Fragen-Sammelthread

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 22. Apr 2010 12:44 #951

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Theoretisch sollte Flash im Browser mit der selben Priorität laufen wie der Browser (schließlich ist der das ausführende Programm) und der ist auf der selben Ebene wie alle Anwenderprogramme.
Also ja, es sollte dich Leistung kosten. Du könntest höchstens versuchen die Prozesspriorität im Taskmanager zu verändern.
Ob win dann aber wirklich was wegnimmt...
Wenn du die seiten grade nicht benötigst, schließe sie lieber oder blockiere wenigstens Falsh mit NoScript.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Mai 2010 16:56 #952

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Kann mir jemand sagen, warum das Icon hier im Tray grau bleibt?
Ist das normal?

[img]http://www.abload.de/thumb/netzwerksymbol20t0.jpg[/img]

Beitrag » 9. Mai 2010 17:08 #953

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

[quote=johnny7]Kann mir jemand sagen, warum das Icon hier im Tray grau bleibt?
Ist das normal?

[img]http://www.abload.de/thumb/netzwerksymbol20t0.jpg[/img][/quote]Das ist unter Windows 7 Standard, wenn du keinen Empfang hättest, wären einige/alle Balken grau, bei Anschluss an ein aktives Kabelnetzwerk bleibt das Symbol dauerhaft grau.
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 9. Mai 2010 17:11 #954

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Im Moment ist es also kein Grau, sondern Weiß oder so? :ugly:

Beitrag » 11. Mai 2010 14:21 #955

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Ich habe eine Frage zum Bootmanager.

Ich hatte Windows 7 RC auf einer Festplatte und Win XP auf einer anderen.
Ich habe dann beim PC starten immer aussuchen können, welches Windows ich starten möchte.

Ich habe die Win7RC mittlerweile von der Platte gelöscht, allerdings bekomme ich beim Hochfahren immer noch die Auswahl ob Win7 oder XP gestartet werden soll. Wenn ich nichts auswähle versucht der PC automatisch Win7 zu starten, was aber ja nicht mehr auf der Platte ist.
Wie bekomme ich diese Auswahl wieder weg?
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 11. Mai 2010 14:52 #956

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Such mal nach der Boot.ini
Was steht da drin?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Mai 2010 15:41 #957

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Wenn du nicht selbst in der ini rumbasteln möchtest:

Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert ->Starten und wiederherstellen -> Im Dropdownmenü XP auswählen und den Haken bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" rausnehmen oder die Zeit auf 1-2 Sekunden stellen.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 11. Mai 2010 17:37 #958

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

gun hat geschrieben:Such mal nach der Boot.ini
Was steht da drin?
Das hier steht drinne.
;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /USEPMTIMER
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 12. Mai 2010 08:03 #959

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

[quote=Anbei]
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /USEPMTIMER
[/quote]
Bei mir hat damals fixmbr geholfen.

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Master_Boo ... Windows_NT

Das hat den Boot Manager komplett rausgeschmissen. Brauchst halt die XP CD dafür.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 12. Mai 2010 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Beitrag » 13. Mai 2010 16:22 #960

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

[quote=Lord Helmchen]
Bei mir hat damals fixmbr geholfen.

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Master_Boo ... Windows_NT

Das hat den Boot Manager komplett rausgeschmissen. Brauchst halt die XP CD dafür.[/quote]
Die XP DVD habe ich momentan nicht greifbar.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 1. Jun 2010 20:22 #961

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Ich weiß nicht genau, ob es sich bei meinem Problem um ein soft- oder hardwareseitiges handelt.

Wenn ich den Computer in Ruhe lasse (nur Firefox, Winamp, vielleicht Miranda geöffnet, oder nur Desktop), passiert es manchmal, dass er sich - wenn ich wiederkomme - aufgehängt hat. Der Cursor ist nicht bewegbar, das komplette Bild eingefroren und nur ein Reset hilft aus der Sackgasse.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


Eben ist etwas Ähnliches passiert, noch während ich am PC arbeitete. Der Cursor konnte noch bewegt werden, aber die Stellen an der Taskleiste, die ich mit der Maus ansteuerte, verwandelten sich in blaues Mosaik auf schwarzem Grund, verdächtig nach Grafikfehlern aussehend. Wieder musste der Resetknopf herhalten.

Wie gesagt, bei Spielen klappt alles wunderbar.

Ich habe den Grafiktreiber im Verdacht...
Zuletzt geändert von johnny7 am 1. Jun 2010 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 2. Jun 2010 00:41 #962

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Da ich mir neulich als Brennprogramm CD XP Burner runtergeladen habe, hab ich mir auch prompt ne CD gebrannt, allerdings hat diese einen Titel mehr als angezeigt wird ... d.h. 20 statt 19. Der 20. beginnt dann in der Anlage überhaupt nicht, sondern die Anzeige steht einfach bei 00.00.
Wenn man die CD einlegt wird auch nicht angezeigt, dass die CD 20 Titel besitzt, sondern nur die Ordnungsgemäßen 19 Titel :confused:

Weiß jmd was da los ist!??
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 3. Jun 2010 20:18 #963

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Weiß einer wie ich Win7 bebringe, daß es alle Ordner als Liste anzeigen soll. Will nicht immer dumm per Hand umstellen müssen -_-
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 3. Jun 2010 21:40 #964

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Geht das nicht in den Ordneroptionen? Einfach im Explorer Alt drücken und dort auf Extras - Ordneroptionen. Aber keine Garantie darauf, bin wie immer im Linux und total unmotiviert deswegen neuzustarten... :D
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 3. Jun 2010 21:54 #965

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=Nobby Nobbs]Geht das nicht in den Ordneroptionen? Einfach im Explorer Alt drücken und dort auf Extras - Ordneroptionen. Aber keine Garantie darauf, bin wie immer im Linux und total unmotiviert deswegen neuzustarten... :D[/quote]

Cool geht. Danke dir :)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 31. Aug 2010 12:25 #966

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Kann mir jemand ein Programm zur Temperaturüberwachung von CPU und GPU nennen, das Gradzahlen im Tray anzeigen kann?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 31. Aug 2010 13:15 #967

Benutzeravatar
Nobby Nobbs
Beiträge: 448
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby Nobbs »

Everest
Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur aufrecht zu erhalten.
Keilschrift auf einer babylonischen Tontafel

Beitrag » 4. Sep 2010 14:16 #968

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=Nobby Nobbs]Everest[/quote]

Läuft die Shareware nach 30 Tagen weiter? :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 4. Sep 2010 15:12 #969

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Raven][quote=Nobby Nobbs]Everest[/quote]

Läuft die Shareware nach 30 Tagen weiter? :ugly:[/quote]

Version 4.6 gibt's kostenlos zum Download:
http://www.winload.de/everest-ultimate- ... -kostenlos

Beitrag » 4. Sep 2010 15:45 #970

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

[quote=Despair]
Version 4.6 gibt's kostenlos zum Download:
http://www.winload.de/everest-ultimate- ... -kostenlos[/quote]

Bei mir steht, daß das Angebot abgelaufen sei -_-
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 4. Sep 2010 15:51 #971

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Raven]Bei mir steht, daß das Angebot abgelaufen sei -_-[/quote]

Ups, sorry. Ich dachte, das gäbe es immer noch. Wenn du auf die GPU-Temperatur verzichten kannst, dann ist Core Temp nicht schlecht.

http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html

Beitrag » 5. Sep 2010 16:26 #972

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Wär schon cool, wenn die GPU auch dabei wär ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 5. Sep 2010 16:46 #973

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Was hast du denn als Karte drin. Bei den Ati Treibern wird die Temp der GPU angezeigt. Bei den nVidias konnte man sich mMn dafür was runterladen.
Kommt drauf an welche CCC Version auf deinem Rechner läuft (bei Ati).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Sep 2010 16:50 #974

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Ich hab ne ATI 4850. Kann das CCC GPU-Temp im tray anzeigen?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 5. Sep 2010 16:55 #975

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Nein, nur bei geöffneten. Kann auch nicht loggen. Halt nur zum anzeigen.
Ich weiß ja nicht wozu du das brauchst und willst.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste