Gesucht: Notebook mit Spielecharakter

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 1. Jun 2010 11:53 #1

Benutzeravatar
Grauer_Star
Beiträge: 366
Kontaktdaten:

Gesucht: Notebook mit Spielecharakter

Beitrag von Grauer_Star »

Ich, männlich, 20, in der Medienbranche tätig, suche Notebook für lange Abende. ;)

Und jetzt Klartext: Ich suche ein Notebook, mit dem ich die Grundfunktionen wie Office und Internet problemlos ausführen kann. Hauptaugenmerk liegt für mich jedoch im Spielbetrieb, da ich auch auf Achse gerne mal das ein oder andere Ründchen (CoD4, BFBC2, Battleforge) am Abend spiele. Dabei wäre es natürlich klasse (aber nicht zwangsweise notwendig), dass die Spiele auch optisch noch etwas hermachen und nicht auf ulow gespielt werden müssen. Dx11, gut wenns dabei ist, aber auch hier lege ich keinen gesteigerten Wert drauf. 3D hingegen ist für mich eine absolut unnötige Spielerei, mit der ich nur Dinge kaputt machen kann. :nice:

Preislich sollte es sich im Rahmen bis 700€ bewegen. Gibt es sowas? Wenn ja, wie heißt es?

Beitrag » 1. Jun 2010 13:20 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

also teile die einen ATI 4650 oder 4165 chipsatz drin haben wären interessant.

Todhipa hat Notebooks mit dem grafiksatz.

der kommt lt Win 7 auf ca 6 punkte punkte..das ist recht fix..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 1. Jun 2010 16:34 #3

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

In ein paar Tagen erscheint bei Gamersglobal ein Artikel über spieletaugliche Notebooks von mir ;) .. Kann dann gerne mal rüberlinken.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 1. Jun 2010 16:55 #4

Benutzeravatar
Grauer_Star
Beiträge: 366
Kontaktdaten:

Beitrag von Grauer_Star »

Wäre nett. :)

Beitrag » 3. Jun 2010 23:24 #5

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Also ich bin mit meinem Acer Aspire 5740G zufrieden. Habe bis jetzt bei noch keinem Spiel so richtig Probleme gehabt.
Als Prozessor steckt da ein Core i5 M430 drin und als Graikkarte eine ATI HD5650 Mobility.
Also Anno 1404 und auch GTA 4 lassen sich mit einigen Einschränkungen bei der Grafik angenehm spielen.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 16. Jun 2010 12:31 #6

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

@Dod wie schaus den aus mit dem Bericht? Würde den mal gerne lesen ^^

Beitrag » 16. Jun 2010 13:43 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich würde den gerne veröffentlicht haben. Aber dummerweise ist der Verantwortliche gerade auf der E3, wird also wohl erst ende des Monats was.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Jun 2010 14:14 #8

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Ok naja ist egal die Seite ist echt super und dank deinem Kommentar, ich denk mal das du auch dort mit dem Nick Dod zufinden bist, bei dem E3 bericht zu Portal habe ich die geile Oblivion Erweiterung Nehrim gefunden!

Beitrag » 16. Jun 2010 14:53 #9

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Dawienchi]Ok naja ist egal die Seite ist echt super und dank deinem Kommentar, ich denk mal das du auch dort mit dem Nick Dod zufinden bist, bei dem E3 bericht zu Portal habe ich die geile Oblivion Erweiterung Nehrim gefunden![/quote]

Ja, ich bin dort auch Dod :) . Wirst bei GG noch einiges mehr von mir finden wenn du danach suchst ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 16. Jun 2010 15:05 #10

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

Auf jeden Fall. Mir gefallen da schon viele Beiträge im Community Bereich, damit versüß ich mir heut den Abend nach der Fahrschule.

Beitrag » 25. Jun 2010 09:26 #11

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

http://www.gamersglobal.de/report/mobiles-gaming

Endlich hat der Artikel es zur Veröffentlichung geschafft ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 25. Jun 2010 15:22 #12

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Dod]http://www.gamersglobal.de/report/mobiles-gaming

Endlich hat der Artikel es zur Veröffentlichung geschafft ;) ..[/quote]
Sehr guter und ziemlich professioneller Artikel, Dod!
:hoch:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 25. Jun 2010 15:52 #13

Benutzeravatar
Grauer_Star
Beiträge: 366
Kontaktdaten:

Beitrag von Grauer_Star »

Schöner Artikel, weniger schöner Preis für ein High-End-Notebook. :ugly:

Beitrag » 25. Jun 2010 16:16 #14

LeNico
Beiträge: 1616

Beitrag von LeNico »

Habe das Samsung R522-Ahadi für um die 650€ bekommen und bin damit echt zufrieden. Es läuft sogar GTA IV mit mittleren Einstellungen.

Beitrag » 31. Jul 2010 13:20 #15

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Soo, liebe Freunde der Sonne, ich benutz gleich mal den Thread.
Ein Kumpel sucht derzeit ein Notebook, mit ähnlichen Anforderungen wie es der Graue Star wünschte. Grundsätzlich halt erstmal zum Studium, aber wenn er Geld ausgibt, will er dann auch etwas draufspielen können. Als oberste Preisgrenze hat er 1000€ genannt, aber natürlich nur so viel wie nötig und ich denke, dass man da mit so um die 700€ doch ganz gut hinkommen müsste.
Jetzt ist mir das Samsung R522 ins Auge gesprungen, das deckt das ganze ja ziemlich gut ab.. Aber irgendwie ist das kaum noch aufzutreiben. Was gibts denn da für Alternativen, die empfehlenswert sind? (Wäre sicherlich auch gut, wenns von ner ähnlich Support-starken Firma wie eben Samsung wäre)

Danke schonmal :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 31. Jul 2010 13:51 #16

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Na kommt halt drauf an, was er von dem Gerät möchte. Also wie groß, was will er spielen, wie wichtig ist ihm das usw.

Die beste P/L findeste zur Zeit beim Acer Aspire 7745G. Damit kann man auch aktuelles ganz passabel spielen, aber halt 17". Kleiner geht immer, keine Ahnung was er vor hat. Für ältere Spiele reicht auch ne schwächere Graka.
Zuletzt geändert von Madix am 31. Jul 2010 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste