Problem mit Anno 1701 CD/DVD!

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 1. Nov 2006 17:46 #1

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Problem mit Anno 1701 CD/DVD!

Beitrag von Hare »

Hey Leutz,
ich hab ganz merkwürdiges Prob mit meiner Anno CD/DVD. Wenn ich die DVD einlege und das Spiel starte, sagt Anno mir, das ich die Original DVD einlegen soll. Aber die is ja schon drinnen. An meinem DVD Laufwerk (Firmware Update schon gemacht) kanns eigtl. net liegen.
Meist funzt dat erst, wenn ich den PC neustarte und die DVD dabei drin lasse.
Weiß jemand von euch Rat??
Danke schon al im vorraus.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 1. Nov 2006 18:32 #2

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

RE: Problem mit Anno 1701 CD/DVD!

Beitrag von johnny7 »

Zitat von Hare
Hey Leutz,
ich hab ganz merkwürdiges Prob mit meiner Anno CD/DVD. Wenn ich die DVD einlege und das Spiel starte, sagt Anno mir, das ich die Original DVD einlegen soll. Aber die is ja schon drinnen. An meinem DVD Laufwerk (Firmware Update schon gemacht) kanns eigtl. net liegen.
Meist funzt dat erst, wenn ich den PC neustarte und die DVD dabei drin lasse.
Weiß jemand von euch Rat??
Danke schon al im vorraus.
Hast du AutoRun deaktiviert?

Aufgrund der Lösung mit dem Neustart bin ich da jetzt draufgekommen.

Wenn es das nicht ist, würde ich die CD mal an einem anderen PC ausprobieren.

Beitrag » 1. Nov 2006 18:52 #3

EarMaster
Beiträge: 2
Kontaktdaten:

Beitrag von EarMaster »

Ich würde auf fehlerhafte Kopierschutztreiber tippen. Vielleicht hilft eine Neuinstallation...

Beitrag » 1. Nov 2006 18:54 #4

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

AutoRun ist aus. Ist das ein Problem?? Bei mir hat deswegen vorher nie ein Spiel Probleme gemacht.

Kann sein das an den Kopierschutztreibern liegt. Ich werds am WE mal neuinstallen.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 1. Nov 2006 19:26 #5

Benutzeravatar
QuentinTarrantino
Beiträge: 8

Beitrag von QuentinTarrantino »

Ich habe das selbe Problem. Ich hatte (oder habe) einen Virus auf meinem System, der meinen gesamten Autostart geschrottet hat. Ich kann ihn nicht wieder anschalten! Bei mir funzts nur, wenn ich das Spiel direkt von der DVD starte.

Beitrag » 1. Nov 2006 20:35 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Habt ihr 2 optische Laufwerke?


Wenn ja immer dort einlegen wovon ihr es installiert habt..
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 1. Nov 2006 20:42 #7

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Zitat von Mudsee
Habt ihr 2 optische Laufwerke?


Wenn ja immer dort einlegen wovon ihr es installiert habt..
Das is ja noch so'n Prob. Ich habs vom Brenner aus installiert, weil mein DVD Laufwerk wegen Firmware zicken gemacht hat. Aber wenn ich due DVD jetzt in den Brenner leg, wird selbst nach nem Neustart net erkannt bzw. er sagt das oben beschriebene.
Es funzt nur über DVD Laufwerk. Bin auch schon auf der Suche nach neuer Firmware für den Brenner. Ist übrigens ein Pioneer DVD/CD-Brenner.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 1. Nov 2006 20:44 #8

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Hare
Zitat von Mudsee
Habt ihr 2 optische Laufwerke?


Wenn ja immer dort einlegen wovon ihr es installiert habt..
Das is ja noch so'n Prob. Ich habs vom Brenner aus installiert, weil mein DVD Laufwerk wegen Firmware zicken gemacht hat. Aber wenn ich due DVD jetzt in den Brenner leg, wird selbst nach nem Neustart net erkannt bzw. er sagt das oben beschriebene.
Es funzt nur über DVD Laufwerk. Bin auch schon auf der Suche nach neuer Firmware für den Brenner. Ist übrigens ein Pioneer DVD/CD-Brenner.
Hoi,, ich kenne es halt so das das Spiel nur vom installiertem Laufwerk heraus startet....hmm ist da vielleicht wieder so ein doffer Kopierschutz am werke?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 1. Nov 2006 20:45 #9

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Mag sein. Der hat da ja irgendein installiert. Stand aber auch nichts genauses drüber. Such mal, ob ich den finde auf Rechner.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 1. Nov 2006 21:09 #10

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von QuentinTarrantino
Ich habe das selbe Problem. Ich hatte (oder habe) einen Virus auf meinem System, der meinen gesamten Autostart geschrottet hat. Ich kann ihn nicht wieder anschalten! Bei mir funzts nur, wenn ich das Spiel direkt von der DVD starte.
Hast du schon mal den Autostart per XP-Antispy aktiviert? Klappt meistens..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 2. Nov 2006 13:42 #11

Benutzeravatar
QuentinTarrantino
Beiträge: 8

Beitrag von QuentinTarrantino »

Zitat von Dod
Zitat von QuentinTarrantino
Ich habe das selbe Problem. Ich hatte (oder habe) einen Virus auf meinem System, der meinen gesamten Autostart geschrottet hat. Ich kann ihn nicht wieder anschalten! Bei mir funzts nur, wenn ich das Spiel direkt von der DVD starte.
Hast du schon mal den Autostart per XP-Antispy aktiviert? Klappt meistens..

Wie geht das???

Beitrag » 2. Nov 2006 14:01 #12

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Zitat von QuentinTarrantino
Zitat von Dod
Zitat von QuentinTarrantino
Ich habe das selbe Problem. Ich hatte (oder habe) einen Virus auf meinem System, der meinen gesamten Autostart geschrottet hat. Ich kann ihn nicht wieder anschalten! Bei mir funzts nur, wenn ich das Spiel direkt von der DVD starte.
Hast du schon mal den Autostart per XP-Antispy aktiviert? Klappt meistens..

Wie geht das???
Du installierst dir XP-Antispy und aktivierst dort den Autostart? ;)
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 2. Nov 2006 19:11 #13

Benutzeravatar
QuentinTarrantino
Beiträge: 8

Beitrag von QuentinTarrantino »

Ich habs mir runtergeladen aber es wird angezeigt, dass der Autostart bereits an ist :heul:

Ich hab auch schon in meiner REGEDIT rumgewühlt und da steht auch, dass der Autostart an ist. :heul:

Beitrag » 2. Nov 2006 19:25 #14

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Dod
Zitat von QuentinTarrantino
Zitat von Dod Hast du schon mal den Autostart per XP-Antispy aktiviert? Klappt meistens..

Wie geht das???
Du installierst dir XP-Antispy und aktivierst dort den Autostart? ;)
Tweak Ui ist genausogut :)

hmm aber warum will er nicht vom Desktop starten...hast du nach der installation einen neustart gemacht...?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 3. Nov 2006 20:37 #15

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Also ich schon. Hab mal nach dem Kopierschutz gesucht und ein bisschen dran rumgespielt und jetzt hat es bis jetzt auch immer vom Desktop geklappt.
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 3. Nov 2006 21:07 #16

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Zitat von Hare
Also ich schon. Hab mal nach dem Kopierschutz gesucht und ein bisschen dran rumgespielt und jetzt hat es bis jetzt auch immer vom Desktop geklappt.

Was ich festgestellt habe ist das.
Das man erst einen Neustart machen muss damit es vom Desktop aus das starten funktioniert...

Warum das so ist....das weiß ich nicht
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 3. Nov 2006 21:30 #17

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Zitat von Mudsee
Zitat von Hare
Also ich schon. Hab mal nach dem Kopierschutz gesucht und ein bisschen dran rumgespielt und jetzt hat es bis jetzt auch immer vom Desktop geklappt.

Was ich festgestellt habe ist das.
Das man erst einen Neustart machen muss damit es vom Desktop aus das starten funktioniert...

Warum das so ist....das weiß ich nicht
Weil es Windows ist :ugly: , nein um ernsthaft zu bleiben, das hört sich sehr nach einer Programmleiche an, die alles blokiert. Also bei den Prozessen im Taskmanager mal suchen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste