Guild Wars: Nightfall

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 24. Jan 2007 20:25 #26

Benutzeravatar
bien
Beiträge: 23
Kontaktdaten:

Beitrag von bien »

[quote=Mudsee]Ach so 8 Stunden sitzungen sind schon mal drin..[/quote]
Naja, aber wenns an die 16 Stunden geht, dann wirds doch eklig, oder? :ugly:
Ach Lust tief hab ich eigentlich nie in letzter Zeit, es gibt immer was zu tun und wenns irgendwelche Quests sind oder einfach nur nen paar Elites! :p
Guild Wars Char:

Bien Master - Class: Warrior/Xx - Primary Char

Beitrag » 25. Jan 2007 05:27 #27

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=bien][quote=Mudsee]Ach so 8 Stunden sitzungen sind schon mal drin..[/quote]
Naja, aber wenns an die 16 Stunden geht, dann wirds doch eklig, oder? :ugly:
Ach Lust tief hab ich eigentlich nie in letzter Zeit, es gibt immer was zu tun und wenns irgendwelche Quests sind oder einfach nur nen paar Elites! :p[/quote]

Nun ich spiele mit einem Freund..wir Talken über das Headset und so macht es spaß...ansonsten wird es öde oder du hast häufig auch so ..rusher und spinner ect
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Jan 2007 13:34 #28

Benutzeravatar
bien
Beiträge: 23
Kontaktdaten:

Beitrag von bien »

Ich spiel auch nicht einfach so vor mich hin, ich spiel auch mit anderen zusammen... ;)
Guild Wars Char:

Bien Master - Class: Warrior/Xx - Primary Char

Beitrag » 1. Feb 2007 12:56 #29

VPHax
Beiträge: 46

Beitrag von VPHax »

Sodala, jetzt kommen ein paar absolute Noob-Fragen, also bitte nicht steinigen ;-)

Ich hatte bis jetzt mit Online RPgs absolut nichts am Hut, was größtensteils an dem ganzen WoW Brimborium liegt. Allerdings haben mir riesige und freie Offline RPGs a la Elder Scrolls schon immer gefallen, deswegen hab ich jetzt ein Auge auf Guild Wars geworfen.

Zuerst mal: kann man denn das was Spielwelt, Questvielfalt, und Charakterentwicklung angeht mit guten RPGs vergleichen? Seit Nightfall solls ja ein brauchbares PvE- Element geben, was mir auch sehr wichtig ist.
Gibt's Server, auf denen einigermaßen rollengerecht gespielt wird? Habe nämlich keine Lust, mir einen irrsinnig unrealistischen Charakter aufzuleveln nur um nicht dauernd von irgendwelchen hochgepimpten Powergamerkiddies aus den Latschen gehauen zu werden.

Monatliche Abogebühren kostet GW ja nicht, wenn man dem Packungsaufdruck Glauben schenken darf, oder?

Und dann noch: Auch wenn Nightfall alleine lauffähig ist, wirds wohl das Hauptprogramm + Factions auch noch brauchen, wenn die Welt komplett sein soll?

Danke schon mal für Euere Geduld ;-)

Beitrag » 1. Feb 2007 14:05 #30

Benutzeravatar
HeldDerWelt
Beiträge: 15
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerWelt »

VPHax hat geschrieben:kann man denn das was Spielwelt, Questvielfalt, und Charakterentwicklung angeht mit guten RPGs vergleichen?
Ja, allerdings kannst du nicht springen oder schwimmen.
Gibt's Server, auf denen einigermaßen rollengerecht gespielt wird?
In Guild Wars spielen alle auf einem Server.
Habe nämlich keine Lust, mir einen irrsinnig unrealistischen Charakter aufzuleveln nur um nicht dauernd von irgendwelchen hochgepimpten Powergamerkiddies aus den Latschen gehauen zu werden.

Es gibt keinen offenen PVP, d.h. PVP findet nur in Arenen statt und keiner kann dich umhauen, wenn du in keine Arena gehst.
EDIT: Außerdem ist in Guild Wars die Levelgrenze 20, was heißt, dass irgendwann eh Schluss ist und du höchstens noch mit neuen Fähigkeiten, schönen Rüstungen und starken Waffen deinen Charakter "pimpen" kannst
Monatliche Abogebühren kostet GW ja nicht, wenn man dem Packungsaufdruck Glauben schenken darf, oder?

Jap.
Auch wenn Nightfall alleine lauffähig ist, wirds wohl das Hauptprogramm + Factions auch noch brauchen, wenn die Welt komplett sein soll?

Jap.
Zuletzt geändert von HeldDerWelt am 1. Feb 2007 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
[center]|---Mein Gästebuch---Das höre ich---|[/center]

Beitrag » 1. Feb 2007 14:14 #31

Benutzeravatar
bien
Beiträge: 23
Kontaktdaten:

Beitrag von bien »

[quote=VPHax]Sodala, jetzt kommen ein paar absolute Noob-Fragen, also bitte nicht steinigen ;-)

Ich hatte bis jetzt mit Online RPgs absolut nichts am Hut, was größtensteils an dem ganzen WoW Brimborium liegt. Allerdings haben mir riesige und freie Offline RPGs a la Elder Scrolls schon immer gefallen, deswegen hab ich jetzt ein Auge auf Guild Wars geworfen.

Zuerst mal: kann man denn das was Spielwelt, Questvielfalt, und Charakterentwicklung angeht mit guten RPGs vergleichen? Seit Nightfall solls ja ein brauchbares PvE- Element geben, was mir auch sehr wichtig ist.
Gibt's Server, auf denen einigermaßen rollengerecht gespielt wird? Habe nämlich keine Lust, mir einen irrsinnig unrealistischen Charakter aufzuleveln nur um nicht dauernd von irgendwelchen hochgepimpten Powergamerkiddies aus den Latschen gehauen zu werden.

Monatliche Abogebühren kostet GW ja nicht, wenn man dem Packungsaufdruck Glauben schenken darf, oder?

Und dann noch: Auch wenn Nightfall alleine lauffähig ist, wirds wohl das Hauptprogramm + Factions auch noch brauchen, wenn die Welt komplett sein soll?

Danke schon mal für Euere Geduld ;-)[/quote]
Also, ich werde mal sehen, ob ich deine Fragen einer gerechten Beantwortung zuführen kann. ;)
Erstmal vorneweg, bei Guild Wars ist alles instanziert, also die Städte sind von der Welt durch Tore abgegrenzt und die einzelnen Abschnitte auch untereinander.
Ich für mich bin der Meinung, dass die Questvielfalt und die Spielwelt schon mit einigen guten oflline RPGs mithalten kann.
Die Charakterentwicklung mag auf den ersten Blick ein wenig marginal aussehen (nur vier Attribute, davon ein Primärattribut, was nur diese eine Klasse hat), aber man kann ja eine Zweitklasse wählen (das macht dann 7 Attribute, auf die man Punkte verteilen kann ;) ).
Also das PvE-Element kommt mit Nightfall meiner Meinung nach mehr als gut raus, es ist einfach toll, die Geschichte mit dem Fortschritt in Missionen mitzuerleben, das macht schon Spass.
Zum Thema Rollenspiel sag ich mal so, da du dich Global einlogst und in den Städten Distrikte zur Auswahl stehen, in die du reisen kannst, gibt es keine alleinigen Rollespiel Server, aber mir ist eine Stadt aus Prophecies bekannt, in der im letzten Distrikt meist "gerollenspielt" (wie sollte ich es anders schreiben? :ugly: ) wird, die Stadt heißt Löwenstein, zur Information eben. ;)

So, du denkst also in Guild Wars wirst du von "hochgepimpten Powerchars" gekloppt, dann sei dir gesagt, dass das im PvE gar nicht geht, da alles Instanziert ist, und wenn jemand in deiner Gruppe ist, kann er in keinem Falle einen Verbündeten angreifen, desweiteren ist das Levelcap auf 20 begrenzt, also mehr geht nicht, mehr wird nie gehen! ;)
Es gibt auch keine Übermegageilen waffen, der Maximalschaden ist immer gleich und man kann sich Waffen auch beim Waffenhändler in bestimmten Städten kaufen, die dieselben Werte haben, wie zum Beispiel eine goldene (selten) Waffe, die man findet, das einzige, worin sich gekaufte und gefundene Waffen unterscheiden ist das Aussehen.

Abogebüren kostet Guild Wars nicht und wirds wohl auch nie kosten. ;)

Nightfall ist alleine lauffähig, ja, aber zur komplettierung der Spielwelt und um die Geschichte komplett erleben zu können, sollte man die ersten Teile gespielt haben und man sollte mit Prophecies anfangen, da es meiner Meinung nach, einer der schönsten Teile ist und auch die Welt dort am größten und vielfältigsten ist. ;)

So, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :)
Guild Wars Char:

Bien Master - Class: Warrior/Xx - Primary Char

Beitrag » 1. Feb 2007 14:24 #32

VPHax
Beiträge: 46

Beitrag von VPHax »

Hört sich ja schon mal ganz gut an... Auch wenn das mit dem nicht Springen und schwimmen können etwas seltsam anmutet. Naja, ok, wenns spielerisch nicht notwendig ist kann man da evtl. drüber hinwegsehen.

Wie ist das denn grundsätzlich mit so einem Online RPG? Der Hersteller kann ja, vor allem bei nur einem Server, theoretisch das Licht ausmachen, wenn er der Meinung ist, daß die Leute jetzt gefälligst einen Nachfolger kaufen sollen. Gut, bei einer einigermaßen bedeutenden Community wird er sich hüten. Und Ultima Online gibt's ja glaub ich nach all den Jahren immer noch.

Beitrag » 1. Feb 2007 14:27 #33

Benutzeravatar
bien
Beiträge: 23
Kontaktdaten:

Beitrag von bien »

[quote=VPHax]Hört sich ja schon mal ganz gut an... Auch wenn das mit dem nicht Springen und schwimmen können etwas seltsam anmutet. Naja, ok, wenns spielerisch nicht notwendig ist kann man da evtl. drüber hinwegsehen.

Wie ist das denn grundsätzlich mit so einem Online RPG? Der Hersteller kann ja, vor allem bei nur einem Server, theoretisch das Licht ausmachen, wenn er der Meinung ist, daß die Leute jetzt gefälligst einen Nachfolger kaufen sollen. Gut, bei einer einigermaßen bedeutenden Community wird er sich hüten. Und Ultima Online gibt's ja glaub ich nach all den Jahren immer noch.[/quote]

Nunja, das wird bei Guild Wars wohl nicht passieren, da du entscheidest, was für einen Teil du dir kaufst, also wenn du dir nur Prophecies (der älteste Teil) kaufst und nur das spielst, dann wirst du es nicht erleben, dass du es irgendwann nicht mehr spielen kannst.

Ich hatte vorhin vergessen zu erwähnen, dass man die einzelnen Teile zusammenfügen sollte, wenn man sie gekauft hat, da das dann ein homogeneres Ganzes ergibt und man kann mit einem Charakter alles erkunden.

€: Springen und schwimmen ist nicht notwendig, auch wenn man es sich manchmal wünschen würde, aber man braucht es nicht, da wo es langgehen soll, gehts scho lang, keine Angst. ;)
Zuletzt geändert von bien am 1. Feb 2007 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Guild Wars Char:

Bien Master - Class: Warrior/Xx - Primary Char

Beitrag » 1. Feb 2007 14:42 #34

VPHax
Beiträge: 46

Beitrag von VPHax »

Also wenn, dann denk ich hol ich mir eh alle drei Teile auf einmal.

Um mal einen Vergleich zu bringen: Ich eier seit dem Erscheinungsdatum durch Oblivion (allerdings mit massenhaft Fanmods, die das ganze ziemlich umkrempeln) und hab mit der Mainquest noch nicht mal angefangen. Dafür hab ich aber mit 4, 5 Charakteren gespielt, alle unterschiedlich.
Genauso war's bei den drei Vorgängern. Ich will also in einer Speilwelt umherstreifen können, mir "meinen Platz darin" suchen, immer wieder Neues entdecken und das alles ohne an eine Storyline gebunden zu sein. Nicht, daß ich ne gute Story nicht zu schätzen weiß, aber ich such immer noch nach dem ultimativen Game, wo ich meine Story selber schreib.

Wenn dann in einem Online RPG noch der Gruppenfaktor dazu kommt (wie in den guten alten Pen&Paper Spielen), aber ohne Zwang (daß man also knifflige Dungeons auch allein in Angriff nehmen kann mit einer - wenn auch kleinen - Chance auf Erfolg), dann umso besser.

Beitrag » 1. Feb 2007 15:37 #35

Benutzeravatar
bien
Beiträge: 23
Kontaktdaten:

Beitrag von bien »

[quote=VPHax]Also wenn, dann denk ich hol ich mir eh alle drei Teile auf einmal.

Um mal einen Vergleich zu bringen: Ich eier seit dem Erscheinungsdatum durch Oblivion (allerdings mit massenhaft Fanmods, die das ganze ziemlich umkrempeln) und hab mit der Mainquest noch nicht mal angefangen. Dafür hab ich aber mit 4, 5 Charakteren gespielt, alle unterschiedlich.
Genauso war's bei den drei Vorgängern. Ich will also in einer Speilwelt umherstreifen können, mir "meinen Platz darin" suchen, immer wieder Neues entdecken und das alles ohne an eine Storyline gebunden zu sein. Nicht, daß ich ne gute Story nicht zu schätzen weiß, aber ich such immer noch nach dem ultimativen Game, wo ich meine Story selber schreib.

Wenn dann in einem Online RPG noch der Gruppenfaktor dazu kommt (wie in den guten alten Pen&Paper Spielen), aber ohne Zwang (daß man also knifflige Dungeons auch allein in Angriff nehmen kann mit einer - wenn auch kleinen - Chance auf Erfolg), dann umso besser.[/quote]

Nunja, dann wirst du aber in Guild Wars auch nicht fündig, wenn ich das so verstehe, wie es da steht, du willst durch die Welt streifen, ohne eine Mission zu machen, das wird bei Guild Wars Prophecies gehen, aber nicht in Factions und auch nicht in Nightfall, da dort das, in Prophecies sehr beliebte, Rushen zu unterbinden, aber ich gebe dir dennoch eine Kaufempfehlung, da man sich wirklich selbst aussuchen kann, wann man was macht, man kann auch erstmal alle Quests machen, und dann eine Mission, dann wieder Quests und wieder ne Mission und immer so weiter, dann bist du in Prophecies schonmal gute 4 Monate beschäftigt, da das ganze auch richtig richtig groß ist.
Du musst allerdings im Endeffekt entscheiden, was und vor allem wie du es machst, dann. ;)
Guild Wars Char:

Bien Master - Class: Warrior/Xx - Primary Char

Beitrag » 1. Feb 2007 16:11 #36

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo steht, aber wie sind denn die Hardwareanforderungen der Guild Wars Titel?

Beitrag » 1. Feb 2007 16:14 #37

Benutzeravatar
HeldDerWelt
Beiträge: 15
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerWelt »

In Guild Wars gibt es massenhaft Nebenquests. Wenn du die allerdings alle machst, die du findest, musst du erst bei der Hauptquest weitermachen um in neuen Städten und Orten neue Nebenquests zu erhalten.

EDIT:
Ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo steht, aber wie sind denn die Hardwareanforderungen der Guild Wars Titel?

Min: Windows 98/ME/2000/XP, Intel Pentium 3 1GHz oder entsprechendes, 512MB Ram, DVD-Laufwerk, 3GB Festplattenspeicher, Radeon 8500 oder GeForce3 mit 64MB VRam, 16-Bit-Soundkarte, 56k-Internetanschluss

Empfohlen: Windows 2000/XP, Intel Pentium 4 2GHz oder entsprechendes, 1GB Ram, DVD-Laufwerk, 4GB Festplattenspeicher, Radeon 9600 oder GeForce FX5700 oder besser, Breitband-Internetanschluss

EDIT: So stehts auf der Nightfall-Packung, die anderen Titel werden die selben Anforderungen haben.
Zuletzt geändert von HeldDerWelt am 1. Feb 2007 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
[center]|---Mein Gästebuch---Das höre ich---|[/center]

Beitrag » 1. Feb 2007 16:58 #38

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Also ein Freund und ich streifen nur so über die Karte ohne die Quest zu machen..die machen wir immer zum schluss wenn alles aufgedeckt ist..z.B raum ascalon

Dafür gibt es ja dann auch einen titel:) aber so macht es auch echt spaß
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 1. Feb 2007 21:29 #39

VPHax
Beiträge: 46

Beitrag von VPHax »

Naja, Quests und Nebenmissionen usw. möcht ich schon machen. Da kanns mir auch gar nicht genug davon geben. Das hört sich alles ja sehr gut an. Ich glaub, ich werd mir GW mal zulegen.
Hardware sollte auch passen (Athlon 64 X2 4200+ und X850pro), sogar meine Verbindung. Ich nutz die zwar nur zum Surfen aber wenn die 192 kbit down und 64 up, die ich hier bei meinem regionalen Anbieter hab, nicht reichen kann ich da ja draufsatteln.

Beitrag » 1. Feb 2007 21:39 #40

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=VPHax]Naja, Quests und Nebenmissionen usw. möcht ich schon machen. Da kanns mir auch gar nicht genug davon geben. Das hört sich alles ja sehr gut an. Ich glaub, ich werd mir GW mal zulegen.
Hardware sollte auch passen (Athlon 64 X2 4200+ und X850pro), sogar meine Verbindung. Ich nutz die zwar nur zum Surfen aber wenn die 192 kbit down und 64 up, die ich hier bei meinem regionalen Anbieter hab, nicht reichen kann ich da ja draufsatteln.[/quote]

Also ich kenne welche die spielen das sogar mit ISDN

Ergo dein DSL 1000 reicht dicke
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 1. Feb 2007 23:19 #41

Benutzeravatar
bien
Beiträge: 23
Kontaktdaten:

Beitrag von bien »

[quote=Mudsee]Also ich kenne welche die spielen das sogar mit ISDN

Ergo dein DSL 1000 reicht dicke[/quote]
Ich kenn einen, der spielt das ganze mit einem Modem, also 56k, der kommt nur immer zu mir, um sich die richtig großen Updates zu saugen, die immer kommen, wenn ein neuer Teil rauskommt. :ugly:
Die lags halten sich auch in grenzen, aber dabei kommt es, bei mir zumindest, darauf an, auf welchem Kontinent du dich bewegst. :ugly:²
Guild Wars Char:

Bien Master - Class: Warrior/Xx - Primary Char

Beitrag » 2. Feb 2007 01:01 #42

VPHax
Beiträge: 46

Beitrag von VPHax »

Na, die dicken Updates kommen dann eben über Nacht. Ne Flat ist das Ganze ja zumindest ;)

Dann sag ich inzwischen mal Danke an alle, die mir so schnell geantwortet haben. Wenn mir noch was einfällt, werd ich Euch wieder nerven :nice:

Beitrag » 2. Feb 2007 06:30 #43

Benutzeravatar
bien
Beiträge: 23
Kontaktdaten:

Beitrag von bien »

Mach nur, es gibt kein lieberes Thema, über das ich mich unterhalte, als mein Lieblingsspiel! ;)
Guild Wars Char:

Bien Master - Class: Warrior/Xx - Primary Char

Beitrag » 4. Feb 2007 12:20 #44

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Danke für die Antwort, bei mir wird das dann wohl nichts...

Beitrag » 4. Feb 2007 12:25 #45

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=5(1]Danke für die Antwort, bei mir wird das dann wohl nichts...[/quote]

Hmm warum wenn ich fragen darf?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 4. Feb 2007 12:30 #46

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Darum:

P4 900 Mhz
GeForce 2 MX
256MB SD-RAM

(Mein I-Net System)

Beitrag » 4. Feb 2007 12:32 #47

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=5(1]Darum:

P4 900 Mhz
GeForce 2 MX
256MB SD-RAM

(Mein I-Net System)[/quote]

Es würde gehen aber ob es spaß macht..ja da gebe ich dir recht.
Kannst du und darst du nur mit dem online gehen?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 4. Feb 2007 12:35 #48

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

[quote=Mudsee]
Es würde gehen aber ob es spaß macht..ja da gebe ich dir recht.
Kannst du und darst du nur mit dem online gehen?[/quote]

Genau das meinte ich...
Ich gehe aus Sicherheitsgründen mit dem ins Internet, der andere soll außerdem nicht durch virenprogramme u.ä. langsamer werden...
deshalb auch die ganzen probleme mit 98 und USB-Treibern und iTunes und und und...

Beitrag » 4. Feb 2007 12:39 #49

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

[quote=5(1][quote=Mudsee]
Es würde gehen aber ob es spaß macht..ja da gebe ich dir recht.
Kannst du und darst du nur mit dem online gehen?[/quote]

Genau das meinte ich...
Ich gehe aus Sicherheitsgründen mit dem ins Internet, der andere soll außerdem nicht durch virenprogramme u.ä. langsamer werden...
deshalb auch die ganzen probleme mit 98 und USB-Treibern und iTunes und und und...[/quote]

Schon mal an linux dann gedacht? denn als Proxy dann zu verwenden und über denn mit deinem PC online zu gehen...siehe aktuelle C'T.
Zuletzt geändert von Mudsee am 4. Feb 2007 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 4. Feb 2007 12:40 #50

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Beitrag von 5(1 »

Ja, schon...
Aber ich finde mich da nicht so rein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste