Wünsche fürs Forum

Neuigkeiten, Meinungen, Wünsche und Probleme rundum Victorypoint.de

Beitrag » 13. Okt 2009 11:02 #326

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

Wäre es möglich eine Checkbox beim Editieren von eigenen Posts einzufügen, die Verhindert, dass die Änderung nochmal bei allen in 'heutige Beiträge' auftaucht, d.h. das der Beitrag nicht von neuem gehighlightet wird?
Es nervt, wenn man mal einen Rechtschreibfehler ausbügelt und alle Welt nun den Post sinnloserweise noch mal als neu präsentiert bekommt.

Beitrag » 13. Okt 2009 13:45 #327

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Afaik ist das nicht möglich, dass ist nunmal der Preis dafür, dass beim Beitragsdatum immer das "zuletzt editierte" genutzt wird.

Sollte schwer werden, bei der alten Forensoftware einen passenden Mod zu finden.

Aber ich schau trotzdem mal danach.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 15. Okt 2009 17:28 #328

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

[quote=Aran]Wäre es möglich eine Checkbox beim Editieren von eigenen Posts einzufügen, die Verhindert, dass die Änderung nochmal bei allen in 'heutige Beiträge' auftaucht, d.h. das der Beitrag nicht von neuem gehighlightet wird?
Es nervt, wenn man mal einen Rechtschreibfehler ausbügelt und alle Welt nun den Post sinnloserweise noch mal als neu präsentiert bekommt.[/quote]

überhaupt fände ich es praktisch wenn man kurz nach dem Schreiben für eine gewisse Zeit noch z.B. Rechtschreibfehler editieren könnte ohne dass der Beitrag gleich mit "geändert" angezeigt wird.
signaturfreie Zone

Beitrag » 15. Okt 2009 17:31 #329

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

[quote=simple_mind]
überhaupt fände ich es praktisch wenn man kurz nach dem Schreiben für eine gewisse Zeit noch z.B. Rechtschreibfehler editieren könnte ohne dass der Beitrag gleich mit "geändert" angezeigt wird.[/quote]
Dem Wunsch schließe ich mich an
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 23. Okt 2009 13:24 #330

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich würd' gern wieder das "Neu Test" Design benutzen können. Bin irgendwann (wieso hab' ich vergessen) kurzzeitig zum Standartdesign gewechselt, konnte aber nicht wieder zum anderen zurück ("Persönliches Style wählen: (Ist momentan leider nicht mÖglich!)"). Könnte das irgendwer wieder freischalten?

Edit: Hab's selbst hinbekommen. Ein wenig gewurschtel im Code der usercp.php und schon kann ich das Design von meinem PC aus einstellen. VictoryPoint 4.0 sieht übrigens auch nicht schlecht aus... :nice:
Zuletzt geändert von Corthalion am 23. Okt 2009 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 23. Okt 2009 15:35 #331

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

@Edit: Ist aber noch nicht fertig.
Wieso kommst du an die usercp.php? :eek:

@Poledra: Afaik kann das diese Forensoftware nicht. :/
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Okt 2009 16:23 #332

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Crizzo]@Edit: Ist aber noch nicht fertig.
Wieso kommst du an die usercp.php? :eek:[/quote]Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Quelltext -> Speichern :p
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 23. Okt 2009 17:08 #333

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ist diese Software so unsicher, dass du dir einfach selbst die Einstellungen ändern kannst? :eek:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Okt 2009 18:29 #334

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

[quote=Crizzo]Ist diese Software so unsicher, dass du dir einfach selbst die Einstellungen ändern kannst? :eek:[/quote]
Naja, die Designauswahlmöglichkeiten waren ja bis auf das "Forenstandart" einfach nur auskommentiert. Stand also alles im Quelltext drin, ich musste nur die Kommentartags entfernen und bei der Form Action noch das "http://www.victorypoint.de/forum/" vor das "usercp.php" für das post-Ziel setzen, damit die Einstellungen für das "richtige" VP wirksam werden.

Ich denk' mal das mit dem Ausklammern war nur als vorübergehende Lösung angedacht und nicht vom wBB-System gesetzt.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 23. Okt 2009 19:06 #335

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Achso. Wusste nicht, dass das Phoenix so gelöst hat.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Okt 2009 19:38 #336

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Hauptsache, ich hab mein "Neu Test"-Design. :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 30. Nov 2011 12:54 #337

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

nicht unbedingt ein "Wunsch", mehr eine Frage bzw. Anregung (und der Umstrukturierungsthread ist halt schon geschlossen).
ich habe das Gefühl dass das Politik-Forum verwaist, seit es nicht mehr ein Unterforum vom Smalltalk aka Off Topic ist. mir ist aufgefallen dass ich auch selbst weniger reinschaue, einfach weil es nicht mehr so regelmäßig ins Auge sticht. die meisten Stammposter dürften wohl die meiste Zeit im Off Topic rumhängen. von daher meine Frage: Politik wieder ins Off Topic oder so lassen? mit dem Rest der Umstrukturierung bin ich für meinen Teil zufrieden.
signaturfreie Zone

Beitrag » 30. Nov 2011 13:42 #338

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Du meinst, es würde verweisen weil es jetzt direkt vom Foren-Index erreichbar und einsehbar ist und das wäre als Unterforum vom Offtopic nicht so? :eek:
Also das scheint mir schon ein wenig unlogisch. :confused:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Nov 2011 14:13 #339

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Crizzo hat geschrieben:Du meinst, es würde verweisen weil es jetzt direkt vom Foren-Index erreichbar und einsehbar ist und das wäre als Unterforum vom Offtopic nicht so? :eek:
Also das scheint mir schon ein wenig unlogisch. :confused:
hängt halt davon ab wie man das Forum nutzt. bei mir z.B. ist das Off Topic die Startseite vom Forum und nicht der Foren-Index. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 30. Nov 2011 14:33 #340

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Es liegt also einzig und allein an dir :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 30. Nov 2011 14:48 #341

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

simple_mind hat geschrieben:hängt halt davon ab wie man das Forum nutzt. bei mir z.B. ist das Off Topic die Startseite vom Forum und nicht der Foren-Index. :D
So ist das auch nicht gedacht. ;) Vielleicht solltest du öfter "Heutige Beiträge" und den "Foren-Index" nutzen, dann siehst du auch neue Beiträge im Politik-Forum wieder.

Aber solange dafür jetzt nicht mehr Leute sind, sondern einer, werde ich das wohl erstmal so lassen, okay?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Nov 2011 15:27 #342

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Crizzo hat geschrieben:Aber solange dafür jetzt nicht mehr Leute sind, sondern einer, werde ich das wohl erstmal so lassen, okay?
natürlich, ich wollte erstmal quasi ein Stimmungsbild haben ob nur ich das so sehe oder auch noch andere.
signaturfreie Zone

Beitrag » 2. Apr 2012 15:38 #343

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Gibt es eigentlich nen Grund warum PNG's mit Transparenz nicht als Avatar eingestellt werden können? :)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 2. Apr 2012 15:42 #344

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ich wüsste bis eben nicht mal, dass das verboten ist. Ich schau mal, ob ich das ändern kann.

Edit: Probiers jetzt mal. :)
Zuletzt geändert von Crizzo am 2. Apr 2012 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 2. Apr 2012 15:52 #345

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Crizzo hat geschrieben:Ich wüsste bis eben nicht mal, dass das verboten ist. Ich schau mal, ob ich das ändern kann.

Edit: Probiers jetzt mal. :)
Super, klappt jetzt :)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 29. Jul 2012 22:26 #346

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Wünsche fürs Forum

Beitrag von gun »

Falls du irgendwann Update = Thread nach oben einbaust, bauch doch bitte auch die Zitieren- und Ändernbuttons auch für nicht angemeldete ein.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Jul 2012 22:28 #347

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Wünsche fürs Forum

Beitrag von Crizzo »

Wieso sollte ich das tun? :confused:

Und das erstere wollte ich nur in der Form einbauen, dass es einen Button "Neu markieren" gibt. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Jul 2012 22:36 #348

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Wünsche fürs Forum

Beitrag von gun »

Oder so einen Button

Ich komme halt in das Forum rein, will was zu einem Thread schreiben bei dem ich der letzte Poster bin. Beim alten Forum konnte ich einfach nicht angemeldet auf ändern klicken und war sofort im Editior.

Einfach nur Faulheit und der Wunsch einige Klicks zu spaaren ;). Zitieren kann ja sogar wegfallen. Das klappt über den Editor wunderbar. Aber wenn du die Aktuallisierung einbaust wäre der Weg direkt zum Editor um zu ändern doch nett :)


Noch blöder wird es natürlich, wenn ich ohne Cookies hier rumschwirren sollte. Vergesse die gerne wieder an zu machen. Ein falscher Klick und ich bin wieder raus. Und über Leiste zu hangeln ist manchmal auch etwas blöd, da die nur oben über dem Thread ist.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Jul 2012 22:38 #349

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Wünsche fürs Forum

Beitrag von Crizzo »

Kannst dir ja den Link selber bauen... :ugly:

Code: Alles auswählen

/posting.php?mode=edit&f=3&p=464359
Edit: Der Button ist halt nicht an "IF ANGEMELDET" geknüpft, sondern auch die Berechtigung einen Beitrag ändern zu können, deshalb ist es nicht so einfach, den unangemeldet überall einzublenden und wenn man eingeloggt ist, wieder nur bei den Beiträgen, die man auch wirklich ändern darf.
Zuletzt geändert von Crizzo am 29. Jul 2012 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit eingefügt
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Jul 2012 22:57 #350

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Wünsche fürs Forum

Beitrag von gun »

Irgendwie logisch, wird ja auch nur bei den eigenen Beiträgen gezeigt :ugly:

Klingt auf dem Papier nach einem guten Konzept um Fehlklicks zu vermeiden :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste