HD Videos ruckeln

Von A wie Arbeitsspeicher bis Z wie Zip. Alles zu deiner PC-Hardware und -Software.
Antworten

Beitrag » 16. Feb 2007 16:25 #1

Benutzeravatar
DeadlyFish
Beiträge: 6
Kontaktdaten:

HD Videos ruckeln

Beitrag von DeadlyFish »

Mein System:
Windows Xp Prof. SP 2
AMD Athlon XP 2800+ Barton
ATI Radeon X800GTO @ X800XL (16PP)
1,5 GB RAM (3x512) @ 166/333 MHz
Soundblaster X-Fi Xtreme Music

Ich habe das Problem, dass bestimmte HD-Videos bei mir stark ruckeln. Die HD-Filme von der Microsoft Seite (720p) laufen vollkommen flüssig, Filem von der Gamestar XL oder z.B. das Crysis/C&C3 Video ruckeln, sobald Spielszenen oder das EA Logo am Anfang gezeigt werden. Sobald nur Schrift zu sehen ist läuft es temporär wieder flüssig. Im WMP 10/11 läuft der Sound normal weiter, die Bilder kommen aber nicht nach und werden nur etwa alle 5 Sek. einmal aktualisiert. Der Mediaplayer Classic, kann das Video flüssig darstellen, dafür stockt der Sound ständig...

Beitrag » 16. Feb 2007 16:28 #2

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15711
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Was für einen Codec hast du verwendet?
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 16. Feb 2007 16:31 #3

Benutzeravatar
johnny.walker
Beiträge: 137

Beitrag von johnny.walker »

Versuchs mal mit dem VLC-Player.

Vielleicht laufen auch anfordernde Programme im Hintergrund? Z.B. führt mein Antiviren-Programm zu ordentlichen Rucklern bei Sudeki und Dungeon Siege.

Beitrag » 16. Feb 2007 18:07 #4

Benutzeravatar
DeadlyFish
Beiträge: 6
Kontaktdaten:

Beitrag von DeadlyFish »

VLC hab ich auch drauf, damit gehts aber auch nicht. Mein PC sollte doch eigentlich noch gut genug sein, die Videos darzustellen. Standardcodecs? Ka, habs mit Mediaplayer 10/11, VLC Player und Mediaplayer Classic ausprobiert. Hardwarebescleunigung ist auch an.

Beitrag » 16. Feb 2007 19:43 #5

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 36983

Beitrag von Maddox »

[quote=DeadlyFish]VLC hab ich auch drauf, damit gehts aber auch nicht. Mein PC sollte doch eigentlich noch gut genug sein, die Videos darzustellen. Standardcodecs? Ka, habs mit Mediaplayer 10/11, VLC Player und Mediaplayer Classic ausprobiert. Hardwarebescleunigung ist auch an.[/quote]
Du sagst, die Videos von der GS ruckeln? Kopier sie mal auf die Festplatte, dann müsste es eigentlich gehen... Hatte bei einigen PCPP Videos das selbe Problem ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Feb 2007 21:31 #6

Benutzeravatar
DeadlyFish
Beiträge: 6
Kontaktdaten:

Beitrag von DeadlyFish »

Werde ich mal versuchen. bei den PCPP Videos hatte ich damals aber nie Probleme. Und das Crysis DX 10 HD-Video war ja schon auf der Festplatte und hat trotzdem geruckelt.

EDIT: Spiel grad ein bischen an den Leistungseinstellungen des WMP rum und es wirkt. Hab z.B. Frames auslassen um AV synchron zu halten deaktiviert und es lauft flüssig. Wenn ich auf Vollbild schalte ruckelts zwar wieder und das Bild ist umgedreht ( :ugly: ), aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

EDIT2: Wenn ich "Frames auslassen um SV synchron zu halten" uasschalte, laufen Bild und Ton flüssig, aber eben nicht mehr synchron. Der Ton läuft schneller als das Video. Die Bilder werden wohl nicht schnell genug angezeigt.. Kann es sein, dass mein PC zu schwach dafür ist?

EDIT3: Die Prozessorauslastung beträgt auch immer 90-100%. Sollte nicht eigentlich die GraKa die Hauptarbeit übernehmen?
Zuletzt geändert von DeadlyFish am 16. Feb 2007 22:22, insgesamt 4-mal geändert.

Beitrag » 17. Feb 2007 11:52 #7

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=DeadlyFish]Kann es sein, dass mein PC zu schwach dafür ist?[/quote]

Das ist nicht der Fall, ich habe keinerlei Probleme mit HD-Videos (XP 2800+, GF 6600GT, 1 GB RAM). Da dein Rechner noch etwas besser bestückt ist, dürfte es sich tatsächlich um ein Codec-Problem handeln.

Beitrag » 17. Feb 2007 13:20 #8

Benutzeravatar
DeadlyFish
Beiträge: 6
Kontaktdaten:

Beitrag von DeadlyFish »

hmm ,scheint explizit ein problem mit dem C&C 3 Trailer zu sein. Das Crysis Video läuft, in MPC geöffnet, auch flüssig...

Beitrag » 17. Feb 2007 21:23 #9

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Ja, der C&C 3 Trailer ruckelt bei mir auch...

selbst VLC hilft da nicht...

ich hasse meinen PC...
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 18. Feb 2007 12:01 #10

Benutzeravatar
DeadlyFish
Beiträge: 6
Kontaktdaten:

Beitrag von DeadlyFish »

Sind aber auch unterschiedliche ANforderungen: Der Crysis Trailer läuft mit 6315 kb/s, während der C&C 3 Trailer eine Bitrate von 8000 kb/s hat

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste