Der Next-NextGen Thread

Alter TV zu klein? Soundsystem kratzt? Smartphone gab den Geist auf? Dann fix hier ein Thema erstellt.

Beitrag » 28. Nov 2013 22:31 #326

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von NO_Limit »

So hab mir mal das Bundle PS4+Killzone+2 Controller+ Kamera gegönnt. Da ich im Ausland lebe und Amazon die Mwst erstattet komme ich auf rund 420 €. Ich kriegs zwar erst nächstes Jahr, aber ich habs ja nicht eilig. Bis dahin sinken *hoffentlich* die Spielepreise etwas oder es gibt Schnäppchen und die Firmware ist ausgereifter ... Bis dahin habe ich ja mene PS3 auf der ich genug zu spielen habe.

Beitrag » 29. Nov 2013 07:55 #327

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Hehe, gestern standen sie schon ab 23:30 vorm Gamestop. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Nov 2013 15:25 #328

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von simple_mind »

Crizzo hat geschrieben:Hehe, gestern standen sie schon ab 23:30 vorm Gamestop. :D
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... g-10943883

:vogel:
signaturfreie Zone

Beitrag » 29. Nov 2013 15:50 #329

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Dod »

simple_mind hat geschrieben:
Crizzo hat geschrieben:Hehe, gestern standen sie schon ab 23:30 vorm Gamestop. :D
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... g-10943883

:vogel:
Joa - aber wenn im Ausland Leute tagelang auf Wasser und Nahrung warten und dann aus Panik um ihr Leben und das ihrer Familien Geschäfte plündern, dann sinds nur Asoziale und "Tiere".

Beitrag » 29. Nov 2013 15:56 #330

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

simple_mind hat geschrieben:
Crizzo hat geschrieben:Hehe, gestern standen sie schon ab 23:30 vorm Gamestop. :D
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... g-10943883

:vogel:
War in Deutschland nicht anders...
http://www.youtube.com/watch?v=pMZ2PmqrZl4
:vogel:

Beitrag » 29. Nov 2013 16:07 #331

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rumple »

:vogel:

Und das ist ja nicht nur bei der PS4 so.

Als ein WoW-Addon rauskam, gab es ja auch mal Randale, kaputtes Glas und Verletzte. Womöglich war es bei allen Addons so. :ugly:

Beitrag » 29. Nov 2013 16:22 #332

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Dod »

Rumple hat geschrieben::vogel:

Und das ist ja nicht nur bei der PS4 so.

Als ein WoW-Addon rauskam, gab es ja auch mal Randale, kaputtes Glas und Verletzte. Womöglich war es bei allen Addons so. :ugly:
Nicht bei der Xbox One ;) .

Beitrag » 29. Nov 2013 16:27 #333

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Rodon »

Der Report aus der Schweiz liest sich teilweise wie ein Left-4-Dead-Szenario. :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Nov 2013 16:41 #334

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von simple_mind »

Sklor hat geschrieben:War in Deutschland nicht anders...
das war auch nicht als Vorwurf an die Schweizer gedacht, war nur zufällig der erstbeste Bericht der mir vor die Flinte gelaufen ist. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 29. Nov 2013 16:49 #335

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Hätten sie mal lieber bei den AppleStores gespickt.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Nov 2013 17:29 #336

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Sklor »

simple_mind hat geschrieben:
Sklor hat geschrieben:War in Deutschland nicht anders...
das war auch nicht als Vorwurf an die Schweizer gedacht, war nur zufällig der erstbeste Bericht der mir vor die Flinte gelaufen ist. :D
Hab ich auch nicht so gesehen, wollte deinen Bericht nur auf europäische Szenen erweitern. :D

----
Da soll nochmal jemand über die XBone schimpfen... mit der konnte man wenigstens am Releasetag schon spielen, bei der PS4 scheitert es momentan beim einloggen im PSN bzw. den bisherigen Gamertag für die Konsole freizuschalten. :D

P.S.:
http://www.youtube.com/watch?v=a4oY75rTaQ4 :autsch:
http://www.youtube.com/watch?v=AhlW7mQpbvY :autsch:
Zuletzt geändert von Sklor am 29. Nov 2013 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 29. Nov 2013 17:34 #337

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Madix »

Ja, würde mich auch gerne anmelden, hmm!
Erstmal alles installieren, was bei einer Zwangsinstallation von unter einer Minute ja doch recht schnell geht! :ugly:

Beitrag » 29. Nov 2013 22:22 #338

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

http://www.golem.de/news/imho-stromvers ... 03056.html
*pfeift*
Die verbraten aber ordentlich Strom, selbst wenn sie nichts machen oder nicht mal "an" sind :eek:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Nov 2013 22:24 #339

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Der hohe Stromverbrauch beim BD und im Dashboard ist schon übel, aber diese Standby-Werte stimmen nicht. Das ist z.B. bei der XboxOne nur der Fall, wenn man sie nicht richtig ausmacht, sondern in diesem "Schnell-Start"-Modus betreibt: http://www.computerbase.de/artikel/mult ... im-test/5/
Ohne diesen Modus ist der Verbrauch bei 0,0 Watt. Ein PC im Ruhezustand braucht immerhin auch mehr Leistung als 2W.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Nov 2013 22:28 #340

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

Der Schnell-Start Modus scheint aber entweder voreingestellt zu sein oder zumindestens der einzig praktikable Variante, wenn die Box am Netz hängt und daher zwangsweise Updates betreibt, bevor man zocken kann.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Nov 2013 22:32 #341

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Gleiches gilt auch für den Bereitschaftsmodus von PS4: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 57476.html 0,7 zu 9 bis 14 Watt.

Also wenn man bei diesen "Features":
Der Modus „schnelles Hochfahren“ ermöglicht durch ein dauerhaft aktiviertes Mikrofon von Kinect 2.0 nicht nur ein Einschalten der Konsole und des Fernsehers über den Sprachbefehl „Xbox einschalten“, sondern sorgt auch dafür, dass im Hintergrund automatisch Downloads fortgesetzt und Updates installiert werden. Im Modus „Energie sparen“ muss der Nutzer die Konsole klassisch über den Knopf an der Xbox One einschalten. Zudem dauert das Starten der Xbox One in diesem Modus mit rund 30 Sekunden deutlich länger.
Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/mult ... im-test/5/
Nicht auf das schnelle Hochfahren verzichten kann, hat man eben Pech gehabt. Diese Download-Beenden gab es als Funktion es als Xbox360 auch schon, sie lief dann ohne Grafikeinheit oder so weiter und ging automatisch aus.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Nov 2013 22:38 #342

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

Kommt halt drauf an wie gut die neuen Konsolen ohne diese Funktionen klarkommen. MMn sind sie da stärker drauf ausgerichtet als die alten. Wenn der Leidensdruck zu groß wird, dann wird Strom verbraten :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Nov 2013 22:39 #343

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

gun hat geschrieben:Kommt halt drauf an wie gut die neuen Konsolen ohne diese Funktionen klarkommen. MMn sind sie da stärker drauf ausgerichtet als die alten. Wenn der Leidensdruck zu groß wird, dann wird Strom verbraten :ugly:
Alter Schwarzseher...wart erstmal ab oder du hast du etwa schon eine der beiden? :p
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Nov 2013 22:41 #344

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

Nö. Wie immer, ich erhoffe das Beste und erwarte das Schlimmste :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Nov 2013 22:43 #345

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

Hattest nur Angst, dass sie dich beim Mitternachtsverkauf verkloppen. :p

Ich für meinen Teil warte weiterhin mal Jan/Feb ab, wie sich die beiden entwickeln. :)

Aktuell spricht für PS4:
- Preis
- Leistung
und XOne:
- Gamepad
- gewohnte "Umgebung" :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Nov 2013 22:47 #346

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

Nö, ne Konsole die erstmal online gehen muss, bevor sie überhaupt was kann, die kommt mir einfach nicht ins Haus :p

Die Wii ist die letzte "richtige" Konsole. Alle Anderen sind doch wirklich nurnoch abgeschlossene PC-Plattformen.
Selbst die WiiU ist ja mit so einem Update über das Netz versorgt worden.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Nov 2013 22:48 #347

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von Crizzo »

gun hat geschrieben:Nö, ne Konsole die erstmal online gehen muss, bevor sie überhaupt was kann, die kommt mir einfach nicht ins Haus :p
Drama? :D Du bist mitm PC und beim Patch und Demo saugen auch online, es ist ja auch nur einmal. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Nov 2013 22:49 #348

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von BlackDead »

Muss dieser Thread in diese Richtung gehen? :ugly:

Beitrag » 29. Nov 2013 22:54 #349

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von gun »

Cizzo muss halt sticheln. :ugly:

Btw Crizzo, nicht vergessen, ich habe kein Steam :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 29. Nov 2013 22:56 #350

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Der Next-NextGen Thread

Beitrag von BlackDead »

Aber wer hat mit den Sticheln angefangen? :uglycafe:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste