Doom Metal

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 11. Dez 2009 20:38 #51

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

Auch hier möchte ich mal einen kleinen Vorschlag äußern: Nadja, Aidan Bakers wunderbares Doom-/Ambient-Projekt. Er selber würde hier nicht so gut reinpassen, in Bandform zusammen mit Leah Buckareff kann ich seine Musik aber bloß empfehlen. Der interessierte potenzielle Hörer kann sich u.a. hier (rechts unter "online listening opportunities") und auf MySpace umhören. Sehr empfehlenswert, meine ich.

Beitrag » 11. Dez 2009 21:07 #52

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Oh ja, ich habse mal Live gesehen ... krasse Sache, wie er es schafft die ganzen Rückkopplungen und Verzerrungen zu reproduzieren ist mir zwar schleierhaft, aber Interessant sind Nadja auf jedenfall. Wäre was für Dich johnny, falls Du sie noch nicht kennst :D
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 11. Dez 2009 21:20 #53

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Beitrag von johnny7 »

Doch, den Namen habe ich schon häufiger gehört.. aber ich konnte mich noch nie so richtig zurechtfinden in dem Wust an Veröffentlichungen.

Gibt es ein Must-Have-Album von denen?

In dem Zusammenhang kann ich übrigens nochmal ausdrücklich "The Angelic Process" empfehlen.
http://www.myspace.com/theangelicprocess

Beitrag » 11. Dez 2009 21:27 #54

Benutzeravatar
Althrioan
Beiträge: 15772

Beitrag von Althrioan »

Nee, von all den EPs, Splits und Alben ( die haben wer-weiß-wieviele Alben veröffentlicht) hab ich keine Ahnung. Hol Dir einfach irgendeine, toll sind die sicherlich alle :D :ugly:

Edit: Ich hör nur bei Myspace rein ...
Zuletzt geändert von Althrioan am 11. Dez 2009 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
If there is no God then we are just "tormented atoms in a bed of mud, devoured by death". So meaningless is the life of one who denies Him. - Jason Wisdom

Beitrag » 11. Dez 2009 21:56 #55

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

[quote=johnny7]Gibt es ein Must-Have-Album von denen?[/quote]

Must-Have nicht, aber ein guter Anfang könnte Touched sein (dessen Stays Demons ebenfalls auf MeinPlatz zu finden ist), vielleicht auch das etwas ungewöhnliche Under The Jaguar Sun mit einer CD Doom, einer CD Nicht-Doom. Von letzerem Langspieler hat das Label Beta-lactam Ring Records zu jedem Lied vierminütige Hörproben in zugegebenermaßen schlechter Qualität. Ansonsten höre ich mir gerade ein Edit des Liedes Alien In My Own Skin vom Numbness-Album an. Die beiden Coveralben, jeweils mit Aidan Baker-Neuinterpretationen und Coverversionen anderer Bands, scheinen mir ebenfalls sehr interessant zu sein, dürften aber erst etwas für später sein, zumal es sich in beiden Fällen empfiehlt, erst mit den Originalen vertraut zu sein. Das Baker-Album, Green & Cold, ist ebenso auszugsweise auf BlRR vertreten. Ansonsten scheint die Split mit Black Boned Angel ebenfalls sehr gut zu sein und auch härter als üblich - da kannst du bei 20 Buck Spin nach Hörproben suchen.

Übrigens: wäre für deinen Geschmack nicht dieses Forum hier eine gute Wahl? Eine ganze Menge Musiker verschiedener ungeliebter Richtungen, hauptsächlich Doom, Sludge und derlei, darunter auch Aidan, treiben sich dort rum, und mir sind dort bereits einige schöne Empfehlungen begegnet. Wenn deine englischen Sprachkenntnisse in Ordnung sind, könntest du dort gut fündig werden. :)
Zuletzt geändert von triple am 11. Dez 2009 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 17. Nov 2010 13:57 #56

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Ein Album für Freunde des melodischen Old School-Doom:

Atlantean Kodex - The Golden Bough
http://www.youtube.com/watch?v=Gw2X2As7 ... re=related

Aus Bayern! :eek:

Beitrag » 31. Aug 2013 17:24 #57

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Doom Metal

Beitrag von Despair »

Hier scheinen alle Doomer inzwischen abgewandert zu sein, aber ich empfehle trotzdem mal die Band Goatess.
http://www.youtube.com/watch?v=1Sfu9nlwfS4

Old School-Doom, der selbst das Comeback der ollen Black Sabbath irgendwie modern klingen lässt. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste