Call of Duty: Black Ops

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 31. Okt 2010 20:47 #1

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Call of Duty: Black Ops

Beitrag von Rodon »

Noch kein Thread? :huh:

[ externes Bild ]

In gut einer Woche geht die Skandal-Reihe in die nächste Runde, bin ja mal gespannt, ob man nun die AT-Version in Deutschland aktivieren kann oder nicht. Ansonsten erwarte ich mal wieder ein blutiges Skript-Spektakel mit einem netten MP-Modus.
Kauft sich es jemand zum Release?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 31. Okt 2010 21:03 #2

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Steam :kaffee:
Denke das beantwortet deine Frage.

Aber auch wenn es kein Steam oder ähnliches hätte. Nach CoD4 hätte ich mir keines der erschienen CoDs zum Release gekauft.
Einerseits ists immer mehr vom Selben und trotzdem herscht stillstand in der Serie. Zumindestens was Technik und Gamedisign betrifft.. Die letzte "Weiterentwicklung" (wenn man Autohealing so nennen darf) fand in CoD2 statt.
CoD4 ist für mich schon irgendwie so eine Grenze hinter der es einfach zu viel wird. Das gilt für den Solomodus (der sicher noch kürzer wird) aber auch für den Multi.
Außerdem isses nicht IW. Auch wenn die Jungs mittlerweile etwas Erfahrung haben so erreichte doch bisher keines der Ungrade CoDs in den Augen der Fans den Vorgänger. Ich denke es wird diesmal ähnlich sein.
Wobei es mir durchaus gefallen würde, wenn die CoD Serie wieder etwas ruhiger wird.
UNd so ganz nebenbei wird das nächste CoD ja auch nicht mehr von IW sein. Eigentlich ist CoD für mich tot ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Okt 2010 21:34 #3

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Ich hab nur CoD 4 gespielt (und da auch eigentlich nur den Multiplayer, den Singleplayer fand ich doof). CoD 5 ist dann völlig an mir vorbeigeschliddert ohne dass ich irgendwas davon mitbekommen hätte, CoD 6 fand ich wegen Matchmaking, und ähnlich spaßigen Sachen total uninteressant und CoD 7 ist eben nun der siebte Aufguss der immer gleichen Ballerei in meinen Augen. Alles schön vorgescriptet, ein Moorhuhnshooter und ein - für mich - völlig uninteressanter Multiplayer (muss zugeben, konnte mich für den CoD 4 Multiplayer schon nicht wirklich begeistern ^^) :D

Also nein ich werds mir nicht kaufen :D

Beitrag » 31. Okt 2010 23:12 #4

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Tja, ich bin schon vom letzten Modern Warfare stark enttäuscht gewesen - und dabei ist Infinity Ward noch die deutlich bessere CoD-Produktionsstätte. Ein Treyarch-Spiel kann ich mir auf Biegen und Brechen nicht spannend vorstellen, bisher wars zumindest keines.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 31. Okt 2010 23:20 #5

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Wäre für mich nur im Zusammenhang Realistik + Gewaltdarstellung interessant, aber das wird dann eher für 10 Euro aus dem Ausland der Fall sein.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 1. Nov 2010 00:46 #6

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Nur aus Östereich, schau in den Onlineaktivierungsthread.
Englische Version kannste knicken.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Nov 2010 11:37 #7

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

RE: Call of Duty: Black Ops

Beitrag von simple_mind »

[quote=Rodon]Kauft sich es jemand zum Release?[/quote]

ich nicht :kaffee:

a) Steam
b) hängt mir die Reihe inzwischen zum Hals raus
signaturfreie Zone

Beitrag » 1. Nov 2010 13:22 #8

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

RE: Call of Duty: Black Ops

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=simple_mind][quote=Rodon]Kauft sich es jemand zum Release?[/quote]

ich nicht :kaffee:

a) Steam
b) hängt mir die Reihe inzwischen zum Hals raus[/quote]
Verkaufst du es zum Release? :p

@ gun: Ja, ich weiß. Habe ich bei Schnittberichte gelesen. Bin aber eh kein großer Fan von CoD.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 1. Nov 2010 13:31 #9

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

RE: Call of Duty: Black Ops

Beitrag von Maddox »

[quote=Rodon]
Kauft sich es jemand zum Release?[/quote]
Zum Release nicht, da es mir da allein schon zu teuer ist.
Werds mir aber auf jeden Fall mal anschauen, kann auch nicht so richtig verstehen, wie hier manche ein Spiel kategorisch ablehnen, nur weil ihnen der Entwickler nicht so passt oder die Reihe abgebaut hat. Kann ja schließlich auch wieder besser werden...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 1. Nov 2010 13:33 #10

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

RE: Call of Duty: Black Ops

Beitrag von Dod »

[quote=Maddox][quote=Rodon]
Kauft sich es jemand zum Release?[/quote]
Zum Release nicht, da es mir da allein schon zu teuer ist.
Werds mir aber auf jeden Fall mal anschauen, kann auch nicht so richtig verstehen, wie hier manche ein Spiel kategorisch ablehnen, nur weil ihnen der Entwickler nicht so passt oder die Reihe abgebaut hat. Kann ja schließlich auch wieder besser werden...[/quote]

Bisher gab noch kein Treyarch-Spiel, das mich begeistert hätte. Warum sollte ausgerechnet dieses der erste gute Titel von denen werden? Warum sollte ich ein Spiel nicht ablehnen, wenn ich weder mit der Serie noch mit dem Entwickler etwas anfangen kann? Wäre doch schön doof.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 1. Nov 2010 13:38 #11

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

6 von 7 wollen es sich überhaupt nicht oder nur für sehr sehr wenig Geld irgendwann später holen.
Holla, so eindeutig hätte ich das Ergebnis selbst hier im Forum nicht erwartet. :eek:
Ich bin nur gespannt wann die Masse auch von CoD übersättigt sein wird. Einziges Problem, irgendwie gibt es derzeit nichts nach anderem Strickmuster.
Mal schauen was sich F3AR oder Deus Ex so einfallen lassen.

@Maddox
Die haben sich einen Ruf erarbeitet, über viele Spiele hinweg. Und sie werden diesem Ruf jedes mal wieder gerecht. Wie Obsidian in Punkto was sie wollten und was für ein Bugfest sie abliefern ;).
Zuletzt geändert von gun am 1. Nov 2010 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 1. Nov 2010 13:39 #12

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Wird gekauft, wenns günstiger wird. Ist schließlich eine meiner Lieblingsreihen. Solo ist sowieso wie eh und je famos und der Multi wird, dank neuer, ziemlich cooler Modis, wieder ne Wucht.

Beitrag » 1. Nov 2010 13:41 #13

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Außerdem wird Treyarch die CoD-Serie auch nicht neuerfinden. Und da mir die gesamte Art der Spiele nicht zusagt, kann ich ziemlich sicher sagen, dass es für mich persönlich nichts sein wird :D Hinzu kommt der Steamzwang, der vielen sicher auch ein Dorn im Auge ist.

Beitrag » 1. Nov 2010 13:51 #14

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

[quote=Madix]Wird gekauft, wenns günstiger wird. …[/quote]

Werde ich vielleicht auch machen.

Mein letztes CoD war der zweite Teil, von daher bin ich auch noch nicht von der Serie übersättig.

Beitrag » 1. Nov 2010 17:08 #15

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=gun]6 von 7 wollen es sich überhaupt nicht oder nur für sehr sehr wenig Geld irgendwann später holen.
Holla, so eindeutig hätte ich das Ergebnis selbst hier im Forum nicht erwartet. :eek:
Ich bin nur gespannt wann die Masse auch von CoD übersättigt sein wird. [/quote]

ich habe natürlich etliche Vorbestellungen, aber es sind insgesamt doch weniger als bei MW2 und die meisten Vorbesteller wissen sehr wohl dass dieser Teil nicht von IW ist und World at War hat viele nunmal nicht gerade begeistert.
signaturfreie Zone

Beitrag » 1. Nov 2010 22:03 #16

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Wird definitiv nicht zum Release gekauft. Für PC lass ich mich nicht verarschen und auf der Konsole spiele ich keine Shooter...alleine schon weil ich dann für den MP zahlen müsste und mein Daumen mich hassen würde.

Wenn Steam es verramscht ist es mal einen Blick wert. Vorher wohl eher BC2 und MoH. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 1. Nov 2010 22:16 #17

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Hab aus der Reihe nur CoD 1 durchgespielt, was ich damals super fand. Das Szenario im Allgemeinen hat mich aber sehr schnell angeödet, so dass ich bereits an Teil 2 schon kein Interesse mehr hatte. MW2 habe ich vor geraumer Zeit bei einem Freund ca. 2 Std. im SP gespielt und fand es auch recht intensiv und unterhaltsam, dennoch geht mir die Serie am Arsch vorbei.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 5. Nov 2010 17:10 #18

Benutzeravatar
Grauer_Star
Beiträge: 366
Kontaktdaten:

Beitrag von Grauer_Star »

CoD 4 mochte ich, den Multiplayer habe ich ligamäßig gespielt, CoD 5 ist vollkommen an mir vorbeigegangen. CoD 6 habe ich mir nicht mehr gekauft, da ich immer noch der Meinung bin, dass dedicated Server auf dem PC Pflicht sind. Außerdem war mir der MP zu vollgestopft mit Spielereien (schon der 4er war grenzwertig für mich).

Da ich inzwischen auch noch auf Konsole umgestiegen bin, wird es auf gar keinen Fall ein Release-Kauf. Evtl hole ich ihn mir auf der Konsole, wenn die Tests gut ausfallen und der Preis merklich sinkt (also nicht nur 2€ weniger).

Beitrag » 7. Nov 2010 23:00 #19

Mazrim_Taim
Beiträge: 168

Beitrag von Mazrim_Taim »

Ich bin ab Dez. 2010 in Brasilien.
Werde es mir dort uncut kaufen; bin mal auf den Preis gespannt.

Edit.
Die Wertungen werden zwischen 80 und 98% liegen.
Wo gibt es noch eine Zeitung die nicht gekauft worden ist?
Zuletzt geändert von Mazrim_Taim am 7. Nov 2010 23:00, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 9. Nov 2010 09:34 #20

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Die Werbung werden wir in Deutschland nie zu sehen bekommen.

Pblj3JHF-Jo
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 9. Nov 2010 11:07 #21

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

CoD BO kassiert in der Mehrzahlwertungen über 8,5 / 10. Dabei glaub ich irgendwie nicht, dass sie groß was anders gemacht haben.

Quod erat exspectandum!
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Nov 2010 11:52 #22

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

[quote=Mazrim_Taim]Ich bin ab Dez. 2010 in Brasilien.
Werde es mir dort uncut kaufen; bin mal auf den Preis gespannt.

Edit.
Die Wertungen werden zwischen 80 und 98% liegen.
Wo gibt es noch eine Zeitung die nicht gekauft worden ist?[/quote]
Besonders da das was in MoH und sonst so bei der Konkurenz ein riesiges Minus ist bei CoD entweder gut ist oder nicht so sehr ins Gewicht fällt. :rolleyes:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Nov 2010 18:33 #23

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Boah, heute war ich im GameStop, ich so: "Hätte gerne die PEGI-Version für'n PC", die so: "Ja, hast du denn vorbestellt?", ich so: "Nöööö!?", die so: "Tja, nur Vorbesteller bekommen die Uncut-Version, das haben wir extra groß da vorne auf dem Plakat promotet. Tut uns Leid, wir haben keine weiteren Exemplare und bestellen auch nix mehr nach."
Was ist das denn für ein Doofhaufen?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 9. Nov 2010 18:38 #24

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Beitrag von gun »

Hey, selbst bei Okaysoft ist die AT bis zum 17. Ausverkauft.
Und das für 60€
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Nov 2010 18:47 #25

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Bei Okaysoft kann man das Spiel dann wenigstens wieder kaufen, GameStop dagegen ist einfach zu faul, noch was nachzubestellen, dabei würden die damit sicher noch ein bisschen Knete machen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste