:
Ob der dann auch um die 150€ kosten wird? :ugly:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 11. Jun 2010 17:49 #5

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=Sklor]Solltest zumindest mal die E3 abwarten.
Da wird ja schon wieder ein neues Modell (3Ds) vorgestellt, vielleicht sagt dir der ja mehr zu bzw. der DSi wird günstiger.

http://www.pcgameshardware.de/aid,75004 ... olen/News/
:ugly:[/quote]

Das wär mal cool wenn der Preis wirklich fallen würde. Am 3DS hab ich nicht wirklich Interesse :)

btw: Nur zwei Leut mit DS hier? Gibt's doch gar nicht :(
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 11. Jun 2010 18:06 #6

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Sklor]
http://www.pcgameshardware.de/aid,75004 ... olen/News/
:ugly:[/quote]
Was haben die denn geraucht? :ugly:
Nintendo hat doch selbst was von Gamecube Grafik geredet, warum fangen die dann auf NextGen zu spekulieren? :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 11. Jun 2010 18:13 #7

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Raven]
btw: Nur zwei Leut mit DS hier? Gibt's doch gar nicht :([/quote]

Soweit ich weiß, hat der Ösi keinen DS.. :D

Aber hier sind schon noch ein paar User mit DS.. einer davon hat das sogar in seinen Nickname einfließen lassen. :nice:
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 11. Jun 2010 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 11. Jun 2010 18:15 #8

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Punkfloyd][quote=Raven]
btw: Nur zwei Leut mit DS hier? Gibt's doch gar nicht :([/quote]

Soweit ich weiß, hat der Ösi keinen DS.. :D
[/quote]

Doch doch ... genauso wie ne PSP.
Und ich würde ebenfalls ganz klar den DS empfehlen. :)

Beitrag » 11. Jun 2010 18:18 #9

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Punkfloyd]
Aber hier sind schon noch ein paar User mit DS.. einer davon hat das sogar in seinen Nickname einfließen lassen. :nice:[/quote]
Nur dass der jetzt nen anderen Nick hat :ugly:

@Raven:
Also ich zock aller paar Wochen mal auf dem DS meiner Neffen bzw. hat der Bruder und die Schwester meiner Freundin auch einen. Hätte ich das Geld, würde ich mir sofort einen kaufen, allein schon wegen den ganzen Mario-Spielen, da gibts ja auch noch richtige (quasi-)2D Jump'n Runs und mehr braucht man doch eigentlich gar nicht als Argument :) Aber Zelda spricht natürlich auch für dich und eben paar innovative Spielchen, ich fand Nintendogs immer sehr unterhaltsam ;)
Und die Spiele ebben ja auch nicht aus, bald kommt zum Beispiel ein JumpnRun zu den Batman Comics, sah auch sehr nett aus :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 11. Jun 2010 18:21 #10

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Sklor]

Doch doch ... genauso wie ne PSP.[/quote]
Ah sorry! Das wusste ich nicht. :)

[quote=Sklor]
Und ich würde ebenfalls ganz klar den DS empfehlen. :)[/quote]

:sekt:

@Maddox: OK.. dann halt: "hatte". (Erbsenzähler! :p )
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 11. Jun 2010 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 11. Jun 2010 18:53 #11

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

[quote=Maddox]
Was haben die denn geraucht? :ugly:
Nintendo hat doch selbst was von Gamecube Grafik geredet, warum fangen die dann auf NextGen zu spekulieren? :ugly:[/quote]
PSP kommt stellenweise auch an PS2-Grafik ran - warum sollte der 3DS also nicht an die PS360 rankommen? Die beiden sind mittlerweile ja schon quasi uralt in der Technikwelt :D
Steht ja auch nur Leistung dort, grafisch beudetet ja nicht das gleiche, zumal 3D ja ordentlich Power frisst. Ich würde definitiv die E3 abwarten, sind ja nur noch ein paar Tage, 2011 soll er ja bereits erscheinen und da würde ich irgendwie nicht mehr auf ein altes Gerät setzen :D
Preislich wird das Ding sicherlich nicht zu hoch ausfallen (>200$), soll sich ja verkaufen.

Nintendo würde sowas sicherlich nicht einfach behaupten und dann enttäuschen. Wär doch scheiß Marketing. Der Reggie hat ja auch sein Wort zu NSMB gehalten, das sich öfter als MW2 verkauft hat (14,7Mio vs 14Mio) :eek:

8. Edit :uglycafe:
Zuletzt geändert von Madix am 11. Jun 2010 18:53, insgesamt 8-mal geändert.

Beitrag » 11. Jun 2010 19:22 #12

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=MadiX]..

Nintendo würde sowas sicherlich nicht einfach behaupten und dann enttäuschen. ..[/quote]
Das habe ich auch in ähnlicher Form gedacht. (Also, WENN Nintendo das wirklich so geäußert hat! )
Es gibt kaum eine andere Firma, die seit Jahrzehnten in der Ausprägung für Qualitätssicherung steht.
Die Frage ist halt, ob das kolportierte "Nachrichten" sind oder tatsächlich Firmenauskünfte.
Zuletzt geändert von Punkfloyd am 11. Jun 2010 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 11. Jun 2010 19:29 #13

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Der Nachfolger des Nintendo DS soll technisch auf dem Niveau der stationären Konsolen wie die Xbox 360 und die Playstation 3 liegen
Damit kann ja auch durchaus die Ausfallrate gemeint sein. :p

Beitrag » 11. Jun 2010 19:33 #14

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Sklor]
Damit kann ja auch durchaus die Ausfallrate gemeint sein. :p[/quote]
Wir sind hier nicht bei Microsoft! :ugly:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 12. Jun 2010 14:09 #15

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

[quote=Sklor]Der Nachfolger des Nintendo DS soll technisch auf dem Niveau der stationären Konsolen wie die Xbox 360 und die Playstation 3 liegen

Damit kann ja auch durchaus die Ausfallrate gemeint sein. :p [/quote]

Oder die Wärmeentwicklung, weil dann würde sich der 3DS auch prima als Taschenwärmer eignen. :ugly:
Zuletzt geändert von Hedgehog am 12. Jun 2010 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 13. Jun 2010 15:20 #16

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Bis vor ca. 2 Jahren war ich auch überzeugte PC-Spielerin.
Dann kam der erste echte Kontakt zum NDS mit Prof. Layton und das geheimnisvolle Dorf :)
Als ich mich dann näher mit Handhelds beschäftigt habe, insbesondere das Programmangebot für den NDS, wars um mich geschehen.
Nun nutze ich den NDS mehr oder weniger regelmäßig mit zelda und Co, Denk- und Knobelspielchen und mit dem Patenkind für mario-Mehrspielerpartien.
Meine Empfehlung: kaufen, schau mal ob du nicht ein Angebot so um 100 Euro findest.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 14. Jun 2010 20:26 #17

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Ist der DSi wirklich so viel lohnender als ein DS Lite? :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 15. Jun 2010 18:35 #18

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Wenn du die neuen Funktionen
Produktbeschreibung:
Neue Spielerlebnisse dank Kameras, besserem Sound, Downloads und integriertem Speicher - der Nintendo DSi

Der Nintendo DSi ist flacher und leichter als jedes andere Mitglied seiner Produktfamilie. Zugleich steckt er voll neuer Funktionen, die alle eins zum Ziel haben: noch mehr Spielspaß für alle – vom traditionellen Gamer bis zum Neueinsteiger. Der Nintendo DSi eröffnet dem Spielvergnügen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten: Man kann mit ihm Fotos schießen, bearbeiten und im Freundes- und Familienkreis versenden, seine Lieblingsmusik hören und mit ihr experimentieren, mehr als 1.000 Nintendo DS-Titel spielen, sich spezielle DSi-Software herunterladen, integrierte Internetfunktionen nutzen und vieles mehr.


nutzen möchtest (zum Fotographieren habe ich eine Kamera, zum Musik hören ein iPod, zum Surfen ein Notebook / PC, .......), dann ist es sicherlich eine Überlegung wert, ob man 40-50 Euro mehr investiert. Falls du den Kram nicht nutzen möchtest reicht auch der DS Lite.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 15. Jun 2010 20:09 #19

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Das Nintendo 3DS wurde offiziell angekündigt...
Mes que un club!!!

Beitrag » 15. Jun 2010 20:36 #20

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=NO_Limit]Das Nintendo 3DS wurde offiziell angekündigt...[/quote]

http://www.gamersglobal.de/news/23789
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Jun 2010 09:51 #21

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Haben will!
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 16. Jun 2010 10:10 #22

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Bin aber etwas enttäuscht, dass die Auflösung unten immer noch 320x240 ist, und auf dem 3D-Bildschirm oben auch nur 800x240. Die beiden Kameras haben auch nur 0.3MP, damit will man trotz 3D-Effekt keine Fotos mehr machen :D

Dafür macht die Grafik gut was her:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Madix am 16. Jun 2010 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Jun 2010 10:46 #23

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Bei 3,5" braucht man allerdings auch keine deutlich höhere Auflösung. Wozu auch, ist ja kein 15"-Monitor und soll auch nicht an einen Fernseher angeschlossen werden. Rechne mal hoch - 40" LCD-Fernseher haben auch "nur" 1920x1080..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Jun 2010 11:13 #24

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Ich will auch kein 1080p, aber selbst bei dem kleinen Bildschirm schaden mehr Pixel nicht, siehe iPhone.

Beitrag » 16. Jun 2010 11:28 #25

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Hmm.. ich sehe an unserem iPhone, dass die vorhandenen Pixel eigentlich reichen um ein sauberes, scharfes und gutes Bild zu liefern ;) .
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste