Die große Vista Umfrage

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.

Beitrag » 4. Feb 2007 12:58 #1

Benutzeravatar
5(1
Beiträge: 4289

Die große Vista Umfrage

Beitrag von 5(1 »

So, jetzt will ich es wissen :D
Wer hat es? Wer will es? Wer wird es haben? Schießt los und begründet eure Meinung!

Beitrag » 4. Feb 2007 13:06 #2

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Interessiert mich nicht ... bzw. wird erst gekauft sobald es sich nicht mehr vermeiden lässt (fehlender Spielesupport für XP usw.)

Beitrag » 4. Feb 2007 13:06 #3

Benutzeravatar
MullersKuh
Beiträge: 18751

Beitrag von MullersKuh »

Ich hab die Beta 2 getestet und fand das ganze net so doll und das bestätigt sich ja auch, bei all dem, was man so liest!
Vielleicht gibts ja in ein paar Jahren genug Updates, sodass es halbwegs annehmbar wird, aber momentan kommt mir Vista nicht auf den PC (zumal mir das Geld sowieso fehlt)

Beitrag » 4. Feb 2007 13:07 #4

Benutzeravatar
PaPe
Beiträge: 2364

Beitrag von PaPe »

Meine Meinung is die selbe wie die von Sklor!!!
The pope? How many divisions has he got ? - Joseph Stalin
Sex ist wie Doppelkopf, hast du keinen guten Partner, hast du hoffentlich eine gute Hand. - German-bash

Beitrag » 4. Feb 2007 13:08 #5

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 801

Beitrag von Flo »

Ich sehe das ähnlich wie Sklor. Außerdem habe ich kein Geld - erst recht keins um die Politik von Microsoft zu unterstützen.
Hype me.

Beitrag » 4. Feb 2007 13:23 #6

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Meiner altehrwürdigen Kiste mute ich kein Vista mehr zu. Irgendwann in ferner Zukunft, wenn ich einen neuen Rechner mit DX10-Karte mein Eigen nennen sollte, darf auch Vista (oder dessen Nachfolger :D ) auf meiner Festplatte Platz nehmen.

Beitrag » 4. Feb 2007 13:30 #7

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Ich frage mich einfach nur "Warum Vista?" .. Es gibt momentan keinen Grund für Vista. Und wenn DX10 auch für XP erscheinen würde dann gäbe es auch in Zukunft keinen Grund.

Sidebar? Super.. Unnötig und als Freeware auch so zu bekommen
DRM? Guter Grund GEGEN Vista
DX10? Wäre auch mit XP möglich gewesen. Bis entsprechende Spiele kommen dauert es eh noch mindestens ein knappes Jahr.
3D-Desktop? Linux kann das schon länger, MacOS auch. Und dennoch braucht niemand einen 3D-Desktop. Wirklich nicht.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 4. Feb 2007 13:31 #8

Benutzeravatar
Alexboy
Märchenwolf
Beiträge: 28217

Beitrag von Alexboy »

Brauche es nicht, und mag MS-Produkte nicht besonders.
In der Arbeit wird noch einige Zeit mit den XP-Sachen gearbeitet werden,
und dann geht wahrscheinlich wieder kein Weg daran vorbei.
Doch privat hab ich demnächst einen MC-Mini! :p :sekt:
- THINK -filmvisionaere-

Beitrag » 4. Feb 2007 13:47 #9

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Beitrag von mor!tz90 »

[quote=Sklor]Interessiert mich nicht ... bzw. wird erst gekauft sobald es sich nicht mehr vermeiden lässt (fehlender Spielesupport für XP usw.)[/quote]
Geht mir genauso. Auserdem finde ich auch nicht das es gut aussieht.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 4. Feb 2007 14:02 #10

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Ich werd's mir erst zu legen, wenn's einfach nicht mehr unumgänglich ist sprich ich mit DX10 erpreßt werde :uff:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 4. Feb 2007 14:07 #11

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Dod]
3D-Desktop? Linux kann das schon länger, MacOS auch. Und dennoch braucht niemand einen 3D-Desktop. Wirklich nicht.[/quote]

Unter Windows wäre ja auch nicht wirklich was neues...
http://winfuture.de/news,16720.html (gibt inzwischen auch ne fertige version ... glaub ich zumindest)

Unter Win 95 gabs auch mal so ein Plugin für einen 3D Desktop ... schaffte aber mein damaliger Rechner nicht :D

Beitrag » 4. Feb 2007 14:17 #12

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Momentan interssiert mich Vista kein kleines bisschen - ich habe keine Lust, mir ein teures Spiel zu kaufen und dann so eine "schöne" Inkompabilitätsmeldung zu bekommen, dass es nicht läuft...

Außerdem brauche ich keinen Resourcenfresser...
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 4. Feb 2007 14:46 #13

Hare
Beiträge: 1456
Kontaktdaten:

Beitrag von Hare »

Also ich plane NICHt mir Vista zuzulegen. Allerdings wird es wohl bald so kommen, weil ich sonst meinem Vater nicht bei seiner Arbeit helfen kann was wiederum bedeutet, dass mein Nebenjob dahin wäre.
Und bevor ihr jetzt fragt: "Warum steigt er denn überhaupt auf Vista um?"
Tja, die Firma, für die mein Vater im Moment arbeitet, lässt jedes eine neue Software schreiben und die für dieses Jahr wird Vista Only. :(
Dabei hab ich mich doch grad erst an XP gewöhnt...... :ugly:
"Wer über die Quantenmechanik nachdenken kann, ohne wirr im Kopf zu werden, hat sie nicht wirklich verstanden" (Niels Bohr)

Beitrag » 4. Feb 2007 14:49 #14

Gast

Beitrag von Gast »

Habe mal "Ich plane Vista zu kaufen" angeklickt, aber ich werde es erst haben wenn es bei nem PC dabei ist. :D Von daher kaufe ich es nicht demnächst, aber irgendwann, wenn ein neuer PC nach hause kommen sollte wird es wohl dabei sein.

Beitrag » 4. Feb 2007 15:04 #15

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Ich habe ebenfalls nicht vor mir Vista zu kaufen, einerseits die hier bereits genannten Gründe und andererseits wird es eeeewig dauern bis es zu Vista eine ähnlich hohe oder auch nur hab so große Anzahl an desktopthemes, Widgetprogrämmchen usw. geben wird - falls Microsoft diesbezüglich nicht eh komplett abgeriegelt hat - und das würde ich nicht überleben :D
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 4. Feb 2007 15:36 #16

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Ich werde _sehr_ lange nicht umsteigen müssen. Die allermeisten Spiele werden noch etwas länger DX9 unterstützen(wie lange wurde noch DX8 breitflächig unterstützt!), andere Gründe gibt es nicht für einen Umstieg (Arbeitsrechner bleibt eh XP), ich werde die Preisentwicklung von Vista Home Basic aber im Auge behalten. Sollte es da aufgrund von Überproduktion einen Preisrutsch geben, bin ich zur Stelle.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 4. Feb 2007 15:51 #17

Irrlicht
Beiträge: 833

Beitrag von Irrlicht »

Ich werde mir Vista auch nicht zulegen, da ich, wie die meisten anderen hier auch, keine Notwendigkeit darin sehe.

Beitrag » 4. Feb 2007 15:54 #18

Gast

Beitrag von Gast »

Da ich Vista fast umsonst kriege,interessiert es mich jetzt natürlich auch sehr.
Für alle,die auch mal ein anderes Design für XP haben wollen,kann ich nur den Thread hier empfehlen.Da gibt es schon viele Freeware-Produkte,die das Design von Vista nach machen.Hier mal der Thread:
Vista-Design

PS:Ich habe mir auch schon das Vista Design "gezogen". ;)
Zuletzt geändert von Gast am 4. Feb 2007 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 4. Feb 2007 16:03 #19

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Kurz und gut: Solange ich nicht muss, werde ich auch nicht wechseln..
Allerdings habe ich mir für die nächste Zeit vorgenommen mich mal intensiver mit Linux zu befassen, da ich mir mittlerweile vorstellen kann, langfristig mehr und mehr auf die Dienste von MS zu verzichten..
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 4. Feb 2007 16:07 #20

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Ich plane es nicht zu kaufen. Ich kann Dod nur zustimmen, es gibt 0 Gründe für Vista und viele dagegen (das erste Servicepack ist schon angekündigt, das schafft vertrauen) außerdem wird XP jetzt ja jetzt noch ein paar Jahre länger unterstützt. :)
Ich denke nicht das Vista sicher ist, ich tippe eher darrauf das es unsicherer ist als XP, dazu DRM, kein Surroundsound, nen danke. Die Spielereien sind unnütz und das ich nicht auf win2k Standart stellen kann stört mich sehr ;). Dazu kommt, das ich immernoch von DX10 für XP ausgehe. Es wäre nicht MS wenn sie das nicht schon in der Hinterhand hätten falls Vista doch nicht so gut geht. Ich denke aber, DX9 wird noch unterstüzt wenn DX 11 rauskommt :p Und dazu brauche ich kein BS, dass die hlfte meiner Systemleistung frisst. Wozu habe ich Dualcore, um Vista einen Kern zum Fraß vorzuwerfen?
Wenn ich Zeit habe werde ich mich mit Linux auseinandersetzten und hoffen, das irgendein schlauer Kopf es schafft darrauf alles zum laufen zu bringen. Bis dahin bleibt XP mein treuer (wenn auch etwas störrischer) Begleiter.
Obwohl, als Infostudent könnte ich mir VIsta ja zu Testzwecken laden, kostenlos :ugly: . Mal sehen

Edit: soviel zur Sicherheit des Windowaspasswortes
http://www.metacafe.com/watch/316013/hack_windows_vista
Zuletzt geändert von gun am 4. Feb 2007 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Feb 2007 17:45 #21

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Momentan plane ich nicht mir Vista zuzulegen. Solange es nicht ein wirklich triftigen Grund gibt, werd ich es auch nicht tun. Anders sieht es natürlich aus, wenn ich es geschenkt bekomme :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 4. Feb 2007 17:53 #22

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Anbei]Momentan plane ich nicht mir Vista zuzulegen. Solange es nicht ein wirklich triftigen Grund gibt, werd ich es auch nicht tun. Anders sieht es natürlich aus, wenn ich es geschenkt bekomme :D[/quote]

Naja, mit dem RC2 habe ich quasi eine Ultimate Edition bis Juni geschenkt bekommen. Und dennoch vermodert die Vista-Partition ungenutzt. Das System ist einfach schlecht. Lahm, ressourcenfressend, unübersichtlich und treiberfeindlich.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 4. Feb 2007 18:02 #23

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

[quote=Dod][quote=Anbei]Momentan plane ich nicht mir Vista zuzulegen. Solange es nicht ein wirklich triftigen Grund gibt, werd ich es auch nicht tun. Anders sieht es natürlich aus, wenn ich es geschenkt bekomme :D[/quote]

Naja, mit dem RC2 habe ich quasi eine Ultimate Edition bis Juni geschenkt bekommen. Und dennoch vermodert die Vista-Partition ungenutzt. Das System ist einfach schlecht. Lahm, ressourcenfressend, unübersichtlich und treiberfeindlich.[/quote]
Warte mal ab, bis von jeder Firma vernünftige Treiber für Vista da sind und die ersten DX10 Spiele auf den Markt sind, dann wird jeder rennen und sich Vista kaufen. Bei XP war das Geschrei doch am Anfang genauso groß.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 4. Feb 2007 18:04 #24

Benutzeravatar
SteaVor
Beiträge: 667
Kontaktdaten:

Beitrag von SteaVor »

Leider. Kein Durchhaltevermögen...
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.
- Rosa Luxemburg

Beitrag » 4. Feb 2007 18:05 #25

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28981

Beitrag von gun »

Und dann gab es immernoch leute wie mich die erst zu XP gegangen sind als der Support für 2000 eingestellt wurde. Außerdem müßten es dafür schon DX10 only Tietel sein, sehr gute DX10 onlytietel (also nicht Halo2 nach dem nur wenige krähen). Und jede Firma die momentan auf reines DX10 setzt kann ein großteil der angepeilten verkäufer nicht ansprechen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 23 Gäste