The Witcher!

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 18. Mai 2011 09:01 #551

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

@toitoi

geht mir ähnlich.
In den Meditationsmodus kommst du mit STRG und dann in der Mitte klicken, man braucht kein Feuer mehr.

Wie bist du über die Brücke mit dem Drachen gekommen (QTE)? Ich habe keine Ahnung wann ich was drüücken muß
Zuletzt geändert von Poledra am 18. Mai 2011 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 18. Mai 2011 09:04 #552

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Poledra hat geschrieben:@toitoi

geht mir ähnlich.
In den Meditationsmodus kommst du mit STRG und dann in der Mitte klicken, man braucht kein Feuer mehr.

Wie bist du über die Brücke mit dem Drachen gekommen (QTE)? Ich habe keine Ahnung wann ich was drüücken muß
Ah, danke :D

Auf der Brücke hattest du ein QTE? :ugly:

Er hat mir zwar vorher angezeigt, dass ich die rechte Maustaste drücken soll, wenn der Drache zu nahe kommt, aber ich konnte einfach geradeauslaufen und der Drache ist hinter mir hergekrochen, aber nie nahe gekommen.
Konnte ganz normal über die Brücke latschen :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 18. Mai 2011 09:06 #553

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Hast du nicht den Foltest geschleppt?
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 18. Mai 2011 09:09 #554

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

-[toitoi]- hat geschrieben:..

[*]Die Tutorialtexte sind am rechten Bildschirmrand doch sehr leicht zu übersehen, ich habe glaubich höchstens die Hälfte davon mitbekommen.
Somit hab ich z.B. überhaupt keine Ahnung wie ich in den Meditationsmodus komme (Das einzige Lagerfeuer das mir bisher begegnet ist, konnte ich nur an und aus machen :ugly: ) oder schleichen kann..
Du kannst dir im Journal auch das Tutorial anzeigen lassen.

@Spielgefühl: Das einzige, was mich einigermaßen stört, ist, dass ich die Kamera nicht etwas weiter hinter Geralt postieren kann; bei Teil 1 konnte man das einfach per Mausrad machen.
Und ja: Gerade anfangs hatte ich auch permanent das Gefühl irgendwelche sammelbaren Gegenstände zu übersehen. Das hat sich nachher aber einigermaßen gelegt.

Muss mich vielleicht auch einfach mal mit den Optionen auseinandersetzen.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 18. Mai 2011 09:13 #555

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23896

Beitrag von BlackDead »

Die QTE kann man in den Optionen wohl ausschalten. Wie sich das auswirkt kann ich aber nicht sagen.
Bin gerade am Anfang mit der Drachensequenz und sterbe schon bei den Kämpfen in diesen Holzgängen. An das Kampfsystem muss ich mich noch gewöhnen.
Heute Abend wird das aber hoffentlich erledigt.

Die Atmosphäre finde ich grandios und die englischen Synchronsprecher sind hervorragend.
Anfangs wird man aber wirklich von Begriffen und Namen erschlagen und darf die erst mal wieder zuordnen aber dafür gibt es ja das Journal.

Beitrag » 18. Mai 2011 09:16 #556

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

gibt wohl keine 3. Perspektive, hab ich auch schon gesucht

die deutschen Stimmen sind auch nicht schlecht

nu muß ich aber mal was arbeiten :autsch:
Zuletzt geändert von Poledra am 18. Mai 2011 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 18. Mai 2011 09:22 #557

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Poledra hat geschrieben:Hast du nicht den Foltest geschleppt?
Doch, schon.
Die Kamera ist dann nach oben gewandert und ich musste quasi in Richtung unteren Bildschirmrand laufen.
Also hab ich einfach S gedrückt gehalten und bin problemlos rübergekommen.

Ich denke mal da hat ein Trigger nicht funktioniert, denn im Kampf gegen eine Wache oder so hatte ich ein QTE, scheint also nicht ganz deaktiviert zu sein.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf einfach spiele?

@Punkfloyd: Ah okay, danke!
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 18. Mai 2011 11:24 #558

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

-[toitoi]- hat geschrieben:Die 28MB die man nach dem aktivieren herunterladen musste, scheinen übrigens nicht der angekündigte Release-Patch zu sein, es kursiert offenbar noch ein 400MB Patch, der bisher aber nur mit der russischen Version funktioniert und die folgenden Änderungen bringen soll:
reift wieder beim Kunden sozusagen :ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 18. Mai 2011 11:40 #559

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

simple_mind hat geschrieben:reift wieder beim Kunden sozusagen :ugly:
Sieht so aus. :ugly:
Es sei denn man hat die Downloadversion von gog, das soll der Patch gerüchteweise wohl schon drin sein.

Also entweder hübsche Verpackung oder fehlerfreies Spiel. :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 18. Mai 2011 17:09 #560

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32166
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

jaws hat geschrieben:Und ich muss erstmal Teil eins spielen.
Ich auch, trotzdem kribbelte es heute sehr in meinen Fingern, den zweiten Teil zu kaufen, die Box sah echt schön aus! Werde ich vielleicht gleich nach AC mal zocken.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Mai 2011 10:51 #561

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Hm, wie ich sehe erfüllt mein PC genau die (offiziellen) Minimalvoraussetzungen. Hat jemand ein ähnliches System und kann sagen, wie sich TW2 damit spielen lässt?
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 20. Mai 2011 10:57 #562

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

jaws hat geschrieben:Hm, wie ich sehe erfüllt mein PC genau die (offiziellen) Minimalvoraussetzungen. Hat jemand ein ähnliches System und kann sagen, wie sich TW2 damit spielen lässt?
Geht mir auch so, ich kann problemlos auf mittleren Einstellungen in 1280x1024 spielen.
Falls du nen höher auflösenden Monitor hast, könnts aber glaubich schwierig werden.
Aussehen tuts auch auf mittleren Details noch super.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 20. Mai 2011 13:47 #563

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Bei mir ist entweder der E8400 mit 2x3GHz oder die HD4870 mit nur 512MB das Nadelöhr. Auf Mittel kann ich's nicht flüssig spielen, musste selbst noch etwas dran schrauben (auf Niedrig stellen will ich nicht :ugly: ).

Finde aber den Schwierigkeitsgrad sehr happig. Habe irgendwann im Prolog von Normal auf Leicht gestellt, weil ich an einer Stelle 10x draufgegangen bin... und das, obwohl ich nicht einfach wild drauflosgekloppt habe.

@toitoi: Du böser Bordellgänger! :D
Zuletzt geändert von Corthalion am 20. Mai 2011 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 20. Mai 2011 13:55 #564

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Corthalion hat geschrieben:@toitoi: Du böser Bordellgänger! :D
Hä? :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 20. Mai 2011 14:00 #565

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29163

Beitrag von Raven »

In welchen Auslösungen spielt ihr?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 20. Mai 2011 14:07 #566

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23896

Beitrag von BlackDead »

Ich spiele es auf 1280 x 1024 und bei 4:3 gibt es diese schwarzen Balken.
Anfangs ärgerlich aber ich nehme sie wie bei Bulletstorm eigentlich gar nicht mehr wahr.


Der Schwierigkeitsgrad ist anfangs aber wirklich etwas hoch, ich spiele auf schwer und bin gestern im Prolog bei einer Gruppe von gute 20 Minuten gehangen bis ich sie endlich besiegt hatte.
Die richtige Kombination aus Zeichen, Fallen und Bomben ist auf alle wichtig und die Ausweichrolle ist der beste Freund.

Beitrag » 20. Mai 2011 15:28 #567

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

-[toitoi]- hat geschrieben:
jaws hat geschrieben:Hm, wie ich sehe erfüllt mein PC genau die (offiziellen) Minimalvoraussetzungen. Hat jemand ein ähnliches System und kann sagen, wie sich TW2 damit spielen lässt?
Falls du nen höher auflösenden Monitor hast, könnts aber glaubich schwierig werden.
Das könnte das Problem sein. Spiele eigentlich immer in 1650x1050.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 20. Mai 2011 15:44 #568

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

jaws hat geschrieben:
Das könnte das Problem sein. Spiele eigentlich immer in 1650x1050.
Wie schon oben geschrieben:

Spiele flüssig auf "mittel" in 1680*1050 mit 'nem:
C2D 6750 (der ja nicht weit über den minimalen Anforderungen liegt), 8800gts (512 MB) (ebenfalls nur knapp drüber), 4GB RAM,
Win 7 (64)


Da fällt mir ein: Vielleicht solllte ich langsam mal die 460er einbauen.. :ugly:
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 20. Mai 2011 18:22 #569

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Prolog ist geschafft, mußte auf der Brücke ein bißchen mittiger laufen. :ugly:
Nach x negativen Versuchen mit der Tastatur habe ich mal auf Xbox-Pad umgestellt und es gleich geschafft.

@toitoi spiele auch auf einfach, mittel hebe ich mir für den zweiten Durchgang auf

Wie spielt ihr denn Pad oder Maus/Tastatur?
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 20. Mai 2011 18:25 #570

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Beitrag von gun »

Und das Spiel ist offiziell KEIN Konsolenport :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Mai 2011 18:31 #571

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

gun hat geschrieben:Und das Spiel ist offiziell KEIN Konsolenport :ugly:
natürlich nicht, wird exclusiv für PC entwickelt :ugly:
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 20. Mai 2011 18:44 #572

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Beitrag von gun »

Als Testplattform vielleicht.
Um ehrlich zu sein, ich fand ja schon den Kampf in Witcher 1 nicht wirklich gelungen. Aber das was ich da jetzt sehe. Es mag zwar anspruchsvoll sein, aber es passt für mich so absolut nicht rein. Zumindestens wenn ich es sehe wirkt es eher wie aus einem Actiontitel wie Knights of the Temple.
Und selbst da wirkt der Kampf realistischer und besser passend. :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 20. Mai 2011 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Mai 2011 19:44 #573

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

-[toitoi]- hat geschrieben:
Corthalion hat geschrieben:@toitoi: Du böser Bordellgänger! :D
Hä? :ugly:
Ich hab den Witz in deiner Signatur in Flotsam im Bordell gehört :ugly:
Zuletzt geändert von Corthalion am 20. Mai 2011 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 23. Mai 2011 01:13 #574

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29163

Beitrag von Raven »

Puhhh! TW 2 auf normal ist echt so schwer wie alle maulen. Der Kampf gegen den gehörnten Ritter uns seine Schergen war trotz Aard und Schwalbe knüppelhart :eek:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 23. Mai 2011 13:06 #575

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Erinnert mich ein wenig an Gothic :D
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast