Erster Versuch einer Hardwarehilfe :)

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 19. Dez 2010 17:45 #2351

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

das stimmt...
http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/hea ... mmx-2.html

oder der mmx300 das sind welten...

ach usb audio ist bei dem obrigen auch dabei aber auch klinke...

und ein gutes Headset kostet schon was...
http://www.overclockers.at/articles/gam ... ick/page_6

da würden ein paar getestet.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 19. Dez 2010 17:59 #2352

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Gute Headsets bestehen aus brauchbaren Kopfhörern und einem extra Mikro. Aber ich bin nicht audiophil genug dafür :ugly:

Beitrag » 19. Dez 2010 18:34 #2353

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=Madix]Gute Headsets bestehen aus brauchbaren Kopfhörern und einem extra Mikro. Aber ich bin nicht audiophil genug dafür :ugly:[/quote]

stimmt :)


hmm
http://geizhals.at/deutschland/a392566.html

das mmx300 unter einem anderem label und gleich billiger
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Dez 2010 11:52 #2354

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Wie manche schon wissen, haben "wir" es hinbekommen ein Saftglas über meinen Tower zu schütten. Ist bisher alles gereinigt, allerdings nicht die Frontanschlüsse wie USB, Firewire, Audio usw. und die Schalter für Reset, Power usw.

Kann ich das ganze mit Wasser reinigen und danach gleich wieder trocken wischen/fönen ohne das was kaputt geht?

Ich würde es ja lassen, wenn da drin nicht irgendwas meinen PC ständig zum Reboot zwingt. Softwarefehler hab ich ausgeschlossen, ein Bluescreen oder so kam nicht.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Dez 2010 12:29 #2355

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Kann natürlich sein dass da jetzt irgendwas kaputt ist, kann man nie ganz ausschließen.
Wenn Wasser dann aber bitte destilliertes, ansonsten Reinigungsalkohol (Isopropanol oder so) und damit gründlich reinigen und trocknen lassen.
Wenn du nicht föhnst am besten 2-3 Tage, beim Föhnen weiß ich aber nicht ob das so gut ist.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 25. Dez 2010 12:34 #2356

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Deine Reboot-Versuche könnten das Ding endgültig geschrottet haben :ugly:

Mit Isopropanol gründlich reinigen und ein paar Tage trocknen lassen. Davor geht gar nix.

Beitrag » 25. Dez 2010 16:19 #2357

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Hab den Fehler gefunden, der Reset-Schalter war vollkommen versifft und hat scheinbar einen Wackler, unabhängig vom Knopf. Deshalb hab es ständig den Rechner wieder zum RESET gezwungen. Hab das jetzt alles gereinigt und läuft wird.

Front-Anschlüsse werden ich alleridngs vorerst nicht nutzen. Zur Not muss eben dies hier her: http://www.coolermaster.nl/shop/product ... cts_id=669
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Jan 2011 19:46 #2358

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Beitrag von Hare »

Hallo Leute,
ich habe ein ziemlich bescheidenes Porblem mit meinem Laufwerk im Notebook.
Und zwar wird es Computer gar nicht und im Gerätemanager nur fehlerhaft angezeigt.
Ich habe bereits versucht, es zu deinstallieren und neuzuinstallieren, jedoch ohne Erfolg. Auch eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.(Auslieferungszustand)
Unter Eigenschaften steht, das digitale Signatur für den Treiber nicht überprüft werden kann.
Es handelt sich bei dem Laufwerk um ein MATSHITA BD-MLT UJ240AS (BluRay-Laufwerk). Mein Notebook ist ein Acer Aspire 5740G.
Gibt es Möglichkeiten, externe Treiber für Laufwerke zu installieren? Auf der Herstellerhomepage bin ich leider nicht fündig geworden bzw. habe das Produkt nicht einmal gefunden.
Oder kann ich gelich zu menem Händler gehen und einen Garantiefall draus machen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Gruß Hare
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 9. Jan 2011 20:39 #2359

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Treiberprobleme bei Geräten, die eigentlich keinen Herstellertreiber benötigen bedeuten meist einen Defekt..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 11. Jan 2011 15:40 #2360

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

hmm habe hier ein T23 Thinkpad
Wie kommt man bei dem ins bios?

Nach den starten kommt gleich eine rote Meldung das was mit der hardware klemmt.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Jan 2011 16:34 #2361

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

Ich will meine Festplatte gegen eine größere Austauschen. Kann ich irgendwie mein komplettes System (Win7) sowie meine Daten auf die neue klonen und dann einfach umstöpseln.
Mein Windows ist noch recht neu daher würde ich neu aufsetzen gerne vermeiden.

Die "alte" hat 240GB und ist in 2 Partitionen aufgeteilt. 40GB für Win und Treiber und 200 für den Rest.
Die "neue" hat 1TB, ich würde gerne wieder 40GB für Windows und aus dem Rest eine Partition machen.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 13. Jan 2011 19:08 #2362

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

ja das geht...
Backuplösungen als Paragon ect verwenden und con der C ein image erstellen.

HD anstöpseln und passennd formatieren...D usw so kopieren...wenn das zicken gibt die Partion auch als image anlegen

Alte HD abstöpseln Win 7 cd einwerfen und kurz es installieren
Backupsoftware installieren ...image einspielen fertig :)

wenn man fix ist hat man so auch immer innerhalb von 20-30 min ein frisches system:)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 28. Jan 2011 11:27 #2363

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

kurze Frage:
Taugt das Notebook hier auf der ersten Seite des MM Prospekts was?
http://www.mediamarkt.de/multimedia-pro ... nkks/html/

Im Internet finde ich zu dem Gerät nicht, scheint noch sehr neu zu sein.
Grafikkarte ist ja der Nachfolger zur HD 5650.
Kleinere Spielchen wie Risen oder StarCraft 2 sollten ja flüssig laufen oder?

Beitrag » 28. Jan 2011 12:27 #2364

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Risen mit etwas gedrosselten Details und Starcraft 2 auch in Hübsch werden laufen.

Die 6550 ist aber mitnichten der Nachfolger der HD5650. Es IST die 5650. AMD hat mal wieder nur den Namen geändert.

Ansonsten ist das Book ok. Der Hersteller ist nicht überragend, hatte extrem viel Service-Stress mit Acer. Daher würde ich persönlich die Finger davon lassen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 28. Jan 2011 12:40 #2365

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

OK, fängt AMD mit der Namensverwirrung auch schon an.
Danke für deine Antwort Dod!

ich bin eben immer noch hin und her gerissen. Und wirklich extrem unentschlossen, daher auch immer wieder meine Nachfragerei. Sry wenn ich nerve.
Bin immer wieder am schauen und zusammenstellen und eben hab ich den neuen MM Prospekt entdeckt.
Der Laptop wäre für mich und ich will eben ein paar Spielchen spielen.
17 Zoll fände ich praktisch, zur Not würds 15,6 auch tun.
Mobilität ist zu vernachlässigen, Akkulaufzeit daher auch.

Im MM Prospekt ist auch noch ein ASUS für 999€. Der hätte ne Sandy CPU und eine GT540 drin.
Wäre der den Aufpreis von ca 300€ wert?

Beitrag » 28. Jan 2011 12:53 #2366

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Für die genannten Spiele? Nein.

Ich schau mal rum, ob sich gerade was spannendes findet, muss aber erst mal etwas arbeiten..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 28. Jan 2011 12:56 #2367

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Wenn Mobilität zu vernachlässigen ist.
Dann kannst du dir auch, je nachdem wie sehr sie zu vernachlässigen ist, einen Desktop für den Preis holen :ugly:

Aber für die von dir genannten Spiele wären die 300€ mehr es nicht wert.
Dafür bekommst du locker einen 24" Monitor :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Jan 2011 18:10 #2368

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

Joa Desktop habe ich mir auch schon überlegt.
Laptop finde ich aber irgendwie komfortabler.
Könnt ich eben, egal wo ich bin (Freundin) auch zocken.
Wegen Mobilität meine ich eher, dass es mir egal ist wie groß der Laptop ist, da ich ihn ja nicht jeden Tag rumschleppen muss bzw. rumtragen muss.
Wenn ich nen Desktop kaufe, brauche ich eben wirklich alles (Bildschirm, Tastatur usw)

Daheim haben meine Eltern ja einen tauglichen Desktop PC (Athlon X2 5200+, 8GB Ram, HD 4850).
Da ist aber das Problem, dass der PC ständig "besetzt" ist und ich eben einfach selber etwas brauchbares haben will.
Der Laptop den ich von meiner Arbeitsstelle zur Benutzung bekommen habe, ist zum Arbeiten gut aber Spiele laufen absolut nicht (ist ein BenQ mit ner 8400m GS und 2GB Ram, Prozzi nen Core 2 Duo)

Laptop sollte eben doch spieletauglich sein. Habe daheim noch Assasins Creed, Call of Duty Black Ops und Two Worlds 2, die ich umbedingt noch spielen will.
Die sollten eben schon laufen.

Beitrag » 28. Jan 2011 19:21 #2369

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

@AERO: Ich hab' mir vor ein paar Wochen einen Toshiba mit einem Phenom II N820 (kleiner Triplecore, aber eher schwächer, selbst als die I3 anzusiedeln), 4 GB RAM und eben einer 5650 für 690€ zugelegt.
Nun ist aber "spieletauglich" ein dehnbarer Begriff. Für den einen heißt das den neuesten Grafikknaller in hoher Auflösung mit maximalen Details zocken zu können, der andere ist eben auch mit mittleren Einstellungen zufrieden.
Außerdem weißt du ja selbst, wie schnell Hardware, die gerade noch top war, schon wieder zum alten Eisen gehört.

Für mich war der Kauf eine gute Lösung, da ich viel unterwegs bin und auch zuhause mehrere Zimmer habe, in denen ich zocke.
Außerdem gefällt mir natürlich der wesentlich geringere Stromverbrauch.
Meinen Desktop hab ich seither nicht mehr benutzt.

Aber: Ich bin auch kein Hardcorezocker (mehr) und Shooter spiele ich mittlerweile wenig bis gar nicht.
Gespielt habe ich bisher:
- Witcher (hohe,.. eher sehr hohe Grafikeinstellungen, Sichtweite auf Max, 4xKantenglättung und AF auf 16fach).
Läuft butterweich.

- Anno 1404: ebenfalls butterweich (Einstellungen ähnlich wie oben)
- Divinity II: Bisher noch kein Geruckel bei mittleren Einstellungen + HDR
(Bisher deswegen, weil ich das erst seit gestern spiele; hab also auch noch nicht ausprobiert, ob noch etwas mehr ginge. )


Ich habe auf dem Lappi allerdings auch eine native Auflösung von "nur" 1366*768. Bei einer Full HD-Auflösung würde aus "butterweich" wohl eher "stockend und zäh" werden.

Aber wenn dein Schwerpunkt auf Spielen liegt, würde ich dir auch eher zum Desktop raten; eben weil du die GraKa beim Laptop nicht mal eben bei Bedarf austauschen kannst.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 29. Jan 2011 19:29 #2370

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

Soo war heute im MM und habe mir beide Geräte angesehen.
Rein vom Optischen hat mir das Acer besser gefallen.
Technisch natürlich das Asus.
Hin und her überlegt, dann war die Entscheidung getroffen.
Das Asus solls sein.
Und da MM ja mit ihrer ach so tollen 0% Finanzierung prahlen, wollte ich das ausprobieren.
Ergebnis: Ich bin nicht kreditwürdig.
Begründung: Weil ich Azubi bin.
Dabei habe ich vorher extra gefragt, ob die Finanzierung klappen würde, da ich ja noch Azubi bin.
Antwort: Kein Problem, solange aus der Probezeit.

Tja Ende vom Lied war dann, dass ich das Gerät stehen haben lasse.
1000 € auf einmal schmerzt doch sehr im Geldbeutel und die Raten (hätte 200€ angezahlt, den Rest auf 12 Monatsraten bezahlt) hätten mir nicht weh getan.

Im Nachhinhein denke ich mir, dass die Entscheidung vielleicht doch etwas vorschnell gewesen wäre und ich es evtl. bereut hätte.

Naja, in nächster Zeit kommen ja mehr Sandy Notebooks, und da werden dann auch die Preise fallen (hoffe ich)
Wenigstens ist mir jetzt klar, dass es ein Notebook werden sollte.

Danke @Punkfloyd
Mir reicht es, wenn die Games auf Mittel laufen. Und ich glaube, da lag ich bei der Nvidia goldrichtig.
Und 17,3 Zoll sind schon recht toll, wobei mir es auch nen 15,6 reicht.
Zuletzt geändert von AERO am 29. Jan 2011 19:29, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 31. Jan 2011 18:50 #2371

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

ach was auch nett ist sind die Acer 7740 / g teile..mit matten display.

die L670er von Toshiba
.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 5. Feb 2011 21:48 #2372

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Beitrag von AERO »

habe jetzt beschlossen zu warten.
Intel hat eh Probleme mit dem Sandy, also wirds wohl vor April sowieo nix.

Ok ein Desktop mit Sandy Bridge könnt ich holen, da ja einige Shops Boards mit dem 67er Chipsatz anbieten, aber ich warte.

Beitrag » 11. Feb 2011 18:54 #2373

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Da ich momentan nur einen lausigen AMD Athlon64 X2 4800+ habe und der Bekannte eines Freundes seinen Prozessor loswerden wollte, zeigte ich Interesse, möchte aber vorher hier zwei Fragen geklärt haben:

Der zu verkaufende Prozessor ist ein AMD Phenom 2 X4 2.3 GHz

1. Mein Mainboard ist ein Asus M3A (AM2+). Funzt der Prozessor mit dem Board?

2. Wann sollte ich preislich max. bezahlen? Soweit ich informiert bin, will der Kerl 50 Euro haben.

Merci!
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 11. Feb 2011 23:58 #2374

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Wie genau heißt denn dein Mainboard?
M3A32-MVP Deluxe
M3A32-MVP Deluxe/WiFi-AP
M3A76-CM
M3A78-CM

Edit: Okay, gibt doch ein pures M3A.

Diese CPUs werden unterstützt: http://support.asus.de/cpusupport/cpusu ... ct=1&os=17 Sofern das BIOS ausreichend aktuell ist.
Zuletzt geändert von Crizzo am 11. Feb 2011 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Feb 2011 00:07 #2375

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ist das wirklich die Stromspar-Version des Phenom II oder vielleicht nur ein Phenom I ? Beim I würde ich eher die Finger davon lassen für den Preis. Und beim Low-Voltage-PhenomII hast du das Problem, dass Dualcore-Spiele (also fast alle bis auf Anno, GTA oder BFBC2) nicht schneller laufen als auf deiner alten CPU, den 2,3 GHz sei dank.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste