Max Payne 3
Vielleicht durch den Social Club?
Würde ich in dem Fall auch so einsortieren
Würde ich in dem Fall auch so einsortieren
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
Die Einzelspieler Kampagne ist durch.
Schwierigkeitsgrad: Mittel, Zielhilfe zu Beginn auf "Leicht" und danach abgeschaltet.
Erzählt wird die Story durch Dialoge, Zwischensequenzen (auch mal mit einem Bild in mehre Teile aufgespalten) und mit Hilfe von Zeitsprüngen. Mal gehts in der aktuellen Zeit und Handlung voran, dann mal wieder zurück nach New York oder an die Anfänge seine neuen Jobs.
Dem Gameplay wurde ein Deckungssystem spendiert. Mit Hilfe von einem Tastendruck drückt sich Max an Wände, um um Ecken zu schauen oder hinter Kisten, Rollwagen und was sonst noch rumsteht und ca. 1m hoch ist. Die muss man auch nutzen, weil man sonst bei der Masse an Gegner trotz Bullet-Time und Shootdodge relativ schnell ins Gras beißt. Den Grad der Verletzung kann man wie aus Teil 2 gewohnt in einem Max-Silhouette ablesen und mit Painkillern senken. Allerdings lohnt es sich nur selten, diese direkt einzunehmen. Denn solange man noch einen Paynekiller übrig hat, wird dieser automatisch eingenommen, sofern man den Schützen erschießt, der auf einen die tödliche Salve abgefeuert hat. Nur wenn man den dann nicht erwischt (ist von vorne rein klar, dass man ihn nicht treffen kann, ist auch Game Over), flimmert das Tod über den Bildschirm oder wenn man keine Paynekiller mehr hat. In drei s/w-Fenstern mit unterschiedlichen Perspektiven kann man sich dann in Zeitlupe an sehen, welche Kugeln einen wie durchbohren.
Die Kommentare von Max zu seiner Situation oder zur allgemeinen Lage in der Story sind wie gewohnt zynisch, sarkastisch. Die Story hat einige Kniffe und Wendungen drauf, auf die man nicht gleich kommt und wartet mit ein paar total bekloppten Charakteren auf, wie auch mit recht normalen. Max selbst ändert während des Spiel öfters sein Outfit und auch seine Frisur und zeigt auch deutlich Spuren der Strapazen und Verletzungen.
Der Gewaltgrad ist teilweise schon ganz schön heftig. Besonders durch die Bullet-Cam sieht man beim letzten Gegner im Bereich wie es ihn durchlöchert oder Knochensplitter im Kopfbereich heraus bersten. Auch mit Blut wird nicht gespart oder anderen story relevanten Szenen, die es ziemlich in sich haben.
Der Soundtrack ist gelungen, die Explosionen und Schüsse kommen gut rüber. Schon das, was man seit Battlefield und CoD an Ton so erwartet.
Wenn einem dann zwischen drin doch mal langweilig wird, kann man sich vor die sporadisch in den Levels auftauchenden Fernseher hocken und zu schauen.
Nervig sind stellenweise die Speicherpunkte, da hat man eine kritische Stelle überstanden und wird 150m später eine ähnlich schweren ausgesetzt und zack, darf man den Abschnitt komplett nochmal spielen. Da wäre ein häufigeres Speichern ganz nett gewesen. Allerdings bekommt man, wenn man öfter an einer Stelle scheitert nach und nach mehr Leben sowie zusätzliche Paynekiller und Munition. Munition kann man schon eine recht große Menge tragen, ansonsten bleibt es bei zwei kleineren Waffen (z.B. Pistole + Uzi) und einer größeren. Wobei er letztere immer in einer Hand hält und in manchen Passagen dann einfach zurück lässt.
Abstürze, Bugs oder Performance Einbrüche hatte ich keine. Einmal wurden Leichen von einer U-Bahn mitgeschleift, obwohl sie keinen Kontakt mir ihr hatten, sondern nur davor lagen und einmal hat sich kein NPC auf der falschen Seite des Büro-Würfels in Deckung begeben.
9,5 GS 200/1000
Jetzt widme ich mich mal dem Arcade-Modus, da kann man u.a. einzelne Level auf Zeit spielen und mit Abschüssen sein Zeitkonto wieder auffüllen. Dabei bleibt es einem übrigens selbst überlassen, ob man mit dem Max aus Teil 1, Teil 2 oder einem der vielen Outfits des 3. Teils auf Punktehatz gehen möchte.
Schwierigkeitsgrad: Mittel, Zielhilfe zu Beginn auf "Leicht" und danach abgeschaltet.
Erzählt wird die Story durch Dialoge, Zwischensequenzen (auch mal mit einem Bild in mehre Teile aufgespalten) und mit Hilfe von Zeitsprüngen. Mal gehts in der aktuellen Zeit und Handlung voran, dann mal wieder zurück nach New York oder an die Anfänge seine neuen Jobs.
Dem Gameplay wurde ein Deckungssystem spendiert. Mit Hilfe von einem Tastendruck drückt sich Max an Wände, um um Ecken zu schauen oder hinter Kisten, Rollwagen und was sonst noch rumsteht und ca. 1m hoch ist. Die muss man auch nutzen, weil man sonst bei der Masse an Gegner trotz Bullet-Time und Shootdodge relativ schnell ins Gras beißt. Den Grad der Verletzung kann man wie aus Teil 2 gewohnt in einem Max-Silhouette ablesen und mit Painkillern senken. Allerdings lohnt es sich nur selten, diese direkt einzunehmen. Denn solange man noch einen Paynekiller übrig hat, wird dieser automatisch eingenommen, sofern man den Schützen erschießt, der auf einen die tödliche Salve abgefeuert hat. Nur wenn man den dann nicht erwischt (ist von vorne rein klar, dass man ihn nicht treffen kann, ist auch Game Over), flimmert das Tod über den Bildschirm oder wenn man keine Paynekiller mehr hat. In drei s/w-Fenstern mit unterschiedlichen Perspektiven kann man sich dann in Zeitlupe an sehen, welche Kugeln einen wie durchbohren.
Die Kommentare von Max zu seiner Situation oder zur allgemeinen Lage in der Story sind wie gewohnt zynisch, sarkastisch. Die Story hat einige Kniffe und Wendungen drauf, auf die man nicht gleich kommt und wartet mit ein paar total bekloppten Charakteren auf, wie auch mit recht normalen. Max selbst ändert während des Spiel öfters sein Outfit und auch seine Frisur und zeigt auch deutlich Spuren der Strapazen und Verletzungen.
Der Gewaltgrad ist teilweise schon ganz schön heftig. Besonders durch die Bullet-Cam sieht man beim letzten Gegner im Bereich wie es ihn durchlöchert oder Knochensplitter im Kopfbereich heraus bersten. Auch mit Blut wird nicht gespart oder anderen story relevanten Szenen, die es ziemlich in sich haben.
Der Soundtrack ist gelungen, die Explosionen und Schüsse kommen gut rüber. Schon das, was man seit Battlefield und CoD an Ton so erwartet.
Wenn einem dann zwischen drin doch mal langweilig wird, kann man sich vor die sporadisch in den Levels auftauchenden Fernseher hocken und zu schauen.
Nervig sind stellenweise die Speicherpunkte, da hat man eine kritische Stelle überstanden und wird 150m später eine ähnlich schweren ausgesetzt und zack, darf man den Abschnitt komplett nochmal spielen. Da wäre ein häufigeres Speichern ganz nett gewesen. Allerdings bekommt man, wenn man öfter an einer Stelle scheitert nach und nach mehr Leben sowie zusätzliche Paynekiller und Munition. Munition kann man schon eine recht große Menge tragen, ansonsten bleibt es bei zwei kleineren Waffen (z.B. Pistole + Uzi) und einer größeren. Wobei er letztere immer in einer Hand hält und in manchen Passagen dann einfach zurück lässt.
Abstürze, Bugs oder Performance Einbrüche hatte ich keine. Einmal wurden Leichen von einer U-Bahn mitgeschleift, obwohl sie keinen Kontakt mir ihr hatten, sondern nur davor lagen und einmal hat sich kein NPC auf der falschen Seite des Büro-Würfels in Deckung begeben.
9,5 GS 200/1000
Jetzt widme ich mich mal dem Arcade-Modus, da kann man u.a. einzelne Level auf Zeit spielen und mit Abschüssen sein Zeitkonto wieder auffüllen. Dabei bleibt es einem übrigens selbst überlassen, ob man mit dem Max aus Teil 1, Teil 2 oder einem der vielen Outfits des 3. Teils auf Punktehatz gehen möchte.
Zuletzt geändert von Crizzo am 6. Jan 2013 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Tippfehler!
Grund: Tippfehler!
Re: Max Payne 3
Hey, kann man bei Max Payne nicht die Sprache wählen? Find bei Steam keinen Reiter und den Properties und das Spiel selbst ist mit deutschen Menüs aber englische Synch gestartet, womit ich leben kann aber kann man nciht trotzdem das komplette Spiel irgendwo umstellen?
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar
Re: Max Payne 3
Afaik gibt es keine Deutsche-Syncro. Ansonsten: http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2777364
Grüße
Grüße
- Corthalion
- very victory such point wow
- Beiträge: 7632
Re:
Vielleicht sollte Max ja lieber zu Painkillern als zu Paynekillern greifen...Crizzo hat geschrieben:[...]sowie zusätzliche Paynekiller und Munition.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan
Re: Max Payne 3
Och, das merkt der gar nicht...der ist sowieso immer fubar.
Re: Max Payne 3
Ja, ist auch so. Anstatt, dass man die Grafik genießen kann, muss man die ganze Zeit auf die kleine Schrift glotzen.Crizzo hat geschrieben:Afaik gibt es keine Deutsche-Syncro.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.
Re: Max Payne 3
Puh, das ist ja richtig schwer. Bin gleich mal im tutorial gestorben
Kann man das Fadenkreuz irgendwie größer machen? Der kleine weiße Punkt ist mir zu winzig
Kann man das Fadenkreuz irgendwie größer machen? Der kleine weiße Punkt ist mir zu winzig
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Re: Max Payne 3
Ja, das kann man tauschen.
Re: Max Payne 3
Raven hat geschrieben:Puh, das ist ja richtig schwer. Bin gleich mal im tutorial gestorben […]
Hattest Du mein Geschenk schon gebrauchen können?
Re: Max Payne 3
Ich höre!Crizzo hat geschrieben:Ja, das kann man tauschen.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar
Re: Max Payne 3
Iirc ging das bei der Box ganz normal in den Gameplay-Settings. Muddu mal suchen.
Re: Max Payne 3
Jaja, Rockstar bleibt sich selbst treu!Crizzo hat geschrieben:Afaik gibt es keine Deutsche-Syncro.
Grüße
@Raven:
Bei einigen Stellen bin ich auch mehrmals hängen geblieben, fand den Schwierigkeitsgrad da genau richtig (d.h. fordernd, aber machbar). Wie Crizzo in seinem Review erwähnte, bekommt ja auch mehr Painkiller & Munition, desto öfter man stirbt, find ich eigentlich gut gelöst
Re: Max Payne 3
Hat sonst noch wer den Bug, daß Max in der Deckung manchmal einfach feezt? Der zuckt dann bei mir in einer Position, laß sich nimmer steuern und die Gegner knallen mich einfach ab
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Re: Max Payne 3
Das hatte ich nur einmal. Auf einem Schiff, was am Dock anliegt. Patch drauf?
Re: Max Payne 3
Das ist Steam und standardmäßig auf Autoaktualisieren eingestelltCrizzo hat geschrieben:Das hatte ich nur einmal. Auf einem Schiff, was am Dock anliegt. Patch drauf?
Bin jetzt grade mit Chapter 1 fertig! Es macht so süchtig trotz oftmaligem Bildschirmtod
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Re: Max Payne 3
An die XBoxler..
Mittlerweile haben ja doch ein paar mehr das Spiel.
Wie sieht es denn mal mit einem MP-Match aus? Am besten wohl Deathmatch. Hat hier jemand Interesse?
Mittlerweile haben ja doch ein paar mehr das Spiel.
Wie sieht es denn mal mit einem MP-Match aus? Am besten wohl Deathmatch. Hat hier jemand Interesse?
Re: Max Payne 3
Ich habe auf alle Fälle Interesse aber erst mal sollte ich es anspielen.
Re: Max Payne 3
Ich habe den ersten Level gespielt und bin daher gerüstet.
Re: Max Payne 3
Rumple hat geschrieben:Ich habe den ersten Level gespielt und bin daher gerüstet.
Das werde ich heute auch noch tun.
Re: Max Payne 3
Wieso 13 GB?
Also bei Steam lade ich mit bis zu 5Mb/s. Hatte MP3 in vielleicht 30 Minuten geladen.
Also bei Steam lade ich mit bis zu 5Mb/s. Hatte MP3 in vielleicht 30 Minuten geladen.
Re: Max Payne 3
Sklor hat geschrieben:Seid ihr etwa mit dem 13 GB Download schon fertig?
Waren nur 7GB und der Download war heute Vormittag in ein bis zwei Stunde erledigt.
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